A61 umgekippter Laster mit Welpen

Klar, immer schön sicherstellen das sie auch ja die Prägephase über mit Sicherheit hinter Schloß und Riegel bleiben müssen ... Und wenn man DANN Hunde mit gewissen (Verhaltens-)Defiziten hat lags mit Sicherheit an deren Herkunft (und keinesfalls daran das sie dem TS in die Hände gefallen sind). :rolleyes:

Welche Prägephase erleben sie denn bei einem Händler wie z.B. in Duisburg?
Sorry, den Post hättest du dir sparen können.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur Not einen Rechtsstreit provozieren bis sie zu alt sind, um an mitleidsschwangere Deppen verramscht zu werden.
Klar, immer schön sicherstellen das sie auch ja die Prägephase über mit Sicherheit hinter Schloß und Riegel bleiben müssen ... Und wenn man DANN Hunde mit gewissen (Verhaltens-)Defiziten hat lags mit Sicherheit an deren Herkunft (und keinesfalls daran das sie dem TS in die Hände gefallen sind). :rolleyes:

Du nimmst mir die worte aus dem mund....

Gottseidank aber hat auch ein Amtsveterinär sich an die Gesetzeslage zu halten solange die Papiere in Ordnung sind und die Hunde herauszugeben. Würde da bewusst verzögert unter fadenscheinigen Begründungen bliebe einem Händler wohl nur Schadensersatzforderungen. Obs einem nun passt oder nicht. Auch hier hat man sich an bestehende Gesetze zu halten, genauso wir wir Listenhundhalter uns an diese ja halten müssen. :)

wobei es mich eh wundert das die wepen in zwingern sitzen, dafür 4 zwinger geräumt werden mussten. Heisst es nicht immer das Welpen grundsätzlich zu Pflegestellen kommen ??
 
Dazu hat Muphy schon was gesagt ... sie folgen den Regeln des guten TS :rolleyes:

Aber ganz sicher geht es ihnen in belgischen Schaufenstern besser :eg:
 
Du hast also die lustige Vorstellung, dass die deutschen und belgischen Händler schon in den Startlöchern stehen, um die Kleinen ordentlich zu versorgen und zu sozialisieren ^^

Es mag ja sein, dass es bei Euch keine Zäune und Rasselisten gibt .... aber warst Du schon mal in einem Puppyshop in Belgien, dass Du darüber mitreden kannst?

Und wenn es Deiner Aufmerksamkeit entgangen ist ... es wurde mehrfach berichtet, dass die Abnehmer Händler sind.

Worauf willst Du eingentlich raus, willst Du was bewirken oder nur was posten :verwirrt:
 
Aber ganz sicher geht es ihnen in belgischen Schaufenstern besser :eg:

Wo bitte steht das? Kennst Du die Liste der Abnehmer, ja?

Nirgends... :)
es stand in den Presseberichten nur das es nach Belgien gehen sollte.
Wohin dort - zu wem, warum und weshalb steht da nirgends.
In Belgien gibt es aber auch einen Markt und dem Hundewepen verkauft werden sagt man.
Und daher ist dies ganz bestimmt und 100 % der Bestimmungsort....

Wäre nun der Bestimmungsort Polen gewesen wäre es der dortige Markt. Und wir hier in Deutschland haben die einzig wahren Tierschützer und das einzig wahre Tierschutzgesetz... zumindest bilden wir uns das gerne ein :D
 
Aber ganz sicher geht es ihnen in belgischen Schaufenstern besser :eg:

Wo bitte steht das? Kennst Du die Liste der Abnehmer, ja?

Nirgends... :)
es stand in den Presseberichten nur das es nach Belgien gehen sollte.
Wohin dort - zu wem, warum und weshalb steht da nirgends.
In Belgien gibt es aber auch einen Markt und dem Hundewepen verkauft werden sagt man.
Und daher ist dies ganz bestimmt und 100 % der Bestimmungsort....

Wäre nun der Bestimmungsort Polen gewesen wäre es der dortige Markt. Und wir hier in Deutschland haben die einzig wahren Tierschützer und das einzig wahre Tierschutzgesetz... zumindest bilden wir uns das gerne ein :D

Aber nur, weil es so fleissige TS-Möchtegern-Politesschen wie Dich gibt :)
 
Dich meine ich, Du hast keinen blassen Schimmer von der Organisation im Hintergrund.

Tja Pommel, Einbildung ist auch ne Bildung. In welchem Film bist Du denn heute?

Die Welpen in D-land zu behalten, ist also die Lösung allen Übels? Wie schön. Gerade wenn ich an die Listies denke - es ist doch das wahre Paradies für solche in Deutschland. :unsicher: Aber ok, man kann ja nicht alles haben. ;)
 
Wieso, kennst Du die Planung? Plauder doch mal ein bischen :)

Und ganz sicher sind die Welpen auf Pflegestellen in D und später auf vorkontrollierten ES schlechter aufgehoben als in einem belgischen Puppyshop .... wobei Du immer noch die Frage offenhast, ob Du die Verhältnisse in Belgien - speziell in Puppyshops - kennst und ich schliesse gleich an: in belgischen Tierheimen.

Kommst, erzähl ein bischen aus dem Nähkästchen :)
 
Dich meine ich, Du hast keinen blassen Schimmer von der Organisation im Hintergrund.

Tja Pommel, Einbildung ist auch ne Bildung. In welchem Film bist Du denn heute?

Die Welpen in D-land zu behalten, ist also die Lösung allen Übels? Wie schön. Gerade wenn ich an die Listies denke - es ist doch das wahre Paradies für solche in Deutschland. :unsicher: Aber ok, man kann ja nicht alles haben. ;)


was die Listis betrifft wird sich Kuhn vom ADD freuen der am liebsten garkeine mehr dort hätte. Augenscheinlich sind die ja verantwortlich da der Unfallort sowie die derzeitigen Unterbringungen ja in RLP liegt.
 
Pommel, ganz sicher nicht in diesem Ton. ;) Also bitte mässige Dich.
 
...
Gottseidank aber hat auch ein Amtsveterinär sich an die Gesetzeslage zu halten solange die Papiere in Ordnung sind und die Hunde herauszugeben. Würde da bewusst verzögert unter fadenscheinigen Begründungen bliebe einem Händler wohl nur Schadensersatzforderungen. Obs einem nun passt oder nicht. Auch hier hat man sich an bestehende Gesetze zu halten, genauso wir wir Listenhundhalter uns an diese ja halten müssen. :)

Lesen wir jetzt hier im Kaffeesatz oder gibt es Hinweise darauf, dass der Amts-vet. seine Aufgaben nicht erfüllt?
Dann rate ich zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder, wenn entsprechende Informationen vorliegen, darf es auch eine Fachaufsichtsbeschwerde sein.


Die Entscheidung sollte natürlich so rasch wie möglich fallen, alles andere hilft den Hunden leider nicht.

Ohne derartige Hinweise halte ich es für sehr problematisch Amts.-Vet. unter Generalverdacht zu stellen.

Dass jemand, der für Überwachung zuständig ist, sich an geltendes Rechts zu halten hat, bedarf wohl ansonsten kleines Kommentars.

(Stand irgendwo etwas davon, dass Hunde auf Pflegestellen gehen oder sind?
Zumindest für die Listis ist das wohl eher nicht die Regel.
Man kann ja mal schauen, wie viele ganz jung ins TH -Berlin kamen und dort leider immer noch sitzen.:()
 
@Jackie: *lach* ... wieso, ich bin doch ganz freundlich :)

Und da Du die belgische Haltung (egal wo die Welpen hinkommen sollen) ja offensichtlich besser findest als die Deutsche ... erzähl doch mal, ich bin echt gespannt :)
 
...
Gottseidank aber hat auch ein Amtsveterinär sich an die Gesetzeslage zu halten solange die Papiere in Ordnung sind und die Hunde herauszugeben. Würde da bewusst verzögert unter fadenscheinigen Begründungen bliebe einem Händler wohl nur Schadensersatzforderungen. Obs einem nun passt oder nicht. Auch hier hat man sich an bestehende Gesetze zu halten, genauso wir wir Listenhundhalter uns an diese ja halten müssen. :)

Lesen wir jetzt hier im Kaffeesatz oder gibt es Hinweise darauf, dass der Amts-vet. seine Aufgaben nicht erfüllt?
Dann rate ich zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder, wenn entsprechende Informationen vorliegen, darf es auch eine Fachaufsichtsbeschwerde sein.


Ohne derartige Hinweise halte ich es für sehr problematisch Amts.-Vet. unter Generalverdacht zu stellen.

Dass jemand, der für Überwachung zuständig ist, sich an geltendes Rechts zu halten hat, bedarf wohl ansonsten kleines Kommentars.

Oh nein - ganz und garnicht....
das war schon allgemein gehalten bzw. bezog sich auf so manchen Gedankengang der hier geschrieben steht ob man da nichts machen könne um es zu verhindern das die Welpen ausgeliefert werden.

Es herrscht ja oftmals Unverständnis darüber das Ämter so reagieren wie sie eben vom Gesetz her so reagieren wie die eben reagieren müssen. Und nicht selten wir ihnen dann unfähigkeit unterstellt wenns den eigenen Wünschen nicht entspricht.
 
Da ich die belgischen Verkaufsstellen und auch den Markt in Lüttich kenne, denke ich, das die Welpen derzeit besser aufgehoben sind.
Die Vermehrerbetriebe kenne ich nur von Fotos und das reicht mir auch. Die Folgen dieser Hundeproduktion können gerne bei mir besichtigt werden.
Wenn alles rechtens ist, wird man die Welpen dem Besitzer übergeben müssen. Vielleicht haben sie Glück und können bleiben, wo sie sind und von dort aus vermittelt werden.

@Josephinchen, ist die Frage bezüglich Pflegestellen nur naiv oder willst du provozieren?
113 Welpen ad hoc unter zu bringen ist nicht einfach. Und Pflegestellen müssen organisiert werden.
Es scheint dich zu erstaunen, das die in die Aktion eingebundenen Tierschützer das nicht sofort bewerkstelligen konnten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „A61 umgekippter Laster mit Welpen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Ich hab's bei uns eingestellt, da wir immer wieder Deutsche haben, die Interesse an Hunden von uns haben und das mit dem Importverbot nicht ganz einsehen..
Antworten
1
Aufrufe
659
prisca
Maluna
Hallo! Habt ihr Erfahrungen bei euren Hunden mit Akupunkturpflastern gemacht? Da unsere Hündin aus ungeklärter Ursache manchmal in die Wohnung kotet haben wir sie unserer Tierheilpraktikerin vorgestellt. Lunas Werte sind top aber sie hat Streß. Mit ihren über 15 Jahren hört und sieht sie nicht...
Antworten
0
Aufrufe
576
Maluna
Podifan
Was steht denn dort in Bezug auf Liste 1 Hunde Cira? Oder meinst du das allgemein? Kommst du aus Münster?
Antworten
3
Aufrufe
806
Diana2099
Diana2099
Suki
Gut! Glaube, das Thema hier schon gelesen zu haben. Der ETN,tztztz. Würden doch alle diese liebevollen Transporte gestoppt und als das deklariert, was sie sind:Tierquälerei. Tula
Antworten
1
Aufrufe
671
T
Zurück
Oben Unten