Steinfurt/Greven - 48 Pferde und 23 Rinder vernachlässigt und abgemagert

Podifan

15 Jahre Mitglied


Wie war das noch, beim Thema Hundeversteigerung?

Pferde werden nicht schlecht gehalten!?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
von wegen......
es ist aber ungleich schwerer, nutztiere anderweitig unterzubringen.
es gibt kein pferdetierheim, und die wenigen stellen, die pferde und andere nutztiere aufnehmen können sind ständig überbelegt.
ein hund kostet pro tag eine überschaubare summe - ein pferd sehr viel mehr. dies muß der kreis bezahlen!
und dann müssen diese tiere weitervermittelt werden.
wer bitte nimmt ein halbverhungertes und womöglich unreitbares pferd nur mal so auf?
gute beisteller-plätze sind mangelware!

wir haben vier pferde:
ein 33-jähriges pony: das alte kinderpony meines sohnes. sie bekommt das gnadenbrot.
eine über 20-jährige engl. vollblutstute:sie kam als notfall zu uns (vorbesi war schwer erkrankt und nicht mehr in der lage, daspferd zu versorgen). sie bekommt bei uns das gnadenbrot.
eine 17- (? müßte nachsehen) jährige arab. mein reitpferd und unser arbeitspferd auf dem hof.
eine ebenso alte american painthorsestute, kommt von einer notfalllstation, angeblich unreitbar, es stellte sich bei uns aber bald heraus, daß sie sich als gebürtige amerikanerin nicht in ein engl. reitkonzept pressen läßt und eine wundervolle stute ist. da sie von hochkarätiger abstammung ist und sehr wertvolle alte gene besitzt wird sie von uns gezielt zur zucht eingesetzt werden. aber eben zucht und nicht vermehrung!

wer bitte ist so gestrickt wie wir und hat 50% gnadenbrotpferde?
 
Rein Interessehalber (kenne Pferde nur aus der Ferne) - mit 17 Jahren kann eine Stute noch Fohlen bekommen?

Liebe Grüße

Sabine
 
ich verstehs nicht ganz :verwirrt:

was sind das für gesetze :verwirrt:

die es erlauben, trotzdem nochmals tiere zu halten, wenn man schon mal auffällig wurde und gegen bestehende gesetze verstossen hat.

was sind das für gesetze bei uns in deutschland :verwirrt:

das kann irgendwie nicht wahr sein, oder ????


immer und immer wieder das gleiche, als ob man daraus nicht lernt, das man SOFORT tierhalteverbot auferlegen muss, wenn man sich der verantwortung der tiere gegenüber nicht bewusst ist, da gibts NUR den einen weg : sofortiges absolutes tierhalteverbot.

in allen fällen die man kennt, da gibts kein wenn und aber ..... oder wer will das verantworten, der soll sich mal melden, der sowas unterstützt und sowas teilweise verteidigt, weil, ....ach die armen halter, ach die armen überforderten menschen, ...die können doch NIE etwas dafür, da kann man doch mal paar tiere leiden lassen, is doch halb so wild.
 
ich kenn mich hier in der Gegend und auf so einigen Höfen ganz gut aus :(((
aber es ist echt schwierig so was mitzubekommen. Wenn das Vetamt das schon wußte: keine Entschuldigung für einen weiteren Verstoß!!!!
da wären regelmäßige Kontrollen notwendig gewesen..

ansonsten kann ich wegen der Unübersichtlichkeit und teilweise Einsamkeit der Höfe verstehen, dass es jahrelang dauern kann bis Tierelend entdeckt wird, aber wie schrieb ein Kommentator in der Zeitung "aller guten Dinge sind drei!" das kann doch wohl nicht sein!!!!

und außerdem potenzieren sich die Kosten, wenn es mit dem eingreifen so lange dauert....
 
ich verstehs nicht ganz :verwirrt:

was sind das für gesetze :verwirrt:

die es erlauben, trotzdem nochmals tiere zu halten, wenn man schon mal auffällig wurde und gegen bestehende gesetze verstossen hat.

was sind das für gesetze bei uns in deutschland :verwirrt:

das kann irgendwie nicht wahr sein, oder ????


immer und immer wieder das gleiche, als ob man daraus nicht lernt, das man SOFORT tierhalteverbot auferlegen muss, wenn man sich der verantwortung der tiere gegenüber nicht bewusst ist, da gibts NUR den einen weg : sofortiges absolutes tierhalteverbot.

in allen fällen die man kennt, da gibts kein wenn und aber ..... oder wer will das verantworten, der soll sich mal melden, der sowas unterstützt und sowas teilweise verteidigt, weil, ....ach die armen halter, ach die armen überforderten menschen, ...die können doch NIE etwas dafür, da kann man doch mal paar tiere leiden lassen, is doch halb so wild.


A) die Gesetze sind eigentlich eindeutig ..die Ausführung der Möglichkeiten ist eine andere Sache

B) so etwas gibt es nicht nur im bösen Deutschland ;)..also keine Angst das sich Deutschland besonders hervorhebt.

Ansonsten: Ich persönlich finde es bedenklich wenn die Möglichkeiten nur unzureichend genutzt werden und auf den Rücken der Tiere geht .
 
ws sind das für gesetze?
der unterschied kann schon der sein, daß die tiere bei einigen menschen zur sicherung des lebensunterhalts dienen - und dann dürfen die tiere nur in sehr schwerwiegenden fällen beschlagnahmt werden.
ich habe das selber anhand einer isländerherde miterlebt. hier hat dann nach langer zeit erst das sozialamt die tiere beschlagnahmt, versorgenlassen und abgegeben (einen verkaufserlös konnte man wohl nicht mehr herausschlagen). solange brachten die tiere dem menschen angeblich ein paar kröten gewinn.
 
ach ja...
die stute hatte bereits ein fohlen und kann deshalb problemlos noch ein bis zwei fohlen bekommen. zuchtstuten ü20 gibt es sehr oft, wenn sie nicht wegen anderer gebrechen schon xxx sind. die durchschnittliche lebenserwartung eines pferdes ist mitlerweile bei 8 jahren angelangt. sportpferdeindustrie sei dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Steinfurt/Greven - 48 Pferde und 23 Rinder vernachlässigt und abgemagert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sylkebloch
Antworten
1
Aufrufe
889
La Traviata
La Traviata
Crabat
Die Besitzerin der 4 Doggen wurde vor Gericht freigesprochen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
192
Aufrufe
13K
BlackCloud
BlackCloud
Mampalon
Ist das noch aktuell? Wenn ja, sagt gerne bescheid - mein fast 2jähriger kastrierter Mischlingsrüde mag eigentlich so ziemlich jeden... LG
Antworten
4
Aufrufe
2K
Sefi
Barbarganja
Abend ihr Lieben! Meine "Oma" und ich suchen zum 01.09.2012, spätestens zum 01.10.2012 eine 1 ZKB (wär schön, wenn ne kleine EBK drin wär) entlang der Zugstrecke Rheine-Münster. Nur Münster nicht, man beachte die Steuern dort, die anfallen würden... Otimal wäre Rheine, Rheine-Mesum...
Antworten
0
Aufrufe
841
Barbarganja
Barbarganja
Dike
Entwarnung,ist gerade wieder gefunden worden.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dike
Zurück
Oben Unten