Tragischer Tod einer Staff-Hündin

Pradaa

10 Jahre Mitglied
In Gedenken an eine 7-jährige Stafford-Hündin, die am 27.06.2008 mit voller Absicht von einem Mähdrescher überfahren wurde, wegen ihrer Rasse...

Sie war so eine liebe Hündin und hat mit ihrem Besitzer verhaltensgestörte Kinder therapiert... Aber das interessierte niemanden.

Für den "Menschen" der sie überfahren hat, war sie nur ein sog. Kamphund... leider...

Zitat des Mannes nach dem tragischen Tod: "Es war eh ein Kampfhund, so gehört sich das!" <---Ich missbillige diese Aussage und den tragischen Tod von Vicky.... Möge sie ihn Frieden ruhen....

Wir vermissen dich süsse....

P.S. Es steht morgen alles in der Bild...
 

Anhänge

  • Vicky.jpg
    Vicky.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 396
  • Foto0034.jpg
    Foto0034.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 470
  • Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    934,7 KB · Aufrufe: 380
  • Foto0026a.JPG
    Foto0026a.JPG
    443,2 KB · Aufrufe: 350
  • Foto0041.jpg
    Foto0041.jpg
    896,1 KB · Aufrufe: 392
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pradaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In was für einem Land leben wir eigentlich?
Es widert mich so dermaßen an, wie sich hier Leute gegenüber Tieren benehmen können und es passiert ihnen nichts!

P.S. Es steht morgen alles in der Bild...

Da können sie aber gleich noch mit dazu schreiben, dass sie mit ihren ewigen Hetzkampagnen da eine ordentliche Mitschuld tragen...

Fassungslose Grüße,
Vroni
 
Wir hatten es ja schon gestern auf der Koller drüber... es tut mir so unendlich leid .. kann das echt noch gar net fassen.

Katja wird bestimmt auch noch was dazu sagen, an ihrer Schule hat der Besitzer mit der Hündin eine Aktion für die Kiddis geleitet, die Hündin hatte er damals immer mit dabei..

@ Katja, wirst du es deinen Schülern sagen?

R.I.P. Vicky
 
Ich kann es auch noch garnicht fassen.... Es ist wirklich schrecklich... Arme Maus!!!
 
Das ist unglaublich wie blöd und ignorant manche Menschen sind. Schade, daß wir nicht solche Gezetze haben wie in den USA - da hätten sie den Mörder vors Gericht gebracht.

Wenn jemand meinen Hunden etwas antun werde- ich glaub, ich könnte durchdrehen:wut:
 
R.I.P. Vicky! Jetzt hast Du ein schönes Leben hinter der RBB ...

Oh man ... es ist unfassbar ...:wut:
Hier wünsche ich mir wieder, dass der Spruch "Man trifft sich immer zweimal im Leben" in Erfüllung geht! In Bezug auf den Bauern ...

Traurige Grüsse
Steffi
 
Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln.Ich krieg ne Gänsehaut,wenn ich mir die Situation der Kleinen vorstelle.Man man,ich krieg das K.....
R.I.P. kleine Maus-ich hoffe,Du kannst den Menschen verzeihen
 
Das treibt einem gleichermaßen Tränen der Wut und der Trauer in die Augen.:sauer::(:heul:
 
Dazu kann ich nur eins sagen*Der Mensch gehört ausgerottet*
Und das passiert auch irgendwann,sowas darf einfach nicht die Erde bevölkern(es gibt Ausnahmen)
R.I.P arme Maus, du hattest einen grausamen Tod
 
Gibt es mehr Hintergrundinformationen zu dem "Fall" ??? Wie konnte der Bauer die Hündin überfahren? Was passierte danach? Und überhaupt?

:verwirrt:

Eine unglaubliche Geschichte ... :sauer:
 
Er hat wohl gesprayt (gibt so stellen wo das legal ist und er ist Grafitti Künstler) an ner Wand in Mannheim und die Hündin war wohl frei.

Sind wohl zur Polizei aber scheinbar kann man da nix machen, Pradaa oder Katja wissen da eventuell mehr.

Es war mit Absicht..

Der Bauer hat dann Gas gegeben
 
RIP Vicky

Dazu sagen möchte ich noch nichts, da ich meinen Bekannten bisher nicht erreichen konnte.
Vielleicht später.
 
Katjar hat du es deinen Schülern erzält?

Hast du mit ihm reden können?
 
Mein Gott, wie furchtbar! :(
Mehr Hintergrundinfos würden mich auch interessieren.

Lebe wohl, hübsche Vicky! :(
 
Viel Spaß hinter der RBB!
Echt unfassbar. Aber da muss man doch was tun können. Hab neulich erst von einem Urteil bei einem Fall Vorsätzlicher Tiertötung gehört, wo ein Mann 600 Euro an eine Orga zahlen muss, weil er seien Hund, mit dem er völlig überfordert war (so die Aussage des Mannes), mit der Axt erschlagen hat.
Der gibt doch zu, dass er es mit Absicht getan hat, da muss man doch auch Anzeige erstatten können.
 
Wahnsinn... ich bin grad einfach nur fassungslos, so wie wahrscheinlich alle... Ich kann nicht verstehen was es für Menschen gibt und wie wenig Gefühle und Hirn manche Menschen in sich tragen...

Es tut mir so leid um die Kleine... :( Ich hoffe ihr gehts jetzt gut und sie springt wieder fröhlich durch die Gegend... :(

Und die Bild-Zeitung wird wieder einen reißerischen Kampfhundartikel mehr haben... dann können Sie gleich erklären, dass auch sie nicht unschuldig daran sind, was für ein Hass diesen Tieren und deren Haltern teilweise entgegenschwappt...
 
Boa ich krieg grad nen riesen Hassanfall.
So ein dummer BILD gehirnlos-Lemming ist für den Tod eines Hundes verantwortlich.

Ich weiss, es ist Sachbeschädigung, aber ich würd dem Bauern direkt MÖRDER wo hin sprühen! Dass es alle sehen können ... :sauer: :sauer: :sauer:

Da krieg ich nen Anfall ....
 
Hatte eben ein kurzes Telefonat.
Es ist tatsächlich die Vicky gewesen, die ich kenne. Der Besitzer meinte, er habe es noch gar nicht realisiert...
Er redete insgesamt nicht viel, wen wunderts nach diesem Erlebnis und ich wollte auch nicht zu sehr bohren, wir kennen uns nicht sehr gut. Morgen steht jedenfalls alles in der Bild.

Schlimm ist auch, dass bei der ganzen Tragödie noch einen Schulklasse dabei war und alles mitbekam. Der Besitzer macht sich Gedanken, um die Kinder und wie es denen geht, ob sie das Bild wieder aus dem Kopf bekommen...

Der Besitzer von Vicky bestätigte, dass es volle Absicht war und auch die Aussage "war ja nur ein Kampfhund, so gehört sich das" ist gefallen.

Vicky hat ihren Menschen bei der ARbeit begleitet, er entwirft mit Schulklassen Graffitikunstwerke und setzt sie an legalen Stellen um. Es enstehen dabei wirklich tolle Dinge, nicht das übliche Geschmiere.
Und besonders für meine Schüler, sie werden von der Mittel- und Oberschicht unter "Ghettokids" abgehakt und haben wenig Chancen mal groß rauszukommen, ist es eine große Leistung sich zu verewigen, etwas zu schaffen, das andere sehen und würdigen.
(Leider habe ich unseren Schulhof noch nicht photografiert, sonst gäbe es jetzt ein Bild)

Vicky war kein ausgebildeter Therapiehund, aber sie hat trotzdem therapeutische Arbeit geleistet. Ich habe sie als absolut gelassen und freundlich erlebt.Sie war eine Süße. Die Kinder waren hin und weg von ihr. Sie tat ihnen einfach gut. Auch mit meiner Hündin, die täglich mit mir in die Schule geht verstand sie sich gut.

MACHS GUT LIEBE VICKY
wie denken an dich, bei jedem Lyonerbrötchen :)
Bashira und Katja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragischer Tod einer Staff-Hündin“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
Noxpit
Mein Beileid Karin :( Ein schlimmer Unfall :( R.I.P. kleines Krümelchen
Antworten
50
Aufrufe
3K
B.B.
Boxerfrauchen
Ein Stachelhalsband kann sich schon aufgrund seiner Bauart nur bis zu einem gewissen Grade zuziehen - die Glieder stoßen dann aneinander und Ende ist. Ich denke er hatte genauso eins an, vielleicht umgedreht, denn bei einer Kette auf Zug hätte der Kampf sicher keine 15 min gedauert :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
Amy
Melanie F
Ich weiß, emotionales Thema, aber Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
489
Melanie F
Melanie F
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
303
bxjunkie
Zurück
Oben Unten