Du betrachtest unser Forum derzeit als Gast im Besucher-Modus und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Diskussionen und die diversen spannenden Funktionen, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen.
Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du direkt selber neue Themen und/oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN oder E-Mail privat Kontakt aufnehmen, an Umfragen teilnehmen, Dateien/Bilder ins Forum und in die Galerie hochladen, usw. ...
ich weiß das Chipsi ne total liebe und neugierige ist, war sie zumindest mir gegenüber. Ich werd die nächsten Tage aber noch mehr Infos über sie zusammen sammeln und hier einstellen.
LG Martina
__________________ Grüße von Tyson, den beiden Katern und meiner Rattenbande
Sie sucht sich definitiv ihre Leute selber aus, nach welchem Schema konnte nicht herausgefunden werden, gegenüber Fremden ist sie anfangs vorsichtig und mißtrauisch.
Grundgehorsam hat sie, braucht aber Zeit und Vertrauen, das sie das noch weiter ausbauen kann und einen Besitzer der mit ihrem Sturkopf zurecht kommt.
Mit anderen Hunden kommt sie gut klar (außer sie wird angezickt) mit Kindern kann sie auch recht gut.
Für ihr Alter ist sie noch fit.
Wer genaueres wissen will, der muss sich ans Tierheim wenden oder die gute selber mal besuchen.
Bilder hab ich auch neue...muss allerdings erst noch herausfinden, wie ich die hier reinpacke.
LG Martina
Ob Chipsi mit Katzen und Kleintieren verträglich ist, müsste erst noch ausprobiert werden. Bei Katzen eher ein nein, bei Kleintieren im Käfig ginge es evlt schon eher, aber müsste halt von Fall zu Fall ausprobiert werden.
LG Martina
Das einzige gegen das Chipsie ankämpft ist ihre Unsicherheit und Ängstlichkeit.
Mann sollte meinen sie strotzt vor Selbstbewusstsein, aber das ist weit gefehlt.
Doch wenn sie sich einer Person annimmt, mutiert sie zum Kampf-Schmuser.
So zeigt sie auch Ihre ganzen guten Eigenschaften und diese wären:
- Grundgehorsam
- solziales Verhalten ihren Artgenossen gegenüber
- Spieltrieb
- fährt ruhig im Auto mit
- hat mit Kindern keine Probleme
Hat Chipsie ihr Interesse geweckt, Sie haben Hundeerfahrung
und Sie möchten den Kampfschmuser kennenlernen.
Worauf warten Sie?
LG Martina