Massenzüchter und Welpentransporte und Hundehandel ---was kann man tun???

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
wie in dem Fred über die verunglückten Welpen aufgezeigt, wäre die Frage, ob man europaweit etwas tun könnte um den tausenden kleinen Welpen die nicht gefunden werden, zu helfen...
ein Ansatz: das Gesetz in Irland gegen Massenzüchter zum Anlass nehmen, einen europaweiten Gesetzesentwurf vorzubereiten...natürlich besser und griffiger...

dadurch wäre dem Tierelend schon am Anfang ein Riegel vorgeschoben...
nur wie definiert man Massenzüchter, welche Auflagen? welche Kontrollen? usw???
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sind Hunde Tiere 1. Klasse ?
Oder andersrum, was unterscheidet die Haustiere von den Nutztieren ?
 
Sind Hunde Tiere 1. Klasse ?
Oder andersrum, was unterscheidet die Haustiere von den Nutztieren ?


An und für sich nix es sind alles Lebewesen, außer die Gesetzgebung.

Wenn ich an den gekochten Pinscher denke kommt dieser satz:

Die Kripo ermittelt nun wegen widerrechtlichen Schlachtens und Verspeisens eines Haustieres.

Während man Rinder, Schweine etc. auch privat schlachten darf!

Nutztiere, werden in Massen gezüchtet, weil sie auch in Massen sterben, als Lebensmittel enden - somit haben sie auch ständig "Abnehmer"!

Nicht "zu verwendene" Haustiere landen in Tierheimen und kosten Geld, sind unkontrolliert gezüchtet und häufig krank (nun bezogen auf den Welpentransport), was wiederum Krankheiten einbringen kann durch diese Transporte. Nutztiertransporte unterliegen hingegen Aufgrund der Lebensmittelverordnung bestimmten Kriterien zu solchen Transporten (ja ich wiess, die werden auch nicht immer eingehalten).

So versteh ich die Frage gerade :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Massenzüchter und Welpentransporte und Hundehandel ---was kann man tun???“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hallo Andreas, da muß ich Dich -zumindest teilweise- leider korrigieren. Babesiose z.B. ist zwar als eine der "Mittelmeerkrankheiten" bei Hunden bekannt, tritt aber (neben der Dirofilariose) ebenfalls auf dem Balkan (z.B. in Ungarn) vermehrt auf. Insofern sind die Checks in jedem Fall...
Antworten
5
Aufrufe
2K
S
Marion
Hi Watson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mit Hilfe der User und den Geschädigten, werde ich versuchen einigen der "feinen" Damen und Herren den A**** aufzureißen. Alles was an sogenannten Kaufverträgen, Vereinbarungen und / oder getürkten Impfpässen in den...
Antworten
2
Aufrufe
2K
bandog
B
Klopfer
Wien. In den Kofferraum gepfercht werden sie über die Grenze gebracht: Das Geschäft mit Hundewelpen aus dem Osten boomt. 30 Transporter mit jeweils bis zu 15 Hunden, schätzt man bei „Vier Pfoten“, kommen täglich aus Ungarn und Tschechien nach Österreich. Quelle und kompletter Text: Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
471
Klopfer
Crabat
Ich wusste ich kann Euch damit den Tag versüßen :lol:
Antworten
4
Aufrufe
886
Crabat
W
Ich habe ihn nicht mitgenommen, er blieb hier in guten Händen bei meiner Schwiegertochter
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
36K
ella 01
E
Zurück
Oben Unten