Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen

Borderfanatic

Hallo,

ich habe das in einem anderen Forum schon erfolgreich angeregt ;)

Dieses Jahr werde ich anstelle meiner Schwester, lieber drei arme Tierschutzsocken raussuchen und ihnen ein kleines Überraschungs-Weihnachtspakert schicken. Selbst, wenn es vielleicht nicht unmittelbar bei entsprechendem Hund ankommt, auch die Tierheimmitarbeiter wird es freuen, dass es Menschen gibt, die an ihre Liebchen denken. Es müssen ja nicht drei Päckchen sein, eines wäre doch schon toll :)

Dazu werde ich mich heute Abend nochmal auf Marions Oldie-Seite umschauen, und natürlich in meinen eigenen Reihen. Denn für mich ist jetzt schon klar - Oldies werden es sein, die ich bescheren möchte!


Falls auch Ihr Lust habt mitzumachen, nennt doch hier mal Euren Favoriten und warum ihr ihn gewählt habt :). ich würde mich freuen, wenn sich weiter Leute anschliessen würden!


Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Borderfanatic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey, Gesa, das ist eine tolle Idee! Wirklich, warum kommt man auf sowas nicht von selbst..

Ich werde mich gleich auch mal umschauen, und auch bei mir wird es ein Oldie sein.
 
So, doch schon rausgesucht:

Ein Paket geht an Tom aus dem Tierheim Leipzig. Er ist schon so lange auf meiner Internetseite und ist seitdem ganz tief in meinem Herzen. Ich habe ihn bereits einmal persönlich besucht und nun bekommt er eine Weihnachtsüberraschung von mir :)

Tom:


Mein zweites bekommt "Opi", der 17jährige Labrador aus der Tierherberge Egelsbach. Ich hätte ihm gerne ein Zuhause geboten, so soll er wenigstens eine kleine Weihnachtsgabe bekommen.

Opi:

Auch eine dritte Weihnachtsüberraschung möchte ich überreichen, jedoch persönlich - die bekommen die Bewohner des Katzenhauses im Tierheim Hannover!


Viele liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Das ist meiner: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=50211&page=1&pp=15&highlight=opi
Wollen ihn am Sonntag besuchen :love: ist nicht weit von uns.

Wenn es klappt, würden wir das jeden Sonntag machen und er bekommt sein Päckchen persönlich überreicht.

Die Idee ist schön Gesa!

Bei mir gibt es jedes Weihnachten und jeden Geburtstag eine Spendendose mit Infos, welche Tier diesmal unterstützt wird :D

Edit: GESA! Zwei Dumme...
Das ist ja lustig :D
Daß Tom ganz oben auf Deiner Liste ist, wußte ich ohne vorher reinzuschauen :xmas:

Er wäre für mich der zweite...
 
a & a schrieb:
Wenn es klappt, würden wir das jeden Sonntag machen und er bekommt sein Päckchen persönlich überreicht.

Oh toll - dürfte ich dann mein Opi Weihnachtsgeschenk an Dich schicken?? Dann könntest Du es ihm vielleicht auch mitbringen?

Grins - wieso wußtest Du das mit Tom?? :)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande
 
Borderfanatic schrieb:
Oh toll - dürfte ich dann mein Opi Weihnachtsgeschenk an Dich schicken?? Dann könntest Du es ihm vielleicht auch mitbringen?

Grins - wieso wußtest Du das mit Tom?? :)

Liebe Grüße


Gesa & Borderbande

Du hast Tom hier mal vorgestellt, ganz liebevoll ;)

Daraufhin habe ich mir Deine Seite angeschaut und auch in Dein Gästebuch geschrieben,
denn die Liebe zu den Senioren haben wir gemein :)

Sicher kannst Du Dein Päckchen an mich schicken.
Ich lese ihm auch Deine Karte vor :)
Soll ich Dir meine Adresse per PN schicken?
 
Finde Eure Idee zuckersüss und wirklich schön.
Werde Heiligabend auch Dienst bei uns im TH machen und allen Pelznasen etwas besonders Leckeres servieren.
 
Ich werde auch meinen Gassihunden eine Kleinigkeit schenken

Mache ich schon seit 3 Jahren. Letztes jahr habe ich auch an dieser Stelle meine Jacky beschenkt (da saß sie noch im Tierheim).
 
Hi.

Ich mache das auch jedes Jahr - nicht für einen speziellen Hund, aber für die, die es nötig haben.

Dieses Jahr gehen meine Spenden (Futter, Decken, Leinen, Halsbänder etc.) hier hin:

SabineW nimmt die Sachen Mitte des Monats mit nach Ungarn, so dass sie direkt vor Ort an die bedürftigen Hunde verteilt werden können.

Gruß
tessa

PS: Guckt doch mal auf die Verfallsdaten Eurer Autoverbandskästen...
viele werden abgelaufen sein. Dann: Neuen ins Auto und den alten Verbandskasten spenden - auch Verbandsmaterial wird dringend gebraucht...
 
Schöne Idee, Gesa (die ich denn auch mal klauen werde) :) .

Einen Kandidaten habe ich schon ausgesucht: Bolle ( ), der mit 10 Jahren noch den Zwinger kennenlernen mußte und damit überhaupt nicht zurecht kommt :sauer: .
 
Da sieht man(n) 's mal wieder:

Frauen wollen Männer einfach nicht verstehen :eg: .
 
Eine schöne Idee. Sonst habe ich am Heiligabend immer Riesen-Leckerli-Pakete abgeben, damit jeder was davon hat. Hund, Katze, Nager, Vögel. Aber die Idee ist auch gut... Na, habe ja noch ein paar Tage, zu entscheiden, was ich dieses Jahr mache.
 
Bei der Gelegenheit wird man wieder auf ein paar Nasen aufmerksam, deren Geschichten einem die Tränen in die Augen treiben :heul:
Bolle ist auch so ein Fall...

Ich finde es schön, wenn Weihnachten mehr ist, als nur zu viel Essen und reichlich Geschenke, die man eh nicht braucht.
 
Gesa, wir müßen uns ein neues Weihnachts*opfer* suchen :D

Opi ist vermittelt!!!
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Tanja Scherer [mailto:tanja_hofmann@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 4. Dezember 2005 13:45
An: desmodonna
Betreff: Re: Opi



Hallo liebes Ehepaar Rempke,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Opi.

Er hat gestern Abend ein neues Zuhause gefunden und wir hoffen alle

sehr, daß er dort bleiben kann.



Herzliche Grüße

Tanja Scherer

Tierherberge Egelsbach

_____________________________________________________________________

Wir waren heute da und haben eine andere Nase gefunden (eigentlich ganz viele :(),
der wir was Gutes tun wollen.

Sobald wir den Text per mail bekommen, werden wir Sky hier in der Tiervermittlung vorstellen...
 
ich finde das eine tolle Idee! Darf ich sie klauen?

Ein Weihnachtspäckchen mach ich auch - für Rasta und Julian von hier:

Rasta sitzt dort am längsten und Julian ist der größte Pechvogel.

Endlich ein grund sich auf Weihnachten zu freuen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Weihnachtspäckchen für die Vergessenen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Phönix konnte diese Woche in ein befreundetes TH in Deutschland umziehen und wurde bereits einem TA vorgestellt. Danke an alle Spender LG Beate
Antworten
4
Aufrufe
964
B
Natalie
Hallo Eluria, habe bei der Post nachgefragt, würde eh erst im Januar ankommen - was sei denn, ich nähme für 13 Euro zusätzlich die Express-Lieferung. Also ich wohne 1 1/2 Stunden weg von Herford. Im Ruhrgebiet. Es wäre mir schon eine Hilfe, wenn du es mitnehmen könntest, habe gestern auch noch...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Natalie
kerstin+hogan
Gibt es denn Neuigkeiten über Chico? :(
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
6K
agnieszka
agnieszka
kerstin+hogan
Die vergessenen Tiere von Fukushima -->> Keigo Sakamoto opfert sich liebevoll auf Die ganze Gegend um Fukushima ist verseucht - nicht mehr zum Leben geeignet für Mensch und Tier. Doch ein Mann lässt sich nicht vertreiben: Keigo Sakamoto betreibt knapp zwanzig Kilometer von der Atomruine...
Antworten
2
Aufrufe
933
Mausili
kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. arme Tiere -arme Menschen......was für ein Elend....
Antworten
0
Aufrufe
380
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten