Pluto - mit dem Pech an den Pfoten

akebono

10 Jahre Mitglied
Pluto klebt das Pech an den Pfoten. Pluto ist mein Tierheim-Schatz. Pluto ist ein Fundhund.

Nachts an einem Schild angebunden gefunden, kann man gar nicht so genau sagen was dieser sanfte Lulatsch schon alles erlebt hat, nur eines ist sicher: Es war nicht viel Gutes.

Abgemagert bis auf Skelett und schwach, so kam er ins Tierheim und da lernte ich ihn kennen und wir haben uns sofort gut verstanden, wir fühlen uns wohl wenn wir zusammen sind.
Manchmal waren wir Gassi, oft aber sind wir auch nur in den Auslauf und haben uns auf eine Decke gelegt und gekuschelt.

Heute nun hat Pluto eine Magendrehung erlitten.

Ich wollte ihn abholen und der Pfleger und ich sind so erschrocken, Plutos Bauch war ganz extrem aufgedunsen. Wir haben es befürchtet und in der Klinik bestätigte sich unser Verdacht leider, eine Magendrehung.
Ich bin mit gefahren und bei ihm geblieben, der Pfleger musste ja zurück ins Tierheim.
Ich habe mich sehr hilflos gefühlt, weil ich ja nichts bestimmen durfte, ich hätte sofort eine OP gewollt, Plutos Schicksal lag aber nicht in meinen Händen.

Das war ein schlimmes Erlebnis.

Zuerst wurde nur einer kleineren OP-Variante zugestimmt, weil Pluto aber so gut auf die Behandlung angesprochen hat und so stabil in Narkose lag wurde dann doch die grosse OP durchgeführt und Plutos Magen befestigt.

Ich bin bei ihm geblieben bis er wach war und als ich gegangen bin hat er sich aufgerappelt und wollte mit mir gehen.
Nicht zum ersten mal kamen mir heute die Tränen.

Jetzt müssen wir abwarten ob Pluto seine Chance nutzen kann und wieder gesund wird.

Ich hoffe und bete. Ich wünsche es ihm so sehr - und mir auch.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nach so viel Pech kann es ja nur noch besser werden.

Daumen und Pfoten sind gedrückt!
 
Daumen,Pfoten und Krallen sind für Pluto gedrückt.
 
Gute Besserung !

Es tut mir sehr leid , auch für Dich , das ist schlimm , wenn man in so einer Situation nicht entscheidend eingreifen kann .

Aber jetzt ist die OP ja doch gemacht worden , und es gilt Daumen und Pfoten zu drücken!!!


LG Barbara
 
Alles Daumen und Pfoten sind fest gedrückt für den armen Kerl :(
 
Hier wird auch gedrückt und für dich schicke ich mal einen virtuellen Knuddler
knuddel.gif
 
Der Arme ist wirklich vom Pech verfolgt. :(
Ich hoffe auch sehr, dass er es schafft.
Bleibt er heute in der Tierklinik?
Was ist denn eine kleine Op-Variante?
 
:uhh::( Alles alles Gute für den armen Schatz :hallo:

Wir drücken feste die Daumen, dass er alles gut übersteht :knuddel:
 
Guten Morgen und habt vielen Dank für Eure guten Wünsche und Euer Mitgefühl für "meinen" Schatz.

:fuerdich:

Pluto kann frühestens morgen wieder ins Tierheim. Ich bin sehr unruhig weil ich heute nicht an Infos komme, erst morgen wenn ich mit Ako in die Klinik muss.


Mit "kleiner OP-Variante" meinte ich, dass zuerst nur der Magen abgegast wurde.
 
Ein Hund mit dem Namen kann es doch nur schaffen! Alles Gute für Pluto!
 
Ach herrjeh, das liest schon alleine sehr nervenaufreibend! Zum Glück habt Ihr ihn schonmal rechtzeitig aufgefunden, so daß er schnell behandelt werden konnte.
Hoffentlich geht es ihm bald besser- wir drücken auch die Daumen :)

Was ist Pluto denn für ein Hund?
 
Ich danke Euch sehr.:love:

Pluto ist ein grosser Mix, eventuell sehe ich eine Kleinigkeit Dogge in ihm und ein wenig Schäfi.

Der Name Pluto passt so gut zu ihm, er sieht dem Disney-Hund echt sehr ähnlich.
 
Dann kriegen wir bestimmt ein Pluto-Foto, wenn er wieder fit ist, oder? :love:

Ich drücke auch weiter die Daumen!
 
Dankeschön:fuerdich:

Das Pluto-Foto hätte gestern auf dem Programm gestanden, ich hatte alles dabei und wollte mal Selfies von ihm und mir zusammen machen.

Ich hoffe ich kann das nachholen und schon muss ich heulen .......
 
Denk positiv und leg schon mal die Kamera raus. :knuddel:
 
Ich bin ja ein positiver Mensch und Pluto ist zäh, was der schon alles überstanden hat.

Einzig die Worte der TÄ bremsen meinen Optimismus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pluto - mit dem Pech an den Pfoten“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
447
Candavio
Candavio
Borderfanatic
kann geschlossen werden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Pluto zieht morgen in sein neues Zuhause nach Glinde (HH) um - wir freuen uns alle sehr für ihn!! Viele Grüsse Gesa & Borderbande & Döggen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Borderfanatic
Borderfanatic
Vielpapa
Marlon ist heute in seine neue Familie umgezogen. Er wird jetzt mit einer netten Schäferhündin und zwei Pferden sowie zwei großen und zwei kleinen Menschen sein Leben teilen. Ein echter Glücksfall.
Antworten
15
Aufrufe
1K
scully
Ines & Rigo
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
San
so, jetzt sind sie beide durch den wesenstest und haben ein schönes zuhause gefunden!! Zwar getrennt, aber glücklich!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte schließen!!!!
Antworten
2
Aufrufe
537
San
Zurück
Oben Unten