Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine

staffordJM69

15 Jahre Mitglied
Ich würde gerne einmal wissen ob und wie lange ihr Eure Hunde täglich allein laßt.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffordJM69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich "Hauptberuflich", Hausfrau und Mama bin, sind die Hunde nur alleine, wenn ich einkaufen fahre. Einmal musste ich sie acht Std alleine lassen. Haben aber beide super gemeistert, obwohl sie das nicht kennen, und Gott-sei-dank noch nie wieder machen mussten.
Und sonst versuche ich sie so oft es eben geht mit zu nehmen.
 
Warum machst Du dann keine Umfrage? :eg: :p

Ok, ist fies, ich gebs zu. ;) Ich könnt aber eh nix festes ankreuzen, weil das bei mir mit dem Stundenplan bzw. Dienst schwankt. Manchmal gar nicht, manchmal vormittags fünf Stunden und nachmittags nicht, manchmal vor- und nachmittags zwischen drei und vier Stunden.. darfste Dir raussuchen ;)


wauzi
 
da ich auch zu Hause bin, brauchen meine Hunde auch nur die Zeit wo ich einkaufen muß etc. alleine bleiben. Sie können aber durchaus mehrere Stunden alleine bleiben, wenn es sein müßte, was aber zum Glück seeehr selten vorkommt ;)
 
täglich sind sie nicht alleine....aber ab und an wenn ich Einkaufen oder beim Arzt bin.
 
Original geschrieben von wauzi
Warum machst Du dann keine Umfrage? :eg: :p

Ok, ist fies, ich gebs zu. ;) Ich könnt aber eh nix festes ankreuzen, weil das bei mir mit dem Stundenplan bzw. Dienst schwankt. Manchmal gar nicht, manchmal vormittags fünf Stunden und nachmittags nicht, manchmal vor- und nachmittags zwischen drei und vier Stunden.. darfste Dir raussuchen ;)


wauzi
Hab keine Umfrage gemacht weil ich zu blond bin und zu schnell klicke. Ist nicht mein Freund mein Computer.:heul: :heul:
 
Eigentlich sind unsere nie wirklich alleine, weil immer jemand im Hause ist.
 
Da mein Vater im Haus wohnt sind meine drei wuffs nie wirklich allein :D ausser er muss mal einkaufen.:unsicher:
 
*hmmm*

also maximal vier stunden (bis junior aus der schule kommt)
aber da sie zu dritt sind wird's da schon nicht langweilig ;)
 
Seid ca. 2 Jahren ist Shila so gut wie nie alleine zu Hause gewesen.
Klar, wenn ich Einkaufen war oder mal weg war, dann war sie alleine. Da ich jetzt vorrübergehend bei meinen Eltern wohne und eigentlich so gut wie immer jemand da ist, ist sie fast 24 Stunden mit einer Person zusammen. Shila hält es aber auch super alleine aus.
Als ich im Tierheim war, konnte ich Shila mitnehmen, somit war sie da auch nicht alleine, sondern war mit den TH Hunden auf der Wiese oder bei schlechtem Wetter mit drinne bei mir. Hatte sie aber nicht jeden Tag mit, dann war sie ca. 4 Stunden alleine.
 
Meine Mutter ist daheim, also ist Joey nicht regelmäßig alleine, nur wenn sie zum Einkaufen fährt oder so. Ab und zu (ganz selten!) kommt es vor, dass wir alle wegfahren und ihn nicht mitnehmen können (z. B. Kino, Kirche, ...), aber das versuche ich so weit wie möglich zu vermeiden. Ich glaub' das Schlimmste waren bisher mal so 7, 8 Stunden, hat er aber super gemacht!
 
Wenn ich hier einige Antworten lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, wie oft meine Hunde allein sind. Aber leider oder Gott sei Dank bin ich noch berufstätig und muß noch etwas Hundefutter für vier hungrige, haarige Mäuler verdienen. Aber bei vier Hunden, die immer zusammen sein dürfen, kann man eigentlich nicht von alleinsein sprechen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
momentan garnicht, ausser wenn ich mal einkaufen gehe, was eher selten is und auch nicht länger als ne Stunde dauert :)
und ich hoffe das wenn ich ne Stelle als Tierpfleger AZUBI bekomme auch nicht, muss sie halt noch lernen Hunde die sie nicht mag zu ignorieren....
Aber hoffe stark das wenn ich endlich mal arbeit gefunden hab das ich sie mitnehmen darf...:) :)
 
Vormittags sind unsere beiden Doggis ca. 4 Stunden alleine. Ich fahre in der Mittagspause nach Hause und gehe dann mit ihnen spazieren. Danach sind sie noch mal ca. 1-2 Stunden allein bis mein Freund nach Hause kommt.
Wenn ich mich in der Pause aussperre und nicht zurück ins Büro fahren kann, müssen sie natürlich nicht so lang allein bleiben. :D
 
Hallo !

Also meine sind nicht so oft alleine, da ich sie ab und zu mit ins Büro nehme. Und wenn sie zu hause sind, dann haben sie ja noch unsere Oma dies sich leider,allzu oft, zu gut um sie kümmert (werden von ihr gestopft wie Mastgänse :crazy: )

LG
Christina :hallo:
 
Hallo,

Caro ist meist nur relativ kurz allein, wenn ich einkaufen oder Kinder durch die Gegend fahren bin. Allerdings mußte sie letzte Woche Do und Fr jeweils fünf Stunden allein bleiben, weil ich in der Schule helfen mußte (Verpflegung für 300 Schachspieler, Nordbadische Schulschachmeisterschaften). Anstelle dabei einen ganzen Tag zu helfen, habe ich wegen Caro halt zwei Tage a fünf Stunden in der Küche gestanden. So etwas kommt allerdings nur wenige Male im Jahr vor. Caro ist dabei immer ganz ruhig und stellt nichts an. Letzte Woche war sie hinterher nur ein wenig beleidigt, weil so toll sonniges Wetter war und sie die Zeit lieber im Garten verbracht hätte.

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange sind Eure Hunde täglich alleine“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
71
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
304
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
330
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
166
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten