Firma EuMedien GmbH

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Im Juli letzten Jahres bekam mein Mann Post von der Fa. EuMedien GmbH.
Ein Begrüßungsschreiben für die "Tätigkeit" als Produkttester und die Rechnung über 72€ waren der Inhalt.
Dieser Betrag wurde netterweise von unserem Konto abgebucht :sauer:

Am nächsten Tag bin ich sofort zur Bank gegangen und habe das Geld zurückgeholt.
Der Firma habe ich einen netten Brief geschrieben, in welchem ich darauf hinwies, daß er keinen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hat.

Mitte November kam die erste Mahnung, auf welche ich sofort reagierte. Ich forderte EuMedien auf, eine Kopie des Vertrages zu schicken, um diesen rechtlich prüfen zu können.

Die "Antwort" kam heute - eine zweite Mahnung, mit dem "netten" Hinweis, ein Inkassobüro zu beauftragen bzw. der dezente Hinweis auf eine 30-jährige Abtragung der Schuld, im Falle eines Richterspruches zugunsten dieser Firma.

Irgendwann reicht es auch mir mal und die heutige Antwort kopiere ich der Einfachheit halber: ;)

EuMedien GmbH
Postfach 1472

21304 Lüneburg




CCD-27251


Guten Tag,

erneut belästigen Sie mich mit Ihren unhaltbaren Forderungen.
Ich verbitte mir weitere Belästigungen dieser Art.

Auf Ihre Anschreiben habe ich bereits am 19.07.2005 (Bestätigung von Ihnen am 19.07.2005, Bearbeitungsnummer; 274680) und am 09.11.2005 (Bestätigung von Ihnen am 10.11.2005, Bearbeitungsnummer: 320791) reagiert.
Keines meiner Schreiben wurde beantwortet.

Für den Arbeitsaufwand meinerseits stelle ich Ihnen pauschal 50 Euro in Rechnung, zzgl. 8 Euro MwtSt, welche Sie bitte auf das Ihnen bekannte Konto überweisen. Als Zahlungsziel habe ich mir den 16.02.2006 notiert.


Mit freundlichen Grüßen

Drei Stunden später hatte ich die erste Antwort auf meine Schreiben als email;)
Der "Vertrag" wurde sofort rückwirkend storniert und ich möchte die Manung doch bitte als gegenstandslos betrachten :D ;)

Nur als kleiner Tipp, falls euch dubiose Firmen um Begleichung einer ungerechtfertigten Forderung bitten;)

watson
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Spitze! :)

Und ich merk's mir, denn bei dem Pech, daß ich oft habe, könnte mir dasselbe passieren.;)
 
watson schrieb:
Ein Begrüßungsschreiben für die "Tätigkeit" als Produkttester und die Rechnung über 72€ waren der Inhalt.
Dieser Betrag wurde netterweise von unserem Konto abgebucht :sauer:

Hast gut gekontert Watson !:D
Mal ne Frage,macht man sich nicht strafbar wenn man einfach von einem fremden Konto Geld abbucht ?
Wie kamen die überhaupt an deine Bankverbindung ?:verwirrt:
 
...,

das ist die firma, die unserer branche schadet:sauer:

am besten den schriftverkehr mit dieser dubiosen firma an die verbraucherzentrale in eurer nähe übergeben, die freuen sich auf sowas.

seriöse marktforscher und institute sind dem bvm angegliedert. die würden sich sicher auch sehr über konkrete informationen freuen.

generell: in der marktforschung werden nie von einem interviewten oder einer testperson eine unterschrift oder personenbezogene daten, wie bankverbindungen, verlangt, da alles anonym läuft. anders ist das bei panels, da ist die adresse der testperson, dem institut, logischerweise bekannt.

anonymität ist aus datenschutztechnischen gründen in der mafo oberstes gesetz.
 
Tja, wie kamen die wohl an unsere Kontonummer...

Mein Mann ist nicht so mißtrauisch wie ich (um es mal diplomatisch auszudrücken;)) und hat denen während des Telefonats die Bankverbindung gegeben.
Die Frau am anderen Ende der Leitung hat ihm wohl gesagt, daß das Honorar überwiesen wird und sie aus diesem Grund die Daten bräuchte.
Mein Mann hat das geglaubt...

Ich bin nur froh, daß ich mich mit dieser Fa. nicht mehr rumärgern muß.

Marion,

erinnerst Du Dich an unser Telefonat wegen unserem Energieanbieter?
Wir haben jetzt ein Erdkabel, kostenlos verlegt - versteht sich;)

Klitschi,

seriöse Umfrageinstitute gibt es viele. Keines von ihnen verlangt Geld von den Interviewern, sie bezahlen die erbrachte Leistung;)

watson
 
watson schrieb:
Klitschi,

seriöse Umfrageinstitute gibt es viele. Keines von ihnen verlangt Geld von den Interviewern, sie bezahlen die erbrachte Leistung;)

watson


das ist schon klar, das tps nichts bezahlen müssen. kam das so rüber, bei meinem beitrag?
 
Jo, Watsi, hattest Du schon erwähnt. ;)

Ich hatte mal einen netten Anruf von einer angeblichen Marktforschungsfirma, die wollten mir jeden Monat ein Paket im Wert von ca. 50 - 60 Euro schicken mit Lebensmitteln, Haushaltsreinigern etc. zum Testen.

Bis dann nach ca. 20 Minuten Telefonat rauskam, daß ich dafür dann doch nur ca. € 20,- an Portkosten und Bearbeitungsgebühren monatlich zu zahlen hätte....

Und dann wurdse auch noch eingeschnappt, als ich sagte, ich will nicht.... :unsicher:
 
Super @Watson klasse beantwortet :zufrieden:

ja das kenne ich auch von ne Versandhaus! Die schicken Gutscheine über EUR 10,00 (bitte bei d. nächste Rechnung abziehen) und dann mahnen die, die 10,00 ! es ist Kunde verrasc.....

oder telefonisch ...ja Sie haben gewonnen bla bla bla bitte nennen Sie uns Ihre Bank-Verbindung. gehts noch oder was :sauer:
 
Mir ist letztens der absolute Hammer passiert... da ruft so ein Depp von SKL an und labert mir das Ohr ab - ich habe ihm erst höflich, dann deutlich zu verstehen gegeben, dass ich wirklich nicht interessiert bin.
Da ich leider ein bissel ein Schaf bin, hatte ich diese Nervensäge recht lang am Telefon. Irgendwann sagte ich, dass ich KEIN INTERESSE habe und nun auflegen werde - gesagt getan.
Keine 10 Sekunden später klingelte wieder das Telefon und ich habe den AB rangehen lassen... darauf hin ertönte die Stimme dieser Nervensäge und betitelte mich auf dem AB als "Du Vo...!" :uhh: :( Dummerweise habe ich mich soo schrecklich geärgert, dass ich sofort auf die Löschtaste gedrückt habe.
Hätte ich das nicht getan, wäre das ein schöner Beweis gewesen und der Volldepp hätte seinen miesen Callagentjob sich sonstwohin stecken können.
Das war sowas von Dreist...

Gruss Tanja
 
Tanja,

so ähnlich gibt es mir letzten Sommer, nur noch krasser :sauer:

Ich wurde dreimal hintereinander (im Minutentakt) von einem Mitarbeiter der SKL angerufen. Bei jedem Telefonat habe ich ihm klar gesagt, daß ich kein Lotto spielen werde und er mich bitte aus der Liste streichen solle. Als es das viertemal klingelte, habe ich nicht mehr abgenommen sondern dem AB den Job überlassen.
Ich habe die Beleidungen des Menschen auf dem AB gespeichert, noch heute;)

Zwar ist es nicht so einfach, den zuständigen Vorgesetzten zu finden, da die Callcenter oft irgendwo sind, aber die Arbeit habe ich mir doch gern gemacht :D
Dem Vorgesetzten habe ich den Fall geschildert, eine Woche später hatte ich Post von denen. Der Mitarbeiter wurde fristlos entlassen.

Ich bin es ganz einfach leid mir alles gefallen zu lassen.
Jetzt bin ich am Zug;)

watson
 
Tanja,
Letztens ist mir auch Ähnliches passiert, allerdings nicht mit SKL.
Es rief eine Frau von einem Telefonanbieter an (weiß den Namen leider nicht mehr). Sie hat mir dann lang und breit erklärt, weshalb es bei denen viel günstiger, besser und toller als bei der Telekom ist. Hat alle möglichen Tarife aufgezählt.
Alles was ich jetzt tun müsste wäre einen mündlichen Vertrag am Telefon zu schließen. "Sagen Sie jetzt bitte: ja ich stimme dem zu" oder so Ähnlich :kindergarten:.
Ich habe sie ausgelacht und gesagt sie dürfe mir gerne ihr Angebot schriftlich zukommen lassen.
Ich war keineswegs unfreundlich, ich musste eben nur ein wenig lachen, dass tatsächlich jemand auf die Idee kommt ich könnte irgend ein dubioses Angebot am Telefon annehmen. Worauf sie mich dann auch böse beschimpfte und auflegte:rolleyes: ... Ich meine ich verstehe ja, dass es für diese Leute sicher kein Spaß ist den ganzen Tag auf Kundenfang zu sein, womöglich nach geschlossenen Verträgen bezahlt zu werden, trotzdem muss sowas ja nun wirklich nicht sein.
 
Deppen gibt es immer und leider lassen sich das auch viel zu viele gefallen
 
Ist ja heftig, dass die Callagenten von SKL desöfteren so krass sind... *wunder*.
Die sind ja sowas von aalglatt am Telefon - so penetrant könnte ich niemals sein (hatte schon genügend damit zu kämpfen einfach aufzulegen.... (*määäh* macht das Schaf).

liebe Grüsse Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Firma EuMedien GmbH“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Der Spacko hatte zwischendurch Spezialfutter, wo ein Sack fast 70 Euro gekostet hat - und am Ende seines Lebens war der Hund medikamententechnisch so kostenintensiv, und wir so dermaßen blank, dass ich, hätte ich das Futter noch gehabt, dasselbe gefragt hätte. Ich hatte auch gerade in der Woche...
Antworten
4
Aufrufe
813
lektoratte
lektoratte
Bostonbully
Antworten
2
Aufrufe
741
Bostonbully
Bostonbully
Butch-Coach
Es geht auch ohne Elterntiere - habe der Dame von Laboklin ja vorhin am Telefon Löcher in den Bauch gefragt ;)- aber nur bei reinrassigen Hunden :( Und da wir das ja - weil TS Hunde nicht sicher sagen können, bringts ja nüscht. Mal sehen was Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Butch-Coach
Butch-Coach
Blueshadow
sieht echt toll aus ..mit name und geburtsdatum und sternzeichen
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
Zurück
Oben Unten