Niederlande : Importhund mit Tollwut

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein 6 Wochen alter Tollwut infizierter Welpe von Marocco über Spanien in die Niederlande....
Na toll !
 
Ich las da :

8 1/2 Monate

Aber ist auch nicht wirklich "kriegsentscheidend". Der Fakt an sich ist schrecklich und auch, daß mehrere andere Tiere jetzt für 6 Monate isoliert sitzen werden (wobei die Alternative dazu ebenfalls Euthanasie gewesen wäre, gehe ich fest von aus).
 
Ich las da :

8 1/2 Monate

Aber ist auch nicht wirklich "kriegsentscheidend". Der Fakt an sich ist schrecklich und auch, daß mehrere andere Tiere jetzt für 6 Monate isoliert sitzen werden (wobei die Alternative dazu ebenfalls Euthanasie gewesen wäre, gehe ich fest von aus).

Stimmt, Fehler von mir...ich hab 1 1/2 gelesen !
Eine Schande ist es trotzdem !
 
Vor ca 2 Jahren wurde ein Hund mit Tollwut aus Kroatien eingeführt. In Lörrach, BW.
Kostete weitere Kontakttiere wie Hunde und Wohnungskatzen (alle ungeimpft) das Leben.
Das ist längst nicht mehr kontrollierbar. Das sollten sich Menschen, die mit Impfen ein Problem haben, vor Augen halten.

Tula
 
Das sollten sich Menschen, die mit Impfen ein Problem haben, vor Augen halten.

Tula

Ich denke, man sollte sich bei aller Liebe zum Tier vor allem vor Augen führen, dass wir Menschen idR wegen der Nebenwirkungen gar nicht gegen Tollwut geimpft sind und auch gegen Tollwut geimpfte Tiere mitunter keinen ausreichenden Schutz haben.
 
Nun ja, bei den erwähnten Kontakt-Tieren, die ungeimpft waren, wurde euthanasiert. Ein geimpfter Hund
kam in Quarantäne und blieb am Leben, dem Titer sei Dank.
Ich denke, es kommt wohl auf die eigene Betroffenheit an, wie die Sichtweise ist oder sich ändert.
Stimmt, wenig Menschen sind gegen Tollwut geimpft. Tierärtzte, viele Tierpfleger etc schon.
Im Zusammenhang mit dem Thema hier ging es mir eher darum : Tollwut ist vorhanden, sie ist nicht weg.Es ist ein unkontrollierbares Risiko vorhanden.

Tula
 
Ich habe kein Problem mit Impfungen an sich, ich habe nur ein Problem mit jährlichen Komplettimpfungen die eigentlich nicht nötig wären...
 
Bei uns wird Tollwut geimpft ... wegen ständiger Grenzübertritte und damit im Falle eines Falles das Leben gerettet werden kann.
 
Ja TW sind meine auch immer geimpft, schon wegen Urlaub und weil ich eben nicht möchte das sie in so einem Fall einfach eingeschläfert werden aber den ganzen Kram jedes Jahr - ich denk das ist echt etwas heftig.
 
Die benannten bzw. öffentlich gewordenen Fälle werden nur die Spitze des Eisberges sein, obwohl ja eigentlich Meldepflicht besteht.

Es tut mir sehr leid für die Tiere und derart verantwortungslose Menschen, die Tiere ungeimpft einführen, die braucht man nicht!

.....übrigends, der aus Marokko über Spanien importierte Welpe, der in den Niederlanden euthanasiert wurde, war erst achteinhalb Wochen alt!:sauer:


Jeija
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederlande : Importhund mit Tollwut“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Noch bis 24.April in der Mediathek zu sehen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein emotionales und heiß diskutiertes Thema: Immer mehr Haustiere leiden unter angezüchteten Merkmalen. Gerade bei Hunden und Katzen äußert sich die Zucht reiner Rassen nicht selten in...
Antworten
11
Aufrufe
660
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
Ich bekomme immer eine Krise ob der Laubbläser. Da nützt es auch nichts wenn man Blumen sät, wenn die Insekten nirgends den Winter überleben.
Antworten
55
Aufrufe
3K
Carli
S
Kann ein Mod dann hier bitte schließen?
Antworten
4
Aufrufe
627
Schorschi
S
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
tessa
Ich denke, andere Hunde der falschen Rassen oder deren Mischlinge dürfte es vermutlich nicht weniger hart treffen, wenn sie im Zweifelsfall von Maulkorbzwang o.Ä. betroffen sind oder im schlimmsten Fall eingezogen werden.
Antworten
17
Aufrufe
9K
H
Zurück
Oben Unten