Viersen - Spaziergänger entdecken gehäutete Hunde in Viersen

Füchse waren waidgerecht erlegt...entsorgt auch...???:unsicher::unsicher::unsicher:

Viersen (aho) – Wie das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper der Polizei Viersen heute mitteilte, sind die fünf Füchse, deren gehäutete Kadaver am 11. Dezember von einem Spaziergänger in der Niers zwischen Süchteln und Oedt gefunden wurden, waidgerecht erlegt worden.

 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mona71 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Füchse waren waidgerecht erlegt...entsorgt auch...???:unsicher::unsicher::unsicher:

Viersen (aho) – Wie das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Rhein-Ruhr-Wupper der Polizei Viersen heute mitteilte, sind die fünf Füchse, deren gehäutete Kadaver am 11. Dezember von einem Spaziergänger in der Niers zwischen Süchteln und Oedt gefunden wurden, waidgerecht erlegt worden.


Toll, wird wohl ein Sommerpelz, mit Lüftungslöchern!:rolleyes:
 
Sehr geehrter Herr ..............,

auf Ihre o. g. Eingaben kann ich erst jetzt konkret eingehen, weil das Ergebnis der bei anderen Behörden anhängigen Verfahren abgewartet werden musste.

Wie Sie vielleicht unterschiedlichen Pressemitteilungen zu dem Vorfall entnehmen konnten, wurde wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie wegen Jagdwilderei und Gewässerverunreinigung ermittelt. Dabei handelt es sich um Straftatbestände, deren Verfolgung der Ahndung von Ordnungswidrigkeitentatbeständen vor geht.

Nachdem nun die Ermittlungen hinsichtlich möglicher Straftatbestände eingestellt wurden, wäre theoretisch die Ahndung einer Ordnungswidrigkeit möglich.

Hier käme, auch ohne das Bestehen des von Ihnen genannten Tierabfallbeseitigungsgesetzes und des tatsächlich nicht einschlägigen "Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz", eine Verfolgung nach dem "Gesetz zur Förderung der Kreislaufwirtschaft und Sicherung der umweltverträglichen Beseitigung von Abfällen (Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz - KrW-/AbfG" in Frage.

Auf Grund der umfangreichen, aber leider erfolglos verlaufenen Ermittlungen der bereits tätig gewordenen Behörden, fehlt mir jedoch jeglicher Ermittlungsansatz, um in dieser Angelegenheit erneut tätig werden und das Verfahren erfolgreich abschließen zu können.

Ich bedauere Ihnen keine andere Auskunft geben zu können, hoffe aber mit meinen Ausführungen etwas Klarheit hinischtlich der durchgeführten Ermittlungen und der prinzipiellen Möglichkeiten der Ahndung entsprechender Verstöße geschaffen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

gez.

.............



Stadt Viersen
Fachbereich 30 - Ordnung und Sicherheit -
Ordnung und Straßenverkehr
Zimmer: 109
Am Alten Rathaus 1
41751 Viersen...............
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Viersen - Spaziergänger entdecken gehäutete Hunde in Viersen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Da bin ich ein paar Tage in Urlaub und in Viersen passieren die schlimmsten Dinge. Irgendwie denkt man ja immer : Ne, überall aber doch nicht bei uns. Was natürlich Blödsinn Ist, aber vermutlich ein natürlicher Schutzmechanismus. Ich schlug spontan vor, jedem der Jugendlichen eine Ohrfeige zu...
Antworten
45
Aufrufe
3K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Zumindest die Beleidigung wird ihn Geld kosten. Ob' s Einsicht bringen wird? Wohl eher nicht....
Antworten
2
Aufrufe
542
Hovi
J
Willkommen hier :hallo: Klingt nach ner Menge Aktion im Haus ;)
Antworten
13
Aufrufe
913
Spell_2103
S
T
Ich beuge mich dem (politischen) Kollektiv. So lässt sich doch viel besser ein gemeinsamer Konsens darüber finden, wie das eigentliche Thema zu behandeln ist. Unterschiedliche Meinungen sind augenscheinlich nicht erwünscht.
Antworten
225
Aufrufe
10K
procten
Zurück
Oben Unten