Koblenz/Breitscheid - Gericht: 600 € Hundesteuer für American Staffordshire Terrier r

mona71

10 Jahre Mitglied
Koblenz (aho) – Die Ortsgemeinde Breitscheid ist berechtigt, von dem Halter eines American Staffordshire Terrier eine erhöhte Hundesteuer von 600,– € im Jahr zu verlangen. Dies entschied jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz mit Urteil vom 8. November 2011.

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist schade, dass sich immer nur einzelne wehren!
Gemeinsam könnte man viel mehr erreichen!
Dumm ist natürlich, dass es in vielen Gemeinden gar nicht so viele Soka Halter gibt.
Hier kenne ich zumindest nur drei oder vier, bei 12 000 Einwohnern.
Bei Mixen bin ich nicht sicher!
 
600 Eier mit einer derartigen schwachsinnigen Begründung...unfassbar.
 
Wenn man dafür die Listen und den Leinen und MK Zwang abschaffen würde, wäre ich schon dafür.
 
Wenn man dafür die Listen und den Leinen und MK Zwang abschaffen würde, wäre ich schon dafür.

Schöner Gedanke, aber wohl leider zu kurz gedacht!:rolleyes:
Auch 600 € Hundesteuer sind für manche Menschen kaum zu wuppen und eine unnötige, zusätzliche Belastung.:(

Das ist ja das Gute, dann gibt es weniger Kampfhunde auf den Straßen und es passiert auch weniger, mda sich die Leute überlegen muss es wirklich ein solcher Hund sein, wenn ich so viel zahlen muss? Denke, dass es den Tieren auch hilft, weil sie seltener in falsche Hände kommen.
Denn wer breit ist das zu zahlen,d er will wirklich solch ein Hund.
Sind 50 € im Monat. Alle geben Geld für Hobbys wie Sportverein, Fitness usw aus aber keiner will 50 € fürs Hobby Hund zahlen?
 
Lach du bist ne Nummer, ich glaube die meisten geben mehr Geld aus für ihr Hobby Hund wie sonst was, oder glaubste die seltsamen Märkte, Onlineshops, Trainerchen arbeiten und verkaufen umsonst...Himmel haste schon besser argumentiert.
 
Wenn man dafür die Listen und den Leinen und MK Zwang abschaffen würde, wäre ich schon dafür.

Schöner Gedanke, aber wohl leider zu kurz gedacht!:rolleyes:
Auch 600 € Hundesteuer sind für manche Menschen kaum zu wuppen und eine unnötige, zusätzliche Belastung.:(

Das ist ja das Gute, dann gibt es weniger Kampfhunde auf den Straßen und es passiert auch weniger, mda sich die Leute überlegen muss es wirklich ein solcher Hund sein, wenn ich so viel zahlen muss? Denke, dass es den Tieren auch hilft, weil sie seltener in falsche Hände kommen.
Denn wer breit ist das zu zahlen,d er will wirklich solch ein Hund.
Sind 50 € im Monat. Alle geben Geld für Hobbys wie Sportverein, Fitness usw aus aber keiner will 50 € fürs Hobby Hund zahlen?


Welche Rasse meinst Du denn jetzt mit "Kampfhund". Ich kenne diese "Rasse" nicht.
Und meinst Du wirklich, diejenigen in dessen Hände diese Hunde nicht gehören, zahlen auch nur einen Euro Hundesteuer.

Und nur weil ich einen solchen Hund ( AmStaff, Staffbull, Bullterrier ) haben möchte soll die Stadt das Recht haben mir 600,--€ abzuknöpfen.
Und wir müssen nicht weniger solcher Hunde auf den Straßen haben, sondern viel weniger unfähige Halter die nicht wissen wie sie mit einem solchen Hund umgehen müssen b.z.w "wollen".
 
Das ist ja das Gute, dann gibt es weniger Kampfhunde auf den Straßen und es passiert auch weniger, mda sich die Leute überlegen muss es wirklich ein solcher Hund sein, wenn ich so viel zahlen muss? Denke, dass es den Tieren auch hilft, weil sie seltener in falsche Hände kommen.
Denn wer breit ist das zu zahlen,d er will wirklich solch ein Hund.
Sind 50 € im Monat. Alle geben Geld für Hobbys wie Sportverein, Fitness usw aus aber keiner will 50 € fürs Hobby Hund zahlen?

Das ist zu kurz gedacht!
1. funktioniert beides zusammen bisher ganz gut, warum sollten Politiker MK und Leinenzwang fallen lassen? Hier fehlt die Grundlage dazu - TS zählt nicht vor Gericht!
2. Sind die erhöhten Steuern nun seit fast 12 Jahren ein Thema... bestraft werden nur die ehrlichen die brav ihre Steuer zahlen
3. Gibt es den Gedanken weniger "Kampfhunde" (wobei du mir hier mal einen Kampfhund gefinieren müsstest) so lange wie es das Gesetz gibt... geändert hat sich nur das viele viele Listis sterben mussten, Jahre im TH sitzen mussten und trotzdem kommen jedes Jahr unzählige Vermehrerwelpen neu ins Land hinzu... Wo gibt es jetzt den von dir gewünschten Effekt???
4. Falsche Hände, sprich illegale Haltung - abrichtung etc, halten sich an keine Gesetze und bezahlen wohl kaum Hundesteuer für ihre Hunde! Die braven und guten Halter bessern die Staatskassen auf, einen Vorfall verhindern wird eine erhöhten Hundesteuer nicht!
 
Naschi, so sieht es aus! ;)

Ich würd ja gern wissen, wer da geklagt hat, ist ja bei mir um die Ecke...!?
 
Schöner Gedanke, aber wohl leider zu kurz gedacht!:rolleyes:
Auch 600 € Hundesteuer sind für manche Menschen kaum zu wuppen und eine unnötige, zusätzliche Belastung.:(

Das ist ja das Gute, dann gibt es weniger Kampfhunde auf den Straßen und es passiert auch weniger, mda sich die Leute überlegen muss es wirklich ein solcher Hund sein, wenn ich so viel zahlen muss? Denke, dass es den Tieren auch hilft, weil sie seltener in falsche Hände kommen.
Denn wer breit ist das zu zahlen,d er will wirklich solch ein Hund.
Sind 50 € im Monat. Alle geben Geld für Hobbys wie Sportverein, Fitness usw aus aber keiner will 50 € fürs Hobby Hund zahlen?


Welche Rasse meinst Du denn jetzt mit "Kampfhund". Ich kenne diese "Rasse" nicht.
Und meinst Du wirklich, diejenigen in dessen Hände diese Hunde nicht gehören, zahlen auch nur einen Euro Hundesteuer.

Und nur weil ich einen solchen Hund ( AmStaff, Staffbull, Bullterrier ) haben möchte soll die Stadt das Recht haben mir 600,--€ abzuknöpfen.
Und wir müssen nicht weniger solcher Hunde auf den Straßen haben, sondern viel weniger unfähige Halter die nicht wissen wie sie mit einem solchen Hund umgehen müssen b.z.w "wollen".

Das geht doch aber miteinander einher. Wenn es billig ist und die Rassen in Mode kommen, dann hast du automatisch mehr Halter und dabei auch viele unfähige. Hat man ja alles gesehen.

Ich sehe das Wort Kampfhund nicht als negativ. Wenn nen Cocker Jagdhund genannt werden darf oder nen Grayhound Windhund nennen, dann darf man nen APBT auch Kampfhund nennen.
 
Das ist ja das Gute, dann gibt es weniger Kampfhunde auf den Straßen und es passiert auch weniger, mda sich die Leute überlegen muss es wirklich ein solcher Hund sein, wenn ich so viel zahlen muss? Denke, dass es den Tieren auch hilft, weil sie seltener in falsche Hände kommen.
Denn wer breit ist das zu zahlen,d er will wirklich solch ein Hund.
Sind 50 € im Monat. Alle geben Geld für Hobbys wie Sportverein, Fitness usw aus aber keiner will 50 € fürs Hobby Hund zahlen?

Das ist zu kurz gedacht!
1. funktioniert beides zusammen bisher ganz gut, warum sollten Politiker MK und Leinenzwang fallen lassen? Hier fehlt die Grundlage dazu - TS zählt nicht vor Gericht!
2. Sind die erhöhten Steuern nun seit fast 12 Jahren ein Thema... bestraft werden nur die ehrlichen die brav ihre Steuer zahlen
3. Gibt es den Gedanken weniger "Kampfhunde" (wobei du mir hier mal einen Kampfhund gefinieren müsstest) so lange wie es das Gesetz gibt... geändert hat sich nur das viele viele Listis sterben mussten, Jahre im TH sitzen mussten und trotzdem kommen jedes Jahr unzählige Vermehrerwelpen neu ins Land hinzu... Wo gibt es jetzt den von dir gewünschten Effekt???
4. Falsche Hände, sprich illegale Haltung - abrichtung etc, halten sich an keine Gesetze und bezahlen wohl kaum Hundesteuer für ihre Hunde! Die braven und guten Halter bessern die Staatskassen auf, einen Vorfall verhindern wird eine erhöhten Hundesteuer nicht!

Die illegale Haltung ist nicht das Problem, weil die nicht auf der Straße rumrennen, das Problem sind die unfähigen Muttis und Papis, die unbedingt nen Staff wollen und vorher nur nen Jacki hatten.
 
Illegale Haltung ist nicht das Problem? :eg:

Nö, da die meisten Unfälle mit Familienhunden passieren und nicht mit illegalken Hunden. Schau doch mal hier , da findest du die ganzen Vorfälle. Das sind keine scharf gemachten Prollohunde, sondern unerzogene Familienhunde, die die ganzen Unfälle verursachen.
 
Koblenz (aho) – Die Ortsgemeinde Breitscheid ist berechtigt, von dem Halter eines American Staffordshire Terrier eine erhöhte Hundesteuer von 600,– € im Jahr zu verlangen. Dies entschied jetzt das Verwaltungsgericht Koblenz mit Urteil vom 8. November 2011.


In Essen / NRW zahlst Du seit vielen vielen Jahren rund 200 Tacken mehr ...
 
@pitti_rotti

Was Du jetzt erzählst, glaubst Du doch selber nicht. Die anderen antworten Dir auch noch auf diesen Quatsch. :lol:

Aber ich ziehe den Hut vor Dir, weil Du es immer wieder schaffst, die Leute hier mit den blödsinnigsten Behauptungen bei Laune zu halten. :lol:

Ich glaube Dir kein Wort, aber Du hast mich zum Lachen gebracht :lol: Danke dafür.
 
@pitti_rotti

Was Du jetzt erzählst, glaubst Du doch selber nicht. Die anderen antworten Dir auch noch auf diesen Quatsch. :lol:

Aber ich ziehe den Hut vor Dir, weil Du es immer wieder schaffst, die Leute hier mit den blödsinnigsten Behauptungen bei Laune zu halten. :lol:

Ich glaube Dir kein Wort, aber Du hast mich zum Lachen gebracht :lol: Danke dafür.

Genau, die meisten Vorfälle passieren nunmal mit unerzogenen Familienhunden und nicht mit den schargemachten Hunden der Prolls. Schau die doch mal hier die Meldungen an die sind ausnahmslos von angemeldetehn Hunden verursacht worden oder irre ich mich. Freut mich, dass ich doch belustigen konnte, du hast ja sonst nix zu lachen :D
Auch die andere Aussage stimmt. Wenn du zu Leuten mit nem Greyhounjd sagst toller Windhund, dann sagen die auch nicht, es gibt keine Windhunde. Oder wenn man zu nem Cockerspaniel Jagdhund sagt, dann sagt keiner, das es keine Jagdhunde gibt :D Das sagenh nur die Schmusehundhalter, das es keine Kampfhunde gebe, wenn man sagt ihr Hund ist nen Kampfhund.

Zumal 600 € Hundesteuer doch nicht so viel sind im Vergleich was man sonst so zahlt an Steuern .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Koblenz/Breitscheid - Gericht: 600 € Hundesteuer für American Staffordshire Terrier r“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
422
Candavio
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
138
bxjunkie
bxjunkie
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
hund
Gerichte in RLP haben das 16fache der in der Gemeinde für einen "normalen" Ersthund fälligen Steuer nicht beanstandet, aber bei einen Betrag von € 1500 eine erdrosselnde Wirkung festgestellt. Irgendwo zwischen dem jetzigen Urteil des OVG Koblenz (€1000) und dem Eintritt der erdrosselnden Wirkung...
Antworten
10
Aufrufe
893
hund
Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten