Tierversuche - NEIN DANKE!

Überwältigender Erfolg für den Tierschutz - Das Europäische Parlament fordert die Abschaffung von Langstrecken-Transporte für Schlachttiere in der EU!


 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Off-Topic - Tierversuche


TV-Tipp: "Die schmutzige Welt der Kosmetik"
Montag, 23. April 2012, ab 22:00 Uhr, NDR


Die Kosmetikindustrie verspricht mit ihren Produkten ewige Jugend und Schönheit. Der Markt wird überschwemmt mit immer neuen Anti-Aging-Cremes, Peelings und verführerischen Düften. Doch kaum jemand weiß: Viele Menschen erkranken durch das skrupellose Milliardengeschäft mit der Schönheit. Viele Verbraucher greifen deshalb zu Naturkosmetika. Auch hier wächst das Angebot von Jahr zu Jahr. Doch welche Inhaltsstoffe stecken tatsächlich in Naturkosmetik? "45 Min" macht sich auf die Suche und stößt auf Menschen, die durch Schminke nicht jünger und schöner, sondern krank und berufsunfähig geworden sind, und forscht nach den Ursachen...



 

Kundgebung in Bremen - Hunderte protestieren gegen Tierversuche


Vor dem Bremer Überseemuseum haben Tierschützer am Sonnabend gegen Tierversuche protestiert. Organisiert hatte die Demonstration und Informationsstände der Verein "Ärzte gegen Tierversuche". Er wollte damit "auf die Qualen von Versuchstieren" aufmerksam machen, wie es hieß. "Bremen ist mit seinen Affenversuchen an der Bremer Universität ein Symbol für das Leid der Tiere“, sagte eine Sprecherin des Vereins.......



 


Ariane Sommer gegen Tierversuche für Kosmetik


Mit einem spektakulären Anzeigenmotiv der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. fordert Autorin Ariane Sommer, Tierversuche für Kosmetik endgültig einzustellen.
Sommer blickt den Betrachter direkt an, eine blutige Träne rinnt ihr aus dem perfekt geschminkten Auge. Das Motiv ist eine eindrückliche Mahnung, das Leid der vielen Tiere, die nach wie vor für Kosmetika grausamen Tests unterzogen werden, nicht zu vergessen.........



 

Warum ich gegen Tierversuche bin -->> VIDEO


Tierversuche sind nicht nur aus ethischen Gründen abzulehnen, sondern auch, weil sie wissenschaftlich unsinnig sind. Immer mehr Ärzte, Tierärzte und Wissenschaftler erkennen, dass Tierversuche der falsche Weg in der Medizin sind. Tierversuche müssen abgeschafft werden, um den Weg frei zu machen für eine moderne, ethisch vertretbare Medizin und Forschung. Der Film lässt Ärzt/innen und Tierärzt/innen zu Wort kommen.

Die Verbreitung des Videos ist ausdrücklich erwünscht!



 
1.103.248 Stimmen für bessere Bedingungen beim Tiertransport in Brüssel übergeben

Überarbeitung der derzeitigen Bestimmungen angekündigt

Gestern war es endlich soweit: Im Rahmen der "8hours-Kampagne" und in Anwesenheit internationaler Tierschutzorganisationen nahm EU-Kommissar John Dalli über eine Million Stimmen gegen lange Schlachttiertransporte entgegen. Das ehrgeizige Ziel des Projektkoordinators Adolfo Sansolini ist somit erreicht! Die von Animals' Angels letztes Jahr initiierte Kampagne generierte allein in Deutschland über 370.000 Stimmen. Zu dem deutschen Anteil haben die TASSO-Tierfreunde maßgeblich beigetragen. Kommissar Dalli räumte beim Gespräch vor Ort ein, dass die derzeitigen Transportbestimmungen verbesserungswürdig seien und versprach den Anwesenden, eine Überarbeitung der Tierschutztransportverordnung (EG) Nr. 1/2005 vorzuschlagen, die unter anderem kürzere Transportzeiten berücksichtige. Philip McCreight, Leiter der Tierschutzorganisation TASSO e.V., berichtet aus Brüssel: "Beeindruckend, welche Erfolge möglich sind, wenn alle an einem Strang ziehen. Ich freue mich auf die tierschutzpolitische Arbeit, die jetzt vor uns liegt."........



 
Schlachttiertransporte: Wie ein EU-Kommissar seine Glaubwürdigkeit verspielt!

Am 7. Juni 2012 übergaben Vertreter europäischer Tierschutzorganisationen dem für Gesundheit und Verbraucherschutz zuständigen EU-Kommissar John Dalli über 1,1 Millionen Unterschriften gegen lange Schlachttiertransporte. Die Stimmen waren im Rahmen der 8hours-Kampagne gesammelt worden. Die Übergabe in Brüssel fand im Beisein zahlreicher EU-Abgeordneter statt; auch Philip McCreight von TASSO war dabei.....



 

Europaweiter Aktionstag gegen Botox-Tierversuche


Am 17. Juli 2012 fand ein europaweiter Aktionstag gegen »Botox-Tierversuche« statt, an dem sich Gruppen aus 14 Ländern beteiligten. Wir organisierten Proteste in München, Frankfurt sowie vor dem Tierversuchslabor LPT in Mienenbüttel bei Hamburg......



 

Petition: Kompetenzzentrum statt Tierversuche -->> bitte mitmachen & teilen


Das Tierschutzgesetz bestimmt: Tierversuche dürfen erst dann durchgeführt werden, wenn es keine tierversuchsfreien Verfahren gibt, die Versuche unerlässlich und ethisch vertretbar sind.

Doch wer beurteilt, ob ein Tierexperiment die rechtlichen und ethischen Voraussetzungen erfüllt?

Diese wichtigen Fragen müssen derzeit von Behörden und Tierexperimentatoren nach eigenem Ermessen, aber keineswegs nach einem gesicherten Wissensstand beantwortet werden. Die Behörden leiden zudem unter personeller Unterbesetzung und stehen unter Zeitdruck - ein unhaltbarer Zustand!

Bitte fordern Sie die Einrichtung eines zentralen Kompetenzzentrums!.......



 
Und wer entscheidet in diesem Kompetenzzentrum? Ich bin da etwas kritisch.......die "falschen" Menschen in diesem Zentrum und der Schuß geht nach hinten los.
 


»Winterschlaf hilft gegen Alzheimer«

Absurditäten aus der Tierversuchsforschung

Anhand einer Vielzahl beispielhaft herausgegriffener Tierversuche, die in Deutschland stattfanden, zeigt die bundesweite Vereinigung Ärzte gegen Tierversuche in einer neuen Broschüre auf, dass Tierversuche nicht nur lebensverachtend Tieren gegenüber sind, sondern dass der angebliche Nutzen von Tierversuchen nur vorgeschoben ist.
Die Ärztevereinigung prangert an, dass in Deutschland regelmäßig Tierversuche genehmigt werden, denen jeder Sinn fehlt. Das Tierschutzgesetz erteilt Forschern „unter dem Deckmantel der Grundlagenforschung eine Pauschalabsolution, Tiere für Forschungszwecke aller Art zu missbrauchen“, heißt es von Seiten der Ärztevereinigung. »Auch die derzeit geplante Neufassung des Tierschutzgesetzes ist nur ein zahnloser Tiger und nicht dazu geeignet, selbst die abstrusesten Versuchsanordnungen einzudämmen«, erklärt Dr. med. vet. Corina Gericke, Vizevorsitzende von Ärzte gegen Tierversuche und Autorin der Broschüre......



 
NEIN zu Tierqual-Kosmetik!

Die EU will das Verkaufsverbot von Tierversuchskosmetik verschieben. Mit unserer europaweiten Kampagne wollen wir das verhindern!

Die gesammelten Unterschriften werden am 18. Oktober 2012 an das EU-Parlament in Brüssel übergeben. Bitte schicken Sie uns noch bis zum 11. Oktober volle Listen. Die Kampagne läuft danach weiter. Es ist jedoch wichtig, dass wir bei dem Termin im Parlament schon möglichst viele Unterschriften vorweisen können......





Bundesländervergleich - Negativ-Rangliste zu Tierversuchen

Allein in den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Berlin findet fast die Hälfte aller Tierversuche in Deutschland statt. Die aktuelle Deutschlandübersicht offenbart, in welchen Bundesländern die meisten Tierversuche stattfinden. Einige Bundesländer geben ihre Zahlen nicht freiwillig an die interessierte Öffentlichkeit heraus, sondern verweisen auf die Bundesstatistik, die jedoch keinen Rückschluss auf den Tierverbrauch der einzelnen Länder zulässt. Dem Ärzteverein liegen die Zahlen aller Bundesländer vor.......



 
Tierschutzverstöße in Schlachthöfen oft ungeahndet.



Petition für eine gesetzlich vorgeschriebene Videoüberwachung europaweit an allen Schlachthöfen und Dokumentation der Fehlbetäubungen

 
Tiertransporte: Folter mit Gütesiegel

Nicht nur der Weg zur Hölle, auch der zum Schlachthof ist mit Vorsätzen gepflastert. Allerdings nicht mit guten. Das macht die Europäische Union deutlich, indem sie Jahr für Jahr Hunderte Millionen Nutztiere vorsätzlich ohne klar definierte Zeitbegrenzungen durch den Kontinent karren lässt.

Unter Bedingungen, deren Horror allenfalls bei einer der löchrigen Kontrollen oder beim Einsatz engagierter Tierschützer an die Öffentlichkeit kommt. Die Verkürzung dieser Schreckenswege stand jetzt wieder einmal auf der Agenda des Agrarausschusses im EU-Parlament. Gefordert wurde dort, die Transporte europaweit auf acht Stunden zu begrenzen. Ob es dabei generell um acht Stunden geht oder die Zeit innerhalb von 24 Stunden, ließen die Parlamentarier offen......



 
Hat die 8-Stunden-Petition nichts gebracht...... Hier scheint die Macht des Geldes mal wieder überwiegen. :sauer:

Nein, den Friedensnobelpreis hat die EU eindeutig NICHT verdient. Pfui Deibel!
 
200.000 zu Tode gequälte Tiere pro Jahr

Die Hälfte aller Tierversuche in NRW geht auf das Konto von Bayer

Von den bundesweit pro Jahr rund 2,9 Millionen Tieren, die für Versuchszwecke verwendet werden, entfallen ca. 6,6 Prozent allein auf die Forschung des Pharmakonzerns Bayer. Von den etwa 440.000 in nordrhein-westfälischen Labors getöteten Tieren ging knapp die Hälfte auf das Konto des Leverkusener Multis. Das ergibt eine aktuelle Berechnung des bundesweiten Vereins Ärzte gegen Tierversuche, die in der Zeitschrift „Stichwort BAYER“ veröffentlicht ist.....



 

Vier Tage Todeskampf für den Botox-Jugendwahn


Jedes Jahr verenden mehr als eine halbe Million Mäuse, damit Botox dem Menschen nicht schadet: Einer der größten Hersteller hat nun einen tierfreien Test entwickelt - doch es hakt an der Zulassung.

Bei den bisher üblichen Tests wird Botox in die Bauchhöhle der Mäuse gespritzt, um zu sehen, welche Dosis für einen Organismus schädlich ist.

Im Schaufenster hängt eine übermenschlich große, nackte Frauensilhouette. Daneben lächelt ein makelloses Gesicht. Keine Falten und nicht die Spur schlaffer Haut. Natürlich nicht, denn der Schönheitssalon im Berliner Westen, der so wirbt, bietet eine "Flatrate gegen Falten" für etliche Hundert Euro im Jahr und "Botox to go" für die Eiligen.......



 
Europäisches Parlament hält Debatte über 8-Stunden-Limit für Tiertransporte lediglich am Köcheln

Dass die Richtlinie 1/2005 über Regeln für Tiertransporte im Grunde nur ein Papiertiger ist, ist keine große Neuigkeit mehr.

Verschiedene Studien, unter anderem im Auftrag der Europäischen Kommission und der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit, haben klar gezeigt: Weder sind die Regeln an sich stringent genug, noch sind sie in der Praxis durchsetzbar. Die Profiteure der oft quälend langen und unter inakzeptablen Bedingungen stattfindenden Tiertransporte müssen diesen zahnlosen Tiger nicht fürchten. Das zumeist rücksichtslose Herumkarren von lebendigen Tieren geht in der EU weiter - und die Tiere, die Fahrer und der Steuerzahler dürfen die Zeche zahlen.......



 
Langsam kotzt mich die Menschheit mit ihrem Schönheitswahn, ihrer Profitgier und ihrer Geiz-ist-Geil-Mentalität wirklich an. Einfach nur widerlich......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierversuche - NEIN DANKE!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
S
Etwas OT, aber ich habe letztens zufällig gelesen, welche Tierversuche bei Elon Musks Projekten gemacht werden: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
691
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
Podifan
Meine Inka saß 2 Jahre in einer Kennelbox, ohne Tierversuch, sie kannte aber auch absolut NULL. Und sie hatte Spaß im Leben! Gut, alles ging nicht mit ihr, aber auf dem Land ging's top!
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taubfisch
Taubfisch
Podifan
Joa klar. Lieber macht man gesunde Hunde krank um sich ihrer dann zu entledigen :angry: Ausserdem spülen solche Fremdaufträge ja nett Geld in die Kassen :eg:
Antworten
1
Aufrufe
717
Pommel
Zurück
Oben Unten