NOTFALL: Presa Canario Hündin "Frau Holle" leidet sehr im Tierheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Consultani

15 Jahre Mitglied
Frau Holle ist eine stattliche Presa Canario Hündin mit einer SH von 60 cm bei einem Gewicht von 45 kg. Sie ist ein Bild von einem Hund - auch wenn ihr ehemaliger Besitzer ihr die Ohren kupiert hat, wie es auf den Kanaren leider üblich ist.

Im Gegensatz zu ihrem Aussehen steht ihr Charakter: Frau Holle ist eine in sich gekehrte, sensible und sehr freundliche Hündin, die mit dem Tierheimalltag überhaupt nicht zurecht kommt. Sie leidet sehr darunter, eingesperrt zu sein und der Stress hat sie mürbe werden lassen. Oft sitzt sie apathisch und teilnahmslos in einer Ecke des Zwingers und scheint sich aufzugeben.

Holt man Frau Holle aus ihrem Zwinger, blüht sie förmlich auf und freut sich sehr über menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten. Sie verträgt sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und hat im großen Rudel überhaupt keine Probleme.

Da Frau Holle sehr im Tierheim leidet, wäre es schön, wenn sie schnellstmöglich ausreisen dürfte. Gesucht wird eine PS - oder aber gleich eine ES. Ältere Kinder dürften kein Problem sein.

[email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frau Holle wird am Donnerstag auf eine Pflegestelle in Bottrop (NRW) ausreisen. :)
 
Frau Holle wird am Donnerstag auf eine Pflegestelle in Bottrop (NRW) ausreisen. :)

Wichtige "Statusänderung" !!!


Textänderung:

Beschreibung/Lebenslauf: Frau Holle ist eine stattliche Presa Canario Hündin mit einer Schulterhöhe von 60 cm bei einem Gewicht von 45 kg. Sie ist ein Bild von einem Hund - auch wenn ihr ehemaliger Besitzer ihr die Ohren kupiert hat, wie es auf den Kanaren leider üblich ist.

Im Gegensatz zu ihrem Aussehen steht ihr Charakter: Frau Holle ist eine in sich gekehrte, sensible und sehr freundliche Hündin, die mit dem Tierheimalltag überhaupt nicht zurecht kam. Sie leidete sehr darunter eingesperrt zu sein und der Stress hat sie mürbe werden lassen. Oft saß sie apathisch und teilnahmslos in einer Ecke des Zwingers und schien sich aufzugeben zu haben.

Aus diesem Grund durfte sie auf die Finca Esquinzo umziehen, unserem Gnadenhof. Dort lebt Frau Holle nun in einem großen Gehege mit weiteren Hunden, mit welchen sie sich sehr gut verträgt.

Räumliche Enge und intensiver Kontakt zu Menschen machen der stattlichen Hündin leider immer noch Angst, weshalb wir - zu Frau Holles Wohl - beschlossen haben, der Hündin vorerst eine Ausreise nach Deutschland zu "ersparen", damit sie sich erst einmal aklimatisieren kann. Über ihre Vorgeschichte wissen wir leider nichts, aber ihre panischen Versuche zu "flüchten" lassen ungutes vermuten.

Frau Holle darf so lange auf der Finca Esquinzo bleiben, bis sie reisefähig ist. Erst dann wird sie ihren Weg in ein neues zuhause in Deutschland antreten. Bis dahin suchen wir liebe Paten, welche die Hündin unterstützen möchten.
 
Hier findet man weitere Bilder von Frau Holle:

Frau Holle hat sich mittlerweile soweit aklimatisiert, das sie vermittelbar ist. Sie sollte aber nur ländlich vermittelt werden und in einen ruhigen Haushalt - sie ist definitiv kein Hund für eine Stadtwohnung! Erfahrung mit ängstlichen Hunden ist definitiv von Vorteil und sollte vorhanden sein.
 
Neue Beschreibung:

Beschreibung/Lebenslauf: FE, geb. ca. 06/2006

Frau Holle wurde in der Perrera von Puerto del Rosario abgegeben. Sie vegetierte dort fast ein Jahr lang vor sich hin. Sie war sehr ängstlich, versteckte sich nach Möglichkeit wann immer sie konnte und ging in der großen Menge von Hunden einfach unter.

Ihre kupierten Ohren erschweren auf den ersten Blick die Vermittlung, doch das Kupieren ist bei Press Canarios (und deren Mischlingen) auf Fuerteventura leider immer noch üblich.

Seit fast zwei Jahren lebt Frau Holle nun bei uns auf dem Gnadenhof Finca Esquinzo. Sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit, ist aber immer noch äußerst zurückhaltend. Sie fürchtet sich vor einem vom Baum herabfallenden Blatt, vor spielenden Welpen, hastigen Bewegungen, lautes Rufen kann bei ihr Panik auslösen und sie läuft einfach weg und versteckt sich.

Wir haben aber auch gemerkt, das sie bei Menschen, die ihr Beachtung und viele Streicheleinheiten geben, wie eine verwelkte Blume wieder aufblüht. Frau Holle braucht eine Familie, die ihr hilft, noch mehr Vertrauen zu fassen. Hier bei uns auf dem Gnadenhof hat sie zwar ihre Ruhe, aber eigentlich hat sie sehr viel mehr verdient. Frau Holle ist eine liebenswerte, verschmuste, überaus treue Hundedame ohne jegliche Zeichen von Aggressionen. Sie lebt bei uns in einem gemischten Hunderudel.

Frau Holle braucht eine führende Hand, die ihr mit ganz viel Liebe und Geduld ihre Vergangenheit vergessen lässt und aus ihr wieder einen "richtigen Hund" macht.

Da Frau Holles Vermittlungschancen aufgrund ihres Charakters eher gering sind, suchen wir tierliebe Paten, die uns dabei unterstützen möchten, die Kosten für ihre Unterbringung und Pflege mitzutragen.

Frau%20Holle3-PS-FUE-14.01.12.jpg
 
Leider ist Frau Holle vor ein paar Tagen "ausgebüchst" und bisher nicht wieder aufgetaucht. Die immer noch etwas umweltunsichere Hündin setzte einfach über den Zaun der Finca Esquinzo und verschwand. Leider waren alle Bemühungen, sie wieder zu finden, bisher vergebens - auch wenn wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, sie - hoffentlich! - wohlbehalten wieder zu finden.

Bitte bis auf weiteres aus der Vermittlung nehmen ... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL: Presa Canario Hündin "Frau Holle" leidet sehr im Tierheim“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Adam wird wohl nicht mehr vermittelt werden (Alter, Gesundheit etc.) - aber die THF sucht Paten für ihn. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
991
Consultani
C
Midivi
Den Notfall hat mir Gabi von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mit der Bitte um Weiterleitung geschickt. Kontakt bei Interesse: Soledad Klugger (0 75 20) 92 48 08 ab 18 Uhr [email protected] Die ca. 3-jährige Presa Canario-Boxer-Mix-Hündin Tibiana...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Midivi
Grazi
Zuma konnte vor knapp 2 Wochen notfallmäßig bei Bekannten der Vorbesitzer unterkommen, die sich prompt in die kleine Krawallmaus verliebt haben und sie gerne behalten möchten. Die molossererfahrene Familie mit Haus und Garten sowie mit Kindern im Teenie-Alter arbeitet bereits an Zumas...
Antworten
1
Aufrufe
893
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Zurück
Oben Unten