Familienstand?

Familienstand?

  • Solo

    Stimmen: 16 18,2%
  • In einer festen Beziehung

    Stimmen: 34 38,6%
  • Verheiratet ohne Kinder

    Stimmen: 10 11,4%
  • Verheiratet mit Kindern

    Stimmen: 21 23,9%
  • Alleinerziehend

    Stimmen: 7 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    88

Cathrin

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
es würde mich mal interessieren, wie euer Familienstand so ist.
Solo? Beziehung? Verheiratet?
Also ich bin zur Zeit solo und warte noch auf den "Traummann" der sich mit mir noch mindestens 2 Hunde anschaffen will und auch noch mit meinen Tigern klarkommt.Vom Tierschutz mal ganz abgesehen. Muß aber schon wirklich der Richtige sein.Bin da nicht wirklich kompromissbereit. Dann bleibe ich lieber alleine.Da kann ich wenigstens machen was ich will, ohne das mir jemand reinredet.:D
LG Cathrin
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cathrin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann mache ich mal den Anfang.
Also, ich bin in einer festen Beziehung. Mein Freund und ich waren 5 jahre zusammen in einer Klasse und ich konnte ihn nicht ausstehen. Als wir dann im letzten Jahr in getrennten Klassen waren und er mit meiner Freundin zusammen kam, fand ich ihn dann doch ganz okay :D .
Meine Freundin trennte sich nach 4 Wochen von ihm und ein Tag später sind wir zusammen gekommen.
Heute sind wir schon 4 jahre und 5 Monate zusammen.
 
Hi
Seit 21 Jahren glücklich verheitatet 1 Kind:love: :love: :love:
 
Geschieden und in einer festen Beziehung seit 5 Jahren. Kinder sind auch da.:D
 
Wir haben am 21.11.2002 nach 7 Jahren "testen" geheiratet.
Kinder haben und wollen wir keine. Aber vielleicht einen dritten Hund, aber erst wenn wir das Haus der Schwiegereltern bekommen, wobei ich hoffe das die beiden noch viele gesunde und glückliche Jahre vor sich haben.
 
feste Beziehung? mein Hund :D!!!! Ansonsten hab' ich keinen und will auch keinen. Mir reicht schon, wenn ich seh', was meine Mutter "durchmacht" mit uns drei Chaoten (meine Brüder (10 und 19) und ich) und mit meinem Vater :D :eg:. ne danke!!!! So hübsch, zärtlich, liebevoll, anpassungsfähig und unternehmungslustig zugleich (eben wie mein kleiner Wauzel) kann ein Mensch sowieso nicht sein :p!
 
Habe genug abschreckende Beispiele in der Familie.

Meine Mutter ist inzwischen das 2. mal verheiratet und hat insgesamt sechs Kinder (beim ersten Mann war sie 19 und prompt kam meine älteste Schwester). Bei beiden Männer hat sie voll in die Tonne gegriffen.

Wenn ich heute freudestrahlend zu ihr kommen würde und verkünde "Mama, ich bin schwanger und will unbedingt heiraten" - ich glaube, das wäre das erste mal, dass ich von ihr eine Ohrfeige bekommen würde :p. Da hat sie eher Spike als vierten Enkel akzeptiert.

Und bei meinen anderen Schwestern lief bzw. läuft es auch nicht so prickelnd. Jetzt beneiden die mich, dass ich mir keinen Mann an den Hals gebunden habe.

Sabine + Spike
 
Jepp, auch in meiner Familie gab es nicht eine "funktionierende" Beziehung.

Meine Oma wurde wegen einer anderen Frau von ihrem Kerl mit ´nem kleinen Kind sitzengelassen und musste sich ganz allein durch die Nachkriegsjahre durchschlagen.

Meine Mutter wurde von meinem Vater mit 2 kleinen Kindern sitzengelassen, weil der es nicht einsah, für Frau und Blagen den Lebensunterhalt zu verdienen und lieber saufen ging.
Mit dem 2. Kerl hat sie vollkommenes Pech gehabt, der war für sie und uns (als Kinder) eine komplette Katastrophe.
Der Mistkerl hat mir meine komplette Kindheit (wenn man diesen Abschnitt meines Lebens so nennen kann) versaut. Und das sehr gründlich.
Als sie den endlich an die Luft gesetzt hatte (leider viel zu spät), haben wir erstmal eine Flasche Sekt geköpft.
Nun ist sie solo.

Meine Freundin wurde mit einem einjährigen Kind von ihrem Ehemann verlassen, weil der doch lieber wieder zu seiner Ex zurück wollte. Der zweite Ehemann hat sie verlassen, als sie im 8. Monat schwanger war. Er hat sich überlegt, dass er sich eigentlich doch noch gar nicht als Familienvater fühlte und das das alles ja nur ein Irrtum gewesen war. Miete war schon seit einem halben Jahr ohne ihr Wissen nicht mehr bezahlt und als er dann zurück ins Hotel Mama ging, kam für sie die Räumungsklage.
Sie hat wider besseren Wissens zum 3. Mal geheiratet (weil die Kinder ja einen Vater brauchen) und würde nichts lieber tun, als den Kerl wieder loswerden. Leider ist der jetzt arbeitslos (und hat keinen Bock, zu arbeiten), mit ihr und den Kindern ziemlich unerträglich - aber würde sie sich scheiden lassen, dann müsste sie für ihn Unterhalt zahlen und hätte selbst kaum noch was zum Leben. Also beißt sie die Zähne zusammen und bleibt. Und die Kinder müssen drunter leiden.

Nee, nee.

Meine letzte "feste Beziehung" wollte mich unbedingt schwängern, heiraten, und er wollte unbedingt ein gemeinsames Konto, gemeinsames Auto etc.
Dass er 80 000 DM Schulden hatte, habe ich dann erst erfahren, nachdem ich Lunte gerochen und mich von ihm getrennt hatte. Der suchte nur jemanden, der seine Schulden bezahlt.

Eine Dumme hat er auch gefunden und geheiratet, geschwängert und dann wieder verlassen. Sie steht jetzt allein mit dem Kind da und muss die Hälfte der Schulden zahlen.

Nein danke!
Von Männern bin ich geheilt!
Ich bin Single, bin sehr glücklich damit und wüsste nicht, warum ich das ändern sollte.

Gruß
tessa
 
habe meinen traummann
herz_2.gif
schon seit fast 9 jahren,davon knapp 5 verheiratet und 2 kinder....
 
Ich 22 Jahre alt habe am 12.12.2002 nach 3 Jahren testen geheiratet und habe einen Sohn 3 Jahre alt eine Tochter 5 Monate,einen Kater und eine Bullmastiffhündin und vielleicht bald noch einen Hund wenn alles gut geht:hallo:
 
Ich habe seit 4 1/2 Jahren einen festen Freund.
Wir leben auch zusammen und durch meine Hartnäckigkeit besitzen wir heute 2 Kater und 2 Kampfis....

Aber ans heiraten denke ich überhaupt nicht. Ich bin 26 und für mich wäre das viel zu entgültig....ne ne, das kann ich mir noch nicht vorstellen....
 
Ööhmmmm - ich bin nicht heilbar :D

Nach erster Ehe (manche Menschen zeigen ihr wahres Gesicht erst, wenn sie sich "sicher" wähnen), quasi nahtlos in eine eine neue Beziehung, bei der von vornherein klar gewesen ist, daß wir uns nochmal "trauen" werden ;)

Sab.

edit: Ahja: "getraut" haben wir uns inzwischen und auch das erste "verflixte Jahr" gut überstanden :)
 
Hi,

ach komm, dann werden wir halt mal etwas intimer hier ;)

Ich, seit knapp 7 Jahren nur noch mit einer Frau zusammen (wow, hätt' ich mir davor auch nie träumen lassen :D)
Wir, seit Nikolaus 2001, amtlich verheiratet, kirchlich ein bissken später
Nachwuchs, denken wir intensiver drüber nach, wird schon :)

Ciao
Jörg
 
alsoooooo


seit 4,5 jahren feste beziehung und keine Kinder... ob da noch mal was passiert... wer weiß

aber 3 hunde ist doch auch was:D :D

gruß ines
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familienstand?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten