Tierschutz fängt beim Essen an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf die Frage, ob er jeden Sonntag Wild anschießen würde, das dann verletzt umherirrt, gibt`s
Total falsch "matty"! Du bekommst gleich einen Hinweis von "daya": Das heißt "anschweißen"!

(womit wir wieder beim Tierschutz sind. Ein getötetes Rind mit einem Bolzenschußgerät erscheint mir allemal schonender als ein "angeschweißtes" Wildtier, z.B. bei einer Sauhatz.

Interessant auch hier dieser Link:
Jedes Jahr gibt es erhebliche Schäden bei Jägern und Hunden zu beklagen, weil die gejagten Wildschweine immer mutiger und aggressiver werden.
(Was die Jäger nicht alles für Risiken auf sich nehmen, um unsere BIO-Fleischversorgung zu sichern. Und die Hunde leben dabei natürlich fröhlich und artgerecht. ;) )
Grüße Klaus
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Daya, Du bist einfach köstlich :lol::lol::lol: !!!

Nur gut, dass die Jäger bei uns in der Gegend weitaus normaler drauf sind :p !!!

Pommel :hallo: :lol:
 
pommel, hast du auch noch was zur thematik beizutragen, oder willst du nur deinen ruf als uneingeschränkter forenclown festigen?
ich hab dir ein paar fragen gestellt, es bleibt festzuhalten, das du keine antworten hast, weil du dir deinen beitrag aus den fingern gesogen hast....wie nennt man gleich jemanden, der wissentlich die unwahrheit von sich gibt?

kangalklaus, wenn du eine leseschwäche hast, dann brauchst du es nur zu sagen....wie du gerade anschaulich bewiesen hast, habe ich NIRGENDS die dinge geschrieben, die du mir unterjubeln wolltest.
das du tiere aus massentierhaltung für artgerechter lebend hältst, spricht sehr wohl bände über deine hier zur schau getragenen kompetenz in sachen bio-fleisch gewinnung.....

ich frage auch dich noch mal: welchen unterscheid macht es für die tiere , aus welcher mativation heraus ich zur jagd gehe?
und eine "sauhatz"(von hetzen) ist in deutschland bereits seit verdammt langer zeit verboten...
vielleicht denkst erst mal ne runde scharf nach, bevor du weiter deine erfundenen märchen ins netz stellst, und dich völlig demontierst...
 
Sicher gibt es auch bei Jägern, solche und solche.
Aber meiner Erfahrungen mit Jagdpächtern in letzter Zeit waren meist haarsträubend.

Z.B. wird Sonntags mir Enkelkind auf dem Vordersitz in Sonntagskleidung durch den Wald gefahren. Der Hund rennt unangeleint hinter dem Auto her.
Bei uns wird angehalten und behauptet ganz genau gesehen zu haben, dass unsere Hunde leinenlos unterwegs waren, bevor wir sein Auto sichteten. Sein Hund müsse ja nachsuchen.
Auf die Frage, ob er jeden Sonntag Wild anschießen würde, das dann verletzt umherirrt, gibt`s die Antwort: "Noch einen solchen Satz und er zeigt uns beim TH-Leiter an, dass wir TH-Hunde unangeleint durch den Wald laufen lassen."
Hinweis, das es sich um unsere angeleinten Privathunde handelt, wird mit der Erklärung, dass wir das ja wohl selbst nicht glauben, abgetan.

Ab und an erscheint er dann mal im TH und beschwert sich.

Der Pächter auf der anderen Seite erfindet Waldbrandwarnstufen und Fahrverbote auf Feldwegen.

matty

Hallo Matty,

so bekl.... sind die Jäger bei uns zum Glück nicht (meist liberale Holländer :D ), aber letztes Wochenende war es schon ganz witzig: wir gehen mit unserer Rentnerband los (die Rehe kriegen immer Lachanfälle, wenn sie uns sehen :lol: ) und kommt da ein Jägerpärchen im Geländewagen daher (die machen immer so zwei Wochen Urlaub bei uns in der Gegend, wahrscheinlich mit einem Pächter befreundet) ... wir hätten unsere Hunde anzuleinen.

Wir sie freundlich darüber aufgeklärt, dass a) in diesem Gebiet keine Leinenpflicht besteht und wir b) mit dem Pächter abgesprochen haben, dass die Hunde frei laufen.

Er ganz verständig, sie am keifen. Es sei doch schade, wenn die freilaufende Hunde das Rehwild aufscheuchen würden :unsicher:! Wir immer noch freundlich: dass die Hunde auf und neben dem Weg bleiben und das Wild eher durch Autos aufgeschreckt würde.

Nach diesem freundlichen Meinungsaustausch ging/fuhr jeder seines Weges. Nach ein paar hundert Metern steht er am Feldesrand und meint, wir sollen uns nicht erschrecken, seine Frau würde gleich einen 'Probeschuss' abgeben. Trotz dieser Vorwarnung (und ich glaube, diese Vorwarnung erging nicht (!) an das Wild) haben wir uns dann doch reichlich erschreckt!!
Hmm ... und so 'Probeschüsse' (was ist das eigentlich, wozu soll das gut sein??) ... scheuchen das Wild nicht auf??

Aber lassen wir es hier gut sein ... ist ja nicht Thema dieses Beitrages ;) !!!

LG, Pommel
 
eben! thema war, das du deine ausführungen weder belegen konntest, noch eine quelle nennen, sowas nennt man vereinfacht : lüge....
 
kangalklaus, wenn du eine leseschwäche hast, dann brauchst du es nur zu sagen....
Nöööö, eigentlich nicht (solange ich meine Brille auf der Nase habe)

wie du gerade anschaulich bewiesen hast, habe ich NIRGENDS die dinge geschrieben, die du mir unterjubeln wolltest.
tja, dann lesen wir anscheinend unterschiedlich, denn so wie Du es mir hier
das du tiere aus massentierhaltung für artgerechter lebend hältst, spricht sehr wohl bände über deine hier zur schau getragenen kompetenz in sachen bio-fleisch gewinnung.....
unterstellen willst, habe ich mich nun wirklich nie geäussert.

ich frage auch dich noch mal: welchen unterscheid macht es für die tiere , aus welcher mativation heraus ich zur jagd gehe?
Keinen, denn tod ist tod.
Der Unterschied liegt lediglich darin, dass ein Schlachter z.B. sein Gewerbe als reinen Broterwerb ansieht, ein Jäger u.U. die Lust am Töten (pardon, soll heissen "waidgerecht zur Strecke bringen") verspürt.

und eine "sauhatz"(von hetzen) ist in deutschland bereits seit verdammt langer zeit verboten...
vielleicht denkst erst mal ne runde scharf nach, bevor du weiter deine erfundenen märchen ins netz stellst, und dich völlig demontierst...
Entschuldige, wenn ich als Jagdlaie die Begriffe etwas durcheinander bringe.
Für das Wildschwein wird es jedoch letztendlich egal sein, ob es bei einer "Sauhatz", einer "Drückerjagd", "Treibjagd", oder einsam vom Hochsitz aus erschossen wird.

Ich will jedoch nicht allzusehr vom Ursprung "Tierschutz fängt beim Essen an" wegdriften.
Hier hast Du uns halt im Beitrag 24 empfohlen, BIO-Fleisch vom Jäger zu holen. Das war der Anlass zu dieser Abschweifung in Richtung Jagd.
Ich bin mir jedoch wohl bewusst, dass ich einen "hardcore-Waidmann" genausowenig von seinem Vergnügen abbringen kann, wie jemanden, der meint, sich billige 30-Cent-Aldi-Würstchen aus Massentierhaltung auf den Grill schmeissen zu müssen, um mit dem dann gesparten Geld noch eine Kiste Bier dazustellen zu können.
:hallo: Klaus
 
eben! thema war, das du deine ausführungen weder belegen konntest, noch eine quelle nennen, sowas nennt man vereinfacht : lüge....

Nö Daya ... ich nehme mir nur die Freiheit, ausschliesslich mit Leuten zu kommunizieren, bei denen ich den Eindruck habe, dass sie lesen/zuhören/nachdenken/verstehen/argumentieren können :D !

Pommel :nee:
 
pommel, deine hilflosen versuche, die kurve noch zu bekommen, sind mehr als arm....jeder, der hier mitliest ,hat bemerkt, das du dir deine geschichten ausgedacht hast, und sie nun nicht belegen kannst...eben lügengeschichten...

klaus, die von dir ins feld geführte "lust am töten" ist weder untersucht, noch jemals schlüssig bewiesen worden....lediglich einige hardcore-tierechtler und sonstige wahnvorstellung-geplagte jagdgegner verwenden stest und ständig diese begriffe, weil sie sonst zugeben müssten, das jäger jeden tag mehr für den erhalt der artenvielfalt und gesundheit unserer restnatur leisten als sie es in ihrem ganzen leben könnten.
und der unterscheid zwischen sauhatz und erlegen von hochsitz ist, das das eine illegal ist....das ist eben das kreuz mit euch ach so gebildeten jagdgegnern , das ihr alles wisst, aber leider keinerlei ahnung habt, wovon ihr redet.....
 
Daya bitte - kannst du nicht versuchen, etwas weniger herablassend zu argumentieren?
 
pommel, deine hilflosen versuche, die kurve noch zu bekommen, sind mehr als arm....jeder, der hier mitliest ,hat bemerkt, das du dir deine geschichten ausgedacht hast, und sie nun nicht belegen kannst...eben lügengeschichten...

Daya: Falls Dir zarte Andeutungen nicht reichen ... da Du anscheinend nicht fähig zur Kommunikation bist, werde ich mit Dir nicht argumentieren, ist mir meine Zeit zu schade für!!
Und werde dem Jagdpächter bei uns erst einmal einen Knutscher auf die Wange geben und Gott und der Welt danken, dass der nicht so drauf ist wie Du :crazy: !!!

Pommel :)

PS: Bitte, kann mal jemand diesen diesen Thread schliessen :rolleyes:
 
PS: Bitte, kann mal jemand diesen diesen Thread schliessen :rolleyes:

Ne wieso denn? Jagd war ja nicht das eigentliche Thema dieses Threads. Es reicht doch, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Sind doch auch sehr gute Tipps in diesem Thread (danke a&a)...
 
klaus, die von dir ins feld geführte "lust am töten" ist weder untersucht, noch jemals schlüssig bewiesen worden....

Mag sein, das kann ich nicht beurteilen und verlasse mich hier auf Deine Aussage.
lediglich einige hardcore-tierechtler und sonstige wahnvorstellung-geplagte jagdgegner verwenden stest und ständig diese begriffe,
Das stimmt nicht. Ich bin weder das eine noch das andere.

weil sie sonst zugeben müssten, das jäger jeden tag mehr für den erhalt der artenvielfalt und gesundheit unserer restnatur leisten als sie es in ihrem ganzen leben könnten.
:D Ist das nun Dein wirklicher Ernst?
Bei einem Berufsförster oder -jäger mag das ja noch angehen, bei dem Rest (soweit ich ihn kenne) überwiegt die Freude am Schiessen, an der "feuchtfröhlichen" Geselligkeit und an den Trophäen über dem Sofa.

Aber gut, jage Du weiter und leiste Deinen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.
Ich konzentriere mich weiter auf meine Steaks aus artgerechter Viehhaltung.
In meinem Fall sind das Schottische Hochlandrinder wie diese hier: . Also auch ein Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt.
:hallo: Klaus
 
...klaus, die von dir ins feld geführte "lust am töten" ist weder untersucht, noch jemals schlüssig bewiesen worden....lediglich einige hardcore-tierechtler und sonstige wahnvorstellung-geplagte jagdgegner verwenden stest und ständig diese begriffe, weil sie sonst zugeben müssten, das jäger jeden tag mehr für den erhalt der artenvielfalt und gesundheit unserer restnatur leisten als sie es in ihrem ganzen leben könnten.
...

Nun daya, da auch ich mich zu den völlig Ahnungslosen zählen muß, hätte ich gerne zwei Fragen von Dir beantwortet um mich weiterzubilden.

1. Warum wird in einem *Winter* wie dem vergangenen ab Oktober bis in den März hinein Wild mit Körnerfutter gefüttert?!

2. Warum wird bei jedem Jagdseminar, welches auf der HP des Hessenforst angeboten wird (für Hobbyjäger - meine Vermutung) IMMER bei den Kosten erwähnt "inkl. Bockabschuß"?!
 
@daya
Ich hätte da auch noch 'ne Laien-Frage:

Was hat es mit Arterhaltung/Revierpflege zu tun, wenn in die Felder "Schneisen geschlagen" werden, dann eine ganze Horde "Jäger" (jedenfalls mit Försterschild im Auto und entsprechend gekleidet) Hunde durchhetzen und alles was in der Schneise ankommt abschießen?
Das habe ich übrigens auch schon ohne Hunde, dafür aber mit Rasseln/Stöcken gesehen.

Ich wäre dafür das Thema Jagd evtl. in einen eigenen Thread zu verlagern, denn es entfernt sich doch sehr vom Ursprungsthema.
 
nachttöpfchen, das wirst du im zweifelsfalle den revierpächter fragen müssen...
ABER: zum einen muss man schauen ob es nach landesjagdgesetzgebung erlaubt ist, zum zweiten kann es sich dabei ebensogut um eine ablenkungsfütterung handeln.....eine kirrung ist übrigens keine fütterung, und darf ganzjährig betrieben werden....
deine angaben sind einfach zu vage, als das man daraus etwas ableiten könnte?!
zu deiner zweiten frage, weil es dem bock egal ist, WER in erlegt, und der forst immer noch versuchen muss geld ranzubekommen?
es zudem genügend revierlose jäger in deutschland gibt?
es örtlich zu extremen wilddichten kommen KANN, die dann so abgemildert werden können.....zwar wird grundsätzlich der bockabschuss dabei stehen, es kommt allerdings auf die jahreszeit an, normalerweise sind weibliche stücke ebenfalls frei, und werden genauso mitbejagt.

rudelchef, DAS war ja wohl eine leicht zu beantwortende frage....
im mais wird eben NICHT auf alles geschossen was da kreucht und fleucht, ich bitte darum , diese behauptungen erst zu überdenken, bevor man sowas schreibt, du bezichtigst dort jemanden einer straftat!!
bei maisjagden wird schwarzwild bejagt, da der pächter für jeglichen schaden finanziell aufkommen muss, den wildschweine hinterlassen.
und ein zu hoher schwarzwildbestand in der tat eine gefahr für die artenvielfalt darstellt, da sie als nahrungsgeneralisten vor NICHTS haltmachen, wenn sie etwas fressbares suchen...da werden rehkitze, hasen, bodenbrüter....etc...gerne mitgenommen, sauen sind unheimlich scharf auf eiweiss.
je dichter die schwarzwildbestände sind, desto höher die gefahr einer schweinepestinfektion....will ja auch keiner, oder?

also, ERST informieren, dann krakeelen, bitte!

und klaus, erst "lust am töten" in den ring werfen, und dann nichts mehr davon wissen wollen?
...tststststs.....
 
rudelchef, DAS war ja wohl eine leicht zu beantwortende frage....
im mais wird eben NICHT auf alles geschossen was da kreucht und fleucht, ich bitte darum , diese behauptungen erst zu überdenken, bevor man sowas schreibt, du bezichtigst dort jemanden einer straftat!!
bei maisjagden wird schwarzwild bejagt, da der pächter für jeglichen schaden finanziell aufkommen muss, den wildschweine hinterlassen.
und ein zu hoher schwarzwildbestand in der tat eine gefahr für die artenvielfalt darstellt, da sie als nahrungsgeneralisten vor NICHTS haltmachen, wenn sie etwas fressbares suchen...da werden rehkitze, hasen, bodenbrüter....etc...gerne mitgenommen, sauen sind unheimlich scharf auf eiweiss.
je dichter die schwarzwildbestände sind, desto höher die gefahr einer schweinepestinfektion....will ja auch keiner, oder?

also, ERST informieren, dann krakeelen, bitte!
...tststststs.....

Das Maisfeld war ein Rapsfeld und es ging nicht um Schwarzwild, das habe ich nirgends geschrieben/behauptet.
Ich weiß nicht was Du gelesen hast, aber krakeelen nenne ich Fragen nicht.

Allerdings sind Deine Antworten hier bisher alle ziemlich agressiv, warum?



Ich wäre dafür das Thema Jagd evtl. in einen eigenen Thread zu verlagern, denn es entfernt sich doch sehr vom Ursprungsthema.
Habe ich einmal hier gemacht:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?p=970453#post970453
Grüße Klaus

Danke, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können:rolleyes:
 
rudelchef, du brauchst auch bei raps und mais nicht extra sauen dazu schreiben, wer sich mit der jagd wenigstens ein bisschen befasst hat, der weiss das auch so.....auch ich habe kürzlich am raps wieder einen frischling erlegt, der hernach köstlich auf dem grill verwertet wurde....

und zum thema aggression: soll ich jetzt fragen, wie viele von euch zuhälter sind, die sich einen runterholen, wenn ihr beisswütiger köter mal wieder ein kind totgebissen hat? und dann erzähl mir was von agressiven antworten....merkste was?
solange hier dümmlichste märchen über die jägerei verbreitet werden, die von keinerlei sachkenntnis geprägte menschen in den äther husten, solange muss ich einen gewissen ton anschlagen.
 
rudelchef, du brauchst auch bei raps und mais nicht extra sauen dazu schreiben, wer sich mit der jagd wenigstens ein bisschen befasst hat, der weiss das auch so.....auch ich habe kürzlich am raps wieder einen frischling erlegt, der hernach köstlich auf dem grill verwertet wurde....

und zum thema aggression: soll ich jetzt fragen, wie viele von euch zuhälter sind, die sich einen runterholen, wenn ihr beisswütiger köter mal wieder ein kind totgebissen hat? und dann erzähl mir was von agressiven antworten....merkste was?
solange hier dümmlichste märchen über die jägerei verbreitet werden, die von keinerlei sachkenntnis geprägte menschen in den äther husten, solange muss ich einen gewissen ton anschlagen.


Wer hier nichts mehr merkt, ist wohl klar.
Ich denke, das kann man nicht hinnehmen.
matty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz fängt beim Essen an...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Daxer7
  • Gesperrt
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
A
Glückwunsch zum Zuwachs, aber ich verschiebe mal ins passende Unterforum. :-)
Antworten
5
Aufrufe
929
Marion
Zurück
Oben Unten