Hamburg !!!!

Er hat definitiv keine Chance bekommen, sich von seinen Gassi - Leuten objektiv beurteilen zu lassen :( Schnellschuss, :(
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihm wurde lediglich zum Verhängnis, dass er "fremdelt", eine neue Tierpflegerin wollte ihm ein HB umtun, da hat er in die Jacke geknipst, mehr nicht!!!! Die neue TH - Leitung ist nicht besser als die alte :(
Das Lissi - Lüdemann - Haus wäre auch sein Grab geworden, ich war dort, fachkundig ist dort ein Fremdwort! :(

Das mag gut sein. Ich war nicht dort, habe nur das eine oder andere gehört.

Ich habe dieses "Resozialisierungszentrum" auch nur angeführt, um den "Aberwitz" dieses ganzen Verlaufs darzulegen.

Ein Hund mit sozialen Defiziten, ein junger Hund, schlecht gehalten, landet in einem Großstadttierheim, welches dem DTB angeschlossen ist. Der unsichere Hund hat Gassigänger. Dann diese Situation, in der auch der allgemeine Tierheimstress sein übriges getan haben mag.
Das Tierheim muss sich ja an den AmtsVet gewandt haben, der dann entscheiden sollte, ob der Hund einen Wesenstest machen kann/soll oder ob er euthanasiert wird.
Der Hund befand sich dann im Gewahrsam des VetAmts, stand aber trotzdem zur Vermittlung frei.
Diese Informationen entnahm ich einem Rundschreiben einer seiner Gassigängerinnen.

Und dann ist da dieses teuer erbaute Haus, nur eine Autostunde entfernt, ein "Resozialisierungszentrum" vom Deutschen Tierschutzbund. Ein Zentrum, das eigentlich für GENAU solche Hunde da sein sollte.

Er bekam keine Chance!!!

Meine eigentliche Frage: WAS hat das Tierheim Süderstraße getan, um diese Tötung zu verhindern? Wenn es überhaupt etwas getan hat.
 
ich bin fix und fertig und werde mir morgen mit lars mal besprechen, ob es rechtliche schritte gibt, die man einleiten kann. So kann es nicht weitergehen.:sauer: im übrigen hatte ich schon debatten mit der neuen leitung, denn ich wollte welpen übernehmen, aber man stellte sich stur.
 
ich bin einfach nur unsagbar traurig....
mehr mag ich nicht sagen
so ein süsser, unschuldiger Bub
dabei gibt es Menschen, die so einem süssen Kerl
alle Liebe schenken könnten
wenn dieses verdammte Hamburger Irrsinnsgesetz nicht wäre
aber, ich bin im Moment nur traurig
 
Das TH Süderstrasse hat den "einfachsten" Weg gewählt, wie so viele Male vorher :( Es besteht kein Interesse, die Hunde von "Auswärtigen" übernehmen zu lassen, es wird nur in der eigenen Küche gekocht, wie unter Poggendorf, es hat sich für die "Insassen" nichts verändert, im Februar sind die Wahlen in HH, da pinkel ich mir doch nicht selbst ans Knie *Ironie off* Mischa ist einer von vielen :heul:
 
Besonders ungeheuerlich ist die Ermordung von Mischa unter dem Gesichtspunkt, dass es einen Verein gab, der ihn übernehmen wollte. Heute sollte das dem Tierheim mitgeteilt werden. Aber da war es schon zu spät. Ich bin so fassungslos über die Leute in der Süderstraße, die den Tod dieses jungen Hundes nicht verhindert haben. Für mich heißt das, dass diese Leute nichts besser den Tieren gegenüber sind, als es Poggendorf war. Sein Geist wirkt also fort und kostet nach wie vor unschuldige Tiere das Leben. Wo sind der Deutsche Tierschutzbund, der bmt und andere große Vereine? Wieso lassen sie solche Verbrechen ungerührt zu?

Ich bin unendlich traurig
Hannelore
 
Die Tierheimordnung des Deutschen Tierschutzbundes sieht selbst bei schwer verhaltensauffälligen Hunden vor, daß eine Euthanasie nur dann von einer Kommission durchgeführt werden darf, wenn "alle verhaltenstherapeutischen Maßnahmen fehlgeschlagen" sind.



Wo und wann haben diese "verhaltenstherapeutischen Maßnahmen" bei diesem jungen Hund im Tierheim Süderstraße stattgefunden?
 
ich bin fix und fertig und werde mir morgen mit lars mal besprechen, ob es rechtliche schritte gibt, die man einleiten kann. So kann es nicht weitergehen.:sauer: im übrigen hatte ich schon debatten mit der neuen leitung, denn ich wollte welpen übernehmen, aber man stellte sich stur.


Halte uns da bitte mal auf dem laufenden. Das wäre nett.
 
ich bin fix und fertig und werde mir morgen mit lars mal besprechen, ob es rechtliche schritte gibt, die man einleiten kann. So kann es nicht weitergehen.:sauer: im übrigen hatte ich schon debatten mit der neuen leitung, denn ich wollte welpen übernehmen, aber man stellte sich stur.


Halte uns da bitte mal auf dem laufenden. Das wäre nett.

werde ich tun, ist in arbeit...:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hamburg !!!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
Grazi
Milow hat Ende 2022 ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
357
Grazi
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
snowflake
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
314
snowflake
snowflake
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten