Attacke mit rosa Plüschschirm

Silviak88

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Ich wohne direkt neben einen Kindergarten, wenn ich das Haus verlasse (egal in welche Richtung) treffe ich auf die Eltern, welche Ihre Kinder abholen.

-da dies natürlich ein sensibler Bereich ist, habe ich vor 3 Wochen, als Momo zu mir kam, den Hund im Kindergarten vorgestellt und ich war sehr angenehm überrascht wieviele positive Reaktionen zurück kamen. Sehr viele Eltern waren begeistert und viele sogar verwundert das ein sooo kleiner Hund so verrufen ist.

Ich wohne seit 20 Jahren hier und das Personal und die meisten Eltern kennen mich als zuverlässig, das ich meine Hunde bei mir behalte darauf achte, das sie niemand anspringen, ich die Häufchen wegräume (falls es hier passiert) ect.

95% sind begeistert, die Kinder stürzen sich sowieso fast auf Momo (Minibulli)
9% sind uninteressiert und gehen halt Ihres Weges (Ich rufe den Kleinen zu mir)

und das 1% weiblich ca.30 Jahre stürzt sich gestern mit einen rosa Plüschkinderschirm bewaffnet auf den Hund und versucht auf Ihn einzuprügeln.

Sie hat Momo nicht erwischt, mich knapp verpasst... und übelst beschimpft...
Kampfhundehalter, bestien asoziales Pack ...

Ich wollte sie nicht anfassen und Ihren Arm/Hand festhalten, ich denke die Situation wäre dann erst recht eskaliert (Ich kann da leider nicht für mich garantieren)

Ich nehme meinen Hund auf den Arm und versuche noch (stolz auf mich bin) mit der Frau zu sprechen, ihr zu erklären das Sie bitte zu ihren Auto weiter geht und ich zum Wald. 5 Minuten sitze ich in der Hocke bei Momo, unterwürfigst, freundlich zu Ihr aufschauend und um einen vernünftigen Ton bemüht - sinnlos - Sie verspricht mir das Sie keine Angst vor diesen Bestien hat und den Hund bei nächster Gelegenheit abstechen wird.

Mir geht mein Mundwerk durch und ich empfehle ihr einen Besuch in der Klappse.
Der keifende Westie und Yorkie hat Sie nicht beeindruckt, - die liebt sie - tl. eigener Aussage.

Es ist nun nicht so, das ich vor den rosa Plüschschirm Angst hätte, aber je mehr ich darüber nach denke desto mehr, ärgere ich mich über diese Tussi. (sorry, das ist noch das netteste Wort, das mir für die Ziege einfällt)

Was erlaubt die sich? ich überlege ernsthaft diese Person wegen Beleidigung und versuchter Körperverletzung anzuzeigen, frage mich aber, was bringt das?

Meine Tochter (Polizistin) habe ich dann angerufen, die hat sich erst einmal schlapp gelacht über den rosa Plüschschirm, meinte dann die Kripo würde da kaum ermitteln- haha das dachte ich auch- und sowas endet meist mit einer Gegenanzeige und am Ende kommt nichts dabei raus, außer Spesen.

Zeugen gibt es leider nicht und ich denke wenn die Gute behauptet die Hunde oder ich haben sie bedroht kommt nur Ärger und viel Aufwand auf mich zu.

Ich möchte das aber auch nicht einfach so hinnehmen, ich koche vor Wut, was meint Ihr das ich tuen könnte, sollte?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silviak88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

schlafe eine Nacht drüber...morgen sieht die Welt ganz anders aus;)

Ich meine damit, keine voreiligen Handlungen zu tätigen.

Morgen regst Du dich nur noch ab und zu mal auf, gut ist´s...
nächste Woche hast Du es vergessen, außer Du siehst die "Ziege".

Also, sei ein wenig tolerant, sei ein gutes Beispiel für uns SoKa- Halter. Denn wir haben eine hohe Reizschwelle, genauso wie unsere Doggy´s;)
 
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Klar brauchte ich keine Angst um mein Leben haben...

Mir gefällt aber ganz und gar nicht das da Jemand kommt und ohne Grund auf einen Welpen einschlägt - weder mit der Hand, Zeitung sonst noch was...

Ich versuche alles um den Kleinen zu einen gut sozialisierten und erzogenen Hund zu machen und habe einfach Angst, das wenn so etwas öfters passiert den Lütten, wenn er mal größer ist die Hutschnur platzt.

:eg: Ansonsten finde ich die Idee mit der Wasserpistole gut, was stinkt abartig und ist flüssig??
 
[Manny(BOR)] schrieb:
Hi,

schlafe eine Nacht drüber...morgen sieht die Welt ganz anders aus;)

- ich habe schon eine Nacht darüber geschlafen...

Ich mache mir aber ernsthaft Gedanken, wieviele Idi... noch rum laufen und grundlos auf einen Welpen eindreschen.

Diese Frau war voller Hass, so etwas macht mich bange

Ich habe mich beherrscht... Ich will auch nicht das so eine Situation eskaliert, aber bitte was soll ich sonst noch tuen außer vernünftig zu bleiben, meinen Hund gut erziehen, anleinen und halt das übliche...
 
Sprech die Kindergärtnerinnen auf die Frau an, die deinen kleinen Hund mit dem Schirm angegriffen hat...

Josi mit Anhang
 
Josi schrieb:
Sprech die Kindergärtnerinnen auf die Frau an, die deinen kleinen Hund mit dem Schirm angegriffen hat...

Josi mit Anhang

...und all die anderen Mütter und Väter, die dich und deine Doggys positiv kennen.

Das Coolste wäre ein Thementag, wo Du mit dem Hund im KiGa gehst und alle Kinder dürfen den Hund mal streicheln, so zu sagen wie ein Therapiehund (aber Vorsicht, nicht alle Kinder streicheln nur;) ). Das wäre Gut für dein Welpe und Gut für die Kiddys (welche eh keine Vorurteile haben und auch selten vor Welpen);)
Damit hättest Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn das Kind der Ziege wird Zuhause berichten und die Mom regt sich dann auf:eg: (Du hast aber Rückendeckung von den anderen Beteiligten und den Erzieherinnen:(eg: :eg: :eg:
 
Wenn jemand offen drohen würde, meinen Hund bei nächster Gelegenheit ABZUSTECHEN würde ich sofort Anzeige erstatten. Nicht wegen Beleidigung oder wegen des Plüsch-Schirms, darüber würde ich auch hinwegsehen, aber die drohung läge mir da doch zu schwer im Magen.

Und ja, ich würde UNBEDINGT mit den Kindergartenerzieherinnen und den anderen Eltern über den Vorfall sprechen, so oft wie möglich - bevor diese Frau es tut und es nachher anders darstellt (der Hund hätte geknurrt oder so) und sich eine Allianz gegen euch bildet. da musst du ihr zuvor kommen. Außerdem besteht dann die Chance, dass andere Eltern ihr man stecken, wie daneben sie sich benommen hat und das macht sichet mehr Eindruck als wenn du als "Bestienhalter" ihr das sagst.

LG

Natalie
 
Natürlich bist Du noch sauer, da kann man viele Nächte drüber schlafen und frisst es in sich rein.;)

Mit den Kindergärtnerinnen würde ich auch sprechen, denn es kann ja sein, daß die Fraue echt einen quer hat und schon mehrmals auffällig wurde. Wer weiss, wie sie bei (ihren) Kindern manchmal reagiert.

Kann man nicht per RA zivilrechtlich etwas dagegen tun, nur damit es schon mal aktenkundig ist?

Den nächsten Vorfall mit der Verrückten würde ich anzeigen.
 
Also ersteinmal zoll ich dir grossen Respekt...:respekt:
Ich weiss nicht ob ich so ruhig reagiert hätte wenn das mit meinen beiden als Welpe geschehen wär...
Den Welpen tätlich angreifen und auch noch mit abstechen drohen:sauer: *mit dem kopf schüttel*
Aber ihr den Wind aus den Segeln nehmen ist ne Klasse Idee...Das mit dem Thementag im KiGa wär doch richtig super...
Wenn du 95% auf deiner Seite hast...
Wobei die hellblaue Waserpistole auch ne super idee ist*gg*
 
Hat diese Frau ihr Kind auch in diesem Kindergarten? Wenn ja, gehe doch ohne Hunde hin und stelle sie zur Rede.
 
Das mit dem thementag ist eine gute Idee..auf jeden Fall solltest du zur Kindergartenleitung gehen und der Frau zuvorkommen.
Muss selber seit Jahren mit zwei grossen Hunden zum Kindergarten und hab so Situationen schon des öfteren gehabt.Dadurch das ich allerdings regelmässig "nachhorch" wie die allgemeinstimmung am KiGa ist hab ich seit langem keine Probleme mehr.Nur hab ich ja Kinder in dieser Einrichtung und MUSS dahin....
Das mit dem thementag wäre für die Einrichtung vielleicht auch noch intressanter wenn ein Hundetrainer dabei wäre(macht bei den Eltern mehr her als ein "normaler halter")Hier gibt´s eine Hundeschule die solche Thementage veranstaltet...vielleicht bei dir auch?

LG Nikki
 
@Silvie - als Füllung für die Wasserpistole empfehle ich Buttersäure - sehr lecker *gg*

ansonsten muß ich dich für Deine Ruhe bewundern .- ich glaub ich wär ausgetickt. Dummheit bringt mich eh schnell auf die Palme und dann auch noch Gewalt (auch wenns mit nem Plüschschirm war *breitgrinsel* ) - sei erstmal stolz auf dich und deinen Wauz und dann geh der Tussi aus dem Weg wenn möglich.
 
wauzimama schrieb:
@Silvie - als Füllung für die Wasserpistole empfehle ich Buttersäure - sehr lecker *gg*

Würde ich nicht empfehlen ! Buttersäure ist Gefährlich und man sollte im Umgang mit dieser säurefeste Handschuhe tragen ectr.,auch läßt sich diese nicht in eine Plastikpistole füllen. Würde auch nicht mit Buttersäure hantieren wenn mein Hund in der Nähe ist bzw. überhaupt ein Tier!
 
Ersteinmal Respect ich hätte der den Schirm warscheinlich Queer in ihr Mundwerk gesteckt :eg: .

Es wurde eigendlich schon alles gesagt was du tun kannst ausser das mit dem Gegenangriff,da wäre ich vorsichtig der geht bestimmt nach hinten los .

Verstehen kann ich dich gut ,unser alter Hund(darmals noch Welpe) wurde von einer Horde Kindern mit Steinen beschmissen :sauer: das hat er nie vergessen .
 
@Dobifreund - das war ein SCHERZ! Bin nicht davon ausgegangen daß Silvia echt mit gefüllter Wasserpistole auf die tuss losgeht.
 
wauzimama schrieb:
@Dobifreund - das war ein SCHERZ! Bin nicht davon ausgegangen daß Silvia echt mit gefüllter Wasserpistole auf die tuss losgeht.

Na Gott sei Dank denn wenn sie dabei erwischt wird kriegt eine von diesen festen unmodischen Jacken und erscheint einen Tag später in der Blöd ! :gerissen:
 
puh... da steht wahrscheinlich eher drin, Schwerbewaffnete mit drei Kampfhunden stürmt Kindergarten... wäre mehr der Stil der B....zeitung.

es tut aber gut im Gedanken diese kleinen Rachefeldzüge durch zu spielen, grins

Der Thementag im Kindergarten ist eine gute Idee. Ich habe nächste Woche frei und werde Montag gleich mit den Erzieherinnen sprechen. Ein paar Stunden könnten da schon reichen denke ich.

Leider muss es nächste Woche dann auch damit klappen, den normalerweise bin ich auch in der Arbeit, wenn der Kindergarten geöffnet ist. Deswegen muss ich auch immer zur gleichen Zeit morgens um 7 und etwa um 16.30 mit den Hunden laufen, wenn dort das große kommen und gehen ist.

Am liebsten wäre mir, wenn ich die einfach nicht mehr treffe, ist aber recht unwahrscheinlich, ich weiß nicht ob ich noch so ruhig bleibe, wenn die Person wirklich mal nach Momo tritt oder ihn anderweitig etwas tut.

Dann werde ich Sie aber auf jeden Fall anzeigen.

Zum RA deswegen möchte ich nicht, da ist mir mein Geld zu schwer verdient und ich schenke es lieber jemanden anderen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Attacke mit rosa Plüschschirm“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PzychoPOPGroove
Faye steht einfach alles Mausi.....aber Dir eben auch;).
2
Antworten
22
Aufrufe
1K
Plusch
Ginger1
Hunde laufen ohne Leine selten(es sei denn einer ist auf Krawall aus) frontal aufeinander zu, da dass als Provokation gewertet wird. Die meisten laufen in einem kleinen Bogen umeinander rum, und dann wird wenn gewollt Kontakt aufgenommen. Die angeleinten Hunde sind meistens deshalb so krawallig...
Antworten
3
Aufrufe
632
bxjunkie
bxjunkie
chess
Also der Diensthund wurde ihm laut diesem Artikel wohl nach der Attacke abgenommen. Denn den hatte er mit nach draußen genommen als er sein Fahrzeug aus der Garage holte. Die anderen 4 Schäferhunde, seine privaten Tiere waren in der Whg in 2 Zimmern getrennt weggesperrt worden. Er hat ne...
Antworten
21
Aufrufe
951
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Mit andere hunden oder menschen hatte ich kein problem, aber mit wild, und dann hier mit vieh.
Antworten
13
Aufrufe
916
toubab
Zurück
Oben Unten