Stress bei Hunden animal Learn Verlag

paulinchen

15 Jahre Mitglied
Ein Buch das über Ursachen und Folgen von Stress informiert.
Welche Symptome man beobachten kann,
wann es zu Verhaltensauffälligkeiten und gesundheitlichen Problemen kommen kann.
Wenn ein Hund überfordert ist und wie man ihm da wieder heraus helfen kann.



Ich habe mir dieses Buch bestellt
und natürlich gleich verschlungen.
Sehr informativ, mit Tabellen und Diagrammen statistisch (bisschen trocken) gut erklärt.

Am besten gefallen habe mir die Fallbeispiele,
wo ich dann beim lesen des letzten (Wolfgang und Bernd, alter Hund bekommt Welpenzuwachs und ist überhaupt nicht begeistert davon!) absolut meinen 'Fall' mit dem kleinen Paul damals wiedergefunden habe. Ich habe wirklich gedacht, da muß nicht 'Wolfgang' und 'Bernd' stehen , sondern 'Tequila' und 'Paul'.

Ansonsten kann ich mir einige Reaktionen jetzt von Anton schon eher erklären,
für mich sehr hilfreich dieses Buch.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Empfehlenswert, wie meiner Meinung nach alle al-Bücher... :)
 
Auch ich bin vom Buch begeistert, da viele Reaktionen der Hunde verständlicher werden.

Dass einer meiner Hunde in bestimmten Situationen (gemeinsame Hundespaziergänge, Hundeplatz, usw.) unter "Stress" leidet hätte ich nie geglaubt, nach dem Lesen des Buches wurde mir vieles verständlicher.

Connie
 
Heraline schrieb:
Dass einer meiner Hunde in bestimmten Situationen (gemeinsame Hundespaziergänge, Hundeplatz, usw.) unter "Stress" leidet hätte ich nie geglaubt, nach dem Lesen des Buches wurde mir vieles verständlicher.

Connie


Ich denke auch, dass Stress oft unteschätzt wird, bzw. eben gar nicht in Betracht gezogen wird...
 
yep, auch ich empfehle das buch ! obwohl tatsächlich ein paar seiten arg trocken, die auswertungen und die fallbeispiele machen es wieder gut. :)
 
Christy schrieb:
, bzw. eben gar nicht in Betracht gezogen wird...

Das ist, zumindest bei mir, der Punkt.
Ich hätte nie gedacht, was für Situationen schon Stress sein können. :verwirrt:

Auch bei Kia ist mir vieles (und viele Fehler) dadurch klargeworden,
obwohl sie immer alles schön brav mitgemacht hat. :(


(Und da habe ich jetzt 15 Jahre für gebraucht! *schäm*)
 
Habe mir das Buch gerade bestellt. Bin ja mal gespannt :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stress bei Hunden animal Learn Verlag“ in der Kategorie „Schmökerstube“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Dazu haben wir, in Münster, mal einen Vortrag von Clarissa von Reinhardt gehört. War auch sehr interessant, auch in Bezug auf Abby, unseren Angsthund. Sie ist auch auf die "Auslastungsjunkies" eingegangen und hat vor allem sehr lebhaft vorgetragen. Man sollte das Ganze viel mehr...
Antworten
2
Aufrufe
780
Podifan
Podifan
L
Antworten
1
Aufrufe
776
Leroysun
L
D
Stress und Angst bei Hunden – Auswirkungen auf das Verhalten und Trainingsansätze Seminar über die Grundlagen und neuesten Erkenntnisse des Themas und ihre praktische Anwendung mit Heike Westedt 09. - 10. Mai 2009 Empfinden Hunde Angst und Stress so wie wir, oder ist das eine vermenschlichte...
Antworten
0
Aufrufe
589
Dallimalli
D
Frankie
Antworten
2
Aufrufe
492
Frankie
Frankie
Zurück
Oben Unten