Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
Obernheim-Kirchenarnbach:Tierschutzverein vernachlaessigt offenbar Hunde Dieses Thema hat insgesamt 332 Antworten und wurde bereits 15934 mal aufgerufen.
Ich bin in dem verfahren gegen die arche ev und der dafür zuständigen Damen
als Zeuge benannt und werde mir das Recht rausnehmen und weiterhin anonym bleiben !!
...... und werde mir das Recht rausnehmen und weiterhin anonym bleiben !!
Tja, das "Recht" kann Dir natürlich niemand nehmen.
Dann lebe zunächst damit, dass Deine Beiträge (zumindest für mich) wenig glaubwürdig klingen.
Nach dem Gerichtsverfahren (so es denn stattfindet) wirst Du sicher mehr berichten können. Klaus
Nun 'mal langsam Erwin. Es mag ja sein, dass Du damit leben kannst, doch können es auch die Menschen, die hier Deine "Geschichten" lesen?
Du tust so, als seiest Du ein verantwortlicher Mitarbeiter im Tierheim Pirmasens. Allerdings taucht Dein Name auf dessen Internetseite nirgendwo auf. Bis auf den groß aufgemachten Rettungsbericht, in dem zu lesen ist: "Erwin Doro tippt nervös in die Tasten des Computers."
Quelle: http://www.tierheim-pirmasens.com/Rettungsaktionen.htm
Dann schreibst Du noch: "Wir können jederzeit den Beweis erbringen,das auf dem Gelände in Obernheim-Kirchenarnbach ein reger Handel mit Welpen stattgefunden hat....." Quelle: http://www.fressnapf.de/community/forum/entries/270408,2
Zu diesem "regen Handel" ist jedoch in dem oben zitierten Rettungsbericht lediglich zu lesen: "Um Beweise zu sammeln, schickte sie (die Leiterin vom TH Pirmasens) einen Mitarbeiter dorthin, der einen Welpen für 250 Euro kaufte. Mit dem Kaufvertrag hatte Wilhelm nun den Beweis, dass es sich um einen angeblichen Tierschutzverein handelt."
Ist das nicht ein wenig dünn? 1 Welpe = ein reger Handel?
Dann stellt das TH-Pirmasens in dem herzerweichenden Rettungsbericht eine Kontoverbindung für Spenden ein.
Das ist verständlich.
Nur: Gleichzeitig werden Sachspenden (darunter allein 250kg Futter von einem Spender) nicht angenommen.
Das erscheint mir schon merkwürdig.
Auf der HP TH-Pirmasens sind ja auch Hundebilder eingestellt (hier bei uns bist Du sie schuldig geblieben).
Dazu aus meiner Sicht: Sicher keine wohlgenährten Hunde, doch habe ich da schon schlimmeres erlebt. Und wenn diese Hunde erst kurze Zeit vorher aus dem osteuropäischen Ausland gerettet wurden, ist ein solcher Zustand wohl als "normal" anzusehen.
Schön ist es jedoch, dass das TH Pirmasens auf seiner Seite auch eine Gegendarstellung der Frau Noss veröffentlicht hat.
Als weniger "schön" empfinde ich jedoch die Art der Darstellung. Hier hat man nicht selber den "A.... in der Hose", diese Stellungnahme zu kommentieren, sondern überläßt dies dem Betreiber der Internetseite "tierschutz-schattenseiten". Warum eigentlich?
Langer Rede - kurzer Sinn: Mir persönlich erscheinen die Umstände dieser "Rettungsaktion" als etwas merkwürdig.
Zumal ein weiterer TH-Mitarbeiter öffentlich schreibt: "Die tiere sind durch das veterinäramt sowie der kripo mit beschlagnahmt worden."
Die Kriminalpolizei beschlagnahmt m.W. keine Hunde. Das erfolgt durch den zuständigen Amtsveterinär, der im Falle eines Falles lediglich Amtshilfe von der örtlichen Polizei bekommt.
Etwas stutzig geworden bin ich allerdings bei diesem Satz im Rettungsbericht: "In das Visier der Tierschützer geriet eine Mitarbeiterin des Vereins "Arche-Verein für Tiere in Not" in Obernheim-Kirchenarnbach schon vor Wochen. Ein ehemaliger Mitstreiter jener Frau hatte Wilhelm (TH-Leiterin Pirmasens) auf katastrophale Verhältnisse dort aufmerksam gemacht."
Schon komisch. Man erlebt es ja häufiger: Mitstreiter und Mitarbeiter bemerken erst dann ihr gutes Gewissen, wenn sie gekündigt, oder gegangen wurden.
Also das Ganze eine persönliche Retourkutsche?
Kannst Du damit leben Erwin?
Oder baust Du schon vor, wenn Du im Vorbeitrag schreibst: "....wenn es keine Bestrafung geben sollte ...."
Nochmal extra für dich ! Wer ich bin und wer nicht spielt hier keine Rolle !!
"Meine Geschichten".....wie du schreibst sind Tatsachen (siehe Polizeibericht,Presse)
Wer sagt dir denn das es nur der eine Welpe war ??
Ich wüsste nicht das ich dir etwas schuldig geblieben bin ?!........habe dir nichts zugesagt...oder ??
Lange Rede - kurzer Sinn .....du stellst dich mit solchen Äusserungen leider auf die falsche Seite
das ist meine persönliche Meinung hierzu.
Nur zu deiner Information....Jeder Polizist hat bei solchen Umständen wie sie in Obernheim vorgefunden wurden das Recht auf Entzug der Tiere.
Bei der Beschlagnahmung der Hunde von Marion Noss lag sogar schon ein Durchsuchungsbeschluss
mit Sicherstellungsbefehl vor.
Idefix, kannst du nicht bitte versuchen, sachlich, etwas weniger pampig und oberlehrerhaft, dafür aber etwas argumentativer aufzuklären und so den Lesern die Möglichkeit zu geben, deinen Angaben Glauben schenken zu können? Auf der Grundlage deiner Beiträge in diesem Thread ist es wirklich schwer, sich auf die deiner Meinung nach richtige Seite zu stellen. Da bin ich ja mal Klausens Meinung (was wahrlich selten genug der Fall ist) Wenn es etwas aufzuklären gibt, ist bestimmt jeder gerne bereit, sich aufklären zu lassen... Ein wenig mehr Sachlichkeit könnte dabei aber sicherlich nicht schaden.
Was das Argument betrifft, dass ein für 250 Euro vermittelter Welpe ein Beweis für einen regen Hundehandel bzw. dafür ist, dass es sich um einen angeblichen (und somit keinen echten?) Tierschutzverein handelt, - also, das kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. 250 Euro Vermittlungsgebühr für einen Welpen im TS ist doch nicht unüblich? Oder was habe ich an der Argumentatuin nicht bzw. falsch verstanden?
Edit:
Und da Welpen selten alleine auf die Welt kommen, finde ich es weder bei diesem Verein noch bei andern verwunderlich, wenn bei einem Wurf mehrere Welpen vermittelt werden...
Geändert von helki (21.02.2008 um 13:08 Uhr).
Grund: Was vergessen
Bin weder pampig noch oberlehrerhaft !!.............lasse mich allerdings nicht schräg anmachen !!
Frau Wilhelm sagte : Wir haben am 21.12.2007 morgens noch einen Tierschützer auf das Anwesen der Arche ev geschickt um die uns angezeigten Verhältnisse zu kontrollieren.
Dabei hat der Tierschützer einen Ihm angebotenen Welpen gekauft !!
(Der Hund war sichtbar krank ...was der Tierarzt auch bestätigte)
Anzeigen über einen regen Handel von Welpen liegen uns wie auch der Staatsanwaltschaft vor !!
Bin weder pampig noch oberlehrerhaft !!.............lasse mich allerdings nicht schräg anmachen !!
Es ist doch immer schön, wenn jemand mit zweierlei Mass misst. Andere machen schräg an, aber man selber kann die schlimmsten Vorwürfe veröffentlichen...
Zitat:
Zitat von Idefix_Edo
Frau Wilhelm sagte : Wir haben am 21.12.2007 morgens noch einen Tierschützer auf das Anwesen der Arche ev geschickt um die uns angezeigten Verhältnisse zu kontrollieren.
Dabei hat der Tierschützer einen Ihm angebotenen Welpen gekauft !!
Aha, und wo ist da der Beweis für Hundehandel? Hat Fr. E. den/die Tierschützer/in der/die den Welpen kaufte, eigentlich gekannt?
Zitat:
Zitat von Idefix_Edo
(Der Hund war sichtbar krank ...was der Tierarzt auch bestätigte)
Welcher TA war das? Eurer? Oder ein AmtsVet? Wann wurde das festgestellt? Nach der Beschlagnahme oder vorher? Was hatte der Welpe?
Zitat:
Zitat von Idefix_Edo
Anzeigen über einen regen Handel von Welpen liegen uns wie auch der Staatsanwaltschaft vor !!
Und von wem kamen diese Anzeigen? Doch nicht etwa von Euch?? Hat sich die Staatsanwaltschaft etwa nicht auf Eure Aussagen verlassen???
Hach, is dat schön, endlich mal "Aussagen" zu bekommen und nicht nur Beschimpfungen.
Viele Grüße
Petra
P.S. Was ist jetzt eigentlich mit diesem entlaufenen Hund?
Manche fragen sich hier,wie einige ehemalige Mitarbeiter solche sachen erzählen können,obwohl sie ja dort mitgearbeitet hätten?
Ganz einfach....man hat die Bedingungen zuerst gar nicht bemerkt.
Man dachte ganz einfach das dise Hunde gerade erst aufgepeppelt wurden.
Doch als man das dann bemerkte,hatte man die Wahl.
Man konnte sofort gehen,und es melden,oder dort weiter arbeiten,so tun als ob..um die Tiere richtig zu versorgen,und parallel die Zustände melden.
Die fakten sind ja leider nun da.
Es wurden viele Dinge noch gar nicht öffentlich gemacht.
Fakt ist es wuden viel mehr Welpen verkauft.
Aber diese werden ,denke ich ,bald öffentlich gemacht.
Denkt bitte dran..es geht nur um das wohle des Tieres.
Nicht um des Menschens in diese Falle.
Der Mensch wusste was er tat...
Um Glaubwürdig zu sein,hatte man natürlich gleichzeitig auch ein paar Tiere gerettet...ein paar.
Ich kann nur sagen das mich solche "Tierschützer" einfach nur anekeln....
Wie können die nachts nur schlafen?
Sich im Spiegel anschauen.
Es gibt hier ganz klre akten die alle aufgenommen worden sind.
Und da alleine schon kriege ich Gänsehaut.
Wozu Menschen alles Fähig sind.
Hallo,ich wollte eignetlich nichts zu der Geschichte schreiben,doch irgendwie kann ich nicht anders.
Ist doch i.O. Zusätzliche Informationen, wenn sie stimmen, sind immer gut.
Was mich nur zu einer Frage hinleitet: Wie kannst Du das aus Berlin so gut beurteilen?
Hattest Du auf dieser Auffangstation einmal gearbeitet?
Zitat:
Zitat von jessi41
Die fakten sind ja leider nun da.
Es wurden viele Dinge noch gar nicht öffentlich gemacht.
Fakt ist es wuden viel mehr Welpen verkauft.
Das ist ja das Dilemma (jedenfalls für mich).
Da schreibt der Erwin von schlimmen Dingen, die man so kaum glauben mag, doch unterläst es, diese zu belegen.
Noch nicht einmal die Zahl der angeblichen Welpenverkäufe hat er benannt. Er schreibt nur von einem. Wie soll man da auf einen Welpenhandel schließen?
Zitat:
Zitat von jessi41
Es gibt hier ganz klre akten die alle aufgenommen worden sind.
Mag sein. Doch müssen wir auch Dir einfach so glauben .........
Zitat:
Zitat von jessi41
Wozu Menschen alles Fähig sind.
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Man kann gar nicht so schlecht denken, wie die Realität manchmal ausschaut.
Wen hier manche,oder besser gesagt viele Sachen nicht benannt werden,aufgezählt werden hat es ganz einfach mit datenschutz zu tun.
Manche Dinge darf man noch nicht sagen,da es gerichtlich noch nicht festgelegt worden ist.
Und nur zum hinweiss....ich lebe erst seit in Berlin.
das mit dem Datenschutz habe ich auch schon mehrfach geschrieben......schon komisch das alle Texte die gegen die Arche ev gerichtet sind hier zerpflückt und in Frage gestellt werden !!??
**************************************** "Die Frauen waren ungeschminkt und trugen anstrengende Frisuren. Wenn Sie nicht wissen, was anstrengende Frisuren sind, dann schlagen Sie bitte im Lexikon unter »Frisuren, anstrengende« nach. Wenn das in Ihrem Lexikon nicht drinsteht, haben Sie ein genauso schlechtes Lexikon wie ich, und wir können eine Podiumsdiskussion zum Thema »Unser Lexikon ist schlecht« organisieren
- Max Goldt -
das mit dem Datenschutz habe ich auch schon mehrfach geschrieben......schon komisch das alle Texte die gegen die Arche ev gerichtet sind hier zerpflückt und in Frage gestellt werden !!??
Und was ist mit diesem entlaufenen Hund? Der ist ja wohl euch entlaufen, nicht Nadja E. oder Marion. Also nix mit Datenschutz. Trotzdem keine Antwort?
Viele Grüße
Petra