Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern

Nieni,

wenn ihr" Brutus" übernehmt, wäre klasse.

Leider kann ich euch nicht mehr beim Gassigehen unterstützen.

Und was ich von der bayrischen Hundeverordnung/Anordnung halte und den Menschen
die sich diesen Sch... ausdenken, behalte ich für mich.

Diese armen Hundeschätze.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manitou ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube es ist besser, erst zu posten, wenn Umzüge wirklich stattgefunden haben.

Die andere Seite ist dann aber - bitte nicht vergessen. Das dann sehr junge und bis jetzt unauffällige Hunde nachrücken werden, die bei freien Plätzen von der Stadt beschlagnahmt werden und ins Tierheim gebracht werden.

Das bestmöglichste was die Pfleger im Tierheim leisten können, wird diesen Hunden Ihre Familie nicht ersetzten können.

Es gibt noch einen anderen legalen Ausweg bei Beschlagnahmung in Bayern.

Die vorrübergehende Unterbringung (von unauffälligen Hunden) auf einer Pflegestelle in einem anderen Bundesland.

Ich fürchte das die nächste Zeit der ein oder andere Hilfeschrei hier im Forum geäußert wird.

Wer könnte einen Pflegeplatz für einen Hund der von der Beschlagnahmung bedroht ist bieten?
Wer würde eventuell mithelfen, die (Ex) Halter mit Rat und Tat zu unterstützen?
 
Wer würde eventuell mithelfen, die (Ex) Halter mit Rat und Tat zu unterstützen?

Da könnte ich aushelfen.
Wobei ich nicht wüsste, was man da noch machen könnte; wenn sie den Hund behalten wollen, wird wohl nur in Umzug helfen...

Wäre es evtl. hilfreich, eine Unterschriftenliste zu starten, um die Forderungen des Nürnberger Th zu unterstützen?
 
Schadet sicher nicht, ich hatte auch schon daran gedacht, im Moment habe ich aber einfach zuviel um die Ohren.

Alleine die Zeit den Fußballer des FCN die Situation für seinen Hund klar zu machen, hat Tage gebraucht wegen der Sprachprobleme. Aber gut Spyro ist in Sicherheit - Einer weniger.
 
Wir fahren Ende Dezember runter. Natürlich werden wir sofort mitteilen, wen wir übernommen haben. Ich fände es trotzdem schön, wenn sich noch das eine oder andere Tierheim finden würde, das einen der Kandidaten übernehmen würde. Es sind wohl so um die 15 Kat.I Hunde, die auf ihre Beschlagnahme warten.
Was logischerweise an der Gesamtsituation nichts ändert. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß die Landesregierung Bayern sich erweichen läßt, wenn S-A gerade auch noch die 4 Lieblingsrassen für grundsätzlich gefährlich erklärt.
 
@Nieni

Würde mich freuen, wenn ihr Tasso mitnehmen könntet, der ist ja nun auch schon 12 oder 13 und hat ih Bayern keinerlei Chance vermittelt zu werden. :(
 
@afc shorty Wird hier auch superschwer für Tasso Interessenten zu finden :( , da er ja auch nicht so ganz verträglich ist. Wenn wir vor Ort sind, werden wir die Vermittlungschancen mit den Pflegern durchsprechen.
Persönlich würde ich die leicht vermittelbaren bevorzugen, da das implizieren würde, daß wir umso schneller noch mal runterfahren könnten. Mir geht es auch um den Erhalt der Sozialverträglichkeit, da alle zu anderen Hunden in Pflegestellen kommen. Wenn die kleinen Kröten in dem Alter noch Monate im Zwinger sitzen ........
 
Was ich auf jeden Fall anbieten kann, ist noch weitere (wenn nicht alle) Listenhunde aus Nürnberg auf Couch gesucht aufzunehmen - Bis jetzt sind es nur ganz wenige.

Dann müßte jemand im TH nachfragen, ob das okay ist, mir Texte, Kontakt und Photos schicken und bitte ein Auge auf die Vermittlungen haben.
 
Wie Du weisst Marion wollte ich das schon länger machen. Da jetzt aber i.d.nächsten Zeit einige Hunde gehen wollte ich das abwarten.
 
So zur allg. Info 4 Hunde sind nach Österreich u. 3 Hunde hat das TH Burgdorf übernommen :)
 
Klasse - ich finde es wirklich prima, dass diese 7 eine Chance bekommen vermittelt zu werden.

Aber mir gehen die anderen armen Seelen nicht aus den Kopf, die nachrücken werden.

In mir kommt Zorn auf, wenn ich sehe das sich das TH und andere Orgas abmühen, was die Stadt Nürnberg verbockt. Letztendlich werden hier Gelder des Tierschutzes für Hunde ausgegeben, für die die Stadt bezahlen müsste (oder der ungeeignete Halter).

Hat jemand noch eine Idee was sinnvolles zu tuen, um diese Situation zu ändern? (Briefe ans OA, die Stadt, verschiedene Minister sind einige mit der Weihnachtsaktion raus)
Presse? Ich schwanke ob das hilfreich wäre. Kennt jemand seriöse, sachlich schreibende Journalisten?


 
ich wollte nochmal nachfragen wie der stand der dinge ist?!

evtl wird noch hilfe benötigt?!
 
I.M. haben wir noch zwei Kat. 1, unseren Tasso Opi u. den roten Pascha.
Lt. OA sollen aber im neuen Jahr wieder Hunde abgenommen werden. Von daher ja brauchen wir noch weiter Hilfe.
 
@consultani

@afc shorty Wird hier auch superschwer für Tasso Interessenten zu finden :( , da er ja auch nicht so ganz verträglich ist. Wenn wir vor Ort sind, werden wir die Vermittlungschancen mit den Pflegern durchsprechen.
Persönlich würde ich die leicht vermittelbaren bevorzugen, da das implizieren würde, daß wir umso schneller noch mal runterfahren könnten. Mir geht es auch um den Erhalt der Sozialverträglichkeit, da alle zu anderen Hunden in Pflegestellen kommen. Wenn die kleinen Kröten in dem Alter noch Monate im Zwinger sitzen ........
 
@consultani

@afc shorty Wird hier auch superschwer für Tasso Interessenten zu finden :( , da er ja auch nicht so ganz verträglich ist. Wenn wir vor Ort sind, werden wir die Vermittlungschancen mit den Pflegern durchsprechen.
Persönlich würde ich die leicht vermittelbaren bevorzugen, da das implizieren würde, daß wir umso schneller noch mal runterfahren könnten. Mir geht es auch um den Erhalt der Sozialverträglichkeit, da alle zu anderen Hunden in Pflegestellen kommen. Wenn die kleinen Kröten in dem Alter noch Monate im Zwinger sitzen ........

Ich weiß es doch ... Macht ja auch mehr Sinn so und als Tierheim und/oder Entscheidungsträger würde ich genau so handeln. Mir persönlich tut das nur immer so leid ... :(
 
Ich verstehe auch nicht, weshalb die Herren Politiker nicht wenigstens die Unterbringung älterer Listenhunde auf Dauerpflegestellen genehmigen...
Das wäre zumindest mal ein kleiner Fortschritt.
 
Obwohl sich ja die Situation etwas entspannt hat, hab ich mir mal die Mühe gemacht und ne Liste mit allen bay. Tierheimlistis erstellt (allerdings ohne Rottweiler, weil das sonst ein Fass ohne Boden wäre).

Wenn jemand noch Listis weiß, kann er mir die gerne melden, setze sie dann mit auf die Liste.

Wer die Liste haben will, schickt mir bitte per PN seine Mail-Adresse.
 
Eine Antwort auf den von uns abgesandten Brief an die Bürgermeister der Stadt Nürnberg, blieb bis jetzt auch unbeantwortet. Eine kurze Empfangsbestätigung kam, die mitteilte sich dieses Problems anzunehmen.
Ich erwarte bestimmt nicht zu einer Stadtratssitzung eingeladen zu werden oder das ich Protokolle darüber erhalte, aber ein Ergebnis ob nun stattgefunden und wie , in welcher Form undwas angedacht wurde zu unternehmen, wäre schon nett zu erfahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
209
bxjunkie
bxjunkie
blackdevil
Hi, heut ist es soweit.... hoffentlich fällt das Fest nicht komplett dem Regen zum Opfer. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich war leider nicht dort, weil ich arbeiten musste, aber was ich so mitbekommen hab ein durchaus schöner Tag. LG Martina
Antworten
9
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich wollt noch mal an das Sommerfest erinnern. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust vorbeizukommen. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten