Cruso, Hütehundmischling *ca. 10/09, sehr verträglich

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Cruso, Australian Shepard Mischling, geb. ca. 03/2010

Der 3. Fundhund innerhalb kürzester Zeit. Wir vermuten bei Cruso allerdings, dass ihn seine ehemaligen Besitzer in unseren Polizeizwinger gesetzt haben. Leider ohne weitere Angaben.

Der hübsche Sprössling war nämlich so ängstlich, dass es eine halbe Stunde dauerte, bis unsere Pflegerin ihn anfassen konnte. Schwer vorstellbar, dass man ihn als Fremden draußen hätte einfangen können.

Wie dem auch sei, Cruso wurde der hübsche Rüde mit dem blauen Auge getauft (wir vermuten übrigens, dass er auf einem Auge blind ist) und ist nun auf der Suche nach einem Zuhause.

Der Rüde von etwa 4 – 5 Monaten scheint noch nicht viel zu kennen. Die Hündin, welche wir ihm als Spielkameradin vorgestellt haben, hielt er sich erst mal durch Zähne zeigen und abschnappen vom Leib. Es dauerte allerdings nicht lange, bis er verstand, dass sie ihm nichts Böses will und siehe da, er lernte es kennen, wie man mit einem anderen Hund spielt!

Allgemein zeigt er sich Fremden gegenüber noch etwas zurückhaltend und möchte nicht gerne von oben angefasst werden – er weicht dann aus.

Sollten Kinder im neuen Zuhause sein, müssten die etwas einfühlsam sein und nicht gleich auf den Hund mit ungewisser Vergangenheit zustürmen.

Trotz alle dem ist Cruso ein lieber Kerl, der sicherlich schnell ein Zuhause findet, in dem er die Welt kennenlernen kann!

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
OT könnte bestimmt ein dobermann mitgemischt haben.... ich mein nur wegen endgröße und so!?
 
NEUER TEXT:

Cruso, Australian Shepard Mischling, geb. ca. 03/2010

Es waren sicherlich Cruso´s eigene Besitzer, die sich ihm, bei uns im Polizeizwinger, entledigt haben. Er war sehr verstört, ängstlich und bis heute liegt die Vermutung sehr nahe, dass er nichts, aber auch gar nichts kennengelernt hat.

Für sein Alter zeigt Cruso sich verhaltensauffällig. Seine Unsicherheit lässt ihn dazu übergehen, an der Leine andere Hunde anzublaffen und sich wild zu gebärden. Dabei gerät er so in Rage, dass er auch schon in ein Hosenbein geknappt hat.

Cruso ist ein sehr lernwilliger Hund. In seinem Alter ist noch alles möglich. Er muss unbedingt andere Hunde und die Welt kennenlernen. Er hat bei uns bereits die Hundeschule besucht und zeigte sich dort im Freilauf mit anderen Hunden eher unauffällig.

Kleine Kinder wären nicht das Richtige für den Rüden, der auf einem Auge blind zu sein, scheint.

Trotz allem ist Cruso ein sehr lieber Kerl, der menschenbezogen ist, sich gerne anschmust.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Ich muss Cruso´s Text leider noch mal etwas verschärfen, nachdem er mir vor 2 Wochen recht heftig in die Wade gezwackt hat. :(

Cruso, Australian Shepard Mischling, geb. ca. 10/2009

Einer unserer vielen Fundhunde in diesem Jahr. Wir vermuten bei Cruso, dass ihn seine ehemaligen Besitzer in unseren Polizeizwinger gesetzt haben. Leider ohne weitere Angaben. Diese wären wünschenswert gewesen.

Der hübsche Sprössling war so ängstlich, dass es eine halbe Stunde dauerte, bis unsere Pflegerin ihn anfassen konnte. Schwer vorstellbar, dass man ihn als Fremden draußen hätte einfangen können.

Wie dem auch sei, Cruso wurde der hübsche Rüde mit dem blauen Auge getauft (wir vermuten übrigens, dass er auf dem anderen Auge blind ist) und ist nun auf der Suche nach einem Zuhause.

Der Rüde von etwa 1 Jahr scheint noch nicht viel zu kennen. Hunde waren ihm völlig fremd. Jetzt nachdem er einige Male die Hundeschule besucht hat und gemerkt hat, dass man auch mit anderen Hunden spielen kann, klappt das schon besser. Aber: An der Leine pöbelt und randaliert der Jungspunde ganz schön heftig. Hier muss ihm ganz dringend Benimm beigebracht werden. Leider landen die Zähne auch mal im Hosenbein, wenn dies im Weg ist :(

Allgemein zeigt er sich Fremden gegenüber etwas misstrauisch und möchte nicht gerne einfach so angefasst werden.

Trotz allem ist Cruso ein lieber Kerl, der sehr verschmuste Seiten hat. Cruso ist mit etwa einem Jahr noch sehr jung und kann noch alles lernen. Er hat bisher einfach nichts kennengelernt und versucht sich derzeit selbst einen Weg aus seiner Misere zu verschaffen. Es sollte Aufgabe von uns Menschen sein, ihm einen besseren Weg aufzuzeigen.


Kontakt:


Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Cruso hat sich ganz schön verändert, seit er bei uns ist. Sowohl charakterlich, als auch optisch. Anbei mal Fotos von gestern

Ich vermute tatsächlich, dass Cruso von der Welt noch NICHTS, aber auch gar nichts gesehen hat, bevor er zu uns kam.
Da im Tierheim die Zeit fehlt, vernünftig mit ihm zu arbeiten, hat das folgende Dinge zur Folge:
Fremde können ihn im Zwinger nicht anfassen. Er würde da wohl schnappen.
An der Leine macht er ein Riesentheater gegen andere Hunde, obwohl er durchaus sehr verträglich ist. Leider kann es sein, dass er in der Euphorie in was reinhackt. :( So z.B. in meine Wade.

Dabei ist er grundsätzlich sowas von verschmust und lieb. Wenn man sich zu ihm setzt, klettert er auf den Schoß und drückt sich an.

Ein Hund, mit dem Anfänger leider überfordert wären, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wird das ein ganz toller Hund!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Melde ihn doch mal bei den Notaussies, auch wenn er ja mittlerweile nicht mehr so viel vom Aussie hat wie ich finde.
Mein Aussie zeigte auch z.T. diese extreme Leinenagression mit Übersprungshandlungen. Vielleicht hilft euch ein Gentle Leader(bessere Version als Halti) zumindest ist es für den HF sehr sicher und auch der Hund fühlt sich besser geführt.
 
ich wollte auch vorschlagen KArin oder Gaby von Notaussies zu bitten ihn auf die HP zu nehmen
 
Hier ist noch mal ein neuer Text. Danke, ich hab ihn bei Notaussies und Lollypop-Aussies gemeldet. Ich bin derzeit total unsicher, was in ihm stecken könnte. Aber irgendwie bin ich eben beim Aussie hängen geblieben. Wir waren ja auch total unsicher mit dem Alter. Aber ich denke, das kommt so jetzt ganz gut hin. Als er hier ankam, war er im Zahnwechsel.

Cruso, Australian Sheperd Mischling, geb. ca. 10/2009, männlich, nicht kastriert

Mit unserer Vermutung, dass Cruso vor seinem Auftauchen als Fundhund in unserem Tierheim, nicht viel kennengelernt hat, liegen wir sicherlich goldrichtig. Dass hat leider ein paar Spuren hinterlassen.

Cruso saß im Sommer in unserem Polizeizwinger. Das Indiz, dass es seine eigenen Besitzer waren, die ihn da reingesetzt haben, ist recht hieb- und stichfest.

Leider ist der hübsche Rüde, in dem wir einen Australian Sheperd vermuten, für Anfänger nicht geeignet, obwohl er noch so jung ist. Er zeigt ein paar Verhaltensauffälligkeiten, mit denen Anfänger überfordert sein könnten.

Obwohl er grundsätzlich sehr verträglich ist, hängt er sich aus Unsicherheit in die Leine und geifert gegen andere Hunde. Hierbei zeigte er auch schon Übersprungshandlungen, wie ein Schnappen in die Wade des Gassigehers.

Cruso muss von uns Menschen dringend lernen, wie man sich an der Leine zu benehmen hat. Allgemein muss man ihm die Welt zeigen, von der bisher viel zu wenig gesehen hat. Der Jungspund ist extrem menschenbezogen und verschmust. Dabei klettert er gerne auf den Schoß und will durchgekrault werden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]

 
Cruso war ein paar Tage auf Probe vermittelt. Kam dann aber leider zurück :(

Es lag nicht am Hund, sondern daran, dass die Halterin dringend an der Hand operiert werden muss...

Für mich klang das alles ehrlich gesagt ziemlich dubios. :unsicher:

Cruso sucht also weiterhin. Er teilt sich derzeit seinen Zwinger mit Kira, unserer Schnauzer-Parson-Mixhündin. Die Beiden spielen toll miteinander. Im Freilauf haben sie des Öfteren noch Bruno, unseren Rotti-Bernermix im Schlepptau :love:
 
Ach schade ich dachte es gäbe prosive NEws so ein süßer

Hast Du dich an notaussie gewende ????t
 
Ach schade ich dachte es gäbe prosive NEws so ein süßer

Hast Du dich an notaussie gewende ????t

Ich finds auch total schade :(, weil´s echt ein klasse Hund ist :)

Hatte ich. Die nehmen ihn aber nicht auf die Seite :unsicher:, weil sie darin keinen Aussie sehen, sondern einen Altdeutschen Hütehund.
 
vielleicht auch hier mal probieren, ob sie den süssen mit auf die seite nehmen?




 
Leider hab ich in dem Alter im Augenblick selber zwei Hunde, deshalb gehts hier leider auch nicht, aber



Lass ihn doch hier mit drauf setzten.

Und ich habe meinen Aussie auf Schilddrüse untersuchen lassen, bei ihm waren die Übersprungshandlungen auch eine Folge seiner SDU.

LG
Andrea
 

Ja, jedenfalls hat noch niemand was Anderes bemerkt. Ich bin sicher, das wäre auch mir selbst schon aufgefallen.

Doch, wenn ich drüber nachdenke, bin ich sicher, dass er hört. Mittlerweile lässt er sich nämlich schon ganz gut lenken, wenn man mit ihm an den Zwinger vorbei geht. D.h. er flippt nicht völlig aus und hängt sich in die Leine, wenn man ihn schon gleich zu Beginn verbal ermahnt.

Ich hab übrigens vor ein paar Wochen zufällig bei einem Schmuddelverkaufsportal eine Anzeige gesehen. Dort sollten Welpen verkauft werden und ich hätte schwören können, dass ein Welpe fast identisch aussah wie Cruso. Die Anzeige war hier aus ZW und Cruso war ja ein Fundhund bzw. saß im Polizeizwinger.
Ich hatte die Leute angeschrieben, ob sie schon mal einen Wurf hatten und wir einen fast identisch aussehenden Hund im TH haben. Zurück kam: nix. Ich möchte wetten, dass der von denen war. :(
 
Nadine, war nur mein erster Gedanke, hier gabs ja einige, die so aussahen wie er auf den ersten Fotos.. alles taub, teilweise auch blind... :( und alle vom Vermehrer.. Merl-Merl-Verpaarung...
 
Cruso teilt sich derzeit weiterhin seinen Zwinger mit Kira :) Tagsüber waren die Beiden mit unserem Rottimix Bruno im Freilauf und hatten da zu Dritt tierischen Spaß :love:

Generell ist Cruso sehr verträglich :) Sein Leinentheater ist auch schon viel besser geworden :)

Mit ein bisschen Hundeschule wird aus dem ein ganz toller Hund :)
 
Ach schade ich dachte es gäbe prosive NEws so ein süßer

Hast Du dich an notaussie gewende ????t

Ich finds auch total schade :(, weil´s echt ein klasse Hund ist :)

Hatte ich. Die nehmen ihn aber nicht auf die Seite :unsicher:, weil sie darin keinen Aussie sehen, sondern einen Altdeutschen Hütehund.

ehrlich gesagt, wäre das auch meine vermutung gewesen mit dem altdt. hütehund...was ja ber jetzt von den anforderungen her nicht so weit weg is
 
Für den Cruso interessiert sich so gar niemand :(

Sein Verhalten wurde schon um einiges besser. Er muss eben weiterhin lernen, wie man sich an der Leine zu verhalten hat. ;)

Mit anderen Hunden kommt er echt prima klar! :) Auch mit Katzen und ihm wird es klappen...

Mmmh, mit Kindern hat er es wohl gar nicht. Auch im Zwinger macht er nicht den freundlichsten Eindruck. :rolleyes: Also etwas Hundeerfahrung sollte man für den ansonsten, netten Burschen mitbringen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cruso, Hütehundmischling *ca. 10/09, sehr verträglich“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
bocadillo78
B
Natalie
Theo sitzt bei Eltern einer Freundin von mir auf einer Pflegestelle in Griechenland. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
247
Natalie
Natalie
BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
970
Grazi
Zurück
Oben Unten