Positive Reaktionen wegen Listie

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Angeregt durch den Anmache Fred würde es mich mal interessieren wie denn die Positiven Soka Reaktionen ausfallen, weil die gibt es ja auch, zumal "unsere" Hunde ja durchweg durch ihr überaus freundliches Wesen überzeugen:lol:*g*

Nee mal ernsthaft berichtet doch mal über die erfreulichen Reaktionen grade weil es ein Soka ist.

Im anderen Fred schrieb ich wie es hier oft ist ..

grade bei den Ömekes hier ist Eibe die arme kleine süße schnuffelmaus :love:mit dem bösen bösen Maulkorb*wälzdramatischaufdemboden* .. die unbedingt ein Leckerchen zum Trost wegen der vielen bösen ungerechten Menschen braucht ..Auch die verkäuferinnen im Baumarkt lechtsen förmlich danach das Eibe an IHRE Kasse kommt... da kann es auch schonmal sein das drei Kassiererinnen verliebt zu ihr schielen sie ansprechen ( sie können auch hierher kommen!*flööt*) und schonmal unter die Theke greifen um die Leckerchen rauszukramen , die Eibe dann auch gerechterweise nach dem kassieren bei allen einsammelt:lol:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich gibt 2 Reaktionen, die ich immer wieder ins Gedächtnis holen wenn man mal wieder mit so Idioten wie gestern Abend zusammentrifft.

Situation 1:
Wir treffen eine alte Dame (schätze so auf 70) auf unserem Spazierweg. Sie bleibt stehen, guckt Smokey und mich an und bricht heftigst in Tränen aus. Ich hatte schon Panik bekommen und so stotterte zwischen ihren Tränen nur "So einen hatten wir auch mal, viele davon, wir haben die mal gezüchtet. Nun bin ich alt und kann sie nicht mehr halten." Und dann gabs ne Photoshow vom feinsten. Die Hunde waren wunderschön. Mittlerweile treffen wir sie häufiger und gehen ein Stück mit ihr. Smokey, der teilweise in der Leine hängt wie ein *****, geht stolz wie Bolle wenn die alte Frau (ich weiß nichtmal ihren Namen fällt mir grade auf) ihn mal ein paar Meter an der Leine führen "darf". Beide sind glücklich, für Smokey fällt immer was zu futtern ab und ich hab jemanden zum "Kampfhund"-Schwärmen :)

Situation 2:
Wir waren letztens bei der Sparkasse und standen in der Schlange. Ein Stück weiter neben uns stand eine Frau mit Goooooldie. Eine junge Mutter mit Kind (schätze sie so auf 6) standen 3 Leute hinter uns in der Schlange. Mutti fing an ihrer Tochter zu erzählen das sie auch so gerne einen Hund haben würde wieder, und wenn, dann "soooo einen" und zeigt auf den Goldie.
Die Tochter, ganz cool, zeigt auf Smokey und meinte, sie wolle lieber SO einen haben, der wäre viiiiiel hübscher und hätte gnz liebe Augen. Und in einem Nebensatz sagte sie noch "außerdem benimmt der sich hier besser, guck mal, der bellt nicht die ganze Zeit rum!"
Total süß die Kleine!
 
*hähä* Kindermund tut wahrheit kund:)
 
Das hat die Kleine aber echt toll gesagt :D

Unsere Maus hat auch eine ganz liebe Omi... Die kommt immer jeden zweiten Tag um die Pradaa zu verwöhnen und bringt ihr immer ein Würstchen mit und ist sie dann am kraulen und knuddeln... Die Pradaa braucht nur die Stimme der Omi zu hören und schon steht sie vor ihr und hat schon Sitz gemacht um sich ihr Würstchen abzuholen ;)
 
OT aber mein sohn ( 4 keinen Meter groß) geht letztens im Park ( überall schilder enten füttern verboten) zu einer (entenfütternden)Oma mit enkel hin, stemmt seinen kleinen Ärmchen in die seite und klärt die Frau mit voller Überzeugung auf:

"Heey! hier ist Enten füttern aber Verboooten! Die Enten können von dem Brot sehr sehr krank werden!
*waseingenussihrblickdochwar*
 
Ich reih mir hier mal ein. Sunny ist zwar kein Listi, aber sie sieht halt nunmal so aus, wie sie aussieht. Da kommen auch teilweise dumme Reaktionen.

Für mich im Gedächtnis ist ne Frau geblieben, die ich in der Stadt getroffen hatte. Tiefstes Bayern und eigentlich dachte ich, dass ich grade dort mit viel Gegendwind zu rechnen hätte. Mein Erzeuger war grad in der Bäckerei und ich sass mit Sunny draussen, hab innerlich gebetet, sie möge ruhig bleiben und nicht wieder anfangen zu bellen. :unsicher: Läuft ne Frau an mir vorbei, und ich nur gedacht: Jetzt geht das Theater los wegen dem Hund. Weit gefehlt. Sie fängt an freundlich zu lächeln und mir zu erzählen, wie wunderschön mein Hund doch wäre und dass sie ja sooo schön aussehen würde und ihr grad die schwarze Maske meiner Maus so gut gefällt. :uhh: Ich war total baff und konnt nix mehr sagen. Mehr als ein DANKE hab ich nicht rausbekommen. Sie drehte sie dann um und meinte, sie hätte auch welche (Hunde) daheim sitzen, und da würd sie jetzt wieder hin gehen. Aber mein Hund wär ja so schön. War echt total perplex.
Und auch im Feld bei meiner Ma sind wir öfter mal freundlich belächelt worden und irgendwie haben die sich über den Hund gefreut. Echt komisch.

Solche Gegebenheiten erfreuen mich immer - da sie doch sehr selten sind! Leider.
 
Also ich könnte hier mehrere Seiten mit Positivem füllen,denn Gott sei Dank,hab ich bisher nur ein einziges Mal ne Auseinandersetzung gehabt.
So eine schöne Sparkassengeschichte hab ich auch,komm rein,mehrere Personen am Schalter,ein Hund (irgendwas kleines),die Frau am Schalter sieht uns,unterbricht ihre Arbeit und kommt rum,ist voll begeistert von meinem schwanzwedelden,schmusigen Timmy,animiert noch 2 Kollegen,alle bekuscheln den Timmy und alle Kunden nicken uns freundlich zu,obwohl die Bedienung ihrer Anliegen so 2-3Min. auf sich warten ließ.Wenn wir nun was am Schalter zu erledigen haben,ist immer im Aktenschrank ein tolles Leckerchen für'n Timmy,das er sich hinter'm schalter abholen darf. Und solche oder ähnliche Geschichten hab ich zur Genüge.:love::love:
LG Bea & Timmy:hallo:
 
Das sind ja mal schöne Situationen

Und zu Pixels OT: :gerissen: :gerissen: Ich liebe Kinder :love:

In unserem Wald trifft sich abends immer eine Walking-Gruppe. Ab und an treffe ich diese mal auf meinem Spaziergang. Ich gehe dann immer an den Rand und lass Songo absitzen, oder gehe mit ihm"bei-fuß" dran vorbei (naja im Moment üben wir noch, aber er macht das schon ganz gut). Jedenfalls findet die eine Dame aus der Truppe ihn so süß..die wird immer langsamer und guckt ihn sich ganz genau an...meistens kommt dann immer ein dickes fettes grinsen und ein "Hach, der ist so süß, und benehmen tut der sich ja auch richtig gut, da können sich so manche ein Beispiel dran nehmen." Ich bin dann immer ein wenig stolz auf den Lüdden, auch wenn er eigentlich noch nicht richtig fertig ist. :love::D

Aber sonst fällt mir grad leider nichts weiter ein..
 
Eigentlich könnt ich auch seitenweise Lobeshymnen schreiben die überall über Lotte ausgeschüttet werden aber das würde den Rahmen sprengen.
Nur eine ist besonders schön ,bei uns in der Nähe des feldes ist ein Reiterhof mit einem überängstlichen Pferdgrad vor Hunde und das Pferd reitet nur der Reitlehrer.
Bei unserer ersten begegnung ließ ich lotte an der Seite absitzen und der reiter bedankte sich und sagte, besagtes Pferd hätte eben große Angst vor Hunden
Das Pferd tänzelte zwar noch etwas nervös hielt sich aber in Grenzen.
Der Reitlehrer sagte er hätte noch nie erlebt das sein Pferd in der Nähe eines Hundes relativ ruhig wäre.
Bei weiteren Begegnungen wurde das Pferd immer ruhiger und betrachtete sich Lotte ganz genau und Lotte schaute das Pferd nicht mal an uns saß nur still am Rand.
Der Mann versicherte Uns das Dank Lotte das Pferd bei Hundebegegnungen sich sehr ruhig benehmen würde und das Pferde im Stall,wenn Hunde drin sind ,es auch nicht mehr zum steigen bringen,solche gut erzogenen Hunde müßt es immer geben,dann wäre alles einfacher.
Sowas macht einem doch stolz wie Bolle.
 
Was nicht zu letzt an der zwangsläufigen sorgfältigeren erziehung unserer Hunde liegt:)
 
Ich gehe ja erst wieder seit ein paar Monaten regelmäßig mit einem Listi raus und hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Bis jetzt haben wir noch keine negativen Reaktionen bekommen, was mich selbst freut.

Vorletzten Samstag war ich dann gemütlich mit Rudi im Wald spazieren. Von hinten kam ein Jogger und ich leinte Rudi natürlich an. Der Jogger fragte mich nach dem Weg und dann kam noch: "Das ist doch ein Red Nose, der ist aber schön!" Der Mann war vollkommen begeistert und erzählte mir, dass er früher selber Pittis hatte, aber das wegen den Nachbarn so doof wäre. Der Mann war so mittleren Alters und ich hätte ihn gar nicht so eingeschätzt. Letzten Donnerstag war ich dann mit Rudi, einer Freundin und ihrem Collie Rüden unterwegs. Uns kam ein Paar entgegen und wir riefen die Hunde zu uns. Plötzlich sagte der Mann, dass das aber gut erzogene Hunde seien. Ich erkannte die Stimme gleich, es war der Jogger von Samstag davor. Er fing sofort an von Rudi zu schwärmen und seine Frau / Freundin musste natürlich auch streicheln. Ja, Rudi wurde dann erst mal auf zwei geschätzt (er wird dieses Jahr 10) und Schmuseeinheiten gab es auch jede Menge. Der Mann wurde vom Collie angebellt, da dieser wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat und wir hatten wieder das schöne Klischee :D.

Ich freu mich immer wieder über solche Reaktionen und es bestärkt einen auch, für die Hunde zu kämpfen.

Dann vor ein paar Wochen hatte ich Rudi auch mit bei meinem Verlobten. Die Eltern von ihm bekamen Besuch, da bekomm ich immer ein mulmiges Gefühl, wie die wohl reagieren. Das ältere Paar kam und ich hielt Rudi sicherheitshalber feste. Die Frau hatte absolut keine Probleme und knuddelte meine beiden Hunde erstmal durch :love:. Später als ich ging verabschiedete ich mich noch und die Frau fragte mich, was Rudi für eine Rasse sei. Ich meinte nur so, dass er ein ganz gefährlicher "Kampfhund" sei. Sie meinte nur, dass man das sehen würde und dass das alles Quatsch sei, was die Zeitungen schreiben. Ihr Mann ist Jäger und sie haben selber einen Hund. Man, da war ich echt glücklich, weil ich da in dem Bekanntenkreis auch schon andere Erfahrungen gemacht habe. Da regen sich manche Leute über einen bellenden Spitz auf :unsicher::rolleyes:. Aber manche Hunde wissen eben, welche Leute doof sind :eg:.

Die Geschichten mit den Kindern finde ich übrigens super. Find es eh klasse, wie unbefangen die meisten Kinder sind, wenn man sie nur lässt.

LG
Steffi und Wölfi
 
Wir waren letztens in der Stadt unterwegs, meine Suesse mit Maulkorb (wegen Bayern:unsicher: ), wir haben dort einen Bekannten mit einem Westi getroffen.
Wir haben uns ca. 10 min. mit dem Mann unterhalten, sein Westi bellte meine Maus ununterbrochen an, sie sass nur gegenueber von ihm und schaute doof. :lol:

Als wir dann alleine weiterliefen kam ein aelteres Ehepaar zu uns und sagte, och, der Hund ist ja so nervenstark, ziehen sie dem doch den Maulkorb aus, den brauch der doch bestimmt gar nicht oder???
:)
 
Die Geschichte handelt von Budges, meinem Staff-Boxer-Mix, den ich leider vor knapp über 3 Jahren gehen lassen musste :(

Der Gute war mit wirklich allen Hunden unverträglich und hätte nicht gezögert sich direkt auf Einen zu stürzen:(. Als mir dann in der Straße einmal die Leine gerissen ist, hielt ich es für besser ihm den MK anzuziehen (Pflicht war es ja eigentlich sowieso). Die Leute in meiner Straße beschwerten sich dann dermaßen, ich solle ihm dieses blöde Teil ausziehen.

Von da an gingen wir dann wieder ohne MK, dafür aber mit Geschirr und Halsband ;) und extra breiter Lederleine.

Ich muss zugeben, dass ich bis auf 2 Geschichten mit geBILDeten Menschen keine negativen Erfahrungen machen. Schon gar nicht in meinem direkten Umfeld (Nachbarn, Freunde, usw.) :)
 
Dem Himmel sei dank haben wir bislang noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Und (mindestens) eine - wie ich finde - süße ;) Geschichte gibt's auch:

Mein Mann und ich waren mit unseren beiden auf dem Weg nach Hause. Er ging mit Aymee auf dem Gehweg vorne weg und ich mit Sky hinterher. Eine Frau mit Kinderwagen kam uns entgegen und ich konnte hören, (mein Mann war gerade vorbei und wir folgten) wie die Mutter ihrem Kind antwortete, dass sie nicht wüsste, wie der Hund heißt und er mich dann fragen sollte. Der kleine Junge schaute zu Sky und ich setzte noch mal ein Stück zurück, damit er mich fragen und den Hund streicheln konnte.
Da Sky sich aber nicht gerne (von Fremden) streicheln lässt, wandte er sich ab. Ich meinte dann zu den beiden, dass sie - und zeigte auf Aymee - da ganz anders sei und das ganz toll finden würde.
Die Mutter "oh, sie gehört auch dazu? Na, das ist ja prima" und sprach zu ihrem Kleinen, dass er doch dann den anderen Hund mal streicheln könne. Er streckte sofort die Hand nach ihr aus. Und als Aymee ihn dann noch ablutschte, hatten beide Spaß und der Lütte meinte nur "ui, die hat mir sogar 'n Küßchen gegeben".:love:
 
Schöner Thread und tolle Geschichten, danke an alle, das macht Mut.
Mit meiner schwarzen Staffhündin begegnen wir oft einem älteren Ehepaar : "Gutschi, gutschi was für ein schöner Labrador !" und "Du guckst aber traurig, Du willst doch bestimmt ein Lecker" und dann bekommt sie eins.
Mit den blonden Pitts ( Red noses ) gibts generell eigentlich keine Probleme. Die Nachbarn erfreuen sich am schönen Aussehen und die Kinder wollen die blonden Hunde alle streicheln.
Und die gute Erfahrung mit Reitern, bzw. auch Radfahrern, habe ich auch oft gemacht, wenn man seinen Hund an der Seite absitzen läßt.
Sehr schön sind auch Cabrio-Erlebnisse, wenn der Pit auf dem Beifahrersitz an der Ampel den Fahrer des Nachbarwagens rechts neben einem direkt anschaut. Da kamen auch viele nette Bemerkungen.
 
DAS ist doch endlich mal ein schönes Thema :) !

Wenn ich hier lese,was ihr hier teilweise so schreibt,muss ich immer wieder feststellen:

Was bin ich froh,dass ich in Niedersachen und dazu noch auf'm Dorf lebe :D !

So krasse Abneigung konnte ich hier GsD noch nicht feststellen; Klar,der Ein oder Andere guckt schonmal schief oder wechselt auch mal die Straßenseite,aber das sind Leute,die hätten eh' vor jedem Hund Angst.

Ein schönes Beispiel möchte ich euch kurz erzählen:

Auf unserer Wochenendrunde ( ja,der Opi ist leicht autistisch veranlagt,es muss alles seine Ordnung haben :unsicher: ) treffen wir regelmässig auf einen alten Mann,der am Wegesrand auf einer Bank sitzt.

Anfangs hat er immer total mürrisch geguckt wenn ich mit Old-Clarke vorbei gegangen bin,aber mit der Zeit wurde er ein wenig zugänglicher.

Okay,ich kann da ja auch ziemlch ausdauernd sein: Wann immer er dort saß,bin ich stets freundlich lächelnd vorbeigegangen und habe ihn ganz freundlich gegrüsst.

Clarke kann da ja auch erstmal sehr ignorant sein.

Eines Tages blieb ich stehen, weil Clarke unbedingt neben der Bank,auf der der alte Mann saß,herumschnüffeln musste.

Dann beobachtete Clarke den alten Mann und der Alte Mann betrachtete Clarke.

Mein Opi legte seinen Bollerkopp schief,blinzelte den Alten Mann an und war offensichtlich in froher Erwartung,dass er ihm ein Leckerchen zusteckte.

Der Alte Mann ( wie ich mittlerweile weiß,hat er drei Schlagananfälle hinter sich und dazu noch Parkinson :( ) guckte immernoch ziemlich misstrauisch aber längst nicht mehr so abwertend wie bisher.

Da hatte Clarke dann nichts Besseres zu tun,als sich direkt vor seinen Füssen in die Sonne zu legen und erstmal ein Nickerchen ( laut schnarchend :rolleyes: ) zu halten ;) !

Von da an war das Eis gebrochen: Wann immer ich jetzt mt Clarke vorbeikomme,setze ich mich einen Moment zu ihm und wir unterhalten uns ( sehr langsam,denn er kann schlecht sprechen und man versteht ihn auch ein bißchen schwer :heul: ) über alles Mögliche.

Ich zeige ihm dann immer ein paar von den Sachen,die Clarke kann ( zum Beispiel "Such Geld !" ) und er freut sich.

Er freut sich so sehr, dass er sogar seiner Frau erlaubt,ihn auf seinen Touren zu begleiten ( "immer will die mich kontrollieren " ),damit er ihr zeigen kann,was "der Hund mit dem dicken Kopf" Alles kann :love: ! Total herrlich :lol: !

Er streichelt ihn sogar mittlerweile und da bin ich ja echt erstaunt über meinen Hund:

Normalerweise lässt er sich nicht so gerne anfassen ( und schon gar nicht von Fremden ) aber bei dem Alten Mann ist das Anders:

Obwohl die Bewegungen aufgrund der Schlaganfallfolgen doch etwas unkoordiniert sind, lässt Clarke sich so lange streicheln,wie der Alte Mann eben mag.

Als Clarke im Mai diese Rückenprobleme hatte und nicht so weit und so viel laufen durfte,sind wir die Strecke nicht gegangen und als wir das alte Ehepaar dann das nächste Mal getroffen haben,haben sich Beide total gefreut und mir erzählt,dass sie sich schon Sorgen um den Clarke gemacht haben....:D

Ja,ich liebe diesen Hund sehr und Jeder,der sich etwas näher mit ihm befasst,erliegt früher oder später dem unwiderstehlichen Charme seiner Kulleraugen :love::love::love:
 
Ich muss sagen, dass die meisten Reaktionen zumindest neutral sind..die anderen überhöre ich...was allerdings total geil war gestern ... hihi ... Alex und ich haben ausgemacht, das wenn uns der nächste doof fragt ("Is des n Kampfhund"), wir Jack und Benji schnllsmöglich hochheben und panisch fragen wo der denn sei...
Und was passiert gestern?? jack hatte nen ätzenden Tag, ich war mit ihm und Nachbarstochter spazieren und was ich gesagt habe, hat null interessiert... was allerdings die Kleine gesagt hat, war Gesetz..so liefen wir dann am Ende des Spaziergangs so, dass ich ihn an der Leine hatte und sie ihn beschäftigt hat mit Fuß-gehen etc (sie darf ihn ja nicht führen, würd ich auch nie zulassen)... da kommt uns ein kleiner Hund entgegen, ohne Leine und ich hab Jack schon wieder im Kopf bellen gehört... der Kleine total aufgeregt zu uns hin, Jack war so abgelenkt, dass er nix mitbekommen hat und ich sag zu der Kleinen "Geh einfach weiter"... und was sagt der Kleinhundbesitzer??? ACHTUNG TROMMELWIRBEL: "Keine Angst, meiner tut ihrem nichts" und zwinkert mir zu...ich hab nur ein Danke rausgebracht, am Liebsten wär ich ihm um den Hals gesprungen.. :D
 
Das schönste für mich war die ersten zwei Jahre der Satz: Wieso spielt unser Hund mit Ihrem , das hat er ja noch nie gemacht ; wieso spielt er mit Ihrem Hund ?
Ist jetzt ein Bisschen verloren gegangen , er muß halt Hundemänner Sachen machen!
Und letzte Woche wurde ich an einem Tag kurz hintereinander gefragt was das denn für ein Hübscher , wohlerzogener Hund ist.
Und bei mir gegenüber wohnt ein Jäger, der selber einen Hund im Alter von meienm Hund ausbildet, lobte mich wie gut erzogen den mein Hund wäre,hätte er bei einem Boxer novh nie erlebt (von wegen Boxer).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Positive Reaktionen wegen Listie“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hoffe ich ... dafür habe ich ja Trainer. Die Pferde habe ich mal so hinbekommen, dass ich mich voll auf den Hund konzentrieren kann und zu Fuß (also mit Hund an der Leine und Pferd am Strick) funktioniert es schon recht gut mit kleinen Ausflügen :)
Antworten
67
Aufrufe
6K
BabyTyson
BabyTyson
Stine
Hallo, weiß aktuell jemand ob etwas in Berlin als bundesweite Änderung bzw. in irgendeinem Bundesland aktuelle positive Änderungen anstehen? Also ich habe nichts mitbekommen, wäre aber sehr interessiert. LG Stine
Antworten
0
Aufrufe
1K
Stine
Sheila2006
Es handelte sich übrigens, so wurde es mir gesagt, um eine Hündin aus einen Tierheim. Die Dame hätte immer nur alte, große Hunde aus dem Tierheim aufgenommen. Der Zweithund war altersbedingt bereits vor einiger Zeit gestorben. Ja, Marion, das denke ich auch. Wenn man im Tierschutz engagiert...
Antworten
3
Aufrufe
772
Sheila2006
Sheila2006
dogmaster
  • Gesperrt
Und darum mußt Du dazu nicht noch einen extra Thread im selben Forum erstellen... :hmm: Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
580
Marion
Marion
C
Ihr wisst aber schon, dass der FIV-Test in diesem Alter nicht wirklich aussagekräftig ist? Es ist ja durchaus möglich, dass ein in ein paar Monaten durchgeführter Test negativ ist. Hoffen wir für die Katz das Beste. Steffi und 5 FIV-Katzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Roberta
Roberta
Zurück
Oben Unten