Wie wohnt ihr

Wie wohnt ihr?

  • eigenes Haus

    Stimmen: 57 39,9%
  • gemietetes Haus

    Stimmen: 19 13,3%
  • Eigentumswohnung

    Stimmen: 9 6,3%
  • Mietswohnung

    Stimmen: 56 39,2%
  • Bauernhof

    Stimmen: 8 5,6%
  • auf 'm Land

    Stimmen: 51 35,7%
  • in der Stadt

    Stimmen: 40 28,0%
  • eigener Garten

    Stimmen: 60 42,0%
  • Gartenbenutzung

    Stimmen: 16 11,2%
  • kein Garten

    Stimmen: 22 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnen in einem Haus mit Dach und vier Wänden. Und in den Wänden hat der Maurer ein paar Löcher gelassen. Die haben wir mit Fenstern und Türen gestopft.

Spaß beiseite - wir hatten erst eine Eigentumswohnung. Leider hat man heutzutage oftmals in einer Eigentumswohnung weniger Rechte als in einer Mietwohnung. Sagt die Wohnungseigentümergemeinschaft nein zu einem Hund, hat man viel Geld in Immobilien gesetzt und verloren. Wir haben uns dann statt einer teuren Mietwohnung (wer nimmt uns schon mit 3 großen Hunden und einer Terrier-Fußhupe?) für ein Häuschen entschieden. Das Dorf, in dem unser Haus steht, ist ein regelrechtes "Hundedorf" geworden. Nahezu jeder 2. Haushalt hat mindestens 2 Hunde. Hat seine Vor- und Nachteile, wie alles im Leben.

Tschüß

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Original geschrieben von Schäferwuffi
Das Dorf, in dem unser Haus steht, ist ein regelrechtes "Hundedorf" geworden. Nahezu jeder 2. Haushalt hat mindestens 2 Hunde.
Hey, kann es sein, dass wir im selben Dorf wohnen ;)?? Bei uns hat auch so ziemlich jeder Haushalt einen Schnuffel.

<---- übrigens auch zusammen mit vier Menschen und fünf Viechern ein Haus mit Garten hat
 
Wie ich wohne?
Vor allem einsam. Ohne genaueste Wegbeschreibung findet mich nicht mal McGyver! *gg*

Ich hab' 'ne Einliegerwohnung im Haus meines Vermieters (der ist aber 10 Monate des Jahres nicht da), Garten und direkt an einem riesigen Naturschutzgebiet.

Alexis
 
Ohne genaueste Wegbeschreibung findet mich nicht mal McGyver! *gg*

Och von dem würd ich mich gerne finden lassen:D :D

Wir haben eine 100m²-Mietswohnung im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Wir haben 2 Zimmer, Küche Bad, Balkon, wobei das Wohnzimmer alleine 70m² hat, was die Wuffels auch immer gut zum toben ausnützen:crazy:
Die Wohnung liegt am Stadtrand, d.h. wir laufen nicht mal 2 Minuten und sind mitten in den Feldern & Wiesen.
Genial!
 
Wir wohnen im eigenen Haus mit großen Garten direkt auf dem Land. Für unsere Hunde und die Kinder das Allerbeste.
Hier hat auch keiner Probleme mit meiner Staff Maus.
 
Wir wohnen in einer 140qm Eigentumswohnung aufm Ländle.Direkt hinter uns erstrecken sich Wiesen und Felder.Hier kennt jeder jeden,alles sind Bauern und darum könnt ihr Euch ja sicher vorstellen,daß wenn mir hier in der Küche die Milch anbrennt,zehn Minuten später der ganze Ort Bescheid weiß :D
Aber für Hundis halt eine super Umgebung,hat alles seine Vor-und Nachteile.

LG Chrisi
 
Wohne in einer ca 95 m² Mietswohnung, haben 1 Gästezimmer,1Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Bad, Küche und ne Diele. Wohnung ist im Erdgeschoss, extra für Hundi :)
Stadtpark ist 5min zu Fuss und haben sehr hundefreundliche Nachbarn.
Vermisse 'das land' trotzdem, Landei bleibt Landei :D
Bin hier nur hochgezogen da ich die hoffnung hatte hier besser ne Lehrstelle zu bekommen.Aber is ja leider nicht ganz so leicht. :(
 
Ich wohne seit 2 Jahren im Haus meiner (evtl. zukünftigen) Schwiegereltern mitten in der Pampa. Ich fühle mich auf dem Land wesentlich wohler als früher in der Stadt.
Die Schwiegereltern haben unten eine eigene Wohnung und wir haben oben eine 100qm Wohnung zur Verfügung (3 ZKB), großer Balkon mit Treppe runter in den Garten (extra für die Hunde), überall im Haus gibt es Katzentüren, damit auch die Tiger immer rein und raus können wie sie wollen.
Wir laufen 2 Minuten bis ans Feld und bisher hat sich noch niemand an unseren Hunden gestört, ganz im Gegenteil.....
 
Wir haben ein Zweifamilienhaus mit ca 200m² Wohnfläche. Mal kurz einen Durchbruch gemacht, und schon ist es ein Einfamilienhaus. *gg*. Dazu gehört fast 100m² Garten. Das ganze ist in einem kleinen Dorf. Wir wohnen sehr günstig. Ins "Zentrum" läuft man fünf Minuten, und in die Pampa ebenfalls. Wenn ich noch mehr Pampa haben will, dann fahr ich zehn Minuten mit dem Auto.
In der Nachbarschaft, sind die Meinungen über Hunde sehr geteilt. Unsere direkten Nachbarn sind alle sehr Hundefreundlich. Aber dann gibt es so zwei, drei Familien, bei denen das eben nicht der Fall ist. Die können ganz schön viel Ärger machen. Aber kommt zum Glück nicht so häufig vor.
 
Wir wohnen jetzt seit knapp 3 Wochen auf dem Land in einem gemieteten Haus mit Garten für Wuffi....
...und ich möchte nie mehr in meinem Leben etwas anderes haben :D


Grüsse

Anja
 
alaso wir wohnen in einer 100 qm wohnung auf 2 etagen,4 zimmer küche 2 bäder,füßbodenheizung..darüber freuen sich die hunde liegen immer an den wärmsten stellen und pennen....tja bis zum park oder zum kanal sind es nichtmal 5 min.zu fuß... bis auf einen (aber den hat man ja immer)hat keiner ein wirkliches problem mit unseren beiden hunden...wobei dieser eine schon viel terror bei der verwaltung macht..naja egal...
 
Habe mal ein Bild angehängt ... das dürfte alles sagen :p

Ansonsten habe ich 50 qm, zwei Zimmer, schräge Wände, keinen Balkon, nur im Wohnzimmer eine Heizung und nicht gerade der schönste Stadtteil von Köln.

Dafür steht Spike ausdrücklich im Mietvertrag und Papapgeien brauche ich mir auch nicht anzuschaffen; die fliegen hier frei herum, die Kreischer :D

Sabine + Spike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
5000 qm Bauernhof, 250 qm Wohnfläche, Pferdeköppelchen gleich mit bei und Alles in einem Ort mit 170 Seelen, wo das Zentrum in der Pampa liegt...:D
 
Ach Wolfjang ... gibt sogar in Mülheim schöne Seiten :p Und sobald ich über die Mülheimer Brücke fahre, weiss ich, ich bin bald zu hause. Kommt fast so gut wie die Fahrt über die Zoobrücke und man sieht den endlich Dom wieder.

Sowat jibbet in Ihrefeld nit :D

Sabine + Spike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
wir wohnen im industriegebiet, haben eine grosse wohnung, hier stehen kräne anstelle von bäumen, hier isses richtig laut, da scheppern um 6 uhr morgens die post autos an den lkws vorbei, wenn wir etwas haben ist es lärm, wohnen neben einem schrotttplatz , hier gibt es viele hunde, auch viele wachhunde, darunter auch ein staff.
dieses wohnvieretl kommt mir manchaml vor wie die endzeit , nur paletten maschinen und dreck , baustellen , müllrecyclinganlagen...da wirds einem ganz warm uns herz rofl*
 
gemietetes einfamilienhaus am dorfrand. hunde stehen im mietvertrag und probleme macht hier auch keiner (ist auch gut so!)
wohnfläche ca. 200 qm, dazu 800 qm garten.
bis auf's feld sind's 50 meter und dann kann man stundenlang laufen ohne eine menschenseele zu treffen *das hat was*

hier im dorf gibt's zwei bushaltestellen, einen zigaretten- und einen kaugummiautomaten und das war's :D

also nach berlin zurück zieht es mich nicht mehr *nono*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wohnt ihr“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Antworten
8
Aufrufe
736
Pennylane
Pennylane
HSH2
Hier wohne ich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
758
toubab
Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
Winki
Antworten
23
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Pennylane
Lieben Dank, hat sich aber (hoffentlich klappt das) erledigt.
Antworten
2
Aufrufe
787
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten