Platz für Handicaphund geboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfotenbande

10 Jahre Mitglied
Geboten wird ein Platz in Tirol für einen max. Cocker Spanielgroßen 3-beinigen oder Rollihund. Es sollte möglichst ein Rüde sein, evt. ginge auch eine verträgliche Hündin. Es ist bereits eine gelähmte Chimixhündin vorhanden und Katzen.

Die Besitzerinnen hatten zwei gelähmte Hunde von uns. Leider musste der Rüde vor einem Monat erlöst werden, da es ihm plötzlich sehr schlecht ging und man ihm nicht mehr helfen konnte. Nun möchten die Leute (Mutter ca. 60 und Tochter ca. 40) einem anderen Rollihund oder 3-beiner ein Zuhause schenken. Sie haben viel Liebe zu schenken und tun alles für die Hunde, allerdings haben sie es nicht so mit der Erziehung. Da sie kein Auto haben müsste der Hund entweder gebracht werden bzw. evt. Fahrtkette. Wir kennen die beiden seit sie vor ca. 6 Jahren die Hündin von uns genommen haben. Seitdem stehen wir auch laufend in Kontakt mit ihnen und vor 5 Jahren hatten sie dann den Rüden dazugenommen. Es hatte niemand gedacht, dass es Teddy so lange gut gehen wird. Aber so konnte er noch 5 Jahre das Leben genießen.

Wer was weiß bitte bei mir melden: pitandfriends[at]gmx.at
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pfotenbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...
Soviele,wie das Herz begehrt und das Auge tränen lässt.....

Viel Glück beim Suchen !
 
An was für eine Behinderung wird denn gedacht?

Blind, taub, gelähmt, inkontinent, 3-beinig, geistig behindert ....?
 
Da fällt mir spontan Dex ein:


sorry, hatte das Cockergroß zu spät gesehen... aber vllt ist Dex ja doch was
 
..also dieser Kleine Kerl wird es sehr sehr schwer haben....

 
Danke für die Vorschläge! Eral und Dex wären eindeutig zu groß.

Inzwischen ist ein neuer Hund eingezogen. Seines Zeichens 9 Jahre alt, Morbus Cushing (also nicht behindert aber halt krank mit schlechten Vermittlungschancen) und 7 kg schwer. Die vorhandene Hündin hat sich total gefreut und frisst auch wieder richtig.

Eigentlich wäre ja ein 3-Bein bzw. Rollihund gedacht gewesen. Aber es kam anders und die Leute sind auch glücklich einen Hund zu haben, der normal gehen kann. Zumal der Kleine auch schon ruhig und erzogen ist läuft es wunderbar. Ein junger, unerzogener oder großer Hunde wäre leider absolut nicht gegangen a) wegen den Leuten - verwöhnen viel zu gerne :lol:, b) wegen der vorhandenen Hündin - sie ist wirklich sehr klein und eben gelähmt, da geht es nicht wenn ein anderer draufspringt o.ä.
 
Hallo, ERAL ist der Verein ;) nicht der Hund. den du auf der ersten Seite siehst ist ein Schäfer... ja. aber sie haben jede menge andere Hunde. mußte dich mal durch die Seite wühlen. sie haben dreibeinige und auch Rollihunde. unter "Hunde" zBsp. ist stampfer. ein mittelgroßer dreibeiniger Hund ;)

lg Silke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Platz für Handicaphund geboten“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Die Arbeiten zu diesen Zeiten und ich habe noch Physio, wenn ich mich schon vor der Anschlussheilbehandlung zum zweiten Mal in diesem Jahr drücke. Es wird sich schon was finden. Ich möchte sowie extrem kleine, weil die Teiche klein sind. Die bisherigen haben immerhin sechs Jahre durchgehalten.
Antworten
9
Aufrufe
567
matty
Schnabeltasse
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.
Antworten
30
Aufrufe
2K
Marion
S
Solche Menschen sollten ein Halteverbot für jedes Lebewesen auferlegt bekommen.
Antworten
3
Aufrufe
463
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
458
Grazi
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
848
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten