Stade: schlimmer Notfall mit ca. 75 Tieren! (Kaninchen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Kaninchen-Notfall: Dringend Pflegestellen gesucht für ca. 80 Tiere (NDS)

Wurde gerade von einer Freundin auf dieses Thema aufmerksam gemacht...



Hier der Text von kathi aus dem Kaninchen.at-Forum:

Für einen großen Notfall werden dringend Pflegestellen für Kaninchen (Rammler, Häsinnen, Jungtiere, trächtige Häsinnen, Babys) gesucht. Die Tiere sind teilweise in schlechter Verfassung, Tierarztbesuche stehen sicherlich einige an und an eine rasche Vermittlung ist auch nicht zu denken (bitte Urlaube einkalkulieren). Der Notfall wird vom Kaninchenschutz koordiniert, sämtliche Kaninchen-Organisationen wurden informiert und arbeiten gemeinsam an der Unterbringung der Tiere, die aus diesem Elend rasch erlöst werden müssen.

Diese Tiere brauchen Eure Hilfe! Wer helfen kann bitte per E-Mail unter [email protected] melden. Unseren Pflegestellen werden selbstverständlich Tierarztkosten und Kosten für Medikamente ersetzt!

Unter oben genannten Link findet ihr auch Bilder der unter grausamen Bedingungen lebenden Kaninchen.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Info ist auch bereits beim Kaninchenschutz e.V. eingegangen, sonst hätte ich es da grad weiter geleitet.
 
Hier ein ganz schlimmer Notfall, kopiere es einfach hier rein :(

___________________________________________________
Hallo ihr Lieben,

bitte leitet diesen Notfall grosszügig weiter!

Durch Zufall ist dem Kaninchenschutz e.V. ein Tier aus einem vermeindlichen Gnadenhof in die Hände gefallen.

Der kleine ist in einem absolut erbärmlichen Zustand! Er wird nun rundherum tierärztlich betreut und hat eine Pflegestelle gefunden.

Gestern fuhr einer unserer Hamburger Kollegen dort hin und fand das absolute Elend vor! Dort sitzen Kaninchen und Meerschweinchen zwischen Hühnern.

Unser Kollege konnte die Mengen gar nicht zählen, aber es sind ca. 76 Tiere.

Bei den Kaninchen handelt es sich um Tiere jeder Grösse und jeden Alters. Schwangere Häsinnen, säugende Tiere, Babys mit bereits geöffneten oder noch geschlossenen Augen.

Der Notfall befindet sich in STADE in Niedersachsen! Wir können unmöglich allen Tieren helfen und bitten nun andere Tierfreunde um Mithilfe!

Hier ein paar Bilder des Elends:





































Wer helfen kann mit einer Pflegestelle oder einem Endplatz meldet sich bitte entweder in diesem Thread:



Oder an mich: [email protected] und ich werde es weiter leiten.



Alles Liebe

Mona

_________________________________________

hoffe ihr könnt vielleicht irgendwie helfen...
 
Wurde bereits von Caro erstellt - Themen zusammengefügt.

BITTE nutzt doch mal die Suche, bevor Ihr was einstellt!
 
tschuldigung- war mal wiede rzu schnell. naja hier infos:

i alle Tiere bzw. alle Kaninchen, Meeri´s und auch die Hühner sind gut untergekommen
Es suchen jetzt "nur" noch die Ziegen, die Schweine (richtige Schweine
biggrin.gif
) und die Enten ein neues Zuhause
 
alle Tiere bzw. alle Kaninchen, Meeri´s und auch die Hühner sind gut untergekommen
Es suchen jetzt "nur" noch die Ziegen, die Schweine (richtige Schweine
biggrin.gif
) und die Enten ein neues Zuhause

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Die Kaninchen sind vorerst gut untergekommen, suchen aber fast alle schöne entgültige Plätze!
Viele der Kaninchenweibchen sind leider bereits tragend, d. h. auf den Kanichenschutz e. V. kommt noch eine ganze Menge Arbeit und Kosten zu.

Wer Interesse an bald wieder wunderschönen Kaninchen hat, kann sich gerne mit dem Verein ( ) oder auch mit mir ([email protected]) in Verbindung setzen. Es gibt viele verschiedene Tiere vom kleinen Zwerg bis zum Riesen.

Also meldet Euch!
 
wurschti, wenn ich sie auf CG aufnehmen soll, schick mir einfach einen zusammenfassenden Text mit Photos und was genau für Plätze gesucht werden per Mail.
 
Danke für Dein nettes Angebot, auf das ich sicherlich bald zurückkommen werde :) !

Im Moment bin ich (und wahrscheinlich auch die anderen) damit ausgebucht, die Tiere zum TA zu fahren und zu päppeln. Sobald ich kann werde ich Fotos machen, nur im Moment sie die Kaninchen meist so gestreßt, daß man ihnen möglichst jede zusätzliche Aufregung spart.
"Meiner" Kaninchenfamilie merkt man an, daß sie bisher noch nicht viel Menschenkontakt hatten :( .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Stade: schlimmer Notfall mit ca. 75 Tieren! (Kaninchen)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Kommt auch ein wenig auf die Art des Staupevirus an denke ich. Ben (unser Bouvier) hatte Staupe als er zu uns kam. Wir hatten ja noch einen 2.Hund der aber geimpft war und der hat es nicht bekommen. Ben kam zu uns da war er geschätzte 5 Wochen jung und natürlich komplett ungeimpft. Seine...
Antworten
3
Aufrufe
265
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Amon ist noch immer aktuell, darum schubse ich ihn mal hoch. Er darf auch gern im Netz verbreitet werden, sofern das Vet-Amt Stade als alleiniger Vermittler angeben wird.
Antworten
6
Aufrufe
821
Marion
legolas
sehr schlimm für das mädchen, berner sennen sind enormen brocken, und ich weiss leider aus erfahrung das es sehr viel kraft braucht so ein ausgeticktes exemplar, weg zu reissen. In meine Jugend, hatten in holland die berner sennen einen schlechten ruf. Es kam des öftern vor das die hunden im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
529
Pommel
Zurück
Oben Unten