Ecki ...

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Eckardtshausen (Wartburgkreis). Thüringens berühmter Labrador-Mischling Ecki taucht nicht mehr in Eckardtshausen auf. Von zwei Schüssen in der Freitagnacht ist die Rede.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, er lebt noch:

Ecki ist in Förtha wieder aufgetaucht. Er hatte dort ein Rendezvous mit einer Beagle-Dame. Befürchtungen, der berühmte Hund könnte erschossen worden sein, bewahrheiteten sich nicht. Sandra Senf aus Eckardtshausen wird sich weiterhin um ihn kümmern.
 
Nein, man konnte den Hund, der niemanden was tat und offensichtlich sein Streunerleben genoss eben nicht in Ruhe lassen:

 
Schade, dass die Gegend einen freilebenden, friedlichen Hund offensichtlich nicht ertragen kann :(
Ich bin mir nicht sicher, dass mit ihm mit dem Einfangen eien Gefallen getan hat.
Bei Auslands-Strassen!!!-Hunden wird das oft kritisiert.
 
Erst ist es einer , dann zwei und und und. Ich denke man braucht keine freilebende Hunde bei uns .
 
Der war doch auch noch unkastriert, oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar einmal gedeckt hat?

Muss nicht unbedingt sein, finde ich....
 
Der war doch auch noch unkastriert, oder?
Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar einmal gedeckt hat?

Muss nicht unbedingt sein, finde ich....


ja aber, die hündinnen halter wissen doch wenn ihr fifi läufig ist oder......:verwirrt: die müssen aufpassen.
 
Kann man so sehen, muss man nicht.

Hier gibt es einige Rüdenhalter mit der Einstellung, heißt dann für die Besitzer läufiger Hündinnen, dass sie stets diverse Abwehrmittel mitführen müssen um zu verhindern, dass die Hündin gedeckt wird.
Spaß macht das nicht.

Ich denke, beide Parteien sind da verantwortlich für ihre Tiere.
Und wenn Ecki niemanden hat, der aufpasst hätte man ihn zumindest kastrieren können.
Wird bei freilaufenden Katern ja auch gemacht
 
Kann man so sehen, muss man nicht.

Hier gibt es einige Rüdenhalter mit der Einstellung, heißt dann für die Besitzer läufiger Hündinnen, dass sie stets diverse Abwehrmittel mitführen müssen um zu verhindern, dass die Hündin gedeckt wird.
Spaß macht das nicht.

Ich denke, beide Parteien sind da verantwortlich für ihre Tiere.
Und wenn Ecki niemanden hat, der aufpasst hätte man ihn zumindest kastrieren können.
Wird bei freilaufenden Katern ja auch gemacht



ja aber, du bist auch noch lustig, jeder intakter rüde kann mal abhauen, es ist doch echt zu dreihundert prozent die aufgabe vom hündinnen halter eine deckung zu verhindern. weil du mit eine intakte heisse hündin rumspatzieren möchstest, müssen alle anderen ihre rüden kastrieren.

ich frage mich wie ich das bis jetzt gemacht habe:rolleyes:
 
Ja, ein. Rüde kann mal abhauen.
Sollte aber auch nicht die Regel sein. Und im Gegensatz zu einem Hund, der mal abhauen kann, war Ecki permanent frei.

Sorry, ich hätte keine Lust meinen Gärten in einen Hochsicherheitstrakt zu verwandeln oder meinen Hund einzusperren weil da ein unkastrierter Rüde permanent frei läuft
 
weil du mit eine intakte heisse hündin rumspatzieren möchstest, müssen alle anderen ihre rüden kastrieren.

Kann man doch genauso umdrehen, nur weil die mit ihren intakten Rüden ohne Leine rumspazieren möchten, muss man als Hündinnen-Halter die Hündin kastrieren lassen oder Abwehrprodukte mit sich führen?!
 
Ich denke wohl, dass wir froh sein können eins der wenigen Länder ohne Streunerproblem zu sein.
Oder war Ecki da vielleicht eine romantisierte Figur? ;)
 
weil du mit eine intakte heisse hündin rumspatzieren möchstest, müssen alle anderen ihre rüden kastrieren.

Kann man doch genauso umdrehen, nur weil die mit ihren intakten Rüden ohne Leine rumspazieren möchten, muss man als Hündinnen-Halter die Hündin kastrieren lassen oder Abwehrprodukte mit sich führen?!


nein, falsch verstanden, es gibt rüden, die hauen ab wenn eine läufige dame iwo rumspatziert, ich bin doch die hündinnen halter der nicht will das sie gedeckt wird, dann muss ich dafür sorgen das das nicht passiert. Mein gott, dan gehst du während die paar stehtage nur kurz raus, am besten mit dem auto, wo ist das problem.
 
weil du mit eine intakte heisse hündin rumspatzieren möchstest, müssen alle anderen ihre rüden kastrieren.

Kann man doch genauso umdrehen, nur weil die mit ihren intakten Rüden ohne Leine rumspazieren möchten, muss man als Hündinnen-Halter die Hündin kastrieren lassen oder Abwehrprodukte mit sich führen?!


nein, falsch verstanden, es gibt rüden, die hauen ab wenn eine läufige dame iwo rumspatziert, ich bin doch die hündinnen halter der nicht will das sie gedeckt wird, dann muss ich dafür sorgen das das nicht passiert. Mein gott, dan gehst du während die paar stehtage nur kurz raus, am besten mit dem auto, wo ist das problem.

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder mit dem Auto in die Einöde fahren KANN und wieso sollte die Hündin nicht normal raus dürfen weil irgendwelche idioten ihren Rüden nicht halten können oder meinen einen Stromer zu verhätscheln?:rolleyes:

Sorry aber irgendwo hört's mit der Verantwortung auch auf.
Jeder ist verantwortlich für SEIN Tier.
Der Rüdenbesitzer dafür das der nicht stromert, der Hündinnenbesitzer ebenfalls.
Dann ist das nämlich auch kein Problem mit einer läufigen Hündin raus zu gehen.
Aber man kann es natürlich auch alles auf den Hündinnenbesitzer schieben, der sich dann mit dem Tier verbarrikadieren und das Haus nicht mehr verlassen kann:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ecki ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Das freut mich aber für den Schönen :) Ich habe gestern schon ein bissel befürchtet, dass es vielleicht nichts Gutes bedeutet, dass er nicht mehr auf der TH-Seite steht. Er hat ja gesundheitlich sein Päckchen zu tragen...
Antworten
17
Aufrufe
3K
kadde77
Bine1976
der ältere Herr sucht immer noch. :(
Antworten
1
Aufrufe
417
Bine1976
Bine1976
Bulli-Maus
Das tut mir sehr leid...machs gut Gecki...:(
Antworten
5
Aufrufe
676
christinalena
christinalena
Bullmastiff1
Hallo Leute habe heute eine Mail von Zooplus erhalten das der kleine Specki am 1.10.2003 in ihrer Internetseite bei "Liebling des tages" zu sehen ist. Schaut doch mal rein.
Antworten
0
Aufrufe
476
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Zurück
Oben Unten