Bitte ich brauche eure Hilfe!

tinchen

Hallo!

Meine Hunde lassen meine Wohung aussehen als würden bomben bei uns getestet :sauer:
Ich weiß dieses Thema gibt es schon und ich hab mir,das was ich fand auch durchgelesen, aber so wirklich geholfen hat´s mir nicht.Ich bitte euch um ein paar gute Ratschläge!

Meine Hunde,ich bin mir sicher das unserer kleine damit anfängt,verwüsten die Wohnung.Sie sind nie länger als 4 Stunden allein.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Ich geh vorher mit ihnen raus,spiel mit ihnen,räum alles weg und trotzdem finden sie immer etwas was sie zerstören können.Heute als ich heim kam,waren DVD Hüllen zerfezt,meine Couch hat ein riesen Loch,schuhe meiner kleinen war kaputt,der mIstkübel(einer mit Deckel) war ausgeräumt und zu guter Letzt war auch noch kräftig reingepiselt und Häufchen daneben gemacht....:wut:

Ich war auf 180 und wäre am liebsten gleich wieder gegangen.Spielzeug von ihnen liegt haufenweise herum,was zum kauen kann ich ihnen leider nicht geben,den da kommt nur streit raus wenn die beiden allein sind. :unsicher:

Momentan weiß ich echt nicht mehr weiter :( Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schon mal im Vorraus!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi tinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich für mich nach Anstiftung zum Unfug an, wie alt sind denn die beiden Racker? Ich denke mal, daß Deine beiden eine Beschäftigung brauchen, die sie geistig fördert und fordert. Machst eine Art von Hundesport mit den beiden? Deine Informationen sind leider noch etwas dürftig, um Dir Tips geben zu können.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
tinchen schrieb:
Spielzeug von ihnen liegt haufenweise herum,was zum kauen kann ich ihnen leider nicht geben,den da kommt nur streit raus wenn die beiden allein sind. :unsicher:
Gibst du ihnen das Spielzeug nur wenn sie alleine sind oder haben sie es immer zur Verfügung? Wenn es immer irgendwo rumliegt könnte ich mir vorstellen das es ihnen zu langweilig ist. Dann würde ich das ganze Spielzeug einsammeln und in eine Kiste tun und ihnen nur geben wenn sie alleine sind. Ich könnte mir vorstellen das sie dann mehr damit spielen würden als mit deinen Möbeln etc. weil es für sie interessanter ist, da sie es nicht immer zur Verfügung haben.
Ich hoffe du verstehst was ich mein...;)
 
Hallo Tinchen,

das Problem ist nicht einfach anzugehen, da du a) nicht weisst, wer den Terror anfängt und b) nicht weisst WANN!!

Wir arbeiten in solchen Fällen mit Video. Kamera aufstellen und so einstellen, das man den größten Teil des Raumes sehen kann---> ganz normal weggehen, wie jeden Tag sonst ---> nach ca. 20-30 Minuten zurückkommen und Band anschauen.

Ist es die Aufregung, dass ihr weggegangen seid? Ist es die Aufregung, dass ihr zurückkommt? Was sind die zeitlichen Abstände?

Wenn du das weisst, dann kannst auch an den Problemen arbeiten.

Zum anderen hat Mischlingsbande recht: Spielzeug heisst zwar Spielzeug, aber es spielt nicht mit den Hunden. Und wenn es immer zur Verfügung steht, dann ist es halt nichts zum Ablenken, wenn man aus dem Haus geht. Räum das Spielzeug weg, wenn ihr zu Hause seid und gib ihnen etwas davon, zehn Minuten du aus dem Haus gehst. Vielleicht hilft das schon.

Viel Erfolg,

Dieter
 
Erstmal danke!

Also der große ist jetzt 3Jahre und die kleine 6monate.Mit dem großen geh ich 3mal die Woche ind die hundeschule.Mit der kleinen 1mal.Mit ihr möcht ich aber dann mal Agility ausprobieren.Er hat leider überhaupt kein interesse an sowas :unsicher:
Also ich weiß es jetzt das sie anfängt und er meistens daneben liegt und zusieht. :rolleyes:
Als ich heute morgen ins Wohnzimmer kam,war sie schon wieder am zerlegen einer Küchenrolle.Um fünf Uhr morgens gehen wir das erste mal runter.und dann leg ich mich nochmal hin und um neun hat sie wieder reingepiselt. :(
Spielzeug hab ich jetzt weggeräumt.Bekommen sie jetzt nur mehr wenn sie allein sind. :D
Hab ihr sonst noch Ideen?Ab wann kann ich den eigentlich beginnen mit Agility?
Danke
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
6 Monate? Na da ist das doch nicht so ungewöhnlich, dass die Kleine nach 4 Stunden wieder reingepieselt hat.
Eine zerlegte Küchenrolle ist normaler Verschleiß :D
Ich sammle immer die Pappen von den Alufolierollen, die sind ziemlich stabil und können so ein junges Hündchen eine Weile bschäftigen.
 
Hy,
habe grade deinen hilferuf gelesen.Da ich selber mit einem kleinen conan gesegnet bin mein tip,schließ alle türen ab wenn du gehst.Nur der flur mit hundeplatz bleibt offen.
Alles was zerstört oder zernagt werden kann,wegräumen!Wenn nichts mehr da ist,wird auch nichts zerstört.
Gruß double
 
Was sich auch gut macht ist folgendes...

Nicht nur eine Überwachungskamera bei den Hunden installieren, nö, sie damit quasi "erziehen";)

Zusätzlich zur Kamera stellst Du Lautsprecher auf. Den Überwachungsbildschirm und das Mikrofon hast Du im Hausflur, einer Nachbarwohnung, im Garten...
Sobald die Kleine Deine Wohnung "umräumt" hast Du so die Möglichkeit einzugreifen, ohne als Person selbst in Erscheinung treten zu müssen;)
Du kannst dann das Wort benutzen, welches sie bereits kennt, z.B. "Nein", "Pfui", "Aus", "Laß das" o.ä..

Natürlich erzieht so ein junger Hund trotzdem sehr zur Ordnung;)

Bist Du Dir sicher, daß die Kleine am Morgen genügend Zeit hat um sich zu entleeren?
In dem Alter ist für die Hunde doch vieles interessanter als der "Toilettengang". Lieber schnüffeln sie rum, spielen usw..
Auch merken sich Hunde recht schnell, wenn Mensch sofort nach der Pfütze oder dem Haufen wieder auf die Haustür zusteuert. Lieber nach dem "Geschäft" noch spielen;)
Achja, eine Pfütze bzw. ein Häufchen reicht den Hunden oft nicht;)

watson
 
Also das mit der Kamera ist ja eine gute Idee.Aber leider keine zur Verfügung. :( Mal im Bekanntenkreis nachfragen.am morgen hat sie Zeit und ich wart auch immer wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.Also wir gehen nicht gleich wieder rein ;)
Ich denk mir mal das ein Hund mit 6monaten es schon aushält,in 4 stunden nicht rein zumachen.In der nacht kann sie es ja auch.... Rocky war mit 6 monaten auch schon rein.Aber der ist raus hat sein geschäft erledigt und dann haben wir erst gespielt.Sie muss zuerst alles anschauen und laufen und irgenwie hat sie keine Zeit :unsicher:
 
In diesem Falle helfen Boxen oder Zwinger Wunder! Auch zum Schutz des Hundes, wer garantiert denn, daß die beiden nicht mal was verschlucken und es entsteht ein Darmverschluß? Viele Hunde sind sogar sehr glücklich wenn sie sich auf einen Ruheplatz zurückziehen können und dadruch einen geregelten Tagesablauf bekommen.


lg

Mechelaar
 
Wie reagierst Du denn, wenn Du nach Hause kommst und es ist etwas kaputt?

Ansonsten würde ich einfach berücksichtigen, daß ein 6 Monate alter Hund nicht immer schon komplett stubenrein ist und gerade morgens dann halt öfters mit ihr rausgehen.

Ist zwar unbequemer für Dich, aber watt mutt datt mutt. ;)

Klar kannst Du sie in eine Box stecken, aber das wäre mal wieder pure Bequemlichkeit für den Halter. Helf ihr lieber, richtig stubenrein zu werden und bring ihr bei, daß Sie Deine Sachen nicht anknabbern darf.

Steckt sie vielleicht auch gerade im Zahnwechsel und knabbert deswegen besonders viel?
 
hhmmm wie reagiere ich?!?Also meistens bin ich stink wütent.Räum alles weg was die beiden angerichtet haben,wenn wiedermal was kaputt wurde(wie schuhe,Netzteile..) zeig ich ihnen das und sag dann "nein,das ist pfui" Der große weiß genau was sache ist und zieht sich auf seinen Platz zurück.Aber die kleine versteht das irgendwie nicht so richtig.Für sie ist das alles ein tolles spiel.
Natürlich versuche ich ihr beizubringen stubenrein zu werden.Ich geh am tag auch alle 2 stunden raus mit ihr,das wäre ja nicht so das Problem.Nur dieses ewige kaputt machen,macht mich wahnsinnig.
Ich hab schon alles weggeräumt was irgendwie gefährlich für die hunde sein könnte.aber sie springt auf Komoden und räumt alles ab,hüpft am kasten herum und zerstört alles :sauer:
Bei mir sieht es schon total witzig aus weil alles in die oberstan Fächer geräumt wurde,nur damit sie nicht´s erwischen kann... :heul:
Aber auf dauer ist das ja auch nichts.In eine Box will ich sie ehrlich gesagt nicht sperren und das ich sie raus in den Garten sperr, ist irgendwie auch nicht das was ich will.....
HILFE :heul:
 
Mit einer Box wäre ich gerade jetzt relativ vorsichtig. Nicht, daß sie dann zusätzlich in der Box das "singen" anfängt.
 
Das befürchte ich ehrlich gesagt auch.Sie kennt die Box nur vom autofahren.Geht auch gerne rein und fühlt sich wohl.Aber in der Wohnung möcht ich sie nicht rein sperren.Vor allem müßte ich den großen dann auch in eine Box stecken und der ist seit 3 Jahren gewöhnt sich frei in der Wohnung zu bewegen.Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
Aber das ich sie überall mitnehme das geht einfach nicht und das ich sie dann stunden im Auto hocken laß das will ich auch nicht.Andere Hunde bleiben auch allein.Sie muß das auch lernen.Nur wie ich ihr das am besten beibring ist mir noch immer ein rätsel. :unsicher:
 
Du weißt also nicht wer es von beiden ist?

Dann würd ich die beiden mal trennen und gucken was passiert. Wer zerstört, wer ist der Anheizer,... Gerade wenn sich Hunde in der Zahnung befinden wird alles angenagt.

Warum mußt Du Deinen Großen einsperren wenn der Kleine in der Box ist?

Mhm, die Box ist also für ihn positiv. Wie verhält er sich, wenn er allein da drin ist im Auto?

Oft ist so ein Verhalten nur ein aufmerksam machen und die Hunde kommen in der Zeit nicht zur Ruhe.

lg

Mechelaar
 
kann dir auch nur den Tip mit der Box geben. Alle Hunde haben bei mir ihre eigene und diese wird von ihnen gerne angenommen. Für Buffy ist sie sogar Lebensnotwendig da diese ihr Sicherheit gibt.Normalerweise sind diese immer offen...als sie kleiner waren wurden sie geschlossen wenn ich nicht da war. Das hat für mich nichts mit bequemlichkeit zutun sondern ist eine Sicherheit für mich und den Hund,weil ich möchte nicht nach Hause kommen und mein Hund ist tot nur weil ich es auf biegen und brechen so versuchen musste. Ausserdem hat nicht jeder das Geld sich ständig neu Einzurichten. Meine haben dadurch sehr schnell gelernt nichts zu zerstören weil ich ja immer dabei war und sofort eingreifen konnte,und das ohne gefahr zulaufen das mein Hund irgendwas verschluckt und ich nicht helfen kann weil ich nicht da bin.
 
Sie hat doch bereits gesagt, daß die Kleine anfängt...

Tinchen, wenn du (teilweise nach Stunden) auf ein zerstörtes Teil zeigst, kann der Hund damit nichts ! mehr verbinden. Allein was Hund lernt ist, ich bekomme Aufmerksamkeit. Falls Deine Stimmung allerdings zu tief ist lernt der Hund, Frauchen kommt nach Hause und es gibt Ärger.
Ist doch beides nicht so prall, ne;)
So ähnlich könnte es mit den Pfützen sein. Die Hündin macht in die Wohnung und hat Deine ungeteilte Aufmerksamkeit.

watson
 
Hi Tinchen,

wir haben wirklich exakt das gleiche Problem. Unser "Rudel" besteht aus einer 4 Jahre alten Ridgeback-Hündin und einem 10 monatigen Dogo. Auch unsere Hündin ist die ganze Wohnung gewohnt. Anfangs (des Dogos) wurde sie aber in einen kleinen Teil der Wohnung verfrachtet.

Wir haben uns auch soooo viele Gedanken gemacht, was wir nur tun könntenm, das die Ausmaße wirklich extrem waren. Letztendlich haben wir eine Kamera besorgt, dem kleinen ein Sprühhalsband verabreicht und dann das "weggehen" simuliert. Jedes mal, sobald er zu wüten anfing, haben wir dann auf den Knopf gedrückt.

Der Hund erschrickt sich dabei so sehr, dass er das ziemlich schnell sein lässt. Man muss sogar bis auf den nächsten Tag warten, bis er überhaupt wieder anfängt etwas zu zerstören. Wichtig aber das er dabei das Halsband vorher schon eine ganze Weile an hat.

Wir haben unsere Kamera von .
Allerdings nicht ganz billig die Dinger.

Oder Video-Kamera besorgen.... in die Kamera stecken und auf der anderen Seite das CINCH-Kabel in einen und diesen in den Fernseher :)

Denn anfangs dachten wir auch "ja, wir wissen wie das ist, er liegt mit der nase irgendwo davor. Riecht einmal dran, leckt mal....knabbert kurz rein....knabbert länger und kaut schliesslich"..... VON WEGEN...

Kaum waren wir ausser Haus, ist er zielstrebig ans Regal gegangen und hat sich Videos "ausgeliehen". Wenn wir da sind hat er nicht einmal die anzeichen gemacht. :unsicher:

Die Frage ist aber auch, welchen Aufwand man betreiben will. Denn unserer Hündin hatte mit 1,5 Jahren noch hin und wieder Rückfälle (Sitzkissen etc). Irgendwann geht das vorbei, auch wenn es uns beiden momentan nicht hilft :unsicher:
 
@Tinchen
Wenn du die Hunde alleine lassen musst dann kauf dir zwei Kaefige oder Boxen (gross dass sie Platz haben) und lasse die Hunde drin solange du nicht da bist.

Ciao
Bodhi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte ich brauche eure Hilfe!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
ja, ich denke so um die 55 kg- 60, er ist ja klappermager . Angeblich hat er am Abend 3 a 300 mg bekomen
Antworten
6
Aufrufe
937
onidas
lena85
Ich guck mir gelegentlich schon Laborbefunde an. Allerdings lesbare und auch mit einer konkreten Fragestellung. So ins Blaue rein Laborbefunde zu interpretieren, was alles in Frage kommen könnte - dafür gibt es Google. Das würde wirklich viel zu sehr ausarten... Um konkret was dazu sagen zu...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
K
Die Blutprobe meint bestimmt den Teil der tierseuchenrechtlichen Bestimmungen bei Grenzübertritt wegen gültiger Tollwutimpfung etc...der Einwurf hat sicher nichts mit der Rasse zu tun sondern nur mit der korrekten Grenzüberschreitung.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gina2006
Gina2006
dito
Einige Tierärzte sind der Meinung, dass es im Grunde gar keinen absolut genauen und wirklich zuverlässigen Test gibt. Vor allem nicht, bei latent chronischen Entzündungszuständen. Aber selbst bei hochakuten Bauchspeicheldrüsenentzündungen kommt es wohl vor, dass Tests einfach nichts eindeutiges...
Antworten
6
Aufrufe
2K
G
Conny71
supi----- hat sich mein ""zwangslebensrythmus"" von 3 stunden gelohnt..... ;D
Antworten
54
Aufrufe
2K
Noxpit
Zurück
Oben Unten