Buchtipp: Stressfrei über alle Hürden

Störfaktor

Stressfrei über alle Hürden: Leistungsbereite Hunde durch Aufmerksamkeitstraining: Amazon.de: Leslie McDevitt: Bücher

Wollte das gerade nur mal als Buchtipp dalassen.

Klappentext: "Sporthunde, besonders im Agility, sind in Training und Wettkampf sehr aufregenden und ablenkungsreichen Situationen ausgesetzt. Die daraus entstehende Spannung resultiert sehr oft in einem Mangel an Konzentration und Kontrollierbarkeit, der sich in Fehlern niederschlägt. Das Stressfrei-Programm hilft mit gezielten Übungen, dem Hund zu mehr Impulskontrolle, Fokus und Ruhe zu verhelfen, auch, wenn es um ihn herum sehr turbulent wird. Das Ergebnis sind jederzeit aufmerksame, in sich ruhende und auch ohne Leine steuerbare Hunde - etwas, das sich jeder Hundehalter nicht nur im Sport, sondern auch im Alltag wünscht! Dieses Buch ist für jeden, der seinem Hund beibringen möchte, sich in schwierigen Situationen zu konzentrieren. „Eins der besten Bücher über Hundetraining der letzten Jahre!“ "

Habe angefangen, es zu lesen, und die ersten Tipps umzusetzen. Stellenweise etwas langatmig geschrieben, aber: Es funktioniert. Die Hunde werden ruhiger, aufmerksamer und konzentrierter! Speziell für unseren Dobi ist das super! Der ist oft entweder unterfordert oder zu hibbelig! Mein großes Ziel ist, dass meine Hunde - wie viele aus dem Buch - irgendwann theoretisch ganz ohne Leine laufen können, ganz egal welche Ablenkung vorhanden ist.

Die Aufmachung sieht sehr so aus, als ob das Buch nur für Agility gemacht wurde - aber ich finde, das kann jeder andere ebenso für sich und seinen Hund nutzen! :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Störfaktor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey!

Ich hab das Buch vorgestern bekommen und habe es kurz angelesen. Gefällt mir bisher ganz gut. Mal sehen, ob es so bleibt. ;)
Direkt positiv aufgefallen: Fotos von einem Pitbull Terrier. :rotwerd:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Buchtipp: Stressfrei über alle Hürden“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr finden tausende Hunde nach dem Verlust ihres Zuhauses eine vorübergehende Bleibe in deutschen Tierheimen und warten auf den richtigen Menschen. Vier Pfoten auf Bewährung Ein neues Zuhause für Tierheimhunde soll all jenen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Mocca8889
Das Buch würde ich auch empfehlen. Ich bin gerade selbst dran & hab es fast durch! Er empfiehlt im Buch selbst immer noch andere Autoren was ich gut finde.
Antworten
13
Aufrufe
2K
V
Mocca8889
ISBN: 978-3-8491-8349-3 Der Verständigungsschlüssel zum Hund im Tredition- Verlag erschienen :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ludwig
Mausili
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Buch-Tipp: "Haesel und ihre Freunde" Tierische Kurzgeschichten von Heli Ditterich (ISBN 978-3-942229-58-6) Im Link findet Ihr mehr ueber die Autorin & auch eine Leseprobe..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
Natürlich kann einem ein Buch mehr als ein anderes zusagen; das ist halt einfach so. Das ist auch einfach zu akzeptieren. Völlig meine Meinung. Ein Buch, das eine Menge nur schlechter Bewertungen hat, ist vermutlich auch schlecht. Ein Buch, das eine Menge nur guter Bertungen hat, ist...
Antworten
22
Aufrufe
2K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten