Max & Moritz, 9 Monate

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
max_moritz_bs_3.jpg


Über Max & Moritz` Leben zu behaupten, es begann unter einem guten Stern, wäre nicht ganz korrekt:

Als Welpen fast verhungert, als die spanischen Besitzer sie und 24 weitere Hunde in einer dreckigen leeren Villa einsperrten und zurück ließen. Mit 10 Wochen zusammen einen Pflegeplatz in Deutschland bekommen und per Flugzeug außer Landes gebracht. Dann ein halbes Jahr wartend auf DAS neue Zuhause, in dem diese unglaublich eng verbandelten Brüder ZUSAMMEN leben dürfen.

Leider war auch dieses Glück nur von kurzer Dauer: Nach 14 Tagen ließen ihre neuen Halter die Hunde wegen Lahmheit röntgen und als feststand, dass beide eine schwere HD (Hüftgelenksdysplasie) hatten, wurden sie kurzerhand in die Pflegestelle zurück gebracht. Der Zukunft mit ihnen sah man sich nicht gewachsen.......

moritz_bs.jpg


Max & Moritz sind zwei sehr eng verbunden lebende Brüder, die immer alles zusammen machten: Schlafen, fressen, spielen und beobachten. Nie haben sie ruppig miteinander gekämpft, oft haben sie sich von den vielen anderen Vermittlungshunden abgesondert und alleine in der Sonne gelegen.

Aus diesem Grund wäre es so schön, wenn sie immer zusammen bleiben dürften. Jeder, der sie erlebte, stimmte dem zu. Selbst im Krankheitsbild sind sie wie eineiige Zwillinge.

Was wir nun für diese harmonischen und klugen Brüder suchen, ist ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem sie ebenerdig zusammen leben dürfen. In dem vorherigen zweiwöchigen Zuhause waren sie stubenrein, sie können SITZ und PLATZ, laufen gut im Geschirr an der Laufleine und lassen sich auch im Ausnahmefall gut abrufen. Sie sind sehr gut sozialisiert, Katzen regen sie etwas auf.

Ein Besuch bei einem Fachmann in puncto Hüftgelenkserkrankungen in Schneverdingen ergab nach Auswertung der Röntgenbilder, dass zum momentanen Zeitpunkt die Entfernung eines Nerves am Hüftgelenk die einzige Möglichkeit ist, die Schmerzen auszuschalten. Für die Erneuerung des Hüftgelenks ist es noch ca. 6 Monate zu früh, da sich die Hunde noch im Wachstum befinden. Ab 15. Monat etwa würden beide Hunde jeweils zwei neue Gelenke benötigen.

Aber nach ihrem Auftritt bei Lieb & Struppig sucht auf NDR 3 hat sich eine wunderbare Frau gemeldet, die die Kosten für 4 komplette Hüft-OPs übernehmen wird!!!!!!]/b]

Es wäre wunderbar, wenn Max & Moritz zu diesem Zeitpunkt bereits in einem eigenen Zuhause umsorgt und geliebt werden würden.

max_bs.jpg


Möchten SIE diesen beiden erst neun Monate jungen Brüdern helfen?

Eckdaten: geb. 2.2.04, kastrierte Rüden, Stockhaar, tätowiert, gechipt, komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gut sozialisiert, stubenrein, im Umgang angenehm und ruhig, wg. HD-Befundes ebenerdige Vermittlung, sichere Autobeifahrer. Herkunft: Spanien - Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Birgit Schmidt
[email protected]
oder Tel. 05849 - 380

Update zu Max & Moritz laufend auf
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obwohl Anlass zur Freude, bin ich ganz geknickt: Nach fast einem Jahr bei uns sind heute Max und Moritz in ihr neues Zuhause ein- und damit hier ausgezogen......

Ich danke allen, die die beiden Jungs auf ihren websites gelistet hatten, danke auch allen, die sich immer wieder nach dem Stand der Dinge
erkundigt haben.
Hoffen wir alle, dass der Wechsel aus dem 14 Seelen-Dorf Sareitz in die Hauptstadt Berlin (direkt am Halensee mit Direktzugang ins Wasser) klappen wird.

Danke nochmals und die beiden bitte von den websites nehmen.

Gruss Birgit / Hundshuus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Max & Moritz, 9 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
795
Grazi
hundeuschi
Beide Herren mögen es auch deftig:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Heuschrecken sind nicht ihr Ding aber Heimchen und Grillen....Salat, Möhren und Apfelraspel mögen sie hin und wieder:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
817
hundeuschi
hundeuschi
Sky~
Max
Ein Jahr schon, mein Schlacks. Ein Jahr ohne Dein Geschlabber, Dein Schnarchen und Dein uneingeschränktes Vertrauen in uns. Du fehlst... :(:love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Sky~
Grazi
Im neuen Zuhause läuft alles prima und Max ist mittlerweile offiziell vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
512
Grazi
Zurück
Oben Unten