China schlachtet Millionen Hunde, damit wir, Geiz ist geil, preiswert Schuhe und Gürt

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie entsetzlich !!!

Ich kaufe schon seit vielen Jahren nichts mehr aus Leder , braucht man sehr etwas mehr Deo für die Füße ;), aber das ist es mir wert.


LG Barbara
 
Wie entsetzlich !!!

Ich kaufe schon seit vielen Jahren nichts mehr aus Leder , braucht man sehr etwas mehr Deo für die Füße ;), aber das ist es mir wert.


LG Barbara

Und wie sinnvoll sind die Alternativen?

PVC
Polyurethan
Polyester

Alles aus Erdöl und alles problematische Abfallstoffe!

 
Ja , okay , aber Baumwollappen gehen ja nun auch nicht , - zumindest nicht an den Füßen.

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara
 
Podi liest du dir die Links, die du hier einstellst, eigentlich vorher mal durch?:rolleyes:

Das was (du auch, denn schließlich hast du es hier eingestellt) hier vorgibt ein "Pressebericht" zu sein, ist irgendein Sermon jenseits von Journalismus oder Pressearbeit.

Du hast hier auf eine Seite verlinkt, wo jeder - ohne Nennung seines Namens - seinen Senf zu irgendeinem Thema verfassen kann. Dieser "Artikel" steht unter der Rubrik
Deutschland > Hessen > Eschenburg > Gedanken

Ein bißchen "Qualitätssicherung" deinerseits wäre schön, ansonsten müsste man dir wissentliches Trollen vorwerfen.


Ich mein, ich könnte auch das Traumtagebuch meiner Nichte hier als "Pressebericht" einstellen und wir können uns über die Sichtungen von Einhöhnern und fliegenden Hunden unterhalten - wobei ich glaube, dass das Traumtagebuch besser Recherchiert ist.
 
Ja , okay , aber Baumwollappen gehen ja nun auch nicht , - zumindest nicht an den Füßen.

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara

Das ist wirklich dein Glauben.....uiuiuiuiui
 
.................

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara

Ist das nicht ein bisschen kurz gedacht?

Das positive ist nur, man sieht die getöteten Tiere nicht, wenn nicht gerade mal wieder ein Öltankschiff oder ein Bohrplattform havariert ist.

Wenn du das Internet nach den direkten und indirekten Auswirkungen der Erdölförderung durchsuchst findest du eine Menge dazu.
Aus dem Erdöl muss Kunststoff hergestellt werden und das ist auch nicht wie Kuchen backen.
Dann kommt die Entsorgung und auch dies ist u.U. mit Problemen verbunden und auch das wird Tierleben kosten.

Nur um es klar zu stellen, das soll jetzt keine Schelte sein, da ich ja auch Kunststoffe im Haushalt habe und auch meine Kleidung zum Teil daraus besteht.

Meiner Meinung nach macht man es sich aber zu leicht, wenn man Menschen, die, wie ich, immer noch Lederschuhe oder Lederjacken tragen dafür schief anguckt, aber die Alternativen nur oberflächlich betrachtet besser sind.

Meine Lösung ist bisher - teurer Schuhe kaufen, diese auch lange zu tragen und, sofern möglich, auch mal reparieren zu lassen.
Lohnt oft, da ich für das Geld niemals Schuhe in gleicher Qualität wieder bekomme.

O.k. ich folge dabei auch keinen Modetrends; ich trage die Schuhe, die mir gefallen und gut ist´s!

Ist wohl auch nicht die perfekte Lösung, aber ich fühle mich dabei wohler, als wenn ich Kunststoffschuhe trage.

Und noch mal an Cooni - Die Sparte heißt Presse/Medien und dies ist ein Text, den jeder im Medium Internet oder auch der Internetpresse finden kann.
Und er Enthält durchaus Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt.
Des weiteren zeig mir den Artikel, in einer Zeitung/im Internet, der nicht irgendwie die Meinung des Verfassers wiedergibt!

Gedanken!
 
Na ja, dass die hier geäußerten Vorwürfe näher an der Wahrheit dran sind als das Traumtagebuch von Coonys Nichte, dürfte auch klar sein. Zumal der von Podi verlinkte Bericht sich auf reale Recherchen bezieht (was auch aus den verlinkten Bildern hervorgeht und auch im Text erwähnt wird), von denen aktuell in den Medien berichtet wird. Auf irgendeinem Privatsender (ich glaube Vox, bin mir aber nicht sicher) habe ich das auch in den Nachrichten gesehen.

Gut, Podifan hätte direkt den Peta-Artikel einstellen können (wobei dann ja immer die Gefahr besteht, dass das eigentliche Thema vor lauter Geschimpfe über die böse Peta mal wieder untergeht). Aber dass die Infos quasi mit einem Traumtagebuch gleichzusetzen oder sogar noch darunter anzusiedeln wären, den Vorwurf halte ich sowohl für übertrieben als auch für falsch.

Die PETA-Quelle dazu:


Und (allgemein gesprochen, ohne jetzt irgendwen persönlich zu meinen) bevor jetzt wieder die übliche "böse-Peta-Diskussion" losgeht - an den Schlachtungen der Hunde und dem Export des Leders dürfte das wenig ändern.
 
Ja , okay , aber Baumwollappen gehen ja nun auch nicht , - zumindest nicht an den Füßen.

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara


nö dafür müssen nur unzählige kinder auf den müllkippen der welt unter bestialischen bedingungen arbeiten.
 
Ja , okay , aber Baumwollappen gehen ja nun auch nicht , - zumindest nicht an den Füßen.

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara


nö dafür müssen nur unzählige kinder auf den müllkippen der welt unter bestialischen bedingungen arbeiten.

Na ja, nichts für ungut, aber du hast doch sicher auch Dinge aus Kunststoff!?
 
Also , die heile Welt ,die hier manch einer gerne hätte , die gab es ja wohl noch nie , auch nicht vor ein paar hndert Jahren:rolleyes:

Was wären denn Wirtschaft und Handel ohne , z.B. , Schiffe : gar nicht vorhanden , denn sie hätten sich gar nicht erst entwickel können.

Und die Kinderarbeit , die gibt es in den Ländern in allen Bereichen , ergo : nie wieder ein einen günstigen Teppich kaufen , oder ,- weniger günstig - , eine Jacke von Jack Wolfskin , und..und ... und
Träumt weiter;)!


LG Barbara
 
...........Dieser "Artikel" steht unter der Rubrik
Deutschland > Hessen > Eschenburg > Gedanken.

Und, machst du dir keine Gedanken, über dieses Thema?:unsicher:


Das Thema an sich ist diskussionswürdig, die Art und Weise, wie der von dir verlinkte "Artikel" geschrieben und recherchiert wurde (plumpe Zusammenfassung von Leuten, die sich wirklich Arbeit gemacht haben) aber fast noch mehr.

Die Wortwahl, die dort angewandt wurde, raubt dem Thema jede Seriösität - als wenn man eine Pegida-Seite als Diskussionsgrundlage für die Ausländerpolitik in Deutschland hernimmt.
 
Also , die heile Welt ,die hier manch einer gerne hätte , die gab es ja wohl noch nie , auch nicht vor ein paar hndert Jahren:rolleyes:

Was wären denn Wirtschaft und Handel ohne , z.B. , Schiffe : gar nicht vorhanden , denn sie hätten sich gar nicht erst entwickel können.

Und die Kinderarbeit , die gibt es in den Ländern in allen Bereichen , ergo : nie wieder ein einen günstigen Teppich kaufen , oder ,- weniger günstig - , eine Jacke von Jack Wolfskin , und..und ... und
Träumt weiter;)!


LG Barbara

Da könnte man dann zu der Frage kommen, ob Fortschritt bzw. wirtschaftlicher Fortschritt und wirtschaftliches Wachstum wirklich etwas Positives ist!

Aber mal ehrlich, deine Antwort ist jetzt schon etwas ausweichend.
Wobei ich, wie ich ja schon andeutete, auch nicht die Lösung habe!
 
Wäre, für mich, auch noch eine Alternative, bevor ich zu Kunststoff greife.





Geht natürlich nur, wenn man nicht grundsätzlich ein Problem damit hat, ein tierisches Produkt zu nutzen.

Kennt denn jemand eine sinnvolle Alternative zu Leder, gerade für Schuhe, die nicht aus Kunststoff ist.
Würde mich ernsthaft interessieren!
 
Ja , okay , aber Baumwollappen gehen ja nun auch nicht , - zumindest nicht an den Füßen.

Und für "Plastik" werden ja nicht Tiere bestialisch abgeschlachtet , das ist mir das wichtigste.


LG Barbara


nö dafür müssen nur unzählige kinder auf den müllkippen der welt unter bestialischen bedingungen arbeiten.

Na ja, nichts für ungut, aber du hast doch sicher auch Dinge aus Kunststoff!?


genug,genug.

ich stell ich aber auch nicht hin und kauf mir keine lederschuhe mehr wegen paar toten hunden.
meine hauptbeziehungsqeulle von bekleidung ist zum beispiel c.u.a.
woher die hauptsäschlich ihre ware beziehen kannst du dir ja denken.
 
"ein paar tote Hunde "

...da fehlen mir die Worte:(



LG Barbara
 
wieso weil es hunde sind?

denkmal dran wen du das nächstmal schampoo oder seife benutzt,die tiere werden direkt vor deiner haustüre gequält
informier dich mal wo heute alles ei mit verwendet wird und die eier stammen alle aus massentiehaltung.
übrigen auch sehr viele kunststoffartikel gehören mit dazu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „China schlachtet Millionen Hunde, damit wir, Geiz ist geil, preiswert Schuhe und Gürt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
484
toubab
Podifan
ehrlich gesagt habe ich mich damals bei der Berichterstattung gewundert,was eine Frau mit 1000 Hunden macht?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
1K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
688
Podifan
Zurück
Oben Unten