Macht es wirklich Sinn???

unique-dog

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr alle

Ich bin momentan wirklich verzweifelt.
Ich habe mein Herz einfach an Pit Bulls oder Staffs verloren, und ich hätte wirklich sehr gerne so einen Hund---für mich gibt es da viele Gründe, und darum geht es hier auch nicht.

Ich bin mir dessen bewusst das dies "besondere" Hunde sind, und vom Gesetz her auch ein genaues Augenmerk auf sich ziehen.
Der Wesenstest ist nunmal notwendig und stellt auch für mich keine Schwierigkeit dar, wenn man seinen Hund liebevoll aber mit fester Hand erzieht.

Aber was bringt so ein Hund noch für "Probleme" mit sich???

Ich habe eine 6 Jährige Tochter---Darf sie nie alleine mit dem Hund raus gehen, selbst wenn er den Wesenstest besteht???

Gibt es eine Möglichkeit den Hund prüfen zu lassen, das er von all dem "Tamtam" befreit wird???

Ich wohne in Hessen und habe im Netz schon viel geforscht--aber irgendwie blicke ich noch nicht wirklich so durch.

Wer kann mich aufklären??????Gerne auch per Telefon

Vielen Dank und liebe Grüsse unique-dog
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi unique-dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du solltest dich an Beckersmom hier aus dem Forum wenden, da werden sie geholfen:
Sie ist für das Land Hessen zuständig.

Nein, deine Tochter darf nicht mit so einem Hund raus, bevor sie nicht 18 ist.
Das ist auch mehr als vernünftig, denn kräftemäßig könnte sie dem Hund in keinster Weise gerecht werden.

Wieso muß man da verzweifelt sein? Dazu gibt es keinen Grund.
Die Auflagen zu erfüllen ist kein Hexenwerk.

Man muß sich nur auf Pöbeleinen durch Mitmenschen gefasst machen.

Vor allem brauchst du einen hundefreundlichen Vermieter und du solltest schauen, was dich der Hund an Steuer kostet pro Jahr.
 
Natürlich kommen ein paar Probleme auf euch zu, aber das soll doch niemanden abhalten einem Kampfschmuser ein zu Hause zu geben
Die Auflagen sind alle erfüllbar ,wenn ihr das finanziell hinbekommt, kann man euch nur gratulieren.
Ihr werdet einen Hund bekommen, der es euch danken wird und eure Tochter wird einen super Kameraden bekommen.
LG Lilo
 
unique-dog schrieb:
Aber was bringt so ein Hund noch für "Probleme" mit sich???
  • Höhere finanzielle Anforderungen
  • Beleidung/Beschimpfungen
  • Probleme beim Wohnen zur Miete
  • Auflagen der Hundegesetze
  • Genügend Zeit für den Hund
  • dem Hund gerecht zu werden
  • Probleme beim Verreisen (auch in andere Bundesländer)
  • etc. pp. usw.

-> Deshalb Beckersmom hier im Forum kontaktieren oder hier:
 
Klar; vielleicht ist das aber unique-dog (noch) nicht bekannt. Vorsorglich habe ich es mal dazugeschrieben.
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Und ich hatte schon einen Hund, nur eben nicht dieser besonderen Rassen--deshalb ist mir bewusst was ein HUND mit sich bringt.

Ich hatte ein super nettes Telefonat mit Beckersmom, die mir sehr weiter helfen konnte.

Aus Liebe zu meiner Tochter und auch unserem neuen Freund, haben wir uns für einen Mini-Bulli entschieden.
Diese Rasse ist nicht gelistet--aber hat eben das besondere Wesen, welches ich an Hunden so sehr schätze und liebe.
Wenn meine Tochter etwas älter ist, werde ich auch sicher einem gelistetem Hund ein liebevolles zu Hause geben--aber eben erst zu gegebener Zeit.

Vielen lieben Dank für eure Antworten

eure unique-dog
 
Freut mich, dass ihr zu einer Entscheidung gekommen seid :)

Weißt du denn schon, ob du einen Welpen vom Züchter möchtest oder einen Hund aus dem Tierschutz?
 
Ich werde einen von einem Züchter holen---

Ich habe rummtelefoniert wie eine Irre--aber in Tierheimen war kein Mini Bulli zu haben---beziehungsweise kein Welpen.
Denn ich habe schon den Anspruch unseren Hund selbst zu erziehen.

In 14 tagen werden wir einen haben, und ich freue mich riesig:)
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Vor allem auf die Bilder :love:

Wird es ein Rüde oder eine Hündin?
 
Es ist ein schwarz-weisser Rüde:love:

Und klar seht ihr ihn dann auch:)

Muss mir jetzt nur ein paar coole Namen überlegen:verwirrt:
 
Hui :love: die schwarz-weißen Bullis gefallen mir am besten. Weiß mit schwarzem "Veilchen". Sieht bei den Franz. Bulldoggen auch sehr schön aus.
 
unique-dog schrieb:
Ich werde einen von einem Züchter holen---

Ich habe rummtelefoniert wie eine Irre--aber in Tierheimen war kein Mini Bulli zu haben---beziehungsweise kein Welpen.
Denn ich habe schon den Anspruch unseren Hund selbst zu erziehen.

In 14 tagen werden wir einen haben, und ich freue mich riesig:)

Ich finde es sehr schade, daß Du Dich für einen Hund vonm Züchter entschieden hast :(

Bei soviel Liebe zu den Rassen keinen Ehrgeiz, wenigstens eine arme Seele aus dem TH auf die Couch zu holen?

Es ist nicht so, daß man sich die Welpen zieht.
Die Welpen ziehen isch Dich. Das nennt man Kindchenschema ;)

<= von zwei Ex-Welpen erzogen ist :unsicher: :)
 
von welchem Züchter holst du dir einen kleinen Bulli?
Ist dir auch bewusst, dass er grösser werden kann als ein Mini und du dann doch eine Standart Bulli bei dir hast, und alle Anforderungen erfüllen musst für einen Listi?

Ich glaube das Stockmass liegt bei 40-42cm? aber da weiss Silviak88 mehr, sie hatte eigentlich einen mini Bulli, der jetzt eben ein Standart ist...

Viel Spass mit dem kleinen würmchen.:hallo:
 
Ich finde es sehr schade, daß Du Dich für einen Hund vonm Züchter entschieden hast :(

Ich finde deine Aussage nicht gerade nett... :rolleyes: kannst du das nicht verstehen? Ich finde es auch toll einen Hund aus dem TH ein neues Zuhause zu geben, aber wenn sie momantan keine Würfe von Mini Bullis haben , sie sich aber auf diese Rasse geeinigt haben...?!
Sind wir doch froh das es liebe verantwortungsvolle Leute gibt die Hunde überhaupt ein Zuhause geben ob Adult oder Welpe, ob Tierheim oder nicht!
 
saga schrieb:
Ich finde deine Aussage nicht gerade nett... :rolleyes: kannst du das nicht verstehen? Ich finde es auch toll einen Hund aus dem TH ein neues Zuhause zu geben, aber wenn sie momantan keine Würfe von Mini Bullis haben...?!
Sind wir doch froh das es liebe verantwortungsvolle Leute gibt die Hunde überhaupt ein Zuhause geben ob als Welpe oder TH- Hund.

Ich seh da auch kein großes Problem. Klar, brauchen die TH-Hunde ein Zuhause, aber das sollte jedem selbst überlassen sein. Falsch ist es nur, sich einen Welpen beim Züchter zu holen, wenn man im Nachhinein merkt, man ist einem Hund nicht gewachsen oder muss ihn aus albernen Gründen wie Umzug oder Urlaub abgeben :unsicher:
 
Falsch ist es nur, sich einen Welpen beim Züchter zu holen, wenn man im Nachhinein merkt, man ist einem Hund nicht gewachsen oder muss ihn aus albernen Gründen wie Umzug oder Urlaub abgeben :unsicher:

Ja der Meinung bin ich deshalb auch, lieber verantwortungsvolle Leute die sich im voraus Gedanken machen und sich dann von mir aus einen Hund beim Züchter holen...
 
saga schrieb:
Ja der Meinung bin ich deshalb auch, lieber verantwortungsvolle Leute die sich im voraus Gedanken machen und sich dann von mir aus einen Hund beim Züchter holen...

Deshalb finde ich die Vor- und Nachkontrolle eigentlich auch sehr wichtig...
 
Ich finde es schade. Punkt.

Was ist daran nicht nett? Die Tatsache, daß ich es sage?
Dafür ist es ein Forum, in dem man Meinungen austauscht... oder habe ich das falsch verstanden?

Sicher bin ich begeistert über jeden verantwortungsvollen Halter.
Aber es gab hier auch schon einen (?) Fall einer sehr verantf
wortunsvollen Halterin eines Mini-Bullis vom Züchter, die ihm dann doch nicht gerecht wurde.

Keine Ahnung, was das mit TH- oder Züchterhund zu tun haben soll?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Macht es wirklich Sinn???“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Wir haben ne Partnerrechtsschutzversicherung mit 150€ SB, bis auf Familienrechtsschutz ist da alles drin.
Antworten
16
Aufrufe
399
heisenberg
heisenberg
L
Nur auf Max´ls Urteil war "Verlass" wenn man das so nennen kann, was Menschen betraf. Er hatte dafür ein sehr gutes Gespür. Was die Minis angeht, Tigger war zu jedem freundlich, bei dem war jeder "gut" Bommel war schon etwas wählerischer, Robin hat Angst vor Kindern und mag auch nicht jeden...
Antworten
19
Aufrufe
1K
golden cross
G
Crabat
Boah, diese Mopshalterin, ein A*sch voll Geld, der arme, degenerierte verfettete Mops kommt ins CT, aber die viel zu langen Krallen werden ignoriert?
Antworten
5
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
vivi86
hallo ihr lieben,;) also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie. und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir...
Antworten
70
Aufrufe
10K
vivi86
G
Hallo, das Knurren bei der Rückwärts-Übung war wirklich Schmerz - gestern hatte er noch mit einem gleichgroßen Rüden eine Weile getobt (ich kann ihm ja nicht alles verbieten) und heute ist er immer wieder auf 3 Beinen gelaufen. So ein Mist!!! In der Tierklinik habe ich Onsior bekommen und habe...
Antworten
45
Aufrufe
7K
G
Zurück
Oben Unten