Liebenswerter Trampel

SammyMaus

Name: Rex
Alter: 01. 05. 2002
Geschlecht: männlich
Rasse: Staffordshire-Mali-Mix
Rex007.jpg

Beschreibung: Rex ist ein großer(ca. Schäferhundgroß) Schmuser. Er ist stubenrein und gehorsam!
Er mag sowohl Kinder als auch Katzen! Er liebt Bällchen spielen und Auto fahren!
Mit Hündinnen ist Rex verträglich, bei Rüden entscheidet wie so oft die Sympathie
Rex008.jpg

Rex läuft mit mir zusammen in der StaffGruppe des Tierheims und ist absolut unauffälig. Weder sucht er Streit noch macht er die Welle. Er ist sehr gelehrig und will etwas beigebracht bekommen!
Den Ball (sein ein und alles) bringt er wieder und lässt ihn sich ohne murren wegnehmen.
Welpen und Junghunden gegenüber ist er freundlich ebenso Hündinnen.
Er leidet im Zwinger und möchte so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden!!
rex1.jpg


Mehr Deteils und Fotos einfach mich anschreiben!

Aktueller Aufenthaltsort:
Adresse: Tierschutzzentrum
Dortmund
Hallerey 39,
44149 Dortmund
Tel.: (0) 231/ 17 06 80
E-mail: [email protected]
Geöffnet:
Mo, Di: 9.00 -15.30 Uhr
Mi: geschlossen
Do: 9.00 - 18.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr
Sa: 11.00 - 14.00 Uhr
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi SammyMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rex sucht immer noch! Er ist einfach nur toll...
Hat am Samstag den Vortest für den Wesenstest gemacht und wäre da locker druchgekommen!
Weder sagt er was wenn ihm der "schwarze-Mann" entgegenkommt noch zu Regenschrimen, Joggern oder Radfahrern! Er ist einfach total locker und freut sich erst mal über alles!

Er mag Kinder und rennt sie auch nicht um *g*!
 
Sucht nun noch dringender nach einem Zuhause.


Seine Freundin ist am 20.01.06 über die RRB gegangen und ich möchte nicht das sie sich zu schnell wiedersehen!
Er wird sicher sehr traurig sein! :heul:
 
Neues von Rex

Im moment ist er etwas druch den Wind...
Über jede schwarze Hündin freut er sich ein Bein aus wenn er sie von weitem sieht.. beim Näherkommen merkt er das es nicht Jersey ist und lässt die Ohren hängen! Der arme Kerl ich kann ihn gut verstehen:heul: !

Er weigert sich nun auch strikt :contra: dagegen in den Zwinger zu gehen. Es ist nur noch möglich ihn mit sanfter Gewalt und vielen Leckerchen hinein zu locken/schieben!

Sa lag er 1 1/2 Stunden im Eingangsbereich des Tierheims und hat sich nicht die Bohne stören lassen. Teilweise mussten die Leute halb über ihn hinweg klettern.. er war die Ruhe selbst, hat sich von jedem streicheln lassen und fand Kinder mal wieder sichtlich toll!

Nächsten Monat macht er den Wesenstest!
 
Sammy, könntest Du bitte rausfinden, ob das TH damit einverstanden wäre, wenn ich ihn auf Couch gesucht vorstelle?
 
klar, mache ich... muss leider immer warten bis die TH Leitung mal da ist... meistens hab ich das Pech und er ist nicht da...
Aber eine andere Ehrenamtliche hat ihn letztens gesprochen und da meinte er auch das es wohl ok sei... er wolle nur bescheid wissen.

Er backt momentan sehr kleine brötchen....:sauer: :heul:
 
Ich weiß, hier keine Rassediskussionen - aber letztlich dient es ja auch der Vermittlung...

Sind die Elterntiere bekannt oder was berechtigt zu der Annahme, er sei ein Staff-Mali?

Ganz ehrlich? Ich seh da nen Bardino-Mix... Die Schnauze ist lang und schmal, der Brustkorb ist zwar kräftig, aber nicht so breit wie bei nem Staff (soweit ich das sehe) und er ist ja auch viel zu groß dafür. Auch die Ohren sind nicht Staff-typisch.

Gibt`s keine Chance, dass er als Bardino-Mix rausgeht? Z.B. wenn er außerhalb von Dortmund vermittelt wird? Gibt`s n Rassegutachten?

Ich meine nur, wenn er doch so lieb ist, muss man es dem Kerl doch nicht schwerer machen, als er es eh schon hat.

Wenn ich ihn holen würde, ginge mein erster Gang nämlich zu unserem AmtsVet hier und ich bin mir sehr sicher, dass er ihn nicht als Listi einstufen würde (und das nicht, weil er Gefälligkeitsgutachten schreiben würde, meine hat er auch als Staff-Bull eingestuft).

LG

Natalie
 
HI Natalie,

Ich würde ihn auch gerne noch mal begutachten lassen denn meiner meinung nach ist er auch kein Staff-mix. Er ist ein Abgabehund und es sind keine Elterntiere bekannt.
Auch sein wesen ist nach meinem Erachten kein Staff-typisches (wir haben selbst seit 14 Jahren Staffs). Er benimmt sich eher wie ein Schäferhund mix.
Wir haben schon mal geschaut was er so sein könnte und das erste was uns ins Auge gesprungen ist, ist ein Cão de Fila de São Miguel /Azoren Cattle Dog.
Der sieht original aus wie Rex und der Standart passt auch!!
Er könnte aber von der Zeichnung, vom Körper, vom Fell, könnte er auch ne bardino-mali-mix sein oder so!
Aber kein staff!

Ende des Moants kommt die Vet-ärtzin und ich werde ihn ihr noch mal vorstellen!
 
Hallo Ihr!
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/files/4/3/7/8/Hunde009_original.jpg


Mein Süßer sitzt noch immer im Tierheim Dortmund und wartet sehnsüchtig auf ein Zuhause!!!!!
Der Hübsche ist jetzt schon das 4.Jahr da, es wird Zeit!
Ich hab noch einmal geschaut wiet es mit Katzenverträglichkeit aussieh, er reagiert weder auf Katzen noch auf Frettchen! Kinder findet er auch immer noch toll!


Am 31.05.06 machen wir den Wesenstest! Sicher wird er ihn bestehen, denn Rex ist einer der lockersten Hunde die ich kenne!


Bitte hört euch doch mal um ob nicht noch jemand einen Besten Freund im gestromten Fell und in Schäferhundgröße haben möchte!



IMG-Tags beim Bild entfernt, da viel zu groß. Marion
 
Rex hat am 31.05.06 den Wesenstest völlig locker und ohne mit der Wimper zu zucken bestanden!!!
 
Gratuliere, aber deswegen mußt Du noch lange nicht so schreien. ;)

Wäre auch nett, wenn Du das Bild vom 21. so verkleinern würdest, daß man nicht scrollen muß.
 
Hallo!

Rex hat warscheinlich ein neues Zuhause gefunden!
Jetzt muss noch der ganze Papierkram erledigt werden, dann soll er umziehen!
Drückt die Daumen das alles so klappt wie geplant !
 
HALLO!
Rex ist in seinem neuen Zuhause angekommen.
Bisher kamen keine beschwerden!

Hoffe es bleibt so!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebenswerter Trampel“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
271
PoyrazDerSchmuser
P
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. , link Regenbogenbrücke Yurem, liebes Zottelchen, es tut mir so leid, daß Du Deine Familie nicht mehr gefunden hast. Dort, wo Du nun bist, hast Du jedenfalls jede Menge Freunde. Und irgendwann, Yurem, irgendwann... LG Fridolina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Ricky
Viel Glück im neuen zu Hause!! Schön, dass er eine Chance bekommen hat. :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
750
AngelBlueEyes
A
Ricky
Antworten
15
Aufrufe
2K
Seppels Rudel
Seppels Rudel
Zurück
Oben Unten