Ärger um Hund Rocky: Gemobbt oder gefürchtet?

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So viel Wirbel um einen kleinen Kläffer. Wenn ich das machen würde hätte ich hier mega viel zu tun und könnte meinen Job gleich kündigen... :rolleyes:
 
da ist also tatsächlich ein ca 30cm großer Hund auf eine Gruppe Kinder zugerahnt und hat gebellt :uhh::uhh::huh:

oh man, wo sind wir nur hin gekommen:verwirrt:
 
Hmmh, also...

es gab hier mal einen Russel, der tat das auch. Bellen, vor Einem meterhoch (!) in die Luft springen, sich auch mal am Hosenbein verbeißen und beuteln...

Bei dem war ich schon bevor ich Kinder hatte, immre heilfroh, wenn der vorbei - oder eben angeleint - war.

Die Besitzerin war über 90 und betrachtete ihren Hund immer voll mildem Wohlwollen, die jeweiligen Pflegerinnen waren meist nicht komplett deutschsprachig und nicht unbedingt Hundefans, die mussten halt... da war auch keine Einsicht oder schnelle Reaktion zu erwarten.

Wären diese Leuts öfters zu Abholzeiten vor dem Kindergarten vorbeigekommen, hätte ich (später) als Mutter auch drauf gedrungen, dass der Hund dort angeleint - und das durchgesetzt - wird.

Egal wie klein oder groß der ist.

Für nen Zweijährigen ist der Hund auch in der Größe auf Gesichtshöhe, wenn er ihn anspringt, der konkrete Hund sprang aber höher als die Lehne des Rollstuhls seiner Besitzerin - der wäre auch dem Großen noch im Gesicht gelandet. Und er hatte eindeutig nen Hau (ich kenn mich da aus... :p), bzw. war vermutlich völlig unausgelastet und daher ein bisschen Gaga.

Muss nix heißen, sagt ja nix über den Hund in München aus - ich wollte aber zu bedenken geben, dass auch (in der Regel) "nur" bellende Kleinhunde auch Erwachsenen ein verdammt ungutes Gefühl im Magen bereiten können.
Kommt halt immer drauf an, wie sie bellen. ;)

Okay - ich gebe es zu, ich bin komisch... ich habe generell vor aggressiven kleinen Hunden mehr Angst als vor großen... aber der besagte JRT war für meine Begriffe wirklich eine andere Hausnummer als sonstige kläffende Kleinhunde hier herum. Der war fast so psycho wie meiner.
 
Klar gibt es sie, die kleinen (oder auch großen :p ) Irren. Aber ich finde einfach das es zu viel ist das sie die Gerichte mit so etwas beschäftigen müssen...
 
Naja...

es ist aber halt so, dass der Hund - ob nun berechtigt oder nicht - bereits Auflagen hatte, weil einige Leute ihn für gefährlich hielten - und dass die Besitzerin sich regelmäßig nicht dran hält.

Also ging es genau genommen nicht vor gericht, "weil der Hund gebellt hat" - sondern weil die Besitzerin die Auflagen nicht erfüllt hat.
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso die Besitzer den Hund nicht einfach anleinen. Wenn da ein KiGa ist, wird da auch eine Straße sein und da eben Verkehrsteilnehmer, da gehört ein Hund für mich eh an die Leine, erst Recht wenn da Kinder sind. Einfach nur aus Rücksicht, selbst wenn der Hund nicht kläffend zu Kindern hinrennt.
 
Naja...

es ist aber halt so, dass der Hund - ob nun berechtigt oder nicht - bereits Auflagen hatte, weil einige Leute ihn für gefährlich hielten - und dass die Besitzerin sich regelmäßig nicht dran hält.

Also ging es genau genommen nicht vor gericht, "weil der Hund gebellt hat" - sondern weil die Besitzerin die Auflagen nicht erfüllt hat.

Natürlich!

Ich bin weder für die eine noch für die andere Seite! Ein Hund hat nicht zu anderen bellend hinzustürmen! Ganz egal wieso! Meinem lasse ich so was nicht durchgehen.

Trotzdem ist es einfach unmöglich was da gemacht wird. Das ist einfach übertrieben. Und Fotos würde ich schon mal gar nicht dulden von mir...
 
In diesem Fall würde, wenn ich es richtig sehe, ja auch nicht mal ein Photo vom frei laufenden Hund reichen, selbst wenn die Halterin nicht mit drauf ist, es müsse ja auch ersichtlich sein, dass ein Kind in der Nähe ist!
 
hi Lekto, ich möchte nicht bezweifeln, dass es beängstigende Kleinhunde gibt. Ich fände es auch nicht witzig, wenn so ein Hund vor dem Kindergarten rum wütet.
Ich meinte auch mehr das ganze Tohuwabohu um diesen "Vorfall".
Man nochmal, sowas sollte doch im Normalfall auch anders zu regeln sein.
Was ist nur aus dieser Welt geworden :heul:
 
hi Lekto, ich möchte nicht bezweifeln, dass es beängstigende Kleinhunde gibt. Ich fände es auch nicht witzig, wenn so ein Hund vor dem Kindergarten rum wütet.
Ich meinte auch mehr das ganze Tohuwabohu um diesen "Vorfall".
Man nochmal, sowas sollte doch im Normalfall auch anders zu regeln sein.
Was ist nur aus dieser Welt geworden :heul:

Berechtigte Frage!:(
 
Mir erscheint das wie ein klassischer Nachbarschaftsstreit bei dem beide Parteien uneinsichtig sind. Wer "angefangen" hat ist kaum zu klären.
Hund an die Leine und Ruhe ist.
 
Mir erscheint das wie ein klassischer Nachbarschaftsstreit bei dem beide Parteien uneinsichtig sind. Wer "angefangen" hat ist kaum zu klären.

So etwas denke ich auch!

Hund an die Leine und Ruhe ist.

Da bin ich zumindest nicht uneingeschränkt deiner Meinung.
Dazu kenne ich die genauen Umstände nicht genug und "nur" weil das Gericht auch gesagt hat, der Hund muss an die Leine, wenn Kinder in der Nähe sind, muss es nicht richtig sein.

Zumal ich die Leine eh nicht für die beste Lösung halte.
Sollte der Hund tatsächlich ein "Problem" mit Kindern haben wäre es besser dieses zu "beheben" (bzw. es zumindest zu versuchen) als den Umstand mit der Leine zu veranstalten.
 
Kann mich irgendwie für keine Seite entscheiden.
Einerseits gehören unerzogene Hunde, die andere belästigen an die Leine.

Andererseits finde ich es schon ganz schön Banane Flugblätter zu verteilen, um andere gegen die Hundehalter aufzuhetzen.
 
Das Gericht hat entschieden ..ab an die Leine und fertig
 
Hund an die Leine und Ruhe ist.

Da bin ich zumindest nicht uneingeschränkt deiner Meinung.
Dazu kenne ich die genauen Umstände nicht genug und "nur" weil das Gericht auch gesagt hat, der Hund muss an die Leine, wenn Kinder in der Nähe sind, muss es nicht richtig sein.

Zumal ich die Leine eh nicht für die beste Lösung halte.
Sollte der Hund tatsächlich ein "Problem" mit Kindern haben wäre es besser dieses zu "beheben" (bzw. es zumindest zu versuchen) als den Umstand mit der Leine zu veranstalten.

Einen Hund in der Nähe von Kindern an die Leine zu nehmen ist nie verkehrt
Eine Leine tut auch keinem Hund weh:rolleyes:

Es ist echt albern, da so ein Bimborium drum zu veranstalten....



Und die Behebung eines Problems kann auch entsprechend dauern oder unzuverlässig sein.
Jemandem, der so ein Theater macht weil er einfach seinen Hund anleinen soll, traue ich auch nicht unbedingt zu diesen entsprechend zu erziehen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ärger um Hund Rocky: Gemobbt oder gefürchtet?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Glücklicherweise gibt es ja noch genug andere Apotheken, da wird auch bestimmt eine dabei sein, deren Mitarbeiter sich nicht so fürchten. ...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Cira
Sirius
anfangs war ich sehr zufrieden mit hungenberg, aber es wurde von mal zu mal nerviger und dauerte ewig :(... nun bestelle ich bei plauen (haben leider recht wenig auswahl aber top quali ;)) und wieder im tierhotel :D
Antworten
36
Aufrufe
9K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Lewis7
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
678
The Martin
T
***Yve***
Antworten
0
Aufrufe
479
***Yve***
***Yve***
Lewis7
absoluter Wahnsinn :cry: Was ist denn ein Leben wert? Eine Pizza?! RiP kleine Hundeseele!
Antworten
15
Aufrufe
1K
a & a
Zurück
Oben Unten