Jedes zweite Hundefutter fällt im Test durch

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein Test bei dem ein Billig-Futter aus dem Discounter gewinnt, hat schonmal 0 Aussagekraft.
 
in dem zusammenhang, kann nur immer wieder auf das ein buch hingewiesen werden:

"Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" von Hans-Ulrich Grimm

auf menschen ähnlich übertragbar.
 
Was will man erwarten, wenn die nur den Nährstoffgehalt überprüfen, anhand von Richtwerten die in Laboren ermittelt wurden?
 
Meine Katzen pfeiffen auf Mäuse und wollen Billig...ich gebs ihnen da sie sonst zu Terroristen werden.
 
Mein Kater fängt Mäuse und fordert Fertigfutter, wobei er das teure dem billigen keineswegs vorzieht.

Und Hella, die beim barfen reichlich mäkelig ist, frisst jedes Fertigfutter anstandslos.
 
Mein Kater fängt Mäuse und fordert Fertigfutter, wobei er das teure dem billigen keineswegs vorzieht.

Und Hella, die beim barfen reichlich mäkelig ist, frisst jedes Fertigfutter anstandslos.

Das Barf;))) enthält auch keine Lockstoffe, z.B. Zucker.
Fast alle Katzen bekommt man so zum Katzenfutter.
Die fressen dann häufig gar kein Fleisch mehr und verschenken die Mäuse goßzügig an die Katzenbesitzer.:D
 
Nur mein kater frisst wenns denn sein muss, dosenfutter, die dame des hauses rumpft nur die nase.

Sie jagen mause, tauben, erdhoernchen. Heute mit muehe, ein bisschen leber und herz.

Fisch geht auch, aber nicht immer, es stinken noch zwei fische vor sich hin im kuehlschrank, die gebe ich morgen die hunden, zusammen mit die resten herz und leber.

Ich habe ein trofu fuer kastrierte katzen, das fressen sie als magenfueller.

Katzen koennen einem wahnsinnig machen.
 
Das können sie mit Sicherheit.
Hier mußte Fleisch oder Fisch immer ganz frisch sein, ansonsten wurde das Ganze stehen gelasssen.:rolleyes:
 
Am Zucker kann's bei mir nicht liegen, ich kaufe nur Futter ohne Zucker. Was natürlich nicht heißt, dass keine anderen Lockstoffe drin sein können.
Bei mir war es auch so, dass die Dame des Hauses Dosenfutter verschmähte. Trockenfutter allerdings nicht.

Und das
Katzen koennen einem wahnsinnig machen.
unterschreibe ich. Wenn ich keine Hunde hätte, denen ich das geben kann, was die Katzen stehen lassen, würde ich wohl wirklich ab und zu am Rad drehen, denn es geht mir absolut gegen den Strich, Nahrungsmittel wegzuwerfen.
 
Ich füttere feucht, wenig Trockenfutter. Jahrelang "Grau" , "Macs" und diverse andere Sorten.
Ein Kater braucht das Kattovit Urinary. Der andere hat jetzt von dem hochwertigen anscheinend die Schnauze voll.

Mir ist das mittlerweile egal, ich schmeisse hier nicht Futter weg, nur weil "man" keine Lust mehr darauf hat. Jetzt gibt es von Aldi die 200 g Dosen oder vom Raiffeisen.

Gibt schlechteres und das wird gefressen. Wenn eine Katze nicht will, dann ist man eh`machtlos.
 
Da ich mir auch um die Ernährung des Hundes gedanken machen, meine jüngere Katze nun mit knapp 2 Jahren dunkelbraune Zähne hat, meine Old-Lady hat nur noch ganze 4 Zähne... hab ich mich informiert und umgestellt. Ich kann doch nicht den Hund roh ernähren und bei den katzen Müll füttern.

Aldi Futter und Billig ist nicht nur für Hunde schlecht. Mein TA hat mir schon vor 6 Jahren beim Kater mit Struvit erzählt, das kommt vom Futter.

Hab jetzt umgestellt auf Animonda Adult vom Fressnapf, hoher Fleischanteil und bezahlbar. dazu mische ich noch ab und an Fleisch vom Hunde-Barf ein.

Klar wird ab und an auch gemeckert... der Test mit eingemischten Pansen verlief defintiv negativ :) Dann wird eben 1 Tag gehungert und der Hund frisst den Rest.

Aber wie gesagt, 1 Kater mit schweren Struvit, eine Katze fast ohne Zähne und eine junge Katzen mit Zahnproblemen... und das als Freigänger mit ausgeprägten Jagdverhalten.
 
Dafür, dass unsere Hunde und Katzen quer Beet mal dies und mal jenes Futter bekommen sind sie recht gesund und der TA hat noch bei keinem Mangelerscheinungen fest stellen können.
 
Seit Monaten bekommen 7 Hunde , meine 5 und die 2 von/bei meiner Tochter , nur noch Aldi Trofu , die glänzen jetzt alle wie Speckschwarten und kein NonStophaaren mehr bei den DSHs. - Ich weiß , Ihr findet das Shice , für mich zählt aber das Ergebnis;)


LG Barbara
 
Seit Monaten bekommen 7 Hunde , meine 5 und die 2 von/bei meiner Tochter , nur noch Aldi Trofu , die glänzen jetzt alle wie Speckschwarten und kein NonStophaaren mehr bei den DSHs. - Ich weiß , Ihr findet das Shice , für mich zählt aber das Ergebnis;)


LG Barbara

Die Einkaufsstrategie von Aldi heißt auch nicht immer - Hauptsachen billig.
Die kaufen auch Überproduktionen von Markenfirmen, oder treten an Firmen heran, die in Schwierigkeiten sind.
Und andere Artikel von Aldi und Co schneiden bei Test durchaus schon mal mit gut oder sehr gut ab, während teure Artikel versagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jedes zweite Hundefutter fällt im Test durch“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
516
bxjunkie
bxjunkie
G
Wir bleiben jetzt bei dem Real Nature Trockenfutter. Das mag Benny gerne und es gibt verschiedene Sorten zu kaufen.
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 40307
G
bxjunkie
Das waren ja Hunde, die 2015/2016 als Patienten in der Klinik gewesen waren. Ich kann nur vermuten, dass deren Daten anonymisiert erfasst worden waren, sodass das eben nicht mehr möglich war. (Oder dass die Rückläuferquote bei dieser nachträglichen Befragung zu niedrig war.) Es wäre sicher...
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
guglhupf
Wäre nicht das erste Mal, dass Hundefutter Hunde tötet. Gab es auch schon bei Beneful in den USA.
Antworten
2
Aufrufe
739
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten