Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?

Woher habt ihr Euren Hund?

  • Vom Züchter

    Stimmen: 29 22,5%
  • Von Privat

    Stimmen: 32 24,8%
  • Aus dem Tierheim

    Stimmen: 65 50,4%
  • Selber gezüchtet

    Stimmen: 3 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    129

staffordJM69

15 Jahre Mitglied
Ich würde gerne einmal wissen woher ihr Euren Hund habt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laika kam zu uns von Privat, sie lag im alter von 6 Monaten in einem Hinterhof in Nürnberg an der Kette:(

Lucky kam von Privat, anfangs sah es so aus als ob er aus guter Haltung kam und nur abgegeben wurde weil er sich mit dem anderen Hund der Familie nicht verstand. Dann hat sich herausgestellt das mein armer Bub geschlagen wurde wenn der herr des hauses besoffen nach Hause kam:(
Er verlebte ein schönes letztes Jahr bei uns

Sam ist auch von Privat, es war der 2. Wurf der Hündin innerhalb eines Jahres weil die Bestzer der Eltern meinten es reiche aufzupassen wenn die Hündin läufig ist. Sie wollten die 10 Welpen ins TH geben. Ein ppar Moante später hatte Sam´s Mutter den 3. Wurf und ist vermutlich dadurch an Nierenversagen gestorben :(
 
Meine Bande ist gemischt.
Den Staff hab ich vom Züchter, den Boxer haben wir vor dem Tierheim gerettet nachdem er schon durch mehrere Hände gegangen ist und die Schäferhündin ist das Abfallprodukt des Schäferhundvereins. Sie ist nicht schön genug und in der Leistung nicht optimal, also weg damit. Bin irgendwie froh das sie nicht ein Leben in der Wurfkiste verbringen muß. Sie ist zwar nicht so ganz clever, aber dafür total lieb. Vor allen Dingen im Umgang mit Kindern und das zählt für mich.
 
Hallo
Also unser Bobby der Yorkie ist von meiner Mutter(sie kam ins Pflegeheim)
Und Thai ist aus dem TH
Gruß Thai
 
Hallo,

unsere Caro-Maus haben wir über den Tierschutz erhalten. Nun weiß ich aber nicht, wo ich das Kreuzle machen soll. Tierheim ist für mich etwas ganz anderes und Privat eigentlich auch, obwohl wir Caro wiederum direkt aus der Vorfamilie übernommen haben, die sie wegen Hundehaarallergie und schwerem Asthma des Vaters leider wieder abgeben mußten.

Also, wo soll ich nun Kreuzle machen?

Caro-BX
 
Also
unser derzeitiger Bulli ist von der Bullterrier-Lobby.
Vorher hatten wir einen Bulli vom Züchter und einen von Privat.
Und davor gab es Laika, eine Beagle-Terrier-Mix-Hündin. Die ist auf einem Bauernhof geboren, wo sie unerwünscht war. Der Bauer wollte sie ersäufen. Gott sei dank kamen wir rechtzeitig um das zu verhindern.

Broken Heart
 
:hallo:


Beide vom Züchter:D mit 12 Wochen Brenda mit 8 Wochen der kleine Macho:D


:lol:


00000683.gif
 
Baghira habe ich von Privater Hand, sie war 17monate als sie zu uns kam und total verängstlicht :(
Sie lebte die ersten monate in einem Zwinger und wie wir später herrausgefunden haben wurde sie wohl auch geschlagen:(
Bin froh das ich damals so gehandelt habe, denn jetzt geht es ihr super gut und angst kennt sie auch kaum noch :)
 
Leider kann ich nichts ankreutzen:heul:

meine sind alle beschlagnahmt worden oder sind durch den Tierschutz zu mir gekommen:p
 
Shari ist im Tierheim geboren, und die hat mein Mann seit sie Welpe ist.
Jessy ist in irgendeinem Hinterhof geboren. Auch sie ist hier seit sie Welpe ist.
 
:hallo:

Also Django ist von Privat, von einem Bauernhof der Schwester des Freundes meiner Mutter (wat fürn Satz:D ) und Snoopy ist auch von privat. Sollte ursprünglich nur zur Pflege bei uns bleiben, da sein Besitzer ihn nicht mehr haben durfte, nachdem er selbständig wurde (der Hund- wurde nämlich mit der Flasche großgezogen, da Mutter kurz nach Geburt verstorben). Nach der vereinbarten Pflegezeit hätte der Besitzer nur einen üblen Zwingerplatz für Snoopy gehabt und so blieb er bei uns:D

Liebe Grüße
Erna
 
Ist nicht gut diese Umfrage. Ich habe sowohl als auch. Von daher; was soll ich anclicken???:verwirrt:
 
Kann ja nur eins ankreuzen,

hab meine aber vom Züchter, aus dem Tierheim und auch eine weggenommene.....



Gruß Ines
 
Alicia, eine PON Hündin, habe ich nach dem Tod meiner Mutter zu mir geholt. Die hatte sie mit einem Jahr von Leuten genommen, die Alicia nicht mehr wollten. :sauer:

Ganja habe ich vom Züchter mit 11 Wochen bekommen.
 
Rocky ist ausm TH, vorher waren alle Hunde vom Züchter. Da es bei uns diesmal aber kein Arbeitshund werden sollte, der sein Handwerk beherrschen muß, haben wir den Versuch TH gestartet (....wenigstens mal vorbeischauen....) und waren total positiv überrascht. Daher in Zukunft sicher wieder TH.
 
Ich hab mal TH angeklickt, weil wir Nadine aus dem Tierheim haben. Silvester ist mir in der Silvester-Nacht 1997/98 zugelaufen und wurde nicht mehr abgeholt. Die Nacht vom 31.12. auf den 01.01. hat er bei uns verbracht. Dann hat ihn die Feuerwehr abgeholt und er war eine Nacht im TH. Am 02.01.hatte sich seine Besitzerin gemeldet, ihn aber nicht abgeholt. Also stand ich wieder vor dem TH. Habe ihn "rausgepresst". Zum Glück. Seine Besitzerin hat sich nie wieder im TH gemeldet. Sie war zu Besuch in der Silvesternacht und kam aus einer anderen Stadt. Sie hatte ihn ohne Halsband in der Nacht rumlaufen lassen. Gut, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat.
Gruß
 
Jetzt im Januar ist es fünf Jahre her, dass wir zum Spazierengehen im TH waren und ein Pfleger mir dieses kleine schwarze Wollknäuel in die Hand gedrückt hat :). Seitdem hab' ich den Burschen nimmer vergessen können, er war irgendwie so anders als die anderen Hunde. Er hatte solche Angst und wollte ein Jahr lang nie mitgehen. Dann hab' ich ihn endlich "rumgekriegt" und wieder nach einem Jahr und nachdem er (zum x-ten Mal) vermittelt war und wieder zurückgekommen ist, konnten auch meine Eltern nicht mehr anders.

Seit dem 22. Mai 2000 ist der Bursch jetzt bei uns, er ist mein Leben und macht mir soviel Freude! Ich würde immer wieder einen "schweren Fall" aus dem TH holen!!
 
weder noch :p hab sie einfach mitgenommen :D sonst wär sie jetzt schon über die regenbogenbrücke :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage: Woher habt ihr Euren Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
Pennylane
Pennylane
M
done :D Also da ich meine Kisten eigentlich immer im Endstadium habe.. und nach mir nur der Exporteur kommt ..darf ich die auch hemmungslos zugrunde richten :) Das beste Hundeauto was ich hatte ( sogar 2mal ) war ein Suzuki Super Carry für 3große Hunde und einen Riesen :) Fenster vergittert...
Antworten
40
Aufrufe
4K
pixelstall
pixelstall
Klopfer
In Israel wird wirklich sehr, sehr gut mit den DSH im Schutzdienst o. ä. gearbeitet! Ich glaube sogar, die arbeiten fast ausschließlich mit denen! Und... sie sind dabei echt weltweit die besten!!!!;)
Antworten
2
Aufrufe
594
DieJanine
DieJanine
OdinBaby
Da stimme ich dir zu 100% zu Aqahyu das jeder Hund was eigenes hat und somit was besonders ist! Bloß ich denke das sich manche oder auch einige eigenarten der verschiedenen Hunderassen recht ähneln und das ist beim Wolfshund nicht so. Will den Wolfshund nicht in den Himmer heben aber man kann...
Antworten
371
Aufrufe
23K
OdinBaby
OdinBaby
bones
@Amy: Jau, es sind so einige fehlerhafte Fragestellungen drin, da muss man eben versuchen den Sinn zu erkennen und so gut wie möglich zu antworten. Eines meiner Probleme war beispielsweise "Fußgehen". Macht mein Hund absolut perfekt, aber eben nur bei Kommando "Fuß". Ansonsten zieht sie an der...
Antworten
4
Aufrufe
1K
bones
Zurück
Oben Unten