Iserlohn : Staffbullopa Blacky, * 98, hundeverträglich und familientauglich

Nieni

15 Jahre Mitglied
Blacky ist unsere "Knutschkugel" im Tierheim. Er ist immer gut drauf und stets um gute Laune bemüht. Blacky ist ein Opfer der Landeshundeverordnung.
Weil er leider aufgrund seiner Rasse als gefährlich eingestuft ist, will ihn niemand haben. Dabei ist Blacky doch soooo lieb. Blacky ist sehr menschenbezogen und leidet immens im Zwinger.
Wir würden ihn gerne in eine nette Familie vermitteln. Er hat es einfach nicht verdient, noch länger im Tier- heim zu sitzen!

Der WT und die Sachkunde ist kostenlos. Ebenso gibt es 4 Stunden Hundeschule dazu. Weitere Kurse in der Hundeschule des Tierheimes sind sehr ermäßigt für Tierheimhunde.
Tierschutzverein Iserlohn und Umgebung e. V.
Hugo-Schultz-Strasse 15
D-58640 Iserlohn
Telefon: 02371/41293 Fax: 02371/974761
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blacky sucht immernoch....
Wir waren heute ein Ründchen mit ihm und ich muss sagen, er ist echt ein liebes Bürschen:)
Er frisst und kuschelt für sein Leben gern:love:
6323211nss.jpg

6323212qzn.jpg

6323213onf.jpg

6323214hte.jpg

6323215rgl.jpg
 
Das ist doch kein Staffbull! :gruebel:
Hat er ein Rassegutachten?
 
Nein, es ist keiner, jedoch lassen sich die Behörden nach Rücksprache des Tierheimes auf keine Rasseänderung ein. Diskutieren zwecklos.
 
ich kenn den Blacky aus meiner Iserlohnzeit persönlich und es ist ein ganz ganz toller Hund..
unkompliziert, freundlich, eine Schande, dass der noch im Th sitzt...Ganz zum Schluß meiner Zeit dort also vor über drei jahren bin ich mit ihm spazieren gegangen, nie was unangenehm aufgefallen!!!
Die Rasseeinschätzungen dort sind mehr als fragwürdig...Gibt es niemanden für den Opa???
 
@Bluna ? Kannst Du was dazu sagen ? Ich würde ihn als verträglich einschätzen, allerdings hatte ich nur zweimal kurz das Vergnügen.
 
War einmal mit ihm Gassi.
Auf andere Hund hat er zumindest bei mir entspannt reagiert, ich probiere das bei Gassihunde aber nicht aus, nicht das was schief geht.
Ich kann aber die Tage noch was dazu sagen, unsere Trainerin hatte ihn mal in der Stunde;), was aber leider vom TH dankend abgelehnt wurde, obwohl sie nichts dafür nimmt. Da das TH ja seine eigene HuSchu hat....
Was man sagen kann, ist das er wohl auf Sicht gern jagen würde, da er bereits auf entfernt vorbeifahrenden Autos aufgeregt reagiert, kann aber auch daran liegen, das er keine Auslastung im TH erfahren kann.
Dem Staffbull der in ihm stecken soll, hat er aber allerhöchstens mal beim futtern zugeschaut. Ich würde ihn als Labbi-Jagthund-mix einstufen, nicht mehr, niemals Listi.
Aber das wurde ja schon geklärt. Ich denke aber nicht das das OA den Hund jemals richtig begutachtet hat. Ich schreib die Tage noch etwas zu ihm.
 
Mist Begutachtungen....und der arme alte total liebe Opa sitzt jahrelang im Th...
Labbi Irgendwas in diesem Fall, auch viel zu groß und zu schmal für nen Listi...
mir tut das so weh, dass die keine Chance haben, Iserlohn sitzt voll mit Listis, die da schon jahrelang sitzen...
und im Fall von Blacky, Smoky, Mona ist das einfach nur .....
ich kenn den nur lieb....
dazu muss man wissen, dass das große Hundehaus in Iserlohn der absolute Stress ist...ich hoffe er sitzt wenigstens im Kleinen....da geht es einigermassen...
 
Hab ich etwas überlesen oder steht nirgendwo, wie alt er ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Iserlohn : Staffbullopa Blacky, * 98, hundeverträglich und familientauglich“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Antworten
34
Aufrufe
3K
Gipsy1610
Gipsy1610
Crabat
Antworten
8
Aufrufe
891
kitty-kyf
kitty-kyf
tessa
hatte ich gestern schon gefunden, aus dem "Dürfte bei mir einziehen"-Thread... so süß!!!! :love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
2
Aufrufe
930
Pyrrha80
Pyrrha80
Boxerchen
frag doch mal beim TH Isernlohn, die sind recht kooperativ.
Antworten
1
Aufrufe
2K
T
Budges66482
Kein Ding. Hast du also die Alex erwischt ;)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bluna#2
Zurück
Oben Unten