|
Willkommen im KSG-Forum!
Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also worauf noch warten? Klicke hier, um Dich im KSG-Forum zu registrieren!
|
Mömlingen - Finger bei Hundeattacke abgebissen Dieses Thema hat insgesamt 15 Antworten und wurde bereits 314 mal aufgerufen.
|

10.04.2010, 09:33
|
|
Kampfschmuser-Fan
|
|
|
|
Zum Thema
Hallo!
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag' doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit über 18.000 registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße
Uschi |

28.07.2010, 09:20
|
 |
KSG-Schwammschlampe™
|
|
Hunderasse: Staffordshire Bullterrier
|
|
Mömlingen - Finger bei Hundeattacke abgebissen
Finger abgebissen: Hundeattacke in Mömlingen
In Mömlingen ist eine 58-Jährige Frau von einem Hund angefallen und schwer verletzt worden.
MÖMLINGEN. Das Tier verbiss sich in ihre Hand und riss ihr eine Fingerkuppe ab. weiterlesen: http://www.primavera24.de/lokalnachr...oemlingen.html

28.07.2010, 10:23
|
 |
Kampfschmuser-Fan
|
|
Hunderasse: american stafford
|
|
AW: Mömlingen - Finger bei Hundeattacke abgebissen
Na super, un Herrchen lief 20 Meter hinter dem Hund her.... Woher ich dieses hinterher trotteln nur kenne!?
Pascha du fehlst mir!
|

28.07.2010, 11:01
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: Mischling
|
|
Oh man... Das sind wieder so Geschichten, die die Welt nicht brauch...
Da kann man echt nur den Kopf schütteln, die KampfiHalter her versuchen ihr möglichstes, damit Ihre Hunde nicht noch mehr angefeindet werden und die HH mit dem Ar***loch-Gen sind redlich damit beschäftigt die Hundefeindlichkeit in der Gesellschaft noch mehr anzufachen... 
Wobei der Zeitungsartikel sich etwas komisch liest... Fingerkuppe abgerissen ist für mich ehrlich gesagt nicht schwer verletzt... und ich munkele mal, dass die HH selbst diese Verletzung verursacht hat in dem sie ihren Hund hoch gehoben hat, in ein gerangel eingegriffen hat (wobei da gar nix von erwähnt wurde...) oder oder oder... wirklich aussagekräftig ist der Artikel nicht, mal ganz blöd vermutet, könnte die HH dem fremden Hund auch einfacvh ein Leckerlie gegeben haben und dabei ist der "Biss" passiert. Mir fehlt nämlich irgendwie eine Beschreibung des Verhaltens (ein fremder Hund wird ja sicher ersteinmal an dem anderen hund und nicht an der HH interessiert sein...)
Nix genaues weiß man nicht...
|

28.07.2010, 12:26
|
 |
KSG-Trollwegsprüherin™
|
|
Hunderasse: Zweieinviertel Hovawarte
|
|
Die Fingerkuppe ist für mein Verständnis (ich bin kein Mediziner) der fleischige, vordere Teil des letzten Fingerglieds. Ohne Beteiligung von Knochen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob mir ein Hund ein kleines Stückchen Fleisch abzwickt, oder einen ganzen Finger abbeißt (wie in der Überschrift behauptet).
"Die Frauen waren ungeschminkt und trugen anstrengende Frisuren. Wenn Sie nicht wissen, was anstrengende Frisuren sind, dann schlagen Sie bitte im Lexikon unter »Frisuren, anstrengende« nach. Wenn das in Ihrem Lexikon nicht drinsteht, haben Sie ein genauso schlechtes Lexikon wie ich, und wir können eine Podiumsdiskussion zum Thema »Unser Lexikon ist schlecht« organisieren
- Max Goldt -
|

28.07.2010, 13:00
|
 |
KSG-Inventar
|
|
Hunderasse: Bork-Königin
|
|
schwer zu sagen, da steht auch "schwer verletzt" und "verbiss sich in ihre Hand", vll ist doch mehr als eine Fingerkuppe ab?

28.07.2010, 13:20
|
 |
Aktiver Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: 2 Friedenshunde !
|
|
solche Vorfälle brauchen wir nicht
ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Hund auf die Frau zulief
und diese, doof wie Menschen nun mal auf Hunde reagieren,
hysterisch die Hände hochriss....
kenne viele Leute, die das angesichts eines freundlich schnüffelnden Hundes tun.
Der fühlt sich dadurch motiviert...
weiss man was über die Rasse des Hundes ?
|

28.07.2010, 13:23
|
 |
KSG-Inventar
|
|
|
|
du hast gelesen, daß die frau selbst Hundebesitzerin ist?

28.07.2010, 15:26
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: Am-staff
|
|
mir is der bericht echt zu ungenau um da ne echte meinung dazu zu haben!
da kann alles mögliche vorgefallen sein!
wenn ein artikel so derart wischi\waschi informationslos dahingerotzt wird,neige ich eher dazu an ne zeitung ente zu glauben,schließlich wollen die ihr blättchen ja voll bekommen.................
|

28.07.2010, 18:01
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
Hunderasse: pitbull, mali,
|
|
Zitat:
Zitat von alphatierchen
|
hmmmm......und? das heisst doch noch lange nicht ,das sie "ahnung" von hunden hat.....
|

28.07.2010, 18:37
|
 |
KSG-Inventar
|
|
Hunderasse: 2 Podenco Andaluz, 1 Podimix
|
|
Zitat:
Zitat von Hovi
Die Fingerkuppe ist für mein Verständnis (ich bin kein Mediziner) der fleischige, vordere Teil des letzten Fingerglieds. Ohne Beteiligung von Knochen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob mir ein Hund ein kleines Stückchen Fleisch abzwickt, oder einen ganzen Finger abbeißt (wie in der Überschrift behauptet).
|
Sehe ich auch so!
Der Rest ist wirklich sehr unergiebig.
Da könnte vieles passiert sein.
Das der Hund wirklich, ohne Grund, die Frau angegriffen hat - na ja!?
"Jeder Narr kann Regeln aufstellen und alle Narren werden sich danach richten." 
Henry David Thoreau
|

29.07.2010, 20:56
|
 |
KSG-Inventar
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von karin vales
Zitat:
Zitat von alphatierchen
|
hmmmm......und? das heisst doch noch lange nicht ,das sie "ahnung" von hunden hat..... 
|
ich vergaß, Hundeleute mit Hundeahnung gibt es nur in der KSG 

29.07.2010, 21:01
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
|
|
@ alphatierchen: sooooo hatte ich es nicht gemeint..  ich kann nur sagen das ich etliche hundehalter kenne die nicht mal wissen wieviel zähne ihr hund hat...das sagt ja auch was aus....oder?
|

29.07.2010, 21:33
|
 |
KSG-Inventar
|
|
|
|
öh und was hat das mit dem Umgang mit dem Hund zu tun? ich mußte grad mal nachsehen, bei den Hunden lag ich richtig, aber bei uns menschen nicht. ergo hab nun keine ahnung von menschen? meine ich hatte keine ahnung wieviele es sind- meine zähne werden jetzt aber weder anders eingesetzt, gepflegt noch sonst was. auch meine kenntnisse über meine mitmenschen haben sich in meinen augen dadurch nicht verbessert.
du hast bestimmt gelesen in welchem kontext ich darauf hingewiesen hab, es ging nicht darum ob die Frau Ahnung hat, sondern daß sie direkt panisch reagiert haben soll. ich bin mir drüber im klaren, daß der mensch die meisten hundebisse vermeiden könnte, aber manchmal haben Hunde auch keine ahnung von menschen und das fehlverhalten geht von ihnen aus.
damit behaupte ich nicht, daß das hier so gewesen sein muß, sondern daß es auch anders gewesen sein könnte, wie schon wieder dargestellt. doofer mensch unschuldiges tier. es gibt auch durchaus doofe tiere, ich kann dir meins gern mal ausleihen. doofe Hunde kann, darf und sollte man im gegensatz zu doofen Menschen aber so einpacken, daß auch panische Passanten ihre gliedmaßen behalten.

29.07.2010, 21:55
|
 |
Ur-Kampfschmuser
|
|
|
|
bei "doofen" hunden gebe ich dir recht--nicht jeder "stern leuchtet hell" :-) nur denk ich mir als halter "sollte" man gewisse dinge über seinen hund wissen--sein wesen einschätzen können--sein verhalten "steuern"- grundkenntnisse von der anatomie des hundes..zb..das der schwanz-rute heist, was ne wolfskralle ist oder wieviel zähne packen "könnten (es gibt leider genug menschen die das eben nicht wissen-ist ja auch nicht soo wichtig wie zb. die technischen daten eines handys .  für mich zeigt das einfach ob und wieviel interresse an dem begleiter den sie haben vorhanden ist.
|

29.07.2010, 22:33
|
 |
KSG-Inventar
|
|
|
|
ich denk schon, daß man interesse an seinem tier haben kann und sich auch verantwortlich zeigen kann ohne daß einen solche dinge unbedingt intressieren müssen. es gibt vielleicht auch einfach leute die an sowas null interesse haben, sich aber sehr mit der erziehung beschäftigen. ich versteh worauf du hinaus willst, seh das aber ehrlich gesagt nicht ganz so eng.
Die frau scheint immerhin zu wissen wieviel fingerkuppen an so eine hand gehören, sonst wär ihr die verlustigung der einen bestimmt nicht aufgefallen.
|