Rottweil: Jäger erschießt Familienhund

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Rottweil: Jäger erschießt Familienhund

Ein tödlicher Schuß auf einen Familienhund wirbelt Staub auf: Hat der Jäger Recht, der sagt, der Hund habe gewildert? Oder die Besitzerin, die dem Waidmann mutwillige Tötung unterstellt?

Quelle & ganzer Text:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schnee???

Egal wie, der Hund wurde erschossen :(

Wieso konnte er überhaupt frei im Wald herumlaufen?
Darüber sagt die HH*in kein Wort...

watson
 
OFF Topic: Rottweil ist Schwarzwald, Watson, und da hat es schon die letzte Woche geschneit...
 
Wieso konnte er überhaupt frei im Wald herumlaufen?
Darüber sagt die HH*in kein Wort...

Eben - die Hundehalterin musste erst selbst recherchieren um den Tathergang für sich rekonstruieren zu können. Ein Hund hat aber im Wald nicht ohne Leine und schon gar nicht unbeaufsichtigt zu laufen.
Die Kommentare zu dem Artikel sind übrigens auch nicht schlecht. Der "King am Stammtisch" ist kein Jäger mit einer solchen Geschichte. In der Jägerschaft herrscht soviel Uneinigkeit, dass es oft jemanden gibt, der den anderen anschwärzt.
Sicherlich gibt es unter den Jägern ein paar wilde Ballerbrüder - ich kenne selbst solch einen kleinen "Herrgott" - aber die Masse ist schon recht vorsichtig, denn der Jagdschein sitzt mittlerweile recht locker.

All das wäre nicht passiert, wenn der Hund nicht allein durch den Wald gelaufen wäre.
 
OT, glaub ich:

Sicherlich gibt es unter den Jägern ein paar wilde Ballerbrüder - ich kenne selbst solch einen kleinen "Herrgott" - aber die Masse ist schon recht vorsichtig, denn der Jagdschein sitzt mittlerweile recht locker.

All das wäre nicht passiert, wenn der Hund nicht allein durch den Wald gelaufen wäre.[/quote]


ist das so??

ich selbst wurde grad letztens bedroht, dass man sich immer ein zweites mal sieht! von einem jäger. und ich hatte meine lütte zwar nicht an der leine, war aber weder im wald, noch im naturschutzgebiet unterwegs, sondern direkt vor meiner haustür. und der jäger ist ausgeflippt, weil ich ihn darauf, aufmerksam machte, er möchte nicht so schnell fahren, da hier auch kinder auf der straße spielen.

da frag ich mich, wie es sein kann, dass so cholerische menschen mit einer scharfen waffe durch die gegend laufen dürfen!!:sauer:
 
Und wenn du einen Zeugen für das Verhalten "deines" Jägers hast, wird er sich eine Menge Ärger einhandeln können...[/quote]


ja hab ich...er hat es am tel zugegeben bei einem bekannten von mir. der ist auch jäger und wußte sofort, wen ich meine.

hab einfach nur angst, dass er sunny einfach abschießt, wenn wir spazieren gehen und hinterher sagt, sie hätte gewildert. dann steht aussage gegen aussage und mein hund ist tot.:(:sauer:
 
Wurde nicht erst letztens gesagt, dass man Hunde durchaus im Wald laufen lassen darf, sofern ein paar Regeln eingehalten werden (Nicht wildern/hetzen, Abrufbarkeit, etc.) ?
 
Rottweil: Leser sind betroffen von Chicos Schicksal

Wieso musste der Familienhund Chico sterben? Welche Version stimmt: Die des Jägers, nach der der Hund wilderte? Oder ist die Aussage der Frau richtig, dass Chico mit einem Reh verwechselt wurde?

Quelle & ganzer Text:
 
Wurde nicht erst letztens gesagt, dass man Hunde durchaus im Wald laufen lassen darf, sofern ein paar Regeln eingehalten werden (Nicht wildern/hetzen, Abrufbarkeit, etc.) ?

Doch.

Und das ist zumindest in Baden-Württemberg und RLP korrekt so. Wie die Landeswaldgesetze in anderen Bundesländern sind, weiß ich nicht.

Ich möchte mal wissen, warum ein Hund, der unter sauberer Kontrolle des Hundeführers steht, an die Leine sollte? Verboten ist das WILDERN, nicht das Ableinen des Hundes! Letzteres berechtigt den Jäger nicht dazu, den Hund abzuknallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rottweil: Jäger erschießt Familienhund“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
2
Aufrufe
510
Crabat
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der 28. Mai soll zum „Tag des Rottweilers“ werden. Und zwar in der Heimatstadt der weltbekannten Hunderasse, in Rottweil. Hintergrund ist laut Veranstalter nicht zuletzt, zu zeigen, was für ein wunderbares Tier der „Rotti“ doch sein...
Antworten
0
Aufrufe
586
Crabat
Crabat
Podifan
:hmm: ...wenn man fünf Minuten falsch parkt, oder die Parkzeit überschreitet, wird Auto gnadenlos abgeschleppt... Aber so hat sich das "Problem" ja von selbst gelöst... ...ups...das sich die Fahrzeughalter nicht selber melden, konnte ja niemand wissen... :rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
753
sockenbaer
S
frank707
Hallo zusammen, ist hier jemand aus der o.g. Gegend. Wir könnten uns zu Gassi gehen toben und rennen treffen. Meldet Euch mal. Bin gespannt ob ein paar Leute zusammen kommen. Gruß Frank aus Singen
Antworten
0
Aufrufe
525
frank707
frank707
Angelrotti
Antworten
1
Aufrufe
563
Angelrotti
Angelrotti
Zurück
Oben Unten