Bilder für Bachelor-Arbeit gesucht :)

Bisskraft87

Hallo zusammen,

ich bin gerade am schreiben und gestalten meiner Bachelorarbeit. Ich mache eine iPad-App und über das Grundwissen Hund. In der App soll auch ein Text zu Listenhunde, der wird ungefähr so lauten:

Listenhunde, werden gern auch "Kampfhund" im Volksmund genannt. Dabei wird der Begriff Kampfhund in Zusammenhang mit Angriffen von Hunden auf Menschen oder andere Hunde gebraucht. Mit Einführung der Rasseliste und der Hundegestetze entsteht hier ein Zusammenhang. Ein Hund ist jedoch nicht automatisch als gefährlich einzustufen, nur weil er einer bestimmten Rasse angehört. Jeder Listenhundehalter hat täglich mit Vorurteilen zu kämpfen. Doch auch Menschen mit etwas "gefährlich" aussehenden Hunden haben damit Probleme. Wenn ein Hund, egal welcher Rasse falsch gehalten und behandelt und nicht erzogen wird, kann es schnell zu Unfällen führen. Wenn man Hunde jedoch richtig behandelt, bleiben sie ein Leben lang ein treuer Begleiter.
Schaut man sich die Beissstatistik mal genauer an, kann man erkennen, dass es nicht die Listenhunde sind, die für die häufigsten Beissvorfälle verantwortlich sind. Es sind unsere Familienhunde, wie zum Beispiel der Schäferhund oder der Terrier. Klar, gibt es immer noch einige Listenhunde, die in den falsche Händen sind und auch nicht gerade ungefährlich, aber auch da sollte bzw. muss man den Mensch zur Verantwortung ziehen, nicht das Tier.
Als einzigstes Bundesland ohne einer solchen Listenhundeliste geht Sachsen-Anhalt mit guten Beispiel vorran. Hier ist auch der sogenannte Hundeführerschein Pflicht und die Hundebesitzer wissen, wie man mit einem Hund umgehen sollte.


Nun meine bitte, ich bräuchte ein paar schöne und hochaufgelöste Fotos, inklusive der Freigabe, dass ich diese benutzen darf für meine App. Falls jemand noch vorschläge zum Text hat, bin ich gerne offen :) Wenn alles funktioniert, wird sie später auch eventuell im Appstore zu bekommen sein.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Jenny
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bisskraft87 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorschlag zum Text: Die folgende Aussage bitte noch einmal überdenken / überarbeiten

dass es nicht die Listenhunde sind, die für die häufigsten Beissvorfälle verantwortlich sind. Es sind unsere Familienhunde, wie zum Beispiel der Schäferhund oder der Terrier

a) muss man wirklich den schwarzen Peter an andere Rassen weiterreichen, wenn man die Diskriminierung der Listis als unberechtigt darstellen will?

b) Die sinngemäße Aussage "die Listenhunde beißen weniger als die Terrier" ist in sich nicht wirklich schlüssig, oder? Anders gefragt: welche "Kampf"hunde sind keine Terrier?
 
Danke wird gleich mit aufgenommen und abgeändert :)

an das dacht ich noch gar nicht. Ich streich die zwei Sätze komplett raus. Dann wird niemand der schwarze Peter zugeschoben :) und es ist offener Gestaltet
 
Vorschlag zum Text: Die folgende Aussage bitte noch einmal überdenken / überarbeiten

dass es nicht die Listenhunde sind, die für die häufigsten Beissvorfälle verantwortlich sind. Es sind unsere Familienhunde, wie zum Beispiel der Schäferhund oder der Terrier
a) muss man wirklich den schwarzen Peter an andere Rassen weiterreichen, wenn man die Diskriminierung der Listis als unberechtigt darstellen will?

b) Die sinngemäße Aussage "die Listenhunde beißen weniger als die Terrier" ist in sich nicht wirklich schlüssig, oder? Anders gefragt: welche "Kampf"hunde sind keine Terrier?

vor allem impliziert es, dass Listenhunde keine Haushunde sind.
 
Und bitte im ersten Satz das Komma entfernen, also "Listenhunde werden..."
 
Welpen, Junghunde oder Erwachsene am besten mit Artgenossen oder mit ihren Menschen :) im Querformat :)

als Beispiel hab ich mal eines angehängt ;) ist jedoch nicht so gute qualität von der Auflösung her
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vorschlag zum Text: Die folgende Aussage bitte noch einmal überdenken / überarbeiten

dass es nicht die Listenhunde sind, die für die häufigsten Beissvorfälle verantwortlich sind. Es sind unsere Familienhunde, wie zum Beispiel der Schäferhund oder der Terrier
a) muss man wirklich den schwarzen Peter an andere Rassen weiterreichen, wenn man die Diskriminierung der Listis als unberechtigt darstellen will?

b) Die sinngemäße Aussage "die Listenhunde beißen weniger als die Terrier" ist in sich nicht wirklich schlüssig, oder? Anders gefragt: welche "Kampf"hunde sind keine Terrier?

vor allem impliziert es, dass Listenhunde keine Haushunde sind.


Ist schon komplett raus :) die zwei Sätze sind ersatzlos gestrichen ;)
 
Wobei ich einen Satz wie "Entgegen aller Vorurteile sind Listenhunde in Beissstatistiken eher auf den hinteren Plätzen zu suchen." durchaus in Ordnung finden würde, weil das ja durchaus eines der großen Vorurteile ist, man muss ja nicht sagen, wer stattdessen am meisten beisst. ;)
 
naja, für ne Handyapp brauchst du jetzt nciht dieee knaller auflösung...
 


schau mal hier rein - wie stellst du dir den kopierschutz vor?
hochauflösende fotos, reinszoomen (irgendwie lustig... wofür) und dann for free...
 


schau mal hier rein - wie stellst du dir den kopierschutz vor?
hochauflösende fotos, reinszoomen (irgendwie lustig... wofür) und dann for free...

:) das zoomen natürlich nur für mich um einen schönen Bildausschnitt auswählen zu können ;) dadurch das das dann eine native App wird, können wenn nur screenshots gemacht werden von der App :) die Bilder sind dann in der App nicht zoombar und auf die 2048x1536 beschrängt.

im Impressum wird der Ersteller des Fotos genannt, wenn er/sie das möchte. Ich hab auch nicht vor da zig tausende rein zu tun :D
 
es kommt halt drauf an welche qualität an bilder du haben willst. die meisten fotografen finden es nicht soooo lustig wenn du deren bilder ohne logo/wasserzeichen einfach fröhlich screenshoten kannst. dazu kommt das bei vielen listi-besitzern auch nochmal der hintergedanke ist: wie werden die bilder genutzt. da wird sehr schnell ein bild aus dem zusammenhang gerissen und für irgendwelche berichterstattung genutzt.

nur so als hintergedanke.
 
Das kann man im Internet einfacher ;) und jemand der das machen will, macht das so oder so und retuschiert auch wasserzeichen raus ;)

Die Bilder, die ich benutzen darf, werden jedenfalls nur für diesen einen Zweck benutzt und für nix anderes. Falls jem. aus der Gegend ist, ist derjenige gerne auch eingeladen sich zu melden ;) ich komm gern mit Fotoapparat vorbei :hallo:
 
Wie gewünscht verschoben.

Nur, falls Du den Begriff auch in der Arbeit verwendest:
Es heißt "Beißkraft" und nicht "Bisskraft". ;)

Und die war übrigens mal bei einer Studie in den USA bei einem - ich glaube - Labrador am höchsten, nicht bei einem Listenhund. ;)
 
Wie gewünscht verschoben.

Nur, falls Du den Begriff auch in der Arbeit verwendest:
Es heißt "Beißkraft" und nicht "Bisskraft". ;)

Und die war übrigens mal bei einer Studie in den USA bei einem - ich glaube - Labrador am höchsten, nicht bei einem Listenhund. ;)

Danke Marion
Check ;) "Beißkraft" erledigt :D
muss ich glatt morgen mal nach der Studie suchen sehr interessant ;)
 
Wie gewünscht verschoben.

Nur, falls Du den Begriff auch in der Arbeit verwendest:
Es heißt "Beißkraft" und nicht "Bisskraft". ;)

Und die war übrigens mal bei einer Studie in den USA bei einem - ich glaube - Labrador am höchsten, nicht bei einem Listenhund. ;)

Hast Du einen Link dazu? oder ein paar weitere Suchbegriffe? Artikel auf englisch oder übersetzt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bilder für Bachelor-Arbeit gesucht :)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wieder "nur" Kunst. Dieses Bild ist in den 2000er Jahren entstanden, also auch nichts historisches. Aber ich finde es grandios und darum muss ich es einfach hier rein setzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ryszard Kaja, polnischer Künstler, leider 2019 verstorben.
Antworten
234
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
K
Genau, damit sind Trading Card Games wie Pokemon und Yu-Gi-Oh gemeint :)
Antworten
3
Aufrufe
409
K
Momo-Tanja
nochmal ein pastellbild fertig - das bärbele: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
45
Aufrufe
3K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
lektoratte
Antworten
9
Aufrufe
859
matti
Zurück
Oben Unten