Hünenberg: Polizei nimmt Attacke von Hunden nicht ernst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon fühl ich mich ja nicht betroffen da ich es schon "durchgemacht" habe.

Aber völlig überspitzt kann man dogmasters Einwand dann auch so ansehen dass jeder der sich für etwas einsetzt dies auch erlebt haben muss weil er sonst ja keine Ahnung hat wovon er spricht? Tut mir leid dass seh ich anders!

Nur mal als Beispiel; Bekannte von mir hatte noch NIE einen Hund - viele ihre Freunde sind aber HH...als es hier losging mit Listen und weiss ich was war sie eine der ersten die gesagt hat entweder alle oder gar keine Rasse....

ich denke, dass hätte deine freundin zu dem zeitpunkt einen cocker, spitz oder schäferhund gehabt, hätte sie diese aussage nicht so ,,leichtfertig,, getroffen. war es doch in hamburg ein pitbull, der den kleinen jungen getötet hat. ich bin mir ziemlich sicher bzw. felsenfest davon überzeugt, das kein hundehalter freiwillig fordern würde, das sein hund der nicht ,,unmittelbar,, davon betroffen ist, auf eine rasseliste gesetzt wird.

selbstverständlich macht es einen riesengroßen nunterschied, ob man eine sache selbst erlebt, durchlebt hat und damit leben muß als jemand, der eine sache nicht selbst erlebt und durchlebt hat sondern nur am rande oder durch freunde und bekannte mitverfolgt hat.
wenn jemand deiner bekannten mit einem knüppel auf die birne haut, dann kannst du dir zwar vorstellen, dass das ungemeine schmerzen sein müssen. wie groß der schmerz ist, kannst du aber nur selbst beurteilen, wenn dir selbst mal jemand mit dem knüppel auf die birne haut.
deine bekannte hat in diesem moment unsagbare schmerzen. du erklärst dich ihr gegenüber ,,solidarisch,, und leidest mit ihr. sie hat die schmerzen und du bist ,,solidarisch,, oder gehtst du aus ,,solidarischen,, gründen auch zu dem typen uns sagst; hau mir auch mal einen auf die birne.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt so nicht ganz, mein Bruder hat zwei der narrenfreien DSH und er ist der gleichen Meinung - hat selber auch Unterschriften für verschiedene Petitionen gesammelt...

Kein Hundehalter hier hat ein Problem damit dass bei uns ab dem 1. September ALLE neuen Hundebesitzer Kurse absolvieren müssen - egal ob es nun ein Dackel oder eine Dogge ist. Viele fanden es sei nur rechtens wenn diese Regelung für alle gilt.
 
Stimmt so nicht ganz, mein Bruder hat zwei der narrenfreien DSH und er ist der gleichen Meinung - hat selber auch Unterschriften für verschiedene Petitionen gesammelt...

Kein Hundehalter hier hat ein Problem damit dass bei uns ab dem 1. September ALLE neuen Hundebesitzer Kurse absolvieren müssen - egal ob es nun ein Dackel oder eine Dogge ist. Viele fanden es sei nur rechtens wenn diese Regelung für alle gilt.
das finde ich übrigens auch eine gute sache.... sowas sollte man hier auch einführen!

@dogmaster;
schau mal dein emailfach nach...;)
 
Stimmt so nicht ganz, mein Bruder hat zwei der narrenfreien DSH und er ist der gleichen Meinung - hat selber auch Unterschriften für verschiedene Petitionen gesammelt...

Kein Hundehalter hier hat ein Problem damit dass bei uns ab dem 1. September ALLE neuen Hundebesitzer Kurse absolvieren müssen - egal ob es nun ein Dackel oder eine Dogge ist. Viele fanden es sei nur rechtens wenn diese Regelung für alle gilt.

dein bruder hat unterschriften gesammelt, dass der schäferhund keine ,,narrenfreiheit,, mehr haben soll und ebenfalls auf der rasseliste stehen soll? oder meinst du dein bruder hat unterschriften gesammel, dass es ungerecht ist, dass pitti und co. auf der liste stehen?

und ich hätte auch kein problem damit, wenn alle hundebesitzer aller rassen einen ,,kurs,, besuchen müßten. aber ,,kurse,, sind ja nun mit drastischen auflagen und ungerechten rasselisten nicht zu vergleichen.
 
Man könnte allmählich den Eindruck erhalten dass für Dich alle die keine Soka haben sowieso völlig daneben sind und sich auch unter keinen Umständen für irgend etwas einsetzen dürfen?!?

Er hat sich für Sokas eingesetzt - dass diese bei uns auf keine Liste kommen, kein MK und Leinenzwang haben.

Und ne, es tut mir auch nicht leid dass wir in der Schweiz nicht die gleichen Auflagen haben wie ihr in Deutschland - müssen wir uns jetzt deswegen auch noch schuldig fühlen oder wie?
Tut mir leid dass unsere Regierung nicht mal eben so einen Beschluss fassen kann und den auch direkt so umsetzen kann. Für Eure Politik und Eure Gesetze kannst Du nicht permanent andere verantwortlich machen!
 
Man könnte allmählich den Eindruck erhalten dass für Dich alle die keine Soka haben sowieso völlig daneben sind und sich auch unter keinen Umständen für irgend etwas einsetzen dürfen?!?

Er hat sich für Sokas eingesetzt - dass diese bei uns auf keine Liste kommen, kein MK und Leinenzwang haben.

Und ne, es tut mir auch nicht leid dass wir in der Schweiz nicht die gleichen Auflagen haben wie ihr in Deutschland - müssen wir uns jetzt deswegen auch noch schuldig fühlen oder wie?
Tut mir leid dass unsere Regierung nicht mal eben so einen Beschluss fassen kann und den auch direkt so umsetzen kann. Für Eure Politik und Eure Gesetze kannst Du nicht permanent andere verantwortlich machen!

das siehst du falsch. von mir aus kann sich jeder für alles einsetzten. und hundehalter die keinen soka haben sind für mich nicht ,,daneben,,

und du hast es doch hier selbst geschrieben, dass die gesetze bei euch in der schweiz anderes, humaner sind wie bei uns in deutschland. und aus diesem grund kannst du dir ungefähr ,,nur,, vorstellen wie es ist, sich täglich mit diesen gesetzen auseinander setzen zu müssen.

es ist immer einfach zu sagen; ja ich kann mir das vorstellen wie es ist und der,die,das hat mein volles mitgefühl und ich solidarisiere mich.
trotzdem ist es ein fakt, eben ein unterschied ,ob man eine sache selbst erlebt hat oder nicht.
und wo mache ich permanent andere für unsere politik und gesetze verantwortlich:verwirrt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hünenberg: Polizei nimmt Attacke von Hunden nicht ernst“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Selbstverständlich !! Ohne eure Hilfe wär ich vielleicht garnicht bei einem positiven Ergebnis gelandet.
Antworten
40
Aufrufe
2K
Keera
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
334
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
429
lektoratte
lektoratte
Crabat
Wie auch immer. Einen Hund sichern sieht anders aus.
Antworten
5
Aufrufe
604
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten