Jack - Deutsche Dogge

kleinerBuddha

15 Jahre Mitglied
Jack vom Rießeneck, geboren Dez. 2002 aus einer Schwarz/Blau Zucht
Er ist zu vermitteln da er seine unerfahrenen Vorbesitzer gebissen hat, da diese ihn nicht unterordnen konnten. Da Jack ein sehr willensstarker Hund ist, wird er nur in sehr erfahrene Hände abgegeben.
Er braucht eine starke Hand die ihn führt und ihm zeigt wo sein Platz ist und nicht gleich bei jedem Brumnen von ihm zurückschreckt, dann ist er wie man auf den Fotos sehen kann ein ganz Braver und Süsser. Er ist gegen eine Schutzgebühr abzugeben.

Hundeschule und Pension SchefflerBürgerschachtstraße 1-3
08056 Zwickau
Tel. und Fax: (03 75) 2 73 98 70
Handy: (01 73) 1 61 51 98
e-mail: hundeschule-scheffler@freenet.de

Öffnungszeiten:
Montags bis Freitags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Samstage, Sonntage und Feiertage nach Vereinbarung

jack1.jpg


 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kleinerBuddha ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte nur alle 4 Wochen, Norman. ;)

Ist er bei den Doggen-Nothilfen gemeldet?
 
kleinerBuddha schrieb:
Jack vom Rießeneck, geboren Dez. 2002 aus einer Schwarz/Blau Zucht
Er ist zu vermitteln da er seine unerfahrenen Vorbesitzer gebissen hat, da diese ihn nicht unterordnen konnten. Da Jack ein sehr willensstarker Hund ist, wird er nur in sehr erfahrene Hände abgegeben.
Er braucht eine starke Hand die ihn führt und ihm zeigt wo sein Platz ist und nicht gleich bei jedem Brumnen von ihm zurückschreckt, dann ist er wie man auf den Fotos sehen kann ein ganz Braver und Süsser. Er ist gegen eine Schutzgebühr abzugeben.

Was sind erfahrene Hände?
Die Frage müsste doch sein, weshalb er seinen "unerfahrenen Vorbesitzer" gebissen hat und weshalb der nun gleich den Hund wegwirft.
Mich hat auch schon ein Hund, den ich aus dem Tierheim hatte gebissen. Dann habe ich mir eben überdacht weshalb er das tat und kam darauf, dass eben mein Annähern mit einer brennenden Zigarette beim Hund Angst auslöste. Habe ich eben was dazu gelernt und der Hund blieb.
Wie hat der "unerfahrene Vorbesitzer" den Hund behandelt?
War er brutal zu ihm?
Meinte er vielleicht einen großen Hund muss man mit Härte erziehen?
Alles ungeklärte Fragen.
Woher kommen die Bilder auf denen der Hund so "lieb und süß" dargestellt ist?
Vom Vorbesitzer oder von der Hundeschule?

Erst wenn man dies weiß, kann man beurteilen wie man den Hund behandeln muss.
Die Forderung, er brauche eine "starke Hand" finde ich im Interesse des Hundes ein wenig daneben.
"Starke Hand" beinhaltet Härte und Unterdrückung.
Wäre es nicht besser einen verständnisvollen Menschen für diesen Hund zu suchen?

Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Was sind erfahrene Hände?
Die Frage müsste doch sein, weshalb er seinen "unerfahrenen Vorbesitzer" gebissen hat und weshalb der nun gleich den Hund wegwirft.
Mich hat auch schon ein Hund, den ich aus dem Tierheim hatte gebissen. Dann habe ich mir eben überdacht weshalb er das tat und kam darauf, dass eben mein Annähern mit einer brennenden Zigarette beim Hund Angst auslöste. Habe ich eben was dazu gelernt und der Hund blieb.
Wie hat der "unerfahrene Vorbesitzer" den Hund behandelt?
War er brutal zu ihm?
Meinte er vielleicht einen großen Hund muss man mit Härte erziehen?

- das kann ich im detail leider nicht geantworten, nur soviel das die familie am ende richtig angst vor den hund hatte und dieser dadurch auch tota abgemagert war, weil sich keiner mehr an ihn ran traute
- deshalb wurde er da rausgeholt und wieder aufgepäppelt
- genauere infos bekommt ihr sicher in der pension (kontakt oben)


Alles ungeklärte Fragen.
Woher kommen die Bilder auf denen der Hund so "lieb und süß" dargestellt ist?
Vom Vorbesitzer oder von der Hundeschule?

- die fotos habe ich in der pension gemacht

Erst wenn man dies weiß, kann man beurteilen wie man den Hund behandeln muss.
Die Forderung, er brauche eine "starke Hand" finde ich im Interesse des Hundes ein wenig daneben.
"Starke Hand" beinhaltet Härte und Unterdrückung.
Wäre es nicht besser einen verständnisvollen Menschen für diesen Hund zu suchen?

- mit starker hand ist gemeint, das er auch in der pension ständig versucht seine rangposition über die des menschen zu stellen und auch am knurren ist. er ist sehr willensstark. deshalb jemand mit erfahrung gesucht. aber wie man auch den fotos sehen kann, kann er auch ein ganz lieber sein, wenn man die nötige erfahrung und liebe mitbringt.
 
Hier keine Diskussionen über Vermittlungstexte etc..

Erwin, Dir sollte das bekannt sein.

watson
 
watson schrieb:
Hier keine Diskussionen über Vermittlungstexte etc..

Erwin, Dir sollte das bekannt sein.

watson

War mir nicht bekannt.
Warum ist das so?
Präzisierungen der Vermittlungstexte könnten doch die Vermittlungschancen erhöhen und auch das Interesse von Menschen wecken, welche bei dürren Worten und nebulösen Beschreibungen kaum daran denken solch einem Hund ein neues Zuhause zu geben.

Ciao Erwin
 
Jack sucht immer noch - leider hat sich noch niemand gefunden

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack - Deutsche Dogge“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
563
Cornelia T
Cornelia T
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
767
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
❤️❤️❤️ Danke für euren lieben Worte
Antworten
26
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
396
Grazi
Grazi
Grazi
Jack ist ausgezogen und tatsächlich vermittelt. :) Grüßlies, Gazi
Antworten
1
Aufrufe
649
Grazi
Zurück
Oben Unten