AmStaff und Pit Bull

geliundos

10 Jahre Mitglied
Hallo Rassekenner!
Ich komme mit einer Frage an diejenigen, die gerne ihr Wissen weitergeben und von ihren Erfahrungen erzählen möchten möchten :D:

Wärt ihr so lieb und könntet für eine SoKa - Unerfahrene und dennoch neugierige (Jagd)Hundefreundin kurz die Unterschiede zw. Am Staff und Pit Bull auflisten?
Ich weiß, dass der AmStaff irgendwann mal aus dem Pit Bull "entstand", bin aber unfähig, die beiden Rassen im Aussehen und vor allem im Wesen zu unterscheiden.
Ich hatte noch nocht allzu viel mit Staffs und Pittis am Hut, aber für mich sehen sie sich schon sehr ähnlich.
Am tollsten fände ich es, wenn ihr Bilder eurer Staffs oder Pittis zum direkten Vergleich gleich mal dazu posten würdet :love:

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Geli
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi geliundos ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guckst du hier: KSG-Startseite -> Informationen -> Downloads -> "AmStaff oder Pitbull? Kennst du den Unterschied?"
Find´s aber auch sehr schwierig...
 
Danke für deine Antwort :hallo:
Wenigstens komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so dämlich vor - die Hunde gleichen sich ja nun wirklich sehr!
Um ehrlich zu sein, ich dachte, die Pits seien was kräftiger als die Staffs *schäm*


Gibt es denn deutliche Wesensunterschiede zwischen den Rassen?
Und wie genau sehen die Unterschiede zwischen Arbeits- und Showlinie aus?

Neugierige Grüße, Geli
 
Hallo,
schau dir diese Seite doch mal an:

 
geliundos schrieb:
Danke für deine Antwort :hallo:
Wenigstens komme ich mir jetzt nicht mehr ganz so dämlich vor - die Hunde gleichen sich ja nun wirklich sehr!
Um ehrlich zu sein, ich dachte, die Pits seien was kräftiger als die Staffs *schäm*


Gibt es denn deutliche Wesensunterschiede zwischen den Rassen?
Und wie genau sehen die Unterschiede zwischen Arbeits- und Showlinie aus?

Neugierige Grüße, Geli

Hallo

Deine frage wir dir ausser mir hier wohl niemand beantworten können da hier niemand im besitz eines wirklich nach alter zuchregeln gezogenen pit hat ausser ich,( wollte im forum kontakt zu anderen besitzern von orig adba pit--aber da haben sich nur 2 gemeldet welche aber auch keine auf gamed geprüften hunde haben--wusste aber beim reinsetzen ins forum das niemand einen richtigen pit hier hat da ich alle 37 in der brd leben tiere kenne..grins--wollte nur mal gucken was so passiert) da wir vom echten pit nur noch 37 hunde in der brd haben und nur ca 3500 tiere weltweit--die hauptunterschiede sind in erster linie das der pit gamed ist und auch in höchster reizlage nie nach einen menschen greifen darf im gegensatz zum staff der ja auch mannschärfe hat und bei weitem nicht gamed ist.

weiterführende infos gerne bei bedarf und als anmerkung---wie will dir jemand den unterschied zwischen zwei sachen erklären wenn er eine sache davon nicht kennt und nur glaubt sie zu kennen--hier besitzen alle nur mixe und kein mix kann wie ein original sein--egal was man mischt--so wie das orig ist es nicht mehr.

in diesem sinne liebe grüsse Jürgen

ps. bin auf der europasiegerzuchtschau in do am ring der staffs und co--zu erkennen an meiner hündin--grins--die fällt genug auf da sie "trocken" ist im gegensatz zu den futtersäcken ohne bemuskelung die noch nie im leben ein laufband oder springpool gesehen haben.
 
Also Jürgen, langsam gehst Du mir mit Deinem "einzig-wahren-Pitbull-Wissen" gehörig auf den Sack.

Sorry, aber wenn ich dieses aufgeblasene Gewäsch lese, dann platzt mir irgendwann der Kragen.

Gruss Tanja

PS: Deinem Hund wünsche ich ein wundervoll erlebnisreiches und spannendes Laufbandtraining.
 
ADBA schrieb:
Hallo

Deine frage wir dir ausser mir hier wohl niemand beantworten können da hier niemand im besitz eines wirklich nach alter zuchregeln gezogenen pit hat ausser ich,( wollte im forum kontakt zu anderen besitzern von orig adba pit--aber da haben sich nur 2 gemeldet welche aber auch keine auf gamed geprüften hunde haben--wusste aber beim reinsetzen ins forum das niemand einen richtigen pit hier hat da ich alle 37 in der brd leben tiere kenne..grins--wollte nur mal gucken was so passiert) da wir vom echten pit nur noch 37 hunde in der brd haben und nur ca 3500 tiere weltweit--die hauptunterschiede sind in erster linie das der pit gamed ist und auch in höchster reizlage nie nach einen menschen greifen darf im gegensatz zum staff der ja auch mannschärfe hat und bei weitem nicht gamed ist.

weiterführende infos gerne bei bedarf und als anmerkung---wie will dir jemand den unterschied zwischen zwei sachen erklären wenn er eine sache davon nicht kennt und nur glaubt sie zu kennen--hier besitzen alle nur mixe und kein mix kann wie ein original sein--egal was man mischt--so wie das orig ist es nicht mehr.

in diesem sinne liebe grüsse Jürgen

ps. bin auf der europasiegerzuchtschau in do am ring der staffs und co--zu erkennen an meiner hündin--grins--die fällt genug auf da sie "trocken" ist im gegensatz zu den futtersäcken ohne bemuskelung die noch nie im leben ein laufband oder springpool gesehen haben.

*grins*
Ich find Dich echt knuffig. :love:

Ich kenne Bobtails (brit. Hütehunde) die game sind. Gameness ist nichts anderes als Arbeitsfreude/Arbeitswille, Beharrlichkeit, Ausdauer, Power und zielgerichtetes Verhalten. Das ist ja nun nichts negatives und bei vielen Rassen zu finden.

Ich muß einen Hund nicht in die Pit stellen um zu zeigen das mein Hund game ist. :rolleyes:
Und Mannschärfe ist etwas was anerzogen, nicht angeboren ist. Sonst hätte Polizei und BGS schon lange den perfekten Hund der ohne Training Randalierer und Angreifer stoppt.

PS: Meine BM-Hündin war auch "trocken" und hat NIE ein Laufband betreten, dazu gibts Abenteuer-Spaziergänge die den Kopf auch ansprechen. Auch Springpole war dazu nicht notwendig. Unser Rüde (Staff-Mix) springt Dir übrigens aus dem Stand knapp 3 Meter hoch um seinen Kong aus dem Baum zu holen, soviel zu den unterbemuskelten, kranken Futtersäcken. :D

Herzchen, wach auf, das Möchte-gern-dicke-Hose-Pit Bull-Gewäsch kennen wir schon und so langsam hängts mir zum Halse raus.
 
Ich muß einen Hund nicht in die Pit stellen um zu zeigen das mein Hund game ist. :rolleyes:
Und Mannschärfe ist etwas was anerzogen, nicht angeboren ist. Sonst hätte Polizei und BGS schon lange den perfekten Hund der ohne Training Randalierer und Angreifer stoppt.


Hallo Caro :love:

Ich liebe Dich :lol: ;)


Gruß Mama von Socke
 
hallo -

werde nicht viel dazu sagen, aber jürgen ich frage mich wie du auf die zahlen kommst ? 37 in der brd lol und die zahl aus den usa ?

gruss mf
 
ADBA schrieb:
...im gegensatz zum staff der ja auch mannschärfe hat...
:nee: :nee:
ADBA schrieb:
...und bei weitem nicht gamed ist...
Die Definition für "gameness" ist mittlerweile ausgiebig diskutiert worden. :rolleyes:

ADBA schrieb:
...wie will dir jemand den unterschied zwischen zwei sachen erklären wenn er eine sache davon nicht kennt und nur glaubt sie zu kennen...
Ja, ne! Is' klar jetzt so weit... ;) ...s.o.! :lol: :D

ADBA schrieb:
...ps. bin auf der europasiegerzuchtschau in do am ring der staffs und co--zu erkennen an meiner hündin--grins--die fällt genug auf da sie "trocken" ist im gegensatz zu den futtersäcken ohne bemuskelung die noch nie im leben ein laufband oder springpool gesehen haben...
Hoffentlich erleidest Du beim Anblick der ausgestellten "Luschen" kein behandlungsbedürftiges Trauma. :lol:

Gruß
Elvis

PS: Auch bei der ADBA wird reg i striert. :hallo:
 
Bis 18,30 Uhr online und kein Kommentar? ...bist doch sonst nicht so wortkarg...

Sind wir so sehr unter Deinem Niveau mit unseren Sofa-Rutschern? :eg:
 
KsCaro schrieb:
Bis 18,30 Uhr online und kein Kommentar? ...bist doch sonst nicht so wortkarg...

Repariert bestimmt sein kaputtes Laufband im Keller damit der Hund endlich von der Couch kommt !:eg:
 
Hi mister ADBA

Ich kann es nicht glauben das jemand der wirklich nen reinen pit hält und nur ein bißchen verstand hat so einen ****** von sich geben kann.ich bin in den usa aufgewachsen genauer in cleveland und du kannst mir glauben i know real pitbulls. was du hier von dir gibst ist genau das, was diese rasse nicht braucht. leute wie du machen genau die leute auf diese rasse aufmerksamm die nichts für jeden ist. ODER HAST DU DEINEN HUND AUCH NUR ALS POTENZ VERLÄNGERUNG???????????????
gamenes, wenn ich das schon höre warum bist du so stolz darauf? sei lieber stolz auf einen gut erzogenen pit , das ansehen wieder gerade rückt. woher hast du eigendlich den hund, aus welchem zwinger ist der?
bist du einer von denen der die 1000$ breed anbetet oder warum redest du so.
ich hoffe nur das du genug carakter hast um deinen hund zu führen. denk mal nach bevor du so etwas schreibst
 
Heraline mit ihrer ADBA-registrierten Hera ein dickes Bussi an Bignobi rüberschieb! :hallo:

Connie
 
:eg: Hach ja. :lol:

Mensch Jürgen, ich platze vor Neid.
Ich hab hier auch nur so´n minderwertigen Mix sitzen. *autsch*

Im übrigen hat meine Hündin auch in hohen Reizlagen noch keinen Menschen gepackt, abgesehen davon brauche ich auch kein Laufband um die Muskulatur meines Hundes zu trainieren.

Setzen, 6. :eg:

Nun mach ich meiner fetten Sofaqualle mal Frühstück. ;)

Ach ja, nur der Ordnung halber, es heisst "regIstriert" (ach, der Elvis hat´s auch schon geschrieben, naja, doppelt hält besser). :unsicher:
 
Christy schrieb:
abgesehen davon brauche ich auch kein Laufband um die Muskulatur meines Hundes zu trainieren.

Mensch Christy, bist auch so eine arme Sau wie ich und kannst dir die Stromkosten für´s Laufband nicht leisten- musst auch draussen an der frischen Frühlingsluft deine Hunde auslasten? :lol:

Connie
 
ADBA schrieb:
bin auf der europasiegerzuchtschau in do am ring der staffs und co--zu erkennen an meiner hündin--grins--die fällt genug auf da sie "trocken" ist im gegensatz zu den futtersäcken ohne bemuskelung die noch nie im leben ein laufband oder springpool gesehen haben.

*Ironie an*
Oje, jetzt schäme ich mich aber, daß ich in Do., mit so einem Futtersack im Ring stehe.:verlegen:
Der ist bestimmt so´n Futtersack, weil der noch nie auf´m Laufband war, sondern nur an der frischen Luft. Er Bewegt sich auch garnet beim Gassigehen:nee:
Auf dem Hundeplatz sitzt er auch nur apatisch da und sieht sich die Hunde mit "gameness" an:unsicher:
Auch beim THS bringe ich im die "Mannschärfe" bei. Das muß halt so sein, sonst wird mein Futtersack noch mit einem zu fetten Pit verwechselt.
*Ironie aus*

Guck dir mal diesen Futtersack an:
showimage.php


In dem Sinne
Manny
 
Heraline schrieb:
Mensch Christy, bist auch so eine arme Sau wie ich und kannst dir die Stromkosten für´s Laufband nicht leisten- musst auch draussen an der frischen Frühlingsluft deine Hunde auslasten? :lol:

Connie

Jaaaa. Blöd aber auch. :lol:

Manny, toller Hund! :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff und Pit Bull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Wo habe ich das geschrieben? Ich gehöre zu den Letzten, die Probleme zwischen Hunden kleinredet. Deshalb habe ich dem Vorschlag von @APBT18 mit der zeitweiligen Trennung, damit man am Problem arbeiten kann, zugestimmt. Das erscheint mir die sinnvollste Lösung, wenn man nicht von vorneherein...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
knut_schkugel
:rotwerd::fart: ohh wie peinlich *kopfunterdiedecke*
Antworten
86
Aufrufe
8K
smartie
smartie
whippstaff
Hallo, soo habe den schwarzen und den rot-weißen liegend nochmals in groß: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ist ein echter Sandicast aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und der Schwarze (lässt sich leider etwas...
Antworten
20
Aufrufe
2K
whippstaff
whippstaff
Amstaff_Akira
  • Gesperrt
geschlossen:mad: watson
Antworten
33
Aufrufe
2K
watson
watson
Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten