Wie viel geht ihr mit eurem Hund raus?

wie lange geht ihr mit euren hunden gassi?

  • 0 - 1h

    Stimmen: 8 5,4%
  • 1 - 2h

    Stimmen: 41 27,7%
  • 2 - 3h

    Stimmen: 64 43,2%
  • 3 - 4h

    Stimmen: 26 17,6%
  • mehr als 4h

    Stimmen: 8 5,4%
  • der kommt nur in den garten, sooft wie er will

    Stimmen: 1 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    148
L

la loca

... wurde gelöscht.
also... ich gehe am tag so ungefähr 4 1/2 h mit jeanny raus. wir haben keinen garten , somit rede ich vom reinen gassigehen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi la loca ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben auch keinen Garten.:(
Ich gehe mit den beiden früh ca. 1 Stunde, bei regen auch mal weniger, da laufen sie von selber nach Hause:D
Nachmittags sind wir mindestens 2 Stunden unterwegs, im Sommer auch mehr. 5 km von uns entfernt gibt es im Wald eine riesige aber unbekannte Lichtung. Ich leg mich in die Sonne und die beiden toben stundenlang rum. Oder wir gehen zum Schwimmen.
Abends gehen wir dann nochmal eine Stunde.
 
Original geschrieben von Amaliana
5 km von uns entfernt gibt es im Wald eine riesige aber unbekannte Lichtung.
woher kennst du denn diese unbekannte lichtung :verwirrt: :D :verwirrt: :D

im sommer wenn keine ferien sind, dann fahre ich auch öfters an den see und wir bleiben den ganzen tag da.
 
Hallo Lalo,

ich glaube ich zähle zu den Tierquälern unter den BX-Haltern. Normalerweise gehe ich morgens und Nachmittags so gut eine Stunde mit Caro aus. Abends dreht mein Mann dann noch eine kurze Runde mit ihr.

Für eine BX muß das ziemlich viel sein, denn wenn ich mal mit anderen BX-Leuten darüber spreche, halten die mich für reichlich bescheuert.

Abhängig ist die Rundenzeit bei uns aber sehr stark vom Wetter: wenn es total stürmt habe ich Sch... und dann wird es nur eine gute halbe Stunde, wenn es total heiß ist, muss ich auf Caros Herz Rücksicht nehmen und Nachmittags nur kurz gehen. Dafür wird die Abendrunde dann verlängert.

Caro-BX
 
5.15-6.15 Uhr

13.15-14.15 Uhr

18-18.20

und dann um 20 Uhr nochmal eben zum pieseln.
Am Wochenende alle 3 Stunden.
Möchte meine Wohnung nicht sehen wenn es weniger wäre....

Sandra
 
Baghira kommt so 3-4 std raus, das aber über den tag verteilt.
morgens einmal, mittag einmal,nachmittag einmal und abends nochmal.
ebenfals reines gassigehn.

Im sommer allerding sind wie manchmal den ganzen Tag unterwegs an der frischen Luft, dh. im Sommer mehr gassigehn.
 
Ich hätte mal wieder mehreres ankreuzen müssen :rolleyes:. Er kann in den Garten, wenn "es sein muss" und wir grad keine Zeit zum Spazierengehen haben oder was weiß ich. Wenn 's den ganzen Tag regnet oder wenn ich nicht da bin (wie heut z. B.: Skifahren), dann muss er schonmal verzichten :(. Ansonsten liegt bei den "normalen" Spaziergängen das Mittel bei vielleicht 1 1/2 Stunden, im Sommer beim Wandern werden es aber locker 4-5. Meistens gehen wir am Tag nur 1-2x spazieren. das Ganze immer in sehr schnellem Tempo
 
Also meine Chaoten gehen in der Regel 2x am tag je ca.1,5-2 Std. spazieren ( sehr zum leidwesen meines faulen Rottis :D , der aber auch oft auf die zweite runde versichtet weil seine Hüfte ihm zuschaffen macht :( ( und dann zwing ich ihm nicht zum laufen ) Der rest des Tages können sie auf unseren Hof nach lust und Laune rumtoben. Wenn mein Mann abends nach hause kommt ist dann zusätzlich für die Zwerge Ballspielen angesagt :crazy: wozu sich mein Rotti selten zu überreden lässt, er holt sein Ball und legt sich dann irgendwo hin :D . Gegen zehn gibs dann noch ne pinkelrunde und wenn ich glück hab sind dann die Zwerge müde :p
 
Bin mit "Boris" ..
.normales Gassi gehen 2 Std
dazu 2x tägl. 1 - 1/2 Std ..Ball spielen und apportieren,
dann noch 3 x wöchentliches Training in AG und Bh1 u. Fährtenarbeit
sowie Gruppenarbeit 1 Std.
jed. 3 WE ein Turnier

Denke mein Boris ist sicherlich mehr als ausgelastet, da er ja jagdlich nicht geführt wird.

gruss Elvira
 
Mensch, habt ihr alle Zeit! Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen! Ich bin neben Hausarbeit, Gartenarbeit und regelmäßigem Ehrenamt im TH noch berufstätig. Deshalb müssen meine 4 Süßen mit 2 - 3 Std. tgl. vorlieb nehmen. Bin dann noch 3 x pro Woche auf dem Hundeplatz zwecks Unterordnung und Schutzdienst und, wenn es meine Zeit und das Wetter zuläßt, 2 x pro Woche zum Fährten. Ich glaube aber trotzdem, daß meine Süßen ausgelastet sind. Wenn wir unterwegs sind, "gehöre" ich voll und ganz meiner Rasselbande. Dann wird viel mit ihren Bällen gespielt und meistens jagen sie sich gegenseitig. Sie liegen jedenfalls nach jedem Spaziergang groggy auf der Couch und sagen keinen Mucks mehr. Sie können sich dann ausruhen - ich leider noch nicht.

Gruß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty,
die mich ganz schön auf Trab halten!
 
also bei uns ists verschieden. aber am samstag bis zu 3 stunden da ist das gehen so schön :D am sonntag mit meiner freundin +hundis da gehen wir zu mittag eine stunde am nachmittag und abend geh ich nochmal.
unter der woche geht chiquita in der früh in den garten. wenn ich heimkomme gehe ich eine stunde bisschen mehr mit ihr am spätnachmittag nochmal und am abend. chiquita kommt wochende am tag 3 mal raus mit großen runden.
unter der woche auch. aber es ist trotzdem zu wenig. ich könnte mich mit ihr tot gehen und es wäre ihr zu wenig :D
deshalb werden wir uns auch nach verein umsehen
@ Danke Elvira ( ich weiß es kommt reichlich spät)
lg Veilchen&Chiquita
ps: aber wenn ich sehe wie viele leute hier hunde haben und wie viele wirklich spazieren gehen. :rolleyes:
ich gehe auch im regen da trifft man komischerweise :D nie hundebesitzer
 
Hmm, wo bleiben denn nur die hyperaktiven Hunde??? :D :D

Wenn es nach Yari gehen würde, dann wäre gerne den ganzen Tag unterwegs. ;)
Es ist immer ganz unterschiedlich, es kommt drauf an, wie ich Zeit habe, unser Durchschnitt liegt zwischen 4 und 8 Stunden.


Gruß
Yari
 
@Yari
Hyperaktiv? Ich hätte da noch mega-faul im Angebot:D

Unser Rotti is zwar schon fürs spazierengehen zu haben, aber bitte nicht mehr als eine Stunde am Stück, dann trottet er recht lustlos hinter uns her....außer es ist so kalt wie jetzt mit viel Schnee, da schaffen wir auch gaaanz lange Winterspaziergänge
 
Schade daß keine 2 Antworten möglich waren. Ich gehe mit meinen Hunden jeden Morgen an die 2 Stunden und jeden Abend auch nochmal so lange. Außerdem können sie in den Garten so oft sie wollen. Wenn wir auf dem hundeplatz gearbeitet haben oder in der Fährte waren gehen wir abends natürlich nicht mehr so lange. Da sind meine Hunde dann zu fertig zu.
 
Hier gehen Leute weniger als eine Stunde pro Tag mit dem Hund????
 
Hi,

4 Stunden und noch mehr täglich? Boah Euren Job will ich auch haben!!!! :D

Ciao
Jörg
 
Also ich würde erstmal sagen: Wetterabhängig!

Frühling/Sommer:
(in der Woche)
Gehe ich morgens mindestens 1 1/2 Stunden raus... manchmal zu Fuß und dann spielen wir richtig schön , manchmal mit dem Fahrrad, in der Hoffnung ich kriege ihn tot... aber is nicht!

Ab- und zu zwischendurch noch mal ne halbe Stunde...

Mittags gehen wir dann zusammen: Ist so Ritual bei uns... das ist dann nochmal ne Stunde. Da tobt er sich dann am Wald mit anderen Hunden aus, so das er richtig müde ist!

Abends dann mal ne kurze Runde zum Entleeren, ca. 20 bis 30 Minuten!

(am Wochenende)

Morgens ausgiebige Runde mit Spike, Schwetser und Hund von Papi! Sind so 1 1/2 Stunden bis 2...

Mittags geht es dann in Garten zum rumtoben! Das kann schonmal so 4 bis 6 Stunden sein...
Oder wir drehen große Runden von 2 Stunden zum Teich! Wo die Hunde dann schön Planschen können!!!

Abends kurze Runde!

Im Herbst/Winter:

Kommt es immer auf die Wettersituation drauf an.
Meine morgendliche Runde von 1 bis 1 1 /2 Stunden bleibt eigentlich immer die gleiche... von der Zeit her, gehen aber immer andere Wege!

Mittags dann halt noch mal ne Stunde oder auch 1 1/2, falls es schön schneit oder wir Hundefreunde treffen...

Abens geht dann schonmal mein Schatz mit nem Kumpel und dessen Hündin, wo die beiden sich austoben können und dann tot in die Körbchen fallen!

Ansonsten ist unser Dicker immer dabei, wenn wir mal wegfahren, wo wir Hunde mitnehmen können!!!
 
Original geschrieben von Meike

Hier gehen Leute weniger als eine Stunde pro Tag mit dem Hund????

Original geschrieben von DerJörg
Hi,

4 Stunden und noch mehr täglich? Boah Euren Job will ich auch haben!!!!

Ciao
Jörg

Das könnte ja vielleicht daran liegen, dass man sich für jeweils eine Antwort entscheiden muss.

Unsere Hunde gehen meistens nur einmal am Tag spazieren, können sich aber nach Wetterlage draussen auf dem Hof (5000qm) zum Beispiel im Sommer fast ganztags bewegen.

Die Frage war ja, wie lange man mit dem Hund rausgeht. Es gibt Hunde, die sind fast ständig draussen, haben Herrchen/Frauchen/Kiddys in der Familie. Wenn jeder von denen eine Stunde mit dem Hund rausgeht und der Hund zudem noch in den Garten kann, kommen die 4 h locker zusammen. Wer sich mit seinem Hund sportlich betätigt und diese Stunden zusammenrechnet, sowie danach auf die Wochentage aufteilt, hat auch wieder eine andere Durchschnittsquote.

Zu denen, wo der Hund unter einer Stunde täglich rauskommt, möchte ich mal lieber nichts sagen. Das reicht ja gerademal, damit das Tier sich lösen kann. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Antwort in Bezug auf das reine Spazierengehen gegeben wurde. Dann zähl ich da mit drunter, obwohl die Hunde sehr viel mehr draussen sind.

Allerdings hab ich bei 3-4 h angekreuzt.;)
Auch wenns manchmal mehr ist, ich denk mir, dass ist ein gesunder Durchschnitt wenn man so alle Plusstunden mit den Minusstunden verrechnet.
 
Ich gehe morgen ne gute halbe Stunde vor der Arbeit spazieren, dann bring ich mit Chack meine Tochter noch zum Kiingergarten.
Mittags gehen mein Mann oder ich mit ihm unsere Tochter wieder abholen und dann direkt spazieren. Nochmal gute Stunde. Nachmittags fahren mein Mann oder ich mit ihm in den angrenzenden Wald und laufen so ca. 2 Stunden. Abend noch mal so 45 Minuten (wobei es hier darauf ankommt wieviel "Chack" laufen möchte.
Aber die Zeiten sind eigentlich nur an solchen Tagen fest, wenn Chack nicht den ganzen Tag mit meinem Mann unterwegs ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel geht ihr mit eurem Hund raus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
MCP Tropfen helfen super gegen Übelkeit. Je nach Größe des Hundes 5 - 15 Tropfen, Katzen generell 5 Tropfen. Mit etwas Wasser verdünnen und per Spritze eingeben.
Antworten
14
Aufrufe
713
Candavio
Candavio
Haderun
Gerade für dieses Forum echt der Kracher: :arghh::sarkasmus:.
Antworten
87
Aufrufe
9K
matty
Alara
Schau mal: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lana
Podifan
Ich finde ja, dieser Text von Lekto sagt sehr genau, warum diese Tests zur Rassebestimmung bei "Multimixen" für den Poppes sind: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
P
Antworten
28
Aufrufe
23K
Marion
Zurück
Oben Unten