Presse / Medien

Aktuelle Pressemitteilungen und -berichte finden sich in diesem Forum.
Festgepinnte Themen
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Es wäre prima, wenn ihr - bitte unter Beachtung des Urheberrechtes - zu jedem eingestellten Link zu einer anderen Website auch jeweils kurz einen Auszug (wirklich nur einen Auszug, z.B. den ersten Absatz, halt ein paar Zeilen,...) mit hineinkopieren könntet. So weiss man direkt, was einen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Angepinnt
Rechtlich verstößt die Einstellung von vollständigen Presseartikeln hier im Forum (und auch in den "News") eindeutig gegen das Urheberrecht, wenn die Zustimmung des Urhebers (i.d.R. der Verlag) nicht vorliegt. Zulässig ist lediglich die gekürzte Einstellung des Textes mit Link zum vollständigen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
Lewis7
  • Angepinnt
Besser findet man die Beiträge, wenn ein Stichwort eingegeben und nicht in der Überschrift gesucht wird ;) watson
Antworten
3
Aufrufe
14K
watson
Lewis7
  • Angepinnt
In letzter Zeit hat das Einstellen so genannter "Rundmails" hier im Forum etwas Überhand genommen. Wir möchten Euch in Zukunft bitten, nur Rundmails einzustellen bei denen Euch eine schriftliche Genehmigung des Verfasser vorliegt, dass dieser mit einer Veröffentlichung in Foren ausdrücklich...
Antworten
0
Aufrufe
12K
Lewis7
Themen
Mausili
Mikroplastik weiter verbreitet als gedacht: "Problem betrifft das gesamte Ökosystem Ozean" Kunststoffteile treiben in großen Mengen auch abseits der berüchtigten "Großen Müllstrudel" im Ozean. Das ist das alarmierende Ergebnis einer deutschen Forschungsfahrt im Nordpazifik... Du musst...
Antworten
849
Aufrufe
33K
Mausili
Mausili
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
147
pat_blue
pat_blue
Mausili
Globale Wasserkrise droht und die größten Lebensmittel- und Landwirtschaftskonzerne schauen zu Die Welt steht vor einer globalen Wasserkrise. Schon jetzt haben zwei Milliarden Menschen keinen Zugang zu sicherem Trinkwasser. Mitverantwortlich sind die weltweit größten Lebensmittel- und...
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
Die Verdrängungsgesellschaft Der CO2-Ausstoß steigt weltweit, die Gletscherschmelze nimmt dramatisch zu, die Waldbrände sind katastrophal und die Ozeane heißer als je zuvor. 2023 war das heißeste Jahr seit Millionen Jahren. Das sagt der neue Jahreszustandsbericht der „Weltorganisation für...
54 55 56
Antworten
1K
Aufrufe
26K
Mausili
Mausili
Meeresschutzgebiet für Baby-Schildkröten! -->> PETITIO -->> Bitte jetzt unterzeichnen! Baby-Meeresschildkröten verlieren ihr Zuhause! Nach dem Schlüpfen beginnt ihre gefährliche Reise. Tausende Kilometer legen sie zurück, bis sie die lebenswichtigen "Unterwasserwälder” der Sargassosee...
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mausili
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
269
Muckensturm
M
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
450
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26K
Aufrufe
825K
bxjunkie
bxjunkie
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
298
toubab
T
Wer seine Schafe partout nicht vor Wolfsangriffen schützen will, muss nun mit Konsequenzen rechnen. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
492 493 494
Antworten
10K
Aufrufe
366K
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
117
IgorAndersen
IgorAndersen
bxjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
34K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Passt ja hier rein. Hoffentlich wird dieses Rennen bald verboten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
195
Schorschi
S
snowflake
Da wäre ich gerne Pflegestellenversager.
Antworten
2
Aufrufe
149
Coony
Mausili
AT - 5 Millionen Kilo pro Monat: Lebensmittelverschwendung im Handel verbieten! Eine Handvoll Konzerne in Österreich verursacht 10 Prozent der Verluste, Regierung muss rasch gesetzliches Wegwerf-Verbot wie in Italien & Frankreich umsetzen. Laufend werden Fotos von vollen Mülltonnen im Netz...
15 16 17
Antworten
334
Aufrufe
16K
Mausili
Mausili
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
2
Antworten
23
Aufrufe
886
helki-reloaded
helki-reloaded
Klopfer
Alles richtig, aber wenn ich eventuell andere Welpenkäufer finden will bzw. erreichen möchte das diese sich melden, ist dieser Hinweis wohl kontraproduktiv :rolleyes: Ich hoffe das es nicht noch mehr Welpen gab und wenn doch, das die neuen Besitzer sich melden..schlimm sowas :(
Antworten
707
Aufrufe
77K
bxjunkie
bxjunkie
Mausili
Auf Druck der Konzerne: EU will Pestizid-Einsatz doch nicht reduzieren Das scharf debattierte Gesetz zur Reduktion von Pestiziden sowie deren Einsatz in den Mitgliedsstaaten der EU könnte endgültig der Vergangenheit angehören... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :wand:
Antworten
413
Aufrufe
16K
Mausili
Ninchen
Antworten
11
Aufrufe
433
Ninchen
Mausili
Internationales Projekt: Wälder im Blick Was ist Biodiversität? Welche Rolle spielen unsere Wälder für die biologische Vielfalt? Wie wird Naturschutz in Europa realisiert und was ist die Aufgabe von Nationalparks? Mit diesen Fragen beschäftigt sich seit Ende letzten Jahres ein internationales...
Antworten
146
Aufrufe
6K
Mausili
Zurück
Oben Unten