Marlene, Engl. Staffordshire - Mix, ca. 03 / 2009

onda

10 Jahre Mitglied
Läufst Du gerne oder fährst Du gerne Fahrrad? Super, denn ich bin sehr aktiv und lauffreudig. Trotzdem liebe ich auch ausgedehnte Kuscheleinheiten. Ich habe Spaß daran Sachen zu lernen, denn die setze ich erstaunlich schnell um. Ich habe eine Wahnsinns Sprungkraft, deshalb solltest Du einen Garten haben mit einem hohen Zaun. Mit Rüden verstehe ich mich meistens sehr gut und spiele sehr energisch. Zu Kindern möchte ich eigentlich nur zu etwas größeren, die beim groben Spielen nicht gleich umfallen. Mein witziges Erscheinungsbild und mein sonniges Wesen wird Dich verzaubern.
1pix_transp.gif
Im Tierheim seit: 14.05.2010


Engl. Staffordshire - Mix
dot_green.gif
Geschlecht: weiblich
dot_green.gif
kastriert
dot_green.gif
Haltung: Wohnungstier
dot_green.gif
Farbe: braun gestromt und weisse Flecken




Kontakt bitte über:

Tierheim Tübingen GmbH
Äschach 1
72072 Tübingen
1pix_transp.gif

Telefon 07071/31831
E-Mail: [email protected]

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr: 14.3o - 17.oo Uhr
am 1. Samstag im Monat: 11.oo - 16.oo Uhr

Eingestellt mit Erlaubnis des TH Tübingen.

getimage.php


1pix_transp.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi onda ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
staffbull? auch das ist kein staffbull und meiner meinung auch kein staffbullmix!

vermittlungsrelevant? in bw, wo die hunde sitzen - ja!
 
Tut mir leid, so stehen sie auf der Tierheim HP und sind so eingestuft worden.
 
Hallo,

vorweg, ich beschäftige mich erst seit zwei Jahren ein wenig mit Listenhunden und auch nur, weil wir selber eine Listi-Mix Dame aus dem TH übernommen haben. Ich bin also alles andere als ein Experte, da ich Marlene jetzt aber mal live gesehen habe, schreibe ich trotzdem kurz was zu ihr.
Ich war also seit einigen Monaten mal wieder im TH-Tübingen als Gassigeher und habe mir Marlene geben lassen. Wie ich Marlene live gesehen habe, dachte ich eigentlich an alles, nur nicht an eine Bull and Terrier Rasse. Die lange Beine der Hals und vor allem der Körperbau erinnern mich eher an die Belgier vom Hundeplatz. OK sie ist gestrohmt und die Stirn mit den 'Sorgenfalten' erinnern einen dann schon an einen Listi. Meiner Meinung nach, hat sie aber äußerlich so wenig von einem Listi, dass es mir unmöglich ist sie einer bestimmten Rasse zuzuordnen. Wäre die Maus nur nicht gestrohmt.......

Aber nun zu Marlene, der TH Mitarbeiter sagte mir, Marlene würde des öfteren schnell vom Gassi zurückkommen, da sie nach ein paar Metern nicht mehr weiter will. OK das kannte ich schon von dem ein oder anderen TH-Hund, mal schauen. Mit 8m Flexi, Leckerliebeutel und Stoffknochen sind wir zwei also los. Marlene macht einen sehr wachen, klaren und freundlichen Eindruck und hat im TH, oder davor wohl auch schon etwas gelernt. Sitz, Platz und 'Schau mir in die Augen Kleines' :) funktioniert super und auch Pfötchen gibt sie. Mit Leckerlies läßt sie sich super motivieren ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie reagiert sehr schön auf die Stimme und ist sehr aufmerksam. Dann nach ein paar Metern war aber auch bei uns erstmal schluß, Marlene blieb stehen und schaute Richtung TH. Also habe ich es mit dem Stoffknochen probiert uuuuund OK, die Maus braucht Aktion. Suuuuuuuper wie sie spielt! Ein paar mal am Knochen ziehen lassen, Knochen mit Leckerlies tauschen und wieder reinbeißen lassen. Das macht richtig Spaß mit ihr! Und die kleine lernt wirklich schnell. Zweimal wollte sie noch umdrehen und beides mal reichte ein kurzes Spiel um sie zum weitergehen zu motivieren. Am Ende waren wir ca. 1 Stunde unterwegs und als Fazit bleibt:
Marlene ist jetzt nicht so wie unsere Bella die jeden sofort liebt und am liebsten abschlecken würde. Marlene ist etwas zurückhaltender, aber sehr lieb und sie wird sich bestimmt ganz schnell binden.
Marlene ist sportlich, läßt sich leicht motivieren und lernt schnell. Ein bisschen Grunderziehung und dann mit ihr auf den Hundeplatz, wäre ein riesen Spaß.

Ich bin total begeistert von Marlene und kann es überhaupt nicht verstehen, wie so ein toller Hund so lange im TH sitzen kann..... OK toll sind natürlich alle :) wer aber was sportliches leicht motivierbares sucht, sollte sich Marlene auf jeden FAll anschauen.

Ich habe noch ein paar mäßige Handy Fotos, darf ich die einstellen?
 
Sind halt leider sehr schlecht, da Handyfotos. Vielleicht reicht es mir ja mal sie mit einem richtigen Foto zu fotografieren.... So kann man wenigstens den Körperbau erahnen...


m1600.jpg


m2600.jpg


m3600.jpg
 
Hallo,
kenne Marlene persöhnlich und was vielleicht wichtig wäre zu erwähnen, ist das Marlene ein echtes Powerpaket ist!
Ihr Gassigeher geht ab und an 2h mit ihr Joggen, sie kann fast unendlich lange auf der Wiese hin und her flitzen und sie ist eine Ausbrecher-Königin, Marlene kommt über die Tierheimzäune, die auch locker ihre 2,5m Höhe haben!
Ansonsten ist sie mega symphatisch, freundlich zu jedem Menschen nur am anfang eben misstauisch.
 
Also wenn das ein Staff-Bull-Mix ist, muss der "Mixpartner" aber ein Windhund sein damit das hinkommt :)
Ist da gar nix zu machen, dass sie gar nicht als Listi durchgeht? Ich seh da einen Bardinomix :) Vielleicht sogar einen Herder-Mix - jedenfalls eher als Staffbull...
 
Die sieht genau aus wie mein Günther.
Wir sind damals hier in MV zu TA und die hat gesagt maximal in der 5ten Generation einen Listenhund und das hat hier nicht gereicht um ihn mit Auflagen zu versehen.
Also hier in MV hätte sie sehr gute Chancen ein normales Hundeleben zu führen. Kann man denn nicht ein Gutachten machen lassen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Da kann ich leider keine Auskunft geben. Bitte direkt ans Tierheim wenden wg. Gutachten etc.
 
Hier kann ich auch was beitragen.
Die süsse Marlene kommt ursprünglich aus dem TH Berlin, wo ich sie kennengelernt habe. Sie saß hier mit Frederic, einem fast weißen Staff, zusammen in einem Zwinger, bis sie die beiden getrennt haben, weil Marlene wohl zu sehr den Frederic genervt hat. Gesprungen ist sie hier auch wie eine Verrückte, im Zwinger bis an die Decke!
Gassigehen war mit ihr sehr angenehm, sie hat viel geschmust und war so ruhig, wenn ich wieder gehen wollte, als wollte sie mir zeigen, wie ruhig sie sein kann, hat sich hingesetzt im Zwinger usw. Herzzerreißend. Bevor ich mich entscheiden konnte, sie zu nehmen, war sie von einem Tag auf den anderen nach Tübingen "ausgelagert".

Ich wünsche ihr so sehr ein gutes Zuhause und hätte sie so gerne bei mir gehabt. Nun habe ich einen Staffrüden genommen. Einen Garten habe ich nicht, aber vielleicht wäre sie ja auch in einer Wohnung glücklich gewesen...?
Sie erinnerte mich auch stark an einen Malinois, die Stromung kann von Staff oder Boxer kommen.

Alles Gute für das Mäuschen, damit sie nicht mehr Marlene-alleene ist!

Katharina und Coco
 
schubs Marlene..
sie soll ihm Haushalt eine ganz unauffällige, ruhige, verschmuste, liebe Hündin sein, also ein echter Traumhund!
Trotzdem ist sie der staff-mix aus berlin, für den sich so garkeiner Interessieren mag =(
 
Ich weiß der Monat ist noch nicht rum, aber ich habe ganz tolle aktuelle Fotos von Marlene geschossen, die ich nicht vorenthalten möchte.
Sie war mit Samson zusammen unterwegs, keinerlei Probleme und sie ist auch ohne großen widerstand mit gelaufen. Sie ist absolut wohl-erzogen.

141729313_full,r,470x470.jpg

141842664_full,r,470x470.jpg

141729311_full,r,470x470.jpg

141729309_full,r,470x470.jpg

Sie könnte zwar eins-zwei Kg mehr auf den Rippen vertragen, ist aber ein echtes kleines Model.
UND immernoch kein Interessent in Sicht, leider.
 
Marlene ist weiterhin super positiv.. Sie läuft nun teilweise in unserem Rudel mit, ist super verträglich, top erzogen und einfach nur angenehm!
 
Jetzt ist es doch Ratzfatz gegangen.. Tolle Interessenten, langes kennenlernen mit Marlenes Gassigeherin und nun ist Marlene
VERMITTELT
ich freue mich sehr für die süße, die Interessenten waren super nett.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Marlene, Engl. Staffordshire - Mix, ca. 03 / 2009“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
2
Aufrufe
547
Marion
chiquita
vermittelt! Zitat von HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 23.02.2022 Ein erster Bericht von Nando Lieber Herr...
Antworten
1
Aufrufe
367
chiquita
chiquita
chiquita
vermittelt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 20.01.2017 Gerda fühlt sich wohl Guten Morgen Herr Schinzel, Gerda hat die...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten