Möbelriese Ikea bietet jetzt auch Vierbeiner an

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eigentlich eine tolle Idee.Aber ich bin mißtrauisch..Warum sollte ein Konzern wie IKEA das tun?
 
die Idee ist ein alter Wecken, Fressnapf nutzt das schon länger.

Ist mir deshalb so prästent, weil ich da neulich an der Kasse stand und warten musste - und hinter dem Kassenbereich lief eben zur "Zeitverkürzung" auf einem Bildschirm eine Infodatei von zu vermittelnden Hunden durch, so mit Bild und Vorstellungstext ...
 
Vorab: IKEA bietet schon ewig Vierbeiner an. Ich sitze gerade an und auf einem. :p

Eigentlich eine tolle Idee.Aber ich bin mißtrauisch..Warum sollte ein Konzern wie IKEA das tun?
Imagepflege ohne großen Aufwand und für alle sichtbar.
Ich finds gut.
 
Ist doch gute Werbung.
Das reicht als Grund schonmal:)

Noch besser fände ich es, wenn sie die Tiersachen nicht so eingestampft hätten... ich mochte die Sachen immer ganz gerne...
 
Eine gute Sache wie ich finde... Ich denke soziales Engagement ist ja eine gute Werbung, Ikea hat sich halt für Tierschutz entschieden... Und die Tiere bekommen Werbung über Ikea, wie oft ist es so dass man eigentlich gar nicht sucht, sondern sich plötzlich verliebt? Warum nicht durch einen Pappaufsteller bei Ikea? ;):)
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Wenn Ikea nur "Werbung" für Tierheimhunde macht werden solche Interessenten ja bei der Vermittlung aussortiert.
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Ja, irgendwie überzogen.

Sorry.
Es geht um Tierheimhunde, nicht um Welpen vom Vermehrer. aber man kann auch überall was schlechtes sehen:(
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Quatsch - das liegt dann an dem vermittelnden Tierheim. Steht auch so in dem Artikel:

Anhand des digitalen Steckbriefs können Tierliebhaber entscheiden, ob sie den Hund näher kennenlernen möchten und sich mit dem entsprechenden Tierheim in Verbindung setzen.
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Wenn Ikea nur "Werbung" für Tierheimhunde macht werden solche Interessenten ja bei der Vermittlung aussortiert.

sofern die th auf zack sind....

(in wie weit die amerikanischen th (da wird's ja gemacht) "auf zack" sind kann ich nicht beurteilen.... )
 
Ich sehe da allerdings auch eine Gefahr, dass dadurch Hunde ebenso als modische Accessoires hingestellt werden wie IKEA-Möbel das häufig sind. So nach dem Motto: "Dieses Jahr kaufen wir den "Lack" in Weiß und die Couch in Schwarz, dazu würde doch dieser Dalmatiner super passen."

Etwas überzogen dargestellt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Wenn Ikea nur "Werbung" für Tierheimhunde macht werden solche Interessenten ja bei der Vermittlung aussortiert.

sofern die th auf zack sind....

(in wie weit die amerikanischen th (da wird's ja gemacht) "auf zack" sind kann ich nicht beurteilen.... )

In Amerika hätte der Hund dann wenigstens die Chance auf ein Leben... Da wird doch oft nach ein paar Wochen Platz für den nächsten geschaffen:(
 
Ich muss jetzt doch mal fuer IKEA eine Lanze brechen. Die sind schon lange ziemlich auf Zack in punkto Umweltbewusstsein (z.B. Hoelzer), fairen Arbeitsbedingungen, fairen Loehnen, Chancengleichheit etc. Das zeigt, dass nicht jeder Konzern, der relativ preisguenstige Sachen verkauft, das auf Kosten anderer tut ...


sofern die th auf zack sind....

(in wie weit die amerikanischen th (da wird's ja gemacht) "auf zack" sind kann ich nicht beurteilen.... )

In vielen amerikanischen Sheltern, die von den Gemeinden gefuehrt und finanziert werden herrscht noch "first come first serve". Der erste, der die Vermittlungsgebuehr auf den Tisch legt geht mit dem Hund nach Hause.
Bei den Humane Societies und privaten Tierschutzorganisationen (rescues) macht jeder seine eigenen Regeln.
 
Ich muss jetzt doch mal fuer IKEA eine Lanze brechen. Die sind schon lange ziemlich auf Zack in punkto Umweltbewusstsein (z.B. Hoelzer), fairen Arbeitsbedingungen, fairen Loehnen, Chancengleichheit etc. Das zeigt, dass nicht jeder Konzern, der relativ preisguenstige Sachen verkauft, das auf Kosten anderer tut ...

gerade bei Hölzern habe ich einen anderen Bericht gesehen... stichwort Unterwasserholz aus der Ukraine...
 
Ich muss jetzt doch mal fuer IKEA eine Lanze brechen. Die sind schon lange ziemlich auf Zack in punkto Umweltbewusstsein (z.B. Hoelzer), fairen Arbeitsbedingungen, fairen Loehnen, Chancengleichheit etc. Das zeigt, dass nicht jeder Konzern, der relativ preisguenstige Sachen verkauft, das auf Kosten anderer tut ...

gerade bei Hölzern habe ich einen anderen Bericht gesehen... stichwort Unterwasserholz aus der Ukraine...

IKEA ist sicher nicht perfekt, aber sehr transparent in dieser Hinsicht:



Und nein, ich arbeite nicht fuer IKEA oder profitiere sonstwie davon. Aber ich bin bekennender Fan :)
 
Na dann profitierste ja doch davon...von den ganzen Sachen die sie herstellen. Ich finde es ganz ok und wüsste nicht warum man darüber diskutieren muss
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möbelriese Ikea bietet jetzt auch Vierbeiner an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Wenn sie jetzt auch noch dortbleiben dürften. Logis und Kost, Auslauf inbegriffen, wäre super.
Antworten
2
Aufrufe
535
Booba
KsCaro
Hab ich gerade entdeckt und fand es sehr einfach, kostengünstig (ca. 5 Euro für die Dröna-Box) und schnell umsetzbar. Da hier ja viele Katzenhalter sind: frohes IKEA-hacken. ;-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
KsCaro
Da hier ja doch einige Jungen-Mamis unterwegs sind... Habe ich heute entdeckt und direkt für David bestellt. Hier der Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich bin ganz gespannt und freu mich jetzt schon auf die Lieferung. :-D
Antworten
0
Aufrufe
2K
KsCaro
KsCaro
Im Aquarianerfred sieht man einen Teil meiner Hacks: ich hab die Fronten von einem Küchenschrank mit Kieferholz kombiniert, da gibts im Wohn-Esszimmer auch ne Bank vor dem Tisch.
Antworten
4
Aufrufe
2K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Crabat
Das ganze ist dermaßen abgehoben geschrieben, dass man das gar nicht ernstnehmen kann..
Antworten
11
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Zurück
Oben Unten