Veterinäramt Pankow: Altersgebrechen sind Grund zum Einschläfern

AlteOma

10 Jahre Mitglied





Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? Hätte man das Veterinäramt überhaupt in die Wohnung lassen müssen?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das rechtlich überhaupt erlaubt? Hätte man das Veterinäramt überhaupt in die Wohnung lassen müssen?

Soviel ich weiß nein nur wen die Polizei dabei ist, aber das ahnt man ja nicht in der Situation. Wen das wirklich so stimmt, ist es eine Frechheit schlechthin. Menschliche Sterbehilfe ist ganz böse und Tiere soll man mal eben töten nur weil sie alt sind :sauer:

Wie gesagt immer vorausgesetzt es stimmt und das Tier quält sich wirklich nicht und die Gradwanderung ist wirklich sehr schwer :(
 
Aber es ist immer das selbe. Der Mensch will den Tod nicht erleben.nicht sehen. Alte Tiere werden eingeschlaefert selbst wenn sie schmerzfrei sind. Alte Menschen in Pflegeheimen weg gesperrt. Egal wie sie zum Weiterleben stehen.....
 
Ich finde es eine Frechheit.. sorry. Solange der Hund nicht sichtbar leidet, ist es Sache der Besitzerin, nicht des Amts!
 
Ich finde schwierig aus der Ferne darüber zu urteilen, wer nun "Recht" hat.
Ob der Hund nun tatsächlich noch ein lebenswertes Leben hat, das nur für die Nachbarn nicht mehr "schön" aussieht - oder - ob er sich tatsächlich quält, weil es die Besitzerin aus egoistischen Gründen nicht über sich bringt ihn gehen zu lassen ...

Kann aus meiner Erfahrung durchaus beides sein ...
Wenn man sieht welche Hürden und Bürokratie einem Vetamt vor z.B. einer Beschlagnahmung aus schlechter Haltung im Weg stehen, glaube ich nicht unbedingt, dass die "aus Spass und Langeweile" so handeln ... i.d.R. wird ihnen meist eher vorgeworfen, dass sie zu viele Missstände tolerieren (müssen zum Teil)
 
Dann wäre es sinnvoll, das der Amtsvet sich bei dem behandelnden TA (sofern vorhanden) erkundigen kann.

Mir ist die Diskrepanz schon klar, aber Jemanden so unter Druck zu setzen, das finde ich auch unverschämt ( wenn es so abgelaufen ist).
 
... und so ging diese Geschichte weiter



Kann man nur froh sein, dass der Hund zuhause im Kreise seiner Lieben sterben durfte, bevor die Staatsmacht mal so richtig zugeschlagen hat.
 
Da hat die Staatsgewalt ja endlich mal sinnvoll Fahne gezeigt und in einem Fall gravierender Tierquälerei hart durch gegriffen!:unsicher:

Dies ist für mich ein Fall von Steuergeldverschwendung, während anders wo, wo es wirklich drauf ankäme, nicht oder zu spät reagiert wird!:sauer:
 
Meine Fresse, ne...
Schildburghausen lässt grüßen. :unsicher:

Danke Robert, fürs Einstellen.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Veterinäramt Pankow: Altersgebrechen sind Grund zum Einschläfern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
473
Lille
Crabat
Wenn man es aber doch liest, fragt man sich, was dann die Überschrift noch soll… Wobei ich denke: Das war mal ein Artikel zum geplanten Bieterverfahren - der dann geändert wurde, als das Bieterverfahren abgesagt wurde. :nixweiß:
Antworten
8
Aufrufe
496
lektoratte
lektoratte
A
Ich hatte meine Frage ja 2 x gestellt. Beim ersten Mal bist du darauf gar nicht eingegangen und hast nichts näher Erläutert. Deswegen habe ich nochmals nachgefragt. Hättest du direkt so wie jetzt erklärt, hätte sich meine zweite Frage erübrigt. Ich habe auch schon eine Meldung bei Ordungsamt...
Antworten
13
Aufrufe
2K
bandalil
bandalil
S
Schreib doch mal @Midivi hier aus dem Forum an. Die kann dir bestimmt noch detailliertere Auskünfte geben.
Antworten
14
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten