Was sprecht ihr alles für Sprachen?

Was könnt ihr für sprachen?

  • Französisch

    Stimmen: 9 10,3%
  • Deutsch

    Stimmen: 30 34,5%
  • Englisch

    Stimmen: 43 49,4%
  • Spanisch

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    87

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
würde mich interessieren ich spreche Französisch, deutsch lerne englisch, nächstes jahr latein und russisch und in 2 jahren wahrscheinlich spanisch wie schaut das bei euch aus?
lg veilchen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
leider keine Mehrfachantwort möglich.

Also bei mir klappt das super mit englisch und deutsch bei französich hackt es bei der sprache noch:D :eg: :eg: :eg: :D :p
 
Deutsch naja, und englisch so viel das ich mich unterhalten kann.

:crazy:
 
Deutsch und Englisch fließend ;)

Französisch gerade soviel das ich weder verhungern, verdursten noch ne Nacht im Freien schlafen mußt. Ne Packung Zigaretten bekomm ich auch noch ;)

Latein -und Griechischkenntnisse (Latinum) hab ich auch.
 
Schade das man nicht merh ankreuzen kann.
Deutsch + Englisch fließend in Wort und Schrift
Italienisch + Französisch reicht für den Urlaub :D
Latein hatte auch mal, reicht aber nur noch frü´s Kreuzworträzel :unsicher:
 
Muss mich mal wieder über mich selbst ärgern.
Also deutsch natürlich fließend. Bin ja aus Deutschland. Englisch geht eigentlich ganz gut, wobei ich mich immer mal wieder mit jemanden auf englisch unterhalten muss, damit ichs nicht verlerne... auf der Arbeit merk ich das doch immer wieder.
Und Französisch hab ich in der Schule gelernt und danach nicht weiter drum gekümmert. Als vor ner Zeit das Lied "Moi...Lolita" von Alizee rauskam, hab ich mich fast schwarz geärgert, dass ich höchstens noch 3 Wörter oder so wusste....:sauer:

Gern würd ich noch spanisch oder italienisch lernen, aber ich befürchte, dass würde ich dann auch wieder so schnell vergessen wie französisch und deshlab hab ich mich noch nicht rangewagt. Wenn ich es öfter bräuchte, würds besser klappen....
 
:crazy: Deutsch, vermischt mit selten und sehr wenig Plattdeutsch, Missingsch und Schwäbisch.

Dazu kommen achteinhalb Jahre Schulenglisch und viereinhalb Jahre Latein (wie wenig ich davon noch kann, merke ich, wenn ich den Kindern bei den Hausaufgaben mal über die Schulter schaue).

Außerdem als Jugendliche Spanisch, da ich einige Jahre in den Ferien regelmäßig in Spanien war, samt spanischer Clique und spanischen Freunden meiner Eltern. Ist aber schon ewig her.

Caro-BX
 
Deutsch natürlich ein bischen, dann noch etwas Russisch, etwas Englisch und Hunde-Französisch (also alles, was man im Umgang mit französisch bellenden Hunden wie meinem Gabin de la foret vilcena so braucht) Wenn wir in Frankreich bei Freunden sind, können die sich gerne auf französisch unterhalten, da komme ich jetzt schon ganz gut mit, antworte aber auf deutsch, da die das alle auch verstehen und ich Angst habe, mich zu blamieren, wenn ich französisch spreche.
Bei uns gabs auf der Schule als Pflichtfach nur Russisch, wenn man Englisch auch lernen wollte, musste man sich ans frühe Aufstehen gewöhnen, zur Abschreckung aller Interessenten wurde nämlich die "nullte" Stunde erfunden, das heißt, wir hatten Unterricht vor dem eigentlichen Schulbeginn.
 
Deutsch, Schulenglisch mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann.
Aber möchte irgendwann mal noch richtig Latein lernen. ;)
 
Du hast die Hundesprache vergessen:motz:
 
<mpfh> in einer multilingulalen Familie (D, GB, E, P, I, NL, F, B) bin ich das simple Schlußlicht :D

In meiner Schulzeit kamen zu Englisch zwar noch 2 Jahre Französisch, aber aus Protest (Naturwissenschaften hätte ich lieber genommen) habe ich natürlich keine einzige Vokabel gelernt. Das führte dazu, daß ich z.B. sämtliche Diktate rein phonetisch geschrieben und es je DIN A5 Seite teils zu sage und schreibe 70 (!!) Fehlern gebracht habe :D

Dafür spreche ich aber (fast) alle Deutschen Dialekte ;)

Sab.
 
Ich spreche Deutsch(na klar) Französisch(6 Jahre), Englisch(10 Jahre) und ein klein wenig Spanisch (1 1/2 Jahre)
 
Deutsch fließend :D Naja und halt das Englisch was man in der Schule lernt...
 
Muttersprache: Bayerisch

Fremdsprachen: Deutsch :D, Englisch und Latein (wobei ich in Latein 'ne glatte Null war, grad dass ich letztes Jahr nicht deswegen und wegen Chemie durchgefallen bin: Chemie 5 im Zeugnis, Latein grad noch 4 (4,38!) uff und jetzt bin ich die zwei Fächer aber los) Dafür hab' ich in Deutsch und Englisch Leistungskurse :p...

ach ja: Und ich kann auf japanisch bis zehn zählen :D!
 
Deutsch fließend (wäre auch traurig, wenn nicht), Englisch fließend (brauch´ich auch für meinen Job), Französisch leider nur noch in Schriftform (d.h. Übersetzung z.T. mit Lexikon) und das Latinum habe ich auch noch. Spanisch habe ich angefangen. Leider war Spanisch in der VHS schleppend und langweilig. Bin gerade dabei, Spanisch per CD zu lernen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Deutsch (tatsächlich....), Englisch, Latein, Französisch, Spanisch und dank meiner ital. Ex-Beziehung italienisch...
 
deutsch eigentlich ganz brauchbar, british english sehr gut (sehr zur erheiterung der amerikanischen kollegen, wenn mein midlands accent durchschlaegt...). 6jahre russisch inner schule, davon ist quasi nix ueber geblieben. jahre japanisch anner uni, aber mangels uebung auch fast komplett weg... spanisch versteh ich ein paar brocken und n bier krieg ich auch bestellt. zum ueberleben reichts also ;)
 
Deutsch fließend, Schulenglisch (reicht um nicht zu verhungern oder sich zu verlaufen), dazu noch Polnisch (nimmer so gut, man kommt aus der Übung), dazu noch Zeichensprache (habs noch von der Schwerhörigenschule :crazy: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was sprecht ihr alles für Sprachen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Der KfH ist in dieser Beziehung genau wie die Kinder - er räumt gern aus… aber nicht wieder ein. Wobei wir wieder bei der Frage wären… :gruebel:
Antworten
15
Aufrufe
613
lektoratte
lektoratte
Dagmar
Im Grunde ist es völlig wurscht welche Sprache...der Ton macht die Musik ;)
Antworten
11
Aufrufe
8K
Wiwwelle
Panscho Finja
Antworten
11
Aufrufe
923
Spell_2103
S
scully
oh sorry, hab ich gar nicht drauf geachtet. :D schön dir geholfen zu haben!
Antworten
6
Aufrufe
2K
canim84
mollywoman
Naila ist ja bloss freizeit-begleithund, mit einsprachig-deutschen kommandos Sitz Platz Aus (zum hergeben) Hier Nein! (das ultimative abbruch-signal) Ab (geh weg, das unbeliebteste kommando, beim spaziergang auflösungssignal) Runter (das zweit-unbeliebteste kommando, wenn sie mir mal wieder aufn...
Antworten
54
Aufrufe
6K
Sirikith
Zurück
Oben Unten