Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern

Sind denn jetzt weitere Hunde beschlagnahmt und in's TH gekommen?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das kann dir B.B. besser beantworten.

Selber weiß ich nur von drei Haltern, die sich an uns gewandt hatten. Die Beschlagnahmung drohte, weil angeblich APBT, der Brief des OA lag schon vor und ich gehe davon aus, dass diese Hunde zumindest auf der Warteliste waren.

Ein Gutachten über die Rasse (und in Kürze folgender Wesenstest) haben das verhindert. Zwei Halter sind mit ihren Hunden weggezogen.
 
@Scotty

Ich warte ja auch noch immer auf die zugesagte Antwort aus dem Innenministerium...

Soweit ich weiß, sind aktuell keine weiteren Hunde mehr beschlagnahmt worden, weiß aber nicht, ob man nicht in nächster Zeit doch noch welche ins TH bringt.
 
2 Hunde sind zu Angehörigen in and. Bundesländer und eine neue Hündin ist da.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg: Tierheim Chef soll Kampfhunde einschläfern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
208
bxjunkie
bxjunkie
blackdevil
Hi, heut ist es soweit.... hoffentlich fällt das Fest nicht komplett dem Regen zum Opfer. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, keinen Streit wegen Nürnberg und Fürth :D wobei ich als echte Nürnbergerin (jetzt im Landkreis Fürth lebend) auch so ein paar Problemchen mit dem lieben Fürth habe :-) Aber es soll ja ein schöner Tag, rund um die Tiere werden, da ist ja egal, welches Christkind kommt. LG Martina
Antworten
4
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich war leider nicht dort, weil ich arbeiten musste, aber was ich so mitbekommen hab ein durchaus schöner Tag. LG Martina
Antworten
9
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
blackdevil
Hi, ich wollt noch mal an das Sommerfest erinnern. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust vorbeizukommen. LG Martina
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Zurück
Oben Unten